PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BL-Regler/Electro-Protector



Rennschüsselfahrer
4.May.2009, 21:08
Hey

Nachdem meine zwei 120 TMM Regler mal etwas feucht geworden sind, hab ich sie nach 3 Tagen Trocknung und Funktionstest mit Electro-Protector von Jamara eingesprüht.

1 Tag später vor Einbau hab ich sie wieder angeschlossen und was soll ich sagen es qualmte. Akku sofort wieder ab und nachgeschaut.

Nichts gefunden, beide Regler mit Pinsel und Druckluft gesäubert und wieder angeschlossen.

Regler funzen aber ein fieser Beigeschmack bleibt.

Kann mir bitte einer sagen was da passiert ist.
Wir ein Bauteil beim Akku anstecken so warm/heiß das das Zeug darauf verdampft oder leitet das etwa Strom?

Robert
4.May.2009, 22:51
Vielleicht war die Schicht Lack noch nicht durchgehärtet und hat somit noch leiten können ?

Gruß
Robert

Darkwing
5.May.2009, 08:48
Egal wie Jamara das Kind nennt, es handelt sich dabei zu 99% um Wet-Protect.
Laut wirklichem Hersteller soll es da mit einigen BL-Reglern Probleme geben. Konnte ich zwar bei meinen "kleinen" Reglern noch nicht bestätigen, aber es ist nun mal eine Warnung des Herstellers.

Regler dann doch lieber mit Silikon vom Typ TSE 399C behandeln

odiy
5.May.2009, 19:06
Es genügt wenn ein Teil der Endstufe hopps gegangen ist.
Flüßigkeit zwischen den Beinchen ist nicht gut. (ich spreche jetzt nur von den Transistoren okay!)
Da kommt gerne mal ein Schluß. Dann ist der Transistor nicht mehr Einsatz fähig....funktioniert zwar jedoch nur mehr mit "kleinerer Endstufe"
War beim Hacker Regler auch so.. Funktionierte jedoch waren nach überprüfung zwei Transi sind abgeraucht.

Defekte gibts viele zwischen Gate/Drain/Source.....
cu Odiy

Rennschüsselfahrer
5.May.2009, 19:22
Es genügt wenn ein Teil der Endstufe hopps gegangen ist.
Flüßigkeit zwischen den Beinchen ist nicht gut. (ich spreche jetzt nur von den Transistoren okay!)
Da kommt gerne mal ein Schluß. Dann ist der Transistor nicht mehr Einsatz fähig....funktioniert zwar jedoch nur mehr mit "kleinerer Endstufe"
War beim Hacker Regler auch so.. Funktionierte jedoch waren nach überprüfung zwei Transi sind abgeraucht.

Defekte gibts viele zwischen Gate/Drain/Source.....
cu Odiy


Hey

Soll heißen wenn ich die jetzt fahre und richtig Ampere fliesen dann gehen die mir hoch oder was passiert dann mit den Dingern.
Im Stand funzt ja alles wie gehabt.