PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versand



ghostrider
4.May.2009, 20:42
hallo,

kennt sich hier jemand mit dem Versand nach Italien aus ?
habe einem forumsmember aus Italien ein kleines Päckchen - ging noch als Brief - am 22.4. geschickt. Bis heute noch nicht da, könnte da vieleicht der zoll dazwischen hängen ? finde die Zeit die die post braucht doch etwas lang ...

Hans
4.May.2009, 20:49
Deutschland - Italien: Beide EU = kein Zoll ;)

Gruß Hans

Steuerdieb
4.May.2009, 20:55
Ganz genau, EU=Nix Zoll.

Ich habe vor ein paar Wochen erst eine Briefsendung nach Italien geschickt. War in 3 Werktagen da.

Dropps
4.May.2009, 20:56
hallo,

kennt sich hier jemand mit dem Versand nach Italien aus ?
habe einem forumsmember aus Italien ein kleines Päckchen - ging noch als Brief - am 22.4. geschickt. Bis heute noch nicht da, könnte da vieleicht der zoll dazwischen hängen ? finde die Zeit die die post braucht doch etwas lang ...

vom 22.04 bis heute finde ich jetzt nicht sooooo übermäßig lang.
würde mir jetzt noch keine gedanken machen
warte noch ein paar tage

ne nachverfolgung ist bei briefen eh nicht möglich, insofern bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen

mfg der jens

Aufgetaucht
4.May.2009, 20:58
hallo,

kennt sich hier jemand mit dem Versand nach Italien aus ?
habe einem forumsmember aus Italien ein kleines Päckchen - ging noch als Brief - am 22.4. geschickt. Bis heute noch nicht da, könnte da vieleicht der zoll dazwischen hängen ? finde die Zeit die die post braucht doch etwas lang ...


Hast Du eine Briefmarke draufgklebt ? :laugh:

ghostrider
4.May.2009, 21:08
Hast Du eine Briefmarke draufgklebt ? :laugh:

nee - aber ich habe den Briefträger dranngetackert :bang vieleicht war das der Fehler :doh:

so und jetzt bitte zurück zum Thema...

A.l.e.x.
4.May.2009, 21:10
Schon mal an den Fahrer gedacht.....vielleicht hat der sich verfahren;)

seewolf-49
4.May.2009, 23:16
Auszug von einem Verkäufer



。 6-10 days to Australia .
。 8-14 days to USA/ Canada .
。 10-14 days to major cities in Europe .
。 3 - 4 weeks to Italy , Brazil .

Also nur Mut:)

Gruß
Wolfgang

dreas
5.May.2009, 07:00
@ghostraider
also die Post in Italien ist ... entweder Sie kommt nach 3 Tagen oder aber es dauert auch schon mal mehr als 3 Wochen.Ich hab da leider schon alle Erfahrungen gemacht bis zum verschollen im Nirvana.

Ist zwar nun nicht gerade Aufbauend sind halt meine Erfahrungen.
Da hilft nur warten.Leider.........

gruß dreas

ghostrider
5.May.2009, 09:16
erstmal Danke - aber ich bekomme jeden Tag ne pn warum das Teil noch nicht da ist,und das ist langsam nervend.
Deshalb die Frage was Ihr für Erfahrungen habt. ( ich weiß - tolles Deutsch )

KaiM
5.May.2009, 10:08
Bei Auslandssendungen sollte man sich nicht auf unversicherten Versand einlassen, je nach Wert nicht mal in Deutschland, zum einen keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung, dann keinen Beleg der Einlieferung, was bei Verlust des Paketes dann doppelte Last bedeutet, da Ersatzlieferung oder aber Rückerstattung des Kaufpreises(einschl. des Portos), auch hast du keine Möglichkeit nachzuweisen, ob der Empfänger die Sendung nicht doch erhalten hat und nun versucht dich zu linken.

Also bleibt dir nur beten, das es noch ankommt.

mfg

Hans
5.May.2009, 11:41
Kleiner Tipp für die Zukunft:

Maxibrief (http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015143_900424) bis 1 kg (L+B+H = 90cm max.) kostet € 6,00
Dazu Einschreibegebühr (http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015334_851) = € 2,05

Kommt sicher an und ist günstiger als ein Paket (€ 17,-). ;)

Gruß Hans

ghostrider
5.May.2009, 16:10
Kleiner Tipp für die Zukunft:

Maxibrief (http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015143_900424) bis 1 kg (L+B+H = 90cm max.) kostet € 6,00
Dazu Einschreibegebühr (http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015334_851) = € 2,05

Kommt sicher an und ist günstiger als ein Paket (€ 17,-). ;)

Gruß Hans

meinr Frau hat auch 8 Teurodollars bezahlt ....
aber so ist das seitdem die Post in einem Kiosk untergebracht ist - nur Ärger mit dem Verein...