PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine miss budweiser gleitet nicht mehr.



horsen78
4.May.2009, 13:52
hallo bin neu hier. wollt mich kurz vorstellen. ich bin der torsten. so ich habe eine miss budweier mit nem 700er motor. habe da neue akkus reingepackt bin zum see. boot ins wasser und ab ging es. naja 3bis 4 kurven später hob sie ab drehte sich un de eigene achse und lag kiel oben dann im see. naja habe dann angebaden. also das heck war komplett im wasser somit auch regler und akkus. habe alles trockengelegt und tage später auf funktion überprüft. ging alles. ich zum see mit nem strahlen im gesicht as mir dann aus dem gesicht viel weil die gute miss ihren arsch nicht aus dem wasser bekam. an was kann das liegen?? für antworten und ratschläge wäre ich euch dankbar. bis dahin mfg torsten

Larger
4.May.2009, 14:32
Ich weiß ne blöde Frage, aber die Akkus sind wieder geladen worden?

Ansonten, Was für Akkus, welcher Regler, Bei der Funktionsprobe richtigen Reichweitentest gemacht?, Sind sonst irgendwelche Einstellungen geändert worden?

Heiko

horsen78
4.May.2009, 20:09
akkus geladen sind neue 4200er vielleicht 5 ladevorgänge hinter sich. der regler kann ich nichts zu sagen steht nichts mehr drauf ist aber wasser gekühlt. reichweite etc. reicht und funktioniert alles.motor läuft auch auf vollen touren dreht schnell ist auch wasser gekühlt. habe keine einstellung geändert. den 45 prob brauch ich ja dran zwecks arsch aus dem wasser und so. funktionierte bis zum besagten abflug.

gruß torsten

Thomasköhler
4.May.2009, 21:10
Also wenn die Kiste bis kurz zum Abflug noch funktioniert hat. Mach mal nen Test, in der Badewanne:

Alles anschliessen, Boot abkleben, Prop unter Wasser Boot festhalten und lass die Frau/Freundin oder Kumpel mal Vollgas geben...... wenn da ordentlich Schub kommt.

Dann solltest du mal gucken, ob sich beim Abflug nicht evtl. der Strut verstellt hat.......mach doch mal Bilder vom ganzen wo man die Struteinstellugn bzw. den Wellenwinkel und die Bodenfreiheit erkennen kann. Und wenn du gerade dabei bist mit Bilder machen, auch welche davon wie du das überschwemmte Badezimmer trocken legst :D

Kommt in der Badewanne kein Schub, dann untersuch mal den Prop, ob der irgendwo eingerissen ist, obwohl man sowas eigentlich hören müsste.

horsen78
4.May.2009, 21:33
der schub ist da de freundin war naß aber sah auch lecker aus. grins habe mal überlegt ob es am motor liegen könnte oder ich verbaue mal nen anderen regler so probe halber und fahr mal an den see. weißt wie die beste ruder bzw. strut einstellung ist?? vielleich hat sich da ja was verstellt wie du schon sagtest.

gruß torsten

Thomasköhler
4.May.2009, 21:50
Wenn der Regler beim Badewannentest nicht abgeschaltet hat, sollte der ok sein.

Stell mal Bilder ein, mir sagt die Bezeichnung des Modells im Moment nix..........

Ich geh mal davon aus, dass du den Schwerpunkt wieder so eingestellt hast, wie bei der ersten Fahrt???

Hans
4.May.2009, 22:06
Klingt irgendwie nach K-Prop mit feinen Haarrissen, oder ist das ein Metaller?
Vielleicht liegt auch noch ein Karpfen im Heck.:confused:
Gruß Hans

horsen78
4.May.2009, 22:40
nee nee den karpfen habe ich raus gehauen viel zu klein. werd mal den regler tauschen dn motor auch um es auszuschließen das es daran liegt. schwerpunkt weiß nicht. habe die akkus so reingetan wie sie paßten.da ging es ja ab bis zum moment x der mir jetz nur arbeit bescherrt.ich wollte schon :bang. naja was solls.

seewolf-49
4.May.2009, 23:07
Hallo

Wäre es möglich, dass eine Verbindung der Zellen gebrochen ist?
Dann würde der Pack noch lose vom Schrumpfschlauch zusammen gehalten:confused:

Gruß
Wolfgang

Larger
5.May.2009, 06:38
Dann noch par Fragen.
Regler: Macht der wirklich voll auf? Stellt der sich automatisch auf die Funke ein oder muß der programmiert werden? Und nochmal die Akkus.
4200er. Was für welche? Wie werden die geladen. Ich hab bei Nimhs nicht mehr den Überblick, hab aber hier irgendwo gelesen, daß diesjährige Zellen wesentlich mehr Kappa haben und alles mit weniger Reste vom letzten Jahr wären. Das würde darauf hindeuten, daß die Zellen einbrechen unter Last.
Offensichtlich lädst Du auch zu Hause und fährst dann zum See.
Ist auch nicht ideal.. Zellen Laden und mit Temp. ins Boot. Sind die erst mal abgekühlt fehlt einfach was. Und wenn die Zellen nicht mehr die besten sind, dann fehlt ziemlich viel.

Heiko

Hans
5.May.2009, 07:58
...hab aber hier irgendwo gelesen, daß diesjährige Zellen wesentlich mehr Kappa haben und alles mit weniger Reste vom letzten Jahr wären.
Da sprichst Du etwas an, Heiko.
Vor wenigen Wochen hat ein Deutscher Importeur 280.000 frisch eingetroffene NiMH unterschiedlicher Markennamen reklamiert, weil bei der Eingangskontrolle festgestellt wurde, dass die Zellen bis zu 3 Jahre alt waren und teilweise weit weniger als 50% Kapa besaßen.

Die Reklamation wurde anerkannt, Zahlung und Kosten erstattet. Allerdings bat der Asiatische Lieferant, die Ware nicht zurück zu senden, sondern an einen Belgischen Importeur.

Es gibt eben in jedem Bereich Schwarze Schafe, die Gammelfleisch ähh Gammelakkus kaufen - wenn der Preis stimmt. :mad:
Welcher Einzelhändler macht sich schon die Mühe, den Schrumpfschlauch zu entfernen, um ein möglicherweise angebrachtes Prägedatum der Herstellung zu finden? Also wird der Schrott irgendwann als Neuware in den Läden angeboten.

Gruß Hans

horsen78
5.May.2009, 10:16
hallo naja die zellen habe ich ja dann in mein anderes boot mit doppelschrauben antrieb gebaut und bin gefahren. das geht wie eh und je. könnte es doch am motor liegen das der doch wasser bekommen hat?? wie schraube ich so nen motor ( graupner speed 700) auseinander?? vielleicht haben sich die windungen zugesetzt oder so??der regler programmiert sich nicht über de funke. die akkus sind lrp akkus. also sollt ich lieber mit warmen akkus zum see fahren?? gruß torsten:jaw:

Thomasköhler
5.May.2009, 11:20
Ähm da kann sich keine Wicklung zusetzen.........der Kupferdraht aus dem die Wicklung ist, ist mit Isolierlack überzogen, dem ist das Wasser egal.

Was du mal machen kannst ist den Kollektor und die Kohlen zu reinigen, am besten mit nen bischen Spiritus und nem Wattestäbchen, da sitzt bestimmt Schmand drauf, das ist nicht optimal. Wenn aber genug Schub vorhanden ist, so wie dein Badewannentest ja ergeben hat, dann ist es ne Sache von Strut und Schwerpunkteinstellung.

Dazu sind Bilder sehr hilfreich.

Thorsten Köhler
5.May.2009, 12:26
Hallo Namensvetter,

Du sollst am See laden und die Zellen mit etwa 40°C + ins Schiff bringen.

Plus steht für ein bis fünf Grad mehr.

horsen78
5.May.2009, 14:24
naja wie komm ich denn an die kohlen ran?? dazu muß ich ja den motor öffnen. :) gibt es den genaue pläne und maße zwecks schwerpunkt??

horsen78
8.May.2009, 18:03
hey kann mir den wirklich hier keiner weiter helfen das meine miss endlich wieder geht??? wäre über jeden tip dankbar. grüße torsten:thx::thx::thx::thx::thx:

Larger
8.May.2009, 18:21
An die Kohlen kommst Du mit etwas Fummelei und einem Wattestäbchen durch die Gehäuseöffnungen ran. Ansosnten hast Du eigentlich alle Tips, die man Dir so geben kann, ohne live dabei zu sein.

Heiko

horsen78
8.May.2009, 19:28
gut :thx: noch ne andere frage. baue gerade meinen katameran um.nun ist die frage was nehme ich für ne welle flex oder star??wie sollte die welle eingebaut werden?? so flach wie möglich nach hinten raus und gibt es nen sollmaß wie weit sie hinten raus schauen sollte?? danke gruß torsten

CrunchiX
9.May.2009, 23:35
Hallo Torsten,

ich denke eine 2,2mm Flex Welle wäre am besten, mit der kannst du ja gut experimentieren und die Richtige Eisntellung finden.
Hier (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=5761&highlight=welle+budweiser) wird z.B. darüber diskutiert wie so´n Buddy aufgebaut werden sollte, und stehen auch einige Tipps drin.
Am sonsten bemühe doch mal die Suchfunktion oder schau bei Abstimmung rein dann findest du was du suchst.
Weiss nicht was es für einen Sinn machen sollte die Welle länger als nötig hinten rausstehen zu lassen, wird doch eh durch deine Aufhängung vorgegeben.

Gruß
Josef