PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist geschafft. 200 km/h Marke geknackt..



Jörn-Oliver
2.May.2009, 21:14
Heute wurde es es vollbracht...

Achim Kureck hat soebend die magische Grenze von 200 km/h mit einem RC-Cat durchbrochen..

hier beim ersten E-Powerboat Treffen in Edderitz


204 km/h standen auf dem GPS des HPR 135... und die Fahrt war auf der gesammten Graden sicher..

erst wurde ein Wert von 196 km/h erreicht. Achim war entsprechend etwas enttäuscht.. das Ziel war ja halt die Grenze zu durchbrechen

Nach guten 5 min, dann "ach ich fahr nochmal" die LiPos waren schon etwas abgekühlt, Boot nochmal abkleben, rein ins Wasser Hebel auf den Tisch...

optisch sah es zwar schnell aus , aber keiner hat eigentlich den Wert erwartet.
Ganz in Ruhe das Boot geöffnet, garnichts großartig geschaut, und dann habe ich das GPS aus dem Deckel genommen und umgedreht und Achim unter die Nase gehalten..

204 !!!! km/h, das erste mal überhaupt mit einem RC Catamaran.

zum Setup wird Achim wohl selber was schreiben, wenn er wiederzu Hause ist..

Jetzt wird hier entsprechend ein klein wenig gefeiert..

mfg,Jörn

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=176&pictureid=3149

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=176&pictureid=3150

Solexholland
2.May.2009, 21:25
Achim,

Gratuliere !

(brauchste die HPR Mystic auch nie fertig zu stellen, hahahahaha)

bulldog*02
2.May.2009, 21:33
Mensch Achim ! Gratulation ! Und zum SAW möchte ich das du die
250 kmh knackst :D

Man man das ist schon heftig ! Mein Twingo fährt ja mal gerade 150 kmh :(
Ich kenne das Erfolgserlebniss ,das habe ich immer wenn ich Berg ab fahre und 160 kmh schaffe:laugh:

mfg Thomas

Ch.Lucas
2.May.2009, 21:43
Tja Achim ,Gratulation.
Damit hast du den schnellsten Cat Weltweit.Wo liegt der Schwerpunkt bei dem Boot ?

Stele
2.May.2009, 22:02
Moin moin
Alle Hochachtung enorme Leistung!

Torsten
2.May.2009, 22:06
Gratulation:prost:
Aber wie schnell soll denn Deine Mystic werden?

turbounlimited
2.May.2009, 22:07
Hallo Achim

erst einmal GRATULATION zu dem Ergebnis .......... das ist ja wirklich :jaw:
was willst Du denn noch erreichen :confused: ;)

Wenn Du das vorher angesagt hättest, dann wäre ich noch geblieben, und hätte das auf Video geb(r)annt

Gruß
Gerald

Sonic0207
2.May.2009, 22:10
Hallo Achim

Gratulation.Aller erste Sahne.Da haben wir "Dachlatten" ja was verpasst.

Gruß Berthold

PS:Waren es die Props wo Jörg den halben Tag dran herum gedängelt hat?

Bigboy
2.May.2009, 22:12
Hi,

ja ist ja Wahnsinn - 204 Km/h!!

Gratulation!!!!

Da hätten wir doch noch ein wenig länger bleiben sollen.

Gruß
Stefan

Dropps
2.May.2009, 22:18
Hey achim
super leistung, schade das ich/wir es nicht sehen konnten.
aber ist schon wahnsinnn.

HUT AB,MEISTER :-)

mfg der jens

Robert
2.May.2009, 22:25
Nicht schlecht. Hast Angst um deinen Deckel gehabt nach den Verschraubungen zu urteilen :D ?

Grüßle
Robert

gnoll
2.May.2009, 22:32
uuuuiiiiih....herzlichen Glückwunsch auch aus Hannover!!!! Schade, da waren wir einen Tag zu früh da, das hätte ich ja zu gerne gesehen! Absoluter Hammer....

Hans
3.May.2009, 00:21
Mensch Achim, klasse!

Dein Chirurg wird viel Arbeit haben, wenn er Dein zufriedenes Grinsen wieder neutralisieren soll.
Ich würd's so lassen. ;)

Gruß Hans

JollyJoker
3.May.2009, 06:27
Moin Achim,

congratulations! Astreine Leistung. http://www.forum-hardtecs4u.com/Smileys/classic/clap.gif
Nach einigem Üben jetzt endlich das Gewinnergrinsen http://www.forum-hardtecs4u.com/Smileys/classic/smile011.gif

Gruß Peer

dirk_
3.May.2009, 06:43
@achim

gratulation,mir fehlen die passenden worte :eek:

gruss dirk

scooney
3.May.2009, 07:45
Krasse sache, für mich als Böötleneuling is das einfach unvorstellbar... Mal ehrlich, da is schon ein tröpfchen in die hose gegangen oder? ;)

Roger
3.May.2009, 08:12
Congratulations Achim :prost:

Roger

Tinu
3.May.2009, 08:45
Super "Burschi" :D Gratuliere !!

Da freut sich aber "einer" mit :hi5: !!

Henning
3.May.2009, 08:46
Achim,
jetzt halte die Nase mal nich sooo hoch.

Durchschnittsgeschw. war 19,4km/h
Das reicht nicht für Duisburg.*bunny*

Gut gemacht.

Muehlviertler
3.May.2009, 09:30
Unglaublich!!!

Meine Absolute Hochachtung für diese Leistung!!! :eek:


lg, Harry

MaFL
3.May.2009, 09:40
"Ay Caramba" :jaw:

charlysu
3.May.2009, 10:10
Hallo Achim,

Auch ich gratuliere Dir aus Süddeutschland zur Überschreitung der 200er Marke. Deine ganze Mühe hat nun den Erfolg gebracht. Dein Gesichtsausdruck verrät es. Weiter so.

Du bist jetzt der "200er Knakki" :D

Grüße
Charles

GunnarH
3.May.2009, 10:29
Nicht schlecht. Hast Angst um deinen Deckel gehabt nach den Verschraubungen zu urteilen :D ?

Grüßle
Robert
Erstmal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Achim!
Wegen der Deckelverschraubung, das würde ich eher Erfahrung nennen. Nachdem sich Neptun letztes Jahr einen mit 6 Schrauben und Cellpack befestigten Deckel (und dazu gleich noch das Foretrex sowie einen Regler) geholt hatte ist nicht ganz sicher dass er damit nun besänftigt ist, evtl. hat er Geschmack dran gefunden und will mehr davon ;)

Gruß
Gunnar

DanielDU
3.May.2009, 10:35
204 Km/h !!! :jaw::jaw::jaw:

Herzlichen Glückwunsch auch aus Duisburg zu so einer grandiosen Geschwindigkeit!!!:hi5:
So schnell fahren meine kleinen noch nicht einmal zusammen :lol:

Alexanderdiem
3.May.2009, 10:38
Wow das ist echt heftig!

Glückwunsch zu dem erfolg

Schade das es kein vid gibt, aber lässt sich ja nachholen

Abgesoffen
3.May.2009, 11:39
Schei..., sind wir wohl doch zu früh gefahren

Herzlichenglückwunsch Achim - :thx:

hoffe es gibt ein Video von einer der Fahrten

carphunter
3.May.2009, 11:41
Glückwunsch Achim, tolle Leistung.

Ich hoffe mal das sich auf einem passendem Gewässer die Möglichkeit ergibt deinen 135er mal Live zu sehen.

Gruß
Klaus

Getz
3.May.2009, 15:18
Respekt.... Video währe cool gewesen! ;)


http://www.of-angelgoods.de/Neuigkeiten-Dateien/glueckwunsch00006.gif

Mathias.Mehr
3.May.2009, 16:03
nicht schlecht, habe mich heute aufgrund von Wellen und Funkproblem nicht mehr wie 40 getraut ;)

Jörn-Oliver
3.May.2009, 16:18
Nabends...

bin grad zu Hause..

noch kurzes Update.

Bevor Gerüchte aufkommen, die Fahrt wäre mit Abflug gewesen . das war ein 158 km/h Flipp mit einem 115er von Achim`s Freund ( komm grad nicht auf den Namen) , die 204 waren ein einwandfreier Run, sogar soweit das das Boot außer Reichweite geraten ist, und Achim erstmal einen 500 m Fußmarsch gemacht hat, um das Boot wieder an Land steuern zu können.

Video gibt es leider keins, eigentlich wollten wir garnicht mehr fahren, da es schon recht duster geworden ist kurz nach 21 Uhr, aber 8 Leute waren als Zeugen dabei das es ein einwandfreier, abflugfreier Run war..

Ja , waren die Props die der Jörg die ganze Zeit gemacht hat..

Nebenbei,danke für die super Tipps Jörg....

mfg,Jörn

Distroyer
3.May.2009, 19:28
Auch von mir nochmal herzlichen
Glückwunsch zur Meisterleistung :)

Matzman
3.May.2009, 20:48
Video gibt es leider keins

mfg,Jörn

He he gibt es doch:-))

ich habs auf der Cam...lasst euch überraschen;-)

gruß Matze

Dropps
3.May.2009, 20:55
hey matze.....
wieder fitt???
du und deine cola flasche :-)


hier, es wurden doch soooo viele videos und bilder gemacht, wird es ne offizielle seite geben wo die online gestellt werden???

mfg der jens

ps: wo finde ich das anmeldeformular für das 2. treffen ende des Jahres??

Matzman
3.May.2009, 21:04
Logo bin ich wieder fit...:prost::prost::prost:
Jensemann lass uns noch etwas Zeit, vielleicht gibts ja was;-)

Zwecks Video und Fotomaterial würde ich meinen Webspace anbieten, dort sind noch genügend GB frei.

Also wenn daran Interesse besteht, richte ich einen neuen FTP Zugang ein, und ihr packt das dann dort drauf, oder schickt mir das zeug auf CD oder DVD.

Gruß Matze

Alex123
3.May.2009, 21:12
Super Leistung Achim. Hut ab.
Gruß
Alex

Jurriaan
3.May.2009, 22:32
Wirklich eine super Leistung, ich kann nichts anderes sagen!
Gratuliere aus Holland! :prost:
@ matze, toll! Ich bin neugierig auf das Video


Gruß, Jurriaan

Kiam
4.May.2009, 08:20
....
Ja , waren die Props die der Jörg die ganze Zeit gemacht hat..
...

mfg,Jörn


dann natürlich MINDESTENS die Hälfte der Glückwünsche an Jörg

Gropße Sache das! Glückwunsch!!!

mfg
der Maik

Achim
4.May.2009, 12:40
Vielen Dank euch Allen und Jörn für die Berichterstattung. Meinen besonderen Dank an die Mitwirkenden ohne die das wohl nicht geklappt hätte. Solch ein Ergebnis motiviert ungemein.
:thx:
Viele Grüße
Achim

Haempu
4.May.2009, 13:16
hi

congratulation. wie weit ich da mitschuldig bin weiss ich nicht:D

aber was mich wircklich freut ist, dass es ein hpr rumpf ist der diese
marke zuerst geschafft hat. (cat)
:thx:achim

dass ist doch nun ein verkaufsargument:laugh::laugh:


gruss haempu

bulldog*02
4.May.2009, 15:10
Vielen Dank euch Allen und Jörn für die Berichterstattung. Meinen besonderen Dank an die Mitwirkenden ohne die das wohl nicht geklappt hätte. Solch ein Ergebnis motiviert ungemein.
:thx:
Viele Grüße
Achim


so Achim auf dem SAW möchte ich gern die Geschwindigkeit sehen aber in Rückwärtsfahrt :D

Ben_lp
4.May.2009, 15:42
Hammergeil...
Glückwunsch Achim !

Stefan Baier
4.May.2009, 18:34
Glückwunsch Achim,

HUT AB

Jetzt würde mich nur noch das Setup Interesieren

mfg Stefan

Achim
4.May.2009, 18:57
am Setup hat sich nichts geändert:
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=29

jetzt nur ne 2,4Ghz Funke und die Props von Jörg

Gruß
Achim

t@rc
4.May.2009, 21:03
Congrats, Achim!

@Drifter, danke für den Hinweis auf RCH.

G.

Drifterbegeisterter
4.May.2009, 21:30
Congrats, Achim!

@Drifter, danke für den Hinweis auf RCH.

G.


Gerne :-).

Bin von der Leistung von Achim auch begeistert, glaube das ist nicht zu übersehen:klop:.

Von mir nochmal einen herzlichen Glückwunsch an Achim und das Team was zur Verwirklichung hinter ihm stand *Daumen hoch*

Gutes Nächtle

Kristian

TheHavoc
5.May.2009, 10:42
Auch von mir die besten Glückwünsche an Achim und Jörg und - Hut ab !!!!! Wenn mir das einer vor sagen mer mal 6-7 Jahren erzählt hätte, daß sowas mit Elektroantrieb im Modell möglich ist, den hätte ich für bekloppt erklärt :klop: ....... wo wird das hingehn. Ich behaupte mal, die 220 sind nicht mehr allzu fern.

Dennis Bakker
5.May.2009, 14:27
Achim en Jörg, ich gratuliere sie beide!

http://www.xtremercboats.com/phpBB/viewtopic.php?f=1&t=18426

Dennis

holgionline
5.May.2009, 23:29
ahoi allerseits,


auch von meiner seite aus einen herzlichen glückwunsch an den achim !

es freut mich ganz besonders(ohne die leistung der anderen schmälern zu wollen), daß achim derjenige ist, der als erster die 200 km/h marke durchbrochen hat, da er seit jahren unermüdlich mit enormen aufwand den kampf gegen die uhren betreibt. saw racing in europa und den namen achim kurreck muß man einfach in einem satz nennen.

die schwerste aufgabe kommt jetzt allerdings noch....die 200 beim saw zu fahren und den wert offiziell zu machen, sodaß die leistung auch in usa anerkannt wird.

so wie ich allerdings den achim kenne, ist das nur noch eine frage der zeit !


so long, holgi !!!

Dropps
6.May.2009, 21:15
ahoi allerseits,


auch von meiner seite aus einen herzlichen glückwunsch an den achim !

es freut mich ganz besonders(ohne die leistung der anderen schmälern zu wollen), daß achim derjenige ist, der als erster die 200 km/h marke durchbrochen hat, da er seit jahren unermüdlich mit enormen aufwand den kampf gegen die uhren betreibt. saw racing in europa und den namen achim kurreck muß man einfach in einem satz nennen.

die schwerste aufgabe kommt jetzt allerdings noch....die 200 beim saw zu fahren und den wert offiziell zu machen, sodaß die leistung auch in usa anerkannt wird.

so wie ich allerdings den achim kenne, ist das nur noch eine frage der zeit !


so long, holgi !!!

kommentarlos: einfach nur daumen hoch.

mfg der jens

Matzman
7.May.2009, 23:54
Hier der Run von Achim!

Viel Spaß beim ansehen.

16,2mb

Achim´s 204er Run (http://www.powerbootfreunde-sachsen-anhalt.de/videos/Achim_204.mpg)

MaFL
8.May.2009, 00:25
Das sollen über 200km/h sein :confused:

Das sieht für mich persönlich nichtmal nach 150km/h aus...

Kann sein, dass der Abstand des Kameramanns zum Ufer daran Schuld ist, dass es so langsam aussieht.

Ist für meinen Geschmack jedenfalls ein total unspektakuläres Video.

Gruß

Marc

Jörn-Oliver
8.May.2009, 07:07
das täuscht wirklich durch die Entfernung ? Schonmal ein Formel 1 Rennen live gesehen ? wenn du oben auf dem Berg stehst, und die F1-Wagen unten mit über 300 km/h vorbeifahren sieht das auch nicht so aus, eher als wenn die vielleicht 150 fahren.. das kommt durch die Distanz und das das Boot mit 135 cm ja auch nicht grade groß ist..
Die Distanz von da wo Achim Losfährt bis Höhe Steg wo er dann voll aufs Gas geht sind schon gute 100 m ( haben wir mit GPS nochmal nachgemessen) der Ganze Run waren knapp 500 m...

Und wie ich geschrieben hatte, das war ein absolut sicherer Run und wie du schon sagst, eigentlich unspektakulär...

mfg,Jörn

bulldog*02
8.May.2009, 09:01
Also ich hätte das auch nicht gedacht das das 204 KMH waren ist ja nicht schnell aus . Wenn ich da meinen Roxter vergleiche ist der doppelt so schnell:laugh:

Mensch Achim hast du denn das GPS genullt nachdem du mit dem Auto gefahren bist :D

Tja das ist halt die Entfernung die so beeinträchtigt !

Ch.Lucas
8.May.2009, 09:27
Hi,
ich kann leider nicht sehen ,habe nur ein ? auf Quicktime Logo .
Bremst mich da meine Firewall aus oder was gibts den da noch.

Ralf Moser
8.May.2009, 09:28
Ist für meinen Geschmack jedenfalls ein total unspektakuläres Video.




hi,

ohne das video gesehn zu haben: so muss es schlichtweg sein ;)

Matzman
8.May.2009, 10:20
Hier nochmal als wmv Datei

Achim´s 204er Run für Windows Media Player (http://www.powerbootfreunde-sachsen-anhalt.de/videos/Achim_204.wmv)

MaFL
8.May.2009, 10:20
Schau´s Dir einfach an Ralf - ich denke, Du wirst Dir ebenfalls (genau so wie ich und manch ein anderer hier) mehr vorgestellt haben unter 204 km/h.

Bei 200 km/h legt das Objekt rechnerisch ca. 55 m/s zurück. Das heisst dass Achim schon bei 200km/h liegt, wenn er in 4 sec ca. 220m fährt. Und das deckt sich dann schon mit dem Video.

Man sieht also mal wieder, dass Geschwindigkeit schätzen echt eine sehr unsichere Angelegenheit ist.

Ich weiss noch wie krass ich 140 km/h auf dem SAW in Erinnerung hab...65 km/h mehr wären da gar nicht mehr vorstellbar gewesen.

=> Das nächste mal vielleicht einfach ein Video vom Steg aus machen, wo Achim´s Kat dann bei Topspeed an der Kamera vorbeirast - dann kommen bestimmt eher solche Reaktionen: :jaw:

Gruß

Marc

Hans
8.May.2009, 10:26
Hi,
ich kann leider nicht sehen ,habe nur ein ? auf Quicktime Logo .
Bremst mich da meine Firewall aus oder was gibts den da noch.
Auf Link gehen, über rechte Maustaste "Ziel speichern unter..." herunterladen.
Danach auf den Download gehen -> rechte Maustaste "Öffnen mit..." und passendes Prog aussuchen.

Wenn nichts klappt, Media Player Classic (http://www.heise.de/software/download/media_player_classic/14694) installieren. ;)

Gruß Hans

Ch.Lucas
8.May.2009, 10:58
Hi,Danke ,man wird älter.Sehr Unspäktakulär ,da geht noch einiges MEHR.

Sika
8.May.2009, 11:29
Die Fahrt sah auch in natura relativ unspektakulär aus, da das Boot sehr sicher lag. Jedenfalls "sah" es nicht schneller aus als der erste, ziemlich kurze Pass, bei dem das GPS "nur" 196 angezeigt hatte.

Aus dem Grund hatten wir nach dem Öffnen auch gar nicht nach dem GPS geschaut. Erst als Jörn, wie eingangs berichtet, nach ein paar Minuten das GPS aus dem Deckel rausgefisselt hatte und meinte "hier steht was von 200..." haben wir das realisiert.

Der Hauptunterschied war, dass Achim diesmal einen wirklich langen Pass raus auf den See gefahren ist, so dass zum einen das GPS genug Zeit hatte die Geschwindigkeit exakt zu erfassen, zum anderen das Boot wirklich ausdrehen konnte. Bei 55m/s und mehr muss man anscheinend eine gewisse Strecke zurücklegen, was dank des tollen Sees in Edderitz möglich war. Und ob und, wenn ja, wieviel da noch geht wird das Jahr zeigen ;). Ich denke auch, dass noch 2-3 Leute dieses Jahr die 200 knacken werden. Die Power der LiPos ist einfach galaktisch. Aber wie sagt man so schön: wir waren zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort...

Jörg

Ralf Moser
8.May.2009, 12:27
Schau´s Dir einfach an Ralf - ich denke, Du wirst Dir ebenfalls (genau so wie ich und manch ein anderer hier) mehr vorgestellt haben unter 204 km/h.



hi marc,

wenn man genug vids gesehn hat, dann ist eines wie das andere, ohne jetzt hier was schmälern, red nur von vids :)
ich hab den geschw.bereich schon öfter gesehn, daran solls nicht liegen ;)

nimm z.b. mal die cats von jörg und timo in dessau, das "sieht" nie so schnell aus aufm vid (vor allem wenn man ton ausmacht, die hohe drehzahl bzw. sound suggeriert oft speed).

ich find nur die aussage "unspektakulär" so gut, bei dem speed also ein super laufendes boot ;)
ich denk immer an die 2 zellenrigger, sssssst, fertich, wie wenns nix wär. geil :D

Gruss

Hans
8.May.2009, 12:45
Für Zweifler:
Man darf nicht vergessen, dass gleichzeitiges Heranzoomen an ein sich entfernendes Objekt die gefühlte Geschwindigkeit drastisch reduziert.
Dass auf dem Wasser keine Bezugspunkte wie Flaschen, Bretter oder Bäume sind (Gott sei Dank!!:D), verstärkt diesen Effekt noch.

Wenn ein Cat dieses Tempo ohne Zicken wie auf Schienen läuft, das bezeichne ich als "spektakulär".

Gruß Hans

MaFL
8.May.2009, 13:11
O.K. - O.K.

"unspektakulär" nehm ich wieder zurück :)

Ich hab mir vielleicht etwas zu wilde Vorstellungen gemacht wie 206 km/h auf dem Wasser aussehen/sich anhören...;)

=> Mea culpa !

Marc

Ralf Moser
8.May.2009, 13:36
naja, hans, weil du weisst dass sowas nicht leicht ist.
die leistung ist spektakulär, das muss einem aber bewusst sein. das fahrverhalten sollte es nicht sein. wenn ein boot ein spektakel aufm wasser macht bezweifle ich, dass des am ende auch schnell wird.

ich hab immer das vid von reggie fountain seinem rekordcat im kopp. das ding liegt wie ein brett, zieht ne spur aufm spiegelwasser, völlig langweilig. offshore ist das spektakulärer, aber halt ned so schnell.

ist halt alles feeling und show, muss man nur mal darauf achten, was unbedarfte zuschauer am see so sagen. die grösste müllkippe an boot macht am meisten eindruck :D

achim ist mit einem unspektakulären run spektakuläre leistung gefahren.

Hans
8.May.2009, 13:43
achim ist mit einem unspektakulären run spektakuläre leistung gefahren.
Perfekt auf den Punkt gebracht! ;)

Gruß Hans

Robert
8.May.2009, 14:47
Also wenn man so den Motor anhört wie er hochläuft am Ende, meine ich der hat am Ende nichtmal voll ausdrehen können.

Was meint ihr ?

Nette Grüße
Robert

MathiasMxxx
8.May.2009, 15:52
Spiegelglatt das Wasser... :D schade... nach 57 m/sec sah das mangels optischen Vergleichsmerkmalen wirklich nicht aus. .. schätze der Peak ist bei 13-14 sec im Video...

Die SAW Videos mit ihrem piep piep sind da um einiges geiler oder das auf der amerikanischen SAW in dem Kanal =)

Bin da jetzt mal auf die erreichten km/h s gespannt :)

Bigboy
8.May.2009, 19:02
Hi,

dass spektakuläre daran ist das der run so unspektakulär war!!

Gruß
Stefan

holgionline
8.May.2009, 22:34
Also wenn man so den Motor anhört wie er hochläuft am Ende, meine ich der hat am Ende nichtmal voll ausdrehen können.

Was meint ihr ?

Nette Grüße
Robert



hoi robert,

also ich meine auch, daß die motoren grade noch am kommen waren und etwas höher gedreht hätten.

gruß, holgi !!!

M.Markus
8.May.2009, 23:24
Nur blöd, dass nach ca. 7 Sekunden Vollgas die Motoren doch vielleicht schon auf Enddrehzahl sein sollten! Da wirds in Rahm schon etwas eng?!

holgionline
9.May.2009, 00:04
:D......markus, kleinere propeller und mit "nur" 190 gewinnen sollte doch da kein problem sein......aber wie ich den achim kenne, tüftelt er schon am 200 km/h plansoll.....:D.....so long, holgi !!!

JollyJoker
9.May.2009, 07:58
"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung" (Wilhelm Busch, dt. Zeichner, 1832-1908) ;)

Gruß Peer

Achim
9.May.2009, 12:51
Neid ist ok aber sehr enttäuschend dass der Verdacht des Betruges in Erwägung gezogen wird. Und das auch noch öffentlich...:klop:

Deshalb noch mal herzlichen Dank an die die sich erklärend eingesetzt haben.

In Rahm ist eine bessere Beschleunigung ein Muss. Mal schauen ob und was im August dabei raus kommt ;)

Gruß
Achim

Jörn-Oliver
9.May.2009, 15:39
Achim, mach dir keinen Kopp, es waren genügend Leute live dabei. und die würden dann ja alle unter "Betrugsverdacht" stehen..
Ich freu mich auf das nächste E-Treffen..

hier wurd ja nicht einmal erwähnt das Volli`s Pay`n`Pack auch schon 168 km/h auf Anhieb lief , und das an 6S einmotorig ;)

mfg,Jörn

Dropps
9.May.2009, 18:26
Neid ist ok aber sehr enttäuschend dass der Verdacht des Betruges in Erwägung gezogen wird. Und das auch noch öffentlich....

Deshalb noch mal herzlichen Dank an die die sich erklärend eingesetzt haben.

In Rahm ist eine bessere Beschleunigung ein Muss. Mal schauen ob und was im August dabei raus kommt ;)

Gruß
Achim

achim, jeder der das boot gesehen hat wie es auch schon vor edderitz lief, weiß ganz genau, das das kein fake war mit den 200+. wer jetzt den vmax wert in frage stellt ist einfach nur unendlich neidisch und gönnt es dir einfach nicht. ich persönlich finde ja ,das es der post vom holgionline auf den punkt bringt, und nur das zählt.
die geschwindigkeit läßt sich aber auch schwer schätzen.
als ich am freitag mit dem ct unterwegs war, habe mich die leute gefragt, wie schnell das boot sein und haben es auf 30:bang:bang bis 70 :bang:bang geschätz, also da vertut man sich auch mal schnell, wenn man es selber noch nicht erlebt hat und gefahren ist.

top leistung der wert.......ohne wenn und aber

mfg der jens

Ch.Lucas
9.May.2009, 19:50
Ehre wem Ehre gebühret ,allen die sich an den hohen Leistungen beteiligen.
Achim,Jörg,Hans Peter Rotschi und und und...

Robert29566
9.May.2009, 21:56
Hallo Jungs,

heute in Bayern, fiel abermals die 200 Km/h.

genau gesagt 203 km/h.... von wem??

J.M.

Aber er wird mit sicherheit mehr dazu schreiben wenn er heute Abend mit dem Feiern fertig ist.

Bei dem Prügel ( Geschwindigkeit ) wird der See schon sehr kurz.....

Ein wunderschöner E. Powerboot Tag... mit obergeilen Booten... vielen Geschwindigkeitsmonstern... aber leider auch etlichen Wasser /Rauch und Stromleichen.

Morgen noch einen wunderschönen Tag, und vielen Dank den Passauern....:thx::thx:

Gruß

Robert

Catpower
9.May.2009, 22:02
Worauf sollten wir neidisch sein?
Das der Kübel so mal nach 700 Metern die 200 Marke erreicht?
Wer stellt hier wen unter Betrugsverdacht?
Die 7 Sekunden kann jeder aus dem Video mit der Stoppuhr raus messen, also eine Feststellung.
Und noch kleinere Propeller für 190, dann fährt der Kübel ja gar nicht mehr los!
Und noch von mir: Wem bitteschön soll denn die Anerkennung für die Leistung zugeschrieben werden, wen so viele Leute an einem Boot rumbasteln?

Jörg

Achim
9.May.2009, 22:13
Jörg: Dann Gratuliere ich dir zu den 203km/h in Passau.
Den Rest lasse ich mal unkommentiert.

Gruß
Achim

Volly
9.May.2009, 22:19
Jörg auch von mit Gratulation.

Volker

Dropps
9.May.2009, 22:34
jau jörg
auch vor deiner leistung hut ab.
ist schon wahnsinn, wo wir heute mit den geschwindigkeiten sind.

freu mich schon aufs saw, wenn die lichtschranke keine zwei eindeutigen piepser von sich gibt, sondern nur noch einen etwas längeren.........

die piepser sind dann ja nur noch 1,8 sec auseinander.....


mfg der jens

Alex77
9.May.2009, 23:00
Hi,

@Jörg

super Leistung.....freue mich das du es endlich geschafft hast.:hi5:
Komisch ist nur, das es fast kein Schwein interessiert hat, was dein Kübel in Dessau gelaufen ist......ach ja...stimmt ja.....da sind die 200 ja nicht gefallen.:bang
Ich freue mich auf SAW.:prost:

Zitat:
Und noch von mir: Wem bitteschön soll denn die Anerkennung für die Leistung zugeschrieben werden, wen so viele Leute an einem Boot rumbasteln.
Zitat Ende.
:hi5::hi5:





ciao Alex

Robert29566
10.May.2009, 09:27
Hallo Jungs,

ruhig bleiben....
Es ist doch letztendlich egal, wieviele an einen Boot hantieren um zu einen guten Ergebnis zu kommen.
Es ist doch schön wenn eine Gemeinschaft ein Ziel erreicht.

Oder baut ihr eure Boote, Motoren, Steller, Hardware alles selbst?

Also doch gemeinschaftsarbeit.( Und so sollte es doch sein)....Modellbaufreunde!

Was ich feststelle:

Die Geschwindigkeiten werden immer höher.... Maßstabsgerecht sind wir bei Class one, Geschwindigkeiten die 400 Km/h überschreiten.

Es kann mir niemand erzählen das die Boote in den Geschwindigkeiten noch berechenbar sind.

In bin begeistert oder auch gleichzeitig beunruhigt, wenn ich sehen wie die Boote am ende des See`s versuchen die Kurfe zu kriegen.
Oder wie Boote auf dem Wasser einschlagen, oder sich als Flugzeug versuchen( Ausserhalb des Wasser`s ).


Gruß

Robert

Solexholland
10.May.2009, 09:45
Wie Ich es sehe ;

Beide haben ein rumpf gekauft ( kein eigenbau )
Beide haben motore gekauft ( kein eigenbau )
Beide haben hardware gekauft und eingebaut
Beide props gekauft.

Beide haben selbst die struteinstellung gemacht,
Beide haben selbst die hebel auf die Tisch gelegt.

darum : Gleiche leistung, und mein respekt für BEIDEN !!!!!


Ps ; Volly : 6S , einmotorig , und dan so ne speed ???
Auch fettes respekt für Dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

An alle drei : Hut ab !

Volly
10.May.2009, 09:57
Hallo Ihr Moderatoren,

tut mir nen gefallen und schließt den Thread , wenn ich noch ein paar dieser "kompetenten" kommentare höre platzt mir der Kragen und ich riskiere nen Forumsbann für alle Zeiten.....

Bei allem Respekt....

Volker

Catpower
10.May.2009, 10:03
Das ich die Steller und Einzelzellen gekauft habe kann und will ich nicht leugnen, dann hört es bei mir!!!! aber leider auch schon auf.
Und: Ich habe persönlich nichts gegen Achim, oder die drei anderen aus dem Team. Aber es ist nur mal wie in jeder anderen Sportart auch. Sonst gäbe es ja keinen Anlass mehr seine Leistungen noch zu steigern. Außerdem habe habe ich seit geraumer Zeit aufgehört die ganze Sache weiterhin so ernst zu nehmen und über zu bewerten.
Wenn von den 6 oder 7 Milliarden Menschen interessiert es, was so ein paar "Verrückte" da am See machen? Außer den Anglern natürlich!!!

Also Leute, wir sehen uns!

Jörg

Hans
11.May.2009, 22:34
Nachdem ich nun sehr viel gehört, gelesen und verifiziert habe, blieb mir nichts übrig, als sämtliche
> Intrigen-Schmiedehämmer
> Wortver-Drehbänke und
> Phrasen-Fräsen
zu beschlagnahmen.

Dieser und der Konkurrenz-Thread sind somit wieder eröffnet unter einer Voraussetzung:

Wehe, ich lese jetzt noch etwas, das durch ein freundliches Bier beim nächsten SAW nicht bereinigt werden kann. :klop:

Hans
(Dieses steht in und gilt für beide Threads!) ;)

Haempu
12.May.2009, 18:20
hallo

die gerüchte küche brodelt:D sollte eigentlich niemand wissen, nun muss es raus. die 135er haben jörg und ich zusammen laminiert. genau nach seinen vorstellungen. aber seine laminierfähigkeiten
sind nicht so gut wie die andern die er hat:D:D


gruss haempu

GunnarH
12.May.2009, 18:45
Hallo Haempu,
ich weiß ja nicht wer da welche Suppe kocht, aber irgendwie finde ich die Geheimniskrämerei schon etwas albern, gerade der Laminataufbau entscheidet solange er nicht viel zu schwer ist allenfalls darüber ob man sich traut voll draufzuhalten, das lässt sich mit einer gewissen Schmerzfreiheit locker kompensieren.
Dass Jörg Marschall die 200km/h anpeilt ist ja seit letztem Jahr bekannt, dass das letztjährige Boot von etwas schwer war hat man auch sofort gesehen und jeder der etwas Erfahrung hat und die Pi x Daumen Faktoren kennt bekommt auch eine passende Wahl der Komponenten hin, das Wesentliche ist die Abstimmung des Bootes dass es frei genug läuft aber nicht abfliegt.

Gruß
Gunnar

Haempu
12.May.2009, 21:29
hi gunnar

es ist aber genau dass letztjährige boot. nur mit einem pack lipos
weniger. und dass ist mal fakt. war beim mudl seiner 04er auch so.
mit 4 packs wollte sie nicht so richtig. mit nur noch 2 geht sie wie
die sau. aber es gibt ja leute die zum abstimmen eines 115er, ihn
durch die mitte zersägen:D:D.


gruss haempu

GunnarH
13.May.2009, 20:17
hi gunnar
... aber es gibt ja leute die zum abstimmen eines 115er, ihn
durch die mitte zersägen:D:D.

gruss haempu
Hallo Haempu,
das war eigentlich ein Unfall, etwas zu viel Ballast beim Laminieren der Balsa-Sandwitch Verstärkung auf dem Tunnel :o

Gruß
Gunnar