PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LRP 8-Zellen Akku



Magus
2.May.2009, 13:39
Moin

kann jemand was von euch zu den 8-Zellen Akkus von LRP mit 2200mAh und 4200mAh sagen? Soll für ein Mono 1 mit 600er Motor sein.

Die 2200er würden mich 17€, die 4200er 36€ kosten.

Also, kann ich beruhigt kaufen??


Gruß
Birger

MiSt
2.May.2009, 18:06
Letztes Jahr gab es brauchbare NiMh-Einzelzellen (EP, Enrichpower, sind auch dieses Jahr noch verwendbar :jaw:) für ~6-7€ pro Stück.

Wenn LRP draufgestanden hätte, wären es bestimmt 10€ pro Stück gewesen?

Was LRP da konkret vertickt - k.A. - aber das Risiko, bei NiMh überlagerten Sondermüll zu kaufen ist gigantisch!

Magus
2.May.2009, 18:16
steht ja LRP drauf. aber kann sich eine Firma wie LRP überhaupt erlauben schlechte Akkus zu verticken?
Sind die Packs, die ich auch auf der Site von LRP kriegen kann.

Also, eure Meinung: Kaufen oder lieber die Finger von lassen?
Abgesehen davon, wo bekomm ich sonst 8er Packs für 17€??

Klecksi
2.May.2009, 18:32
[quote=Magus;59725]steht ja LRP drauf. aber kann sich eine Firma wie LRP überhaupt erlauben schlechte Akkus zu verticken?
Sind die Packs, die ich auch auf der Site von LRP kriegen kann.

Also, eure Meinung: Kaufen oder lieber die Finger von lassen?
Abgesehen davon, wo bekomm ich sonst 8er Packs für 17€??[/quo

Also ich habe die Zellen als 7er Pack und kann sie nur empfehlen. Werde mir demnächst wieder welche anschaffen. Bin allerdings nur Funfahrer.

Henky
2.May.2009, 18:36
Gibts die nicht auch von Team Orion ? Sehen die optisch nicht gleich aus? ich kann mir die grad nicht vorstellen, aber ich wollte mir die von team orion auch mal kaufen, die sollen ganz "okey" sein.

Magus
2.May.2009, 18:49
Moin,

bin ja auch nur funfahrer.

was für einen motor fährst du denn Klecksi?


Gruß
Birger

The_Freak
2.May.2009, 19:54
LRP zellen sind Intillect zellen:p(Also die mit denn hohen kapa. auf jeden fall !)!
Die "17" € zellen brauchst du nicht zu bestellen haben zu wenig druck für´s boot ! Sind für einsteiger im Rc Car bereich gedacht !
Die zellen die LRP jetzt so günstig vertickt sind Restbestände !
Also Enrich rein und gut :klop: !

KaiM
4.May.2009, 14:30
4200er hats dieses Jahr gar keine mehr gegeben, waren alles 4600er aus denen so ca 4300 mah rauszukriegen sind.
Die Zellen sind wirklich gut mit gigantischer Spannungslage, aber kosten 10 Euro oder auch mehr pro Zelle wenns Topselektierte sind, alles was deutlich unter diesem Preis liegt sind entweder Restbestände oder Zellen die nach der Selektion für zu schlecht befunden wurden.
Also wenn du wirklich Nimhs kaufen willst dann lieber aktuelle Zellen da die auch weitaus besser in der Haltbarkeit sind.

Aber ob das wirklich sinnvoll ist mußt du selber entscheiden.
Zu nem 38,- Euro Lipo würde dir hier sicher auch niemand raten.

mfg

Magus
26.June.2009, 18:16
Moin Moin,

ich greif dieses Thema jetzt nochmal auf da ich jetzt mein Boot habe und der 6er 1700mAh echt nicht ausreichen bzw das einzige sind, was im Boot warm wird.

Bin nur Fun-Fahrer und suche daher ein 7er und ein 8er Pack Akkus, also nicht die Top Akkus der Welt, will ja nicht beim SAW antreten oder Rennen fahren.

Welche sind denn jetzt zu empfehlen?


Gruß
Birger

seewolf-49
26.June.2009, 21:41
Hallo Magus

Da hast Du jetzt aber lange nachgedacht:jaw:

Auch ich empfehle Dir, wenn Du etwas Geschwindigkeit sehen willst
die EP 4600 aus 2008.
Vielleicht verkauft jemand Akkus aus 2008.
Vielleicht haben sie nicht mehr die Kapazität für einen Wettbewerb,
aber sicher genügend "Druck" für j4f.
Es sind ja viele Freaks umgestiegen LiPo.
Auch meine (EP) haben die Eiszeit ganz gut überstanden.

Grundvoraussetzung ist ein Computer-Ladegerät mit einstellbarem
Wert des Entladeschlusses.
Die EP's aus 2008 dürfen nicht unter 1,1 V entladen werden.
(Na gut während einer 20A Last auch bis 0,9V.)

Gruß
Wolfgang

Magus
26.June.2009, 22:14
Hallo,

Entladegerät ist kein Problem, ist eine Eigenentwicklung: Mikrocontrollergesteuert, 250W... wird zwischen Akku und Ladegerät angeschlossen, da mein Ladegerät automatisch anfängt wenn ein Akku erkannt wird...

Also wären das z.B. diese: http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1335_1349&products_id=75918


Gruß
Birger

seewolf-49
26.June.2009, 22:25
Hallo

Im Prinzip ja.
Ob der Stecker und der Kabeldurchmesser geeignet sind, kann ich nicht erkennen.
Diese Fertigpacks sind häufig über dünnes Blech und Punktverschweißung verbunden.
Den Kontakt-Widerstand dazu haben vielleicht andere schon einmal gemessen;).

Aber wenn Du schon elektronische Schaltungen entwickelt hast,
sollte auch die Investition in einen 100W Lötkolben mit HammerSpitze
im Budget liegen.
Die Methode wird bei Batman und wurde auch hier im Forum schon beschrieben.


Gruß
Wolfgang

Magus
26.June.2009, 22:35
Ja, Kabel und Stecker habe ich zu hause. Das sollte kein Problem darstellen. Und zusammengelötet bekomm ich die auch noch.

Ok, bei den Packs bin dann schon wieder 20 EUR mehr los als bei den LRPs. Alternative?

Wer hat denn noch welche aus der letzten Saison??


Gruß
Birger

seewolf-49
26.June.2009, 23:12
Was denkst Du über ein Such-Anfrage
mit entsprechender Überschrift?:D

Der Titel "LRP" ist vielleicht nicht so erfolgversprechend.:doh:

Gruß
Wolfgang

carloss
27.June.2009, 00:52
...jetzt noch mal eben mein senf:

ein kumpel von mir hat 4200er lrp packs...rausgeschmissenes geld!
kein druck, keine kapazität, kein spass.

ich hatte die gleichen lrps - jetzt fahr ich fepos ;)

spar dir das geld und kauf "neuere" technik (lipo oder fepo). naja, oder wenigstens grepows, die waren da schon bedeutend besser.

viele grüße,

carloss

Cobra1990
7.July.2009, 19:03
Bin auch auf der suche nach einem 7 zelligen Akku .
Der Akku soll für eine H&M Cobra 2000 mit einem GM Diamant 27 Turn geeignet sein .
Habe hier einen passenden Akkupack gefunden .
Frage würde der passen ??????
http://cgi.ebay.de/Hopf-Cap-4000-8-4-Volt-P-M-Inline-Sattlepack_W0QQitemZ250459855311QQcmdZViewItemQQpt ZRC_Modellbau?hash=item3a509219cf&_trksid=p4634.c0.m14&_trkparms=%7C293%3A2%7C294%3A30

Magnus
7.July.2009, 19:46
Hatte auch mal anfangs nen 7-Zellen 4200er LRP-Pack gekauft. Im Mono bei moderatem Setup hat sich inzwischen (4 Fahrten) ne Zelle verabschiedet...Auch so werden die für diese Belastung definitiv zu warm...Hatte dafür als Ersatz zum Funfahren 4000er 7,4V 30C Kokams angeschafft (~55€). Halten sehr gut und die Performance ist um Längen besser.

Es bewahrheitet sich mal wieder: Wer billig kauft, kauft 2x. Also lieber einmal nen guten Pack kaufen, als 2x nen Billo-Akku mit weniger Druck und weniger Lebensdauer...

Robert
7.July.2009, 20:31
Die ebay-Akkus....Standby-Qualität hab ich auch noch nicht gelesen. Zum kringeln:D.

Nach dem Motto, wenn man sie anschaut haben sie hervorragende Werte:laugh:, und man kann froh sein das sie den Postweg von der Zeit ohne Kapaverlust überstehen...

Grüßle
Robert

Cobra1990
7.July.2009, 20:40
Robert wie !!!
Meinst du damit das die Akkus nicht geeignet sind ?

Magus
7.July.2009, 21:45
also ich hab jetzt auch von den LRP-Akkus die Finger gelassen. Werde mir jetzt die 3800 ENRICHPOWER bestellen und ich denke, damit mach ich nicht viel falsch...

aber das Angebot von Ebay ist auch verlockend. Vielleicht kann ja jemand eine Aussage zu den Akkus machen


Gruß
Birger