PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helena Lenkverhalten



HFRacing
1.May.2009, 12:45
Moin,

brauche unbedingt Hilfe.

Meine Helena bekomm ich kaum geradeaus gefahren,wenn ich eine Kurve fahre und möchte wieder geradeaus, lenkt sie erst mal in die andere Richtung,so das ich in Schlangenlienien über den See eier.
Der Schwerpunkt liegt 2cm vor der 2.Stufe , Strut ist paralell mit 3mm Luft. Das Ruder ist gekürzt und schmaler geschnitten. Achso Strut und Ruder sind von Hopf.

Weiß da jemand Rat?

Thomasköhler
1.May.2009, 17:15
Spiel im Rudergelenk, oder in der Anlenkung.

Oder Servo platt, heisst Servo stellt nicht mehr richtig auf Mittelstellung? Welches Servo isses denn? Wei wärs mit Bildern von der Anlenkung?

Aber wackel mal nen bischen an der Anlenkung bzw. am Rudergelenk, wenn da Spiel drin ist, kann das schon die Ursache sein.

Ansonsten kanns aus von krummen Laufflächen kommen oder auch durch den Propwalk.

HFRacing
2.May.2009, 10:28
Servo ist ein Blue Bird 705MG Low Profile. Spiel ist 0
Habe beim prüfen aber das eine Anlenkstange etwas zu kurz eingestellt war und das Servo nicht 100% tig auf 0 ging,vielleicht war es das ja schon.

Werde weiter berichten.

Und noch ein Bild

HFRacing
2.May.2009, 19:17
So, komme grad vom Teich, ist schon deutlich besser geworden,sie zieht im Moment noch ne leichte Rechtskurve ,aber ich denke das sind Feineinstellungen.
Soll man sich doch wundern was son blödes Lenkgestänge ausmacht.:klop:

:thx:

scherge00
2.May.2009, 21:42
Sachbloß das teil lauft jetzt vernünftig!!

HFRacing
2.May.2009, 21:58
Jo, konnte heute auch mit dem 37,5er nen paar runden drehen.