PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit AS-Offshoreboote



engl71
21.April.2008, 18:58
Hallo,
ich möchte hier ohne jede Wertung meine Erfahrung mit dem o.b. Hersteller weitergeben. Vor ziemlich genau einem Jahr - am 18. April 2007 - habe ich eine Jolly Motor in CFK + MTC Hardware für 630,- bestellt und den Betrag unverzüglich per Vorkasse bezahlt. Liefertermin war 3 Wochen nach Zahlungseingang vereinbart. Auf Nachfragen per Email und Telefon wurde ich ständig aufs Neue vertröstet. Lieferung erfolgte bis heute nicht, Antworten bleiben jetzt ebenfalls aus. Bekannter Weise hat die Form in der Zwischenzeit den Eigentümer gewechselt, so dass ich auf eine Lieferung nicht mehr zu hoffen wage.
Grüße
Enrico

PS: Um dem Thread eine Überlebenschance zu geben, bitte keine unsachlichen Kommentare.

Hans
21.April.2008, 19:15
Moin Enrico,
spätestens nach der zweiten Mängelrüge wegen Lieferverzugs hätte ich mein Geld zurück verlangt. Reagiert er darauf nicht, ist das ein Fall für einen Anwalt - aber nicht für ein Forum, oder?

Gruß Hans

Onkel Jo
21.April.2008, 19:40
Vor ziemlich genau einem Jahr - am 18. April 2007

da hast du ne menge zeit verstreichen lassen :bang und hättest dein geld zurückverlangen oder eben zum anwalt gehen solln :klop: und nicht solange warten . tut mir leid für dich und 630 euro sind auch kein pappenstiel aber da hättest du schon früher reagieren solln oder eben jetzt noch nachholen .
grüsse

engl71
21.April.2008, 19:41
Hallo Hans,
für mich ist das Thema längst durch und ich erwarte mir durch diesen Thread auch keine Vorteile. Aber möglicherweise verhindert er Nachteile für andere Modellbau-Kollegen.
Gruß
Enrico

Hans
21.April.2008, 19:53
Enrico, das habe ich mir fast gedacht, dass es für Dich "durch" ist. Aber da liegt das Problem bzw. da könnte es liegen - für Dich.
Wenn beide Seiten sich, egal wie, geeinigt haben, könnte die andere Seite jede Veröffentlichung als geschäftsschädigend abmahnen.
Da er ein Gewerbe angemeldet hat, wäre das für ihn ein Selbstläufer.

Ich wünsche mir auch mal ab und zu eine Schwarze Liste dubioser Händler oder Dienstleister. Auch ich habe schon erlebt, dass jemand 8 Monate nicht auf meine Mahnungen reagiert hat. Ich habe ihn im Geiste verflucht - bis er sich dann meldete: Verkehrsunfall, Frau verloren, er selbst war 8 Monate im Krankenhaus.

Daher bin ich lieber doch nicht für eine Schwarze Liste. ;)
Sie sagt nichts über die Hintergründe aus.
Gruß Hans

Redrod1200
22.April.2008, 20:02
Hi Enrico,

du kannst hoffen. Andreas Schink hat sich letzte Woche von mir die Jolly Motor Form abgeholt/ausgeliehen um noch ausstehende Aufträge von Ihm zu bearbeiten. Zu dem Thema warum das bisher so lange gedauert hat kann ich leider auch nichts weiter sagen. Ich hoffe ich konnte Dir auf diesem Weg schonmal ein wenig helfen.

Gruß

Jens

TheGreatMM
22.April.2008, 20:14
18 April 07... biste aber selber schuld,,,

Die AS Rümpfe sind erste Sahne, warten lohnt sich, aber natürlich nicht so lange.

Hätte mir aber einen Liefertermin zusagen lassen :hi5:

engl71
23.April.2008, 09:34
Liefertermin war vereinbart. Vorwurf den ich mir machen muss, war meine Gutmütigkeit, fortlaufend Verständnis für aufgeführte Lieferprobleme gezeigt zu haben.
Jens, wir hatten da schonmal Kontakt und Danke für Deine Unterstützung. Da bin ich mal gespannt. Stellt sich die Frage, wo die Hardware herkommen soll. MTC baut lt. eigerner Aussage das Zeug jedenfalls nicht mehr.

engl71
23.April.2008, 18:41
Andreas hat sich heute bei mir gemeldet und mir zugesagt, dass ich das Boot in den nächsten 2 Wochen bekomme. Ich freue mich, wenn dem so sein sollte.
Gruß
Enrico

DopeX
23.April.2008, 18:43
Moin,

hast du dir auch gleich eine Zusage für eine Zinsrückzahlung geben lassen ? :cool:


Hannes

Redrod1200
23.April.2008, 20:05
Na dann hoffe ich mal das es diesmal klappt, ansonsten sieh zu das Du Dein Geld wieder bekommst.

Gruß

Jens