PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinheim



Seiten : 1 2 3 [4] 5

GunnarH
21.July.2011, 22:03
Hallo Klaus,
vor 12Uhr bin ich bestimmt nicht da, sollte es deutlich später werden ruf ich Roger an.
Gruß
Gunnar

carphunter
21.July.2011, 22:13
Hallo Gunnar,

freu mich schon darauf, bis Samstag.

Gruß
Klaus

Dropps
22.July.2011, 05:18
.....


Jens, unter der Brücke gibt es kein schlechtes Wetter, von daher rechnen wir schon das du kommst und vielleicht gelingt es dir sogar noch den Dirk mit Boot mit zunehmen.

Gruß
Klaus

hey ho.
habe keine lust das mein auto naß wird, und wenn es regnet dann sieht es eher schlecht aus. und den müller bekomme ich eh nicht in die karre. bin froh das ich selber da reinpasse, da ist für andere kein platz.
ich mache es vom wetter abhängig.
mfg der jens

dirk_
22.July.2011, 12:25
hallo männer

der müller darf samstag arbeiten ....

gruss dirk

GunnarH
22.July.2011, 13:21
hey ho.
habe keine lust das mein auto naß wird, und wenn es regnet dann sieht es eher schlecht aus. und den müller bekomme ich eh nicht in die karre. bin froh das ich selber da reinpasse, da ist für andere kein platz.
ich mache es vom wetter abhängig.
mfg der jens
Seit wann fährst du denn so einen Elefantenrollschuh :klop:

Gruß
Gunnar

Dropps
22.July.2011, 15:01
Seit wann fährst du denn so einen Elefantenrollschuh :klop:

Gruß
Gunnar

elefantenrollschuh hin oder her, hauptsache 800 kg und 170 ps :):):)

mfg der jens

GunnarH
22.July.2011, 15:24
elefantenrollschuh hin oder her, hauptsache 800 kg und 170 ps :):):)

mfg der jens
Na das ist doch ein richtiges Auto ;)
Aber nun stell dich mal nicht so an, mit einem 1602 sind wir früher zu viert in den Urlaub gefahren :lol:
OK, dass du das Schmuckstück nicht bei strömendem Regen fahren willst kann ich aber verstehehen.

Gruß
Gunnar

Dropps
22.July.2011, 15:33
ich gucke was geht.
allerdings bin ich eben onkel geworden und weißt nicht ob ich morgen noch zeit finde, mich von meinem patenkind zu trennen um boot zu fahren.

mfg der jens

Roger
22.July.2011, 15:33
Also morgen ab 12.00
bis dahin.

Roger

Dropps
22.July.2011, 17:53
sorry, bin raus.

mfg der jens

dirk_
22.July.2011, 18:21
hi jens

herzichen glückwunsch , onkel jens ! ! ! !

Dropps
22.July.2011, 18:26
hi jens

herzichen glückwunsch , onkel jens ! ! ! !


doppelonkel..... so viel zeit muß sein......

Roger
23.July.2011, 10:03
Fahre in einer halben std los.
Also bis dann.

Roger

Roger
24.July.2011, 08:44
So bin nun wieder zuhause angekommen, gestriges treffen war geil endlich mal wieder viele Boote und nette Leute stimmung super.
Mal schauen ob wir dieses Jahr das noch mal wieder hinkriegen.

Roger

GunnarH
24.July.2011, 09:32
Schließe mich Roger an,
ordentliches Wetter, gute Wasserbedingungen, nette Leute, was will man mehr *pleased*

Gruß
Gunnar

carphunter
24.July.2011, 09:42
Kann auch nur sagen das es mal wieder richtig Spaß gemacht hat. Leider bin ich nicht richtig zum Filmen gekommen vor lauter schrauberei (ein Ast unter Wasser und man trift). Trotzdem hat es für einen Run von Gunnar gelangt. Viel Spaß damit.


http://www.youtube.com/watch?v=GyJJKSNSvmM

Gruß
Klaus

carphunter
24.July.2011, 09:57
Hallo Gunnar,

wollte dir noch einmal den Lauf zeigen von Roger seinem Bulletproof HPR 06 mit den Neu Motoren und den X447 mit 6S Turnigy 30C. Ich finde da haben wir ihn schon ziemlich gut abgestimmt von der Fluglage bzw. der Fahrbarkeit (trotz des hohen Gewichts).


http://www.youtube.com/watch?v=zkfhb03C2cs

Gruß
Klaus

Volly
24.July.2011, 11:03
wie? GUTE WASSERBEDINGUNGEN?....

wenn ich wegen dem Abschlußball meiner Tochter die letzte Möglichkeit verpasst habe, meine Pak vor SAW zumindest mal ins Wasser zu setzen bekommt sie ne Woche den Internetzugang gestrichen....... :cool::mad:*pleased*

Eins, zwei ,tipp, eins zwei , tipp...., und dann noch so ne Käsekuchenuniformband....
Uhaaaa , das war Höchststrafe....

Gruß
Volly

Andilino
24.July.2011, 11:14
Ich will ja jetzt nicht Salz in die Wunde streuen... Wasser und Wind waren perfeckt! Für ca. eine halbe Stunde kam etwas Wind und Wellen auf, da sind wir halt Mono gefahren:p.
Es war einfach super entspannt, hat Spaß gemacht, so soll mann sein Hobby betreiben! Andere tanzen halt gern:laugh:.

Andi

bulldog*02
24.July.2011, 11:45
wie? GUTE WASSERBEDINGUNGEN?....

wenn ich wegen dem Abschlußball meiner Tochter die letzte Möglichkeit verpasst habe, meine Pak vor SAW zumindest mal ins Wasser zu setzen bekommt sie ne Woche den Internetzugang gestrichen....... :cool::mad:*pleased*

Eins, zwei ,tipp, eins zwei , tipp...., und dann noch so ne Käsekuchenuniformband....
Uhaaaa , das war Höchststrafe....

Gruß
Volly

Mensch Volly ! Schick mir das Boot ich teste es für dich hier in DU-Rahm dann ist das boot schon hier und ich bringe es dir zur Regatterbahn ! :laugh: ABer dann als Bausatz :lol:
gruß tommy

GunnarH
24.July.2011, 12:03
Hallo Gunnar,

wollte dir noch einmal den Lauf zeigen von Roger seinem Bulletproof HPR 06 mit den Neu Motoren und den X447 mit 6S Turnigy 30C. Ich finde da haben wir ihn schon ziemlich gut abgestimmt von der Fluglage bzw. der Fahrbarkeit (trotz des hohen Gewichts).

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
vom Anfahren her ist das in der Tat absolut OK, das sieht eigentlich nicht nach einem SP bei 33cm aus.
Während der Fahrt eiert aber etwas um Längs- und Querachse, das kann sich je nach Wasserbedinungen aufschaukeln und zum Abflug führen.
Evtl. erledigt sich das aber schon wenn die Props nach innen schlagend sind, ich hab glaube ich noch keinen HPR115 gesehen der bei deutlich über 130km/h nach Außen schlagende Props verträgt.

@Volker: Positiv denken: Der Super GAU wär ja wohl gewesen wenn der Abschlussball nächstes WE gewesen wäre.
Gruß
Gunnar

Achim
24.July.2011, 12:40
Es war ein sehr schöner Fahrtag in Steinheim. Teilnehmer nett, Wasser gut, Grill ordentlich angeheizt :prost: was will man mehr.
@Volly, mit deiner Tochter musst du noch dein ganzes Leben klar kommen. Und du weist wie nachtragend weibliche Erdenbewohner sein können. Ich habe mit ihr abgesprochen dass du am nächsten Mittwoch frei bekommst zum letzen Test vor SAW.

Gruß
Achim

Roger
24.July.2011, 16:33
Hier das Video vom 135
http://www.youtube.com/watch?v=WMD4WRdo-l8

Roger

carphunter
13.August.2011, 21:35
Hallo Roger,

hat Heute mal wieder richtig Spaß gemacht in GG. Von uns war noch der Dirk und Steffen vor Ort. Leider hat der neue Servo im Rigger schon wieder den Geist aufgegeben :bang. Die Mystic läuft jetzt wie an der Schnur gezogen damit habe ich dann auch gleich noch einen neuen Teichrekord für dieses Gewässer auf die Beine gestellt :p.
@ Martin ich werde den beim nächsten mal noch weiter hoch schrauben, wollte erst mal langsam anfangen :cool:.

Gruß
Klaus

catgangsta
17.August.2011, 16:46
Hallo zusammen , hallo Klaus.

Das hat wiedermal richtig Spaß gemacht letztes WE . Es war einfach ein Genuß zu sehen , wie deine Mystic auf dem Wasser lag ( und du die Münder der Zuschauer am Boden :D ) .Ich hab mich geärgert , das ich nicht die Viedeokamera dabei hatte. Hätte sonst das Video hier mit eingestellt. Naja , beim nächsten Mal. Auch die Rigger von euch waren klasse . Schade das mir das Kabel am AS abgegangen ist . Fehlerhaftes Teil.
Kommenden Sonntag sind wir wieder ab 13Uhr am See . Wer also möchte ...... :prost: Herzlich eingeladen. Ich hoffe das es nicht so heiß wird und alles voller Schwarzbader ist ( ist ja eigentlich verboten ..... :cool: ) .

VG
Martin

carphunter
17.August.2011, 19:12
Hallo Martin,

komme gerade aus dem Bastelkeller, mein defekter Lipo wurde getauscht. Alles neu verlötet und Kabel gekürzt danach ab an den Lader und mit 0,5C 2 Zyklen lang geladen. Ob es bei mir dieses Wochenende schon wieder klappt weis ich noch nicht, gebe dir aber Tel. bescheid wenn ich demnächst wieder komme um noch ein bisschen schneller zu fahren. Will bei euch Schritt für Schritt mit verschiedenen Lipos und Propellern das absolut machbare heraus fahren. Schauen wir mal wie weit ich komm.

Gruß
Klaus

catgangsta
17.August.2011, 19:22
Naabend ...

Apropos Lipos. Ich suche jemanden , der aus 2x 6S Packs die besten Zellen raus suchen kann und dann zu 2S Packs zusammenbauen kann. Der Alex hat da noch 2 Hacker Packs , die etwas schwach auf der Brust sind. Möglich das da noch gute Zellen bei sind. Ich kann das aber net , mit dem Messen und auseinanderpflücken ;)

Oha Klaus , dann wird der See bald zu klein für dich *pleased*

VG
Martin

carphunter
17.August.2011, 19:28
Hallo Martin,

du weißt doch das ich immer sehr vorsichtig Anfahre und hoch beschleunige wenn ich an den Einstellungen für ein Setup bastle. Ich denke aber trotzdem das euer See für 200 gut sein sollte, schauen wir mal ab wann es eng wird. Melde mich mal per Tel. bei dir wegen den Lipos.

Gruß
Klaus

dirk_
18.August.2011, 23:25
hi leute
so wie es aussieht wird dieses jahr auch wieder was in niederweimar steigen.
jens hat gesagt das die aussichten gut sind.
wir machen aber dann noch mal nen neuen tread auf
also
hoffen wir das es klappt
gruss dirk
PS : haben auch jetzt endlich die erste testfahrt mit dem 115er gemacht (mit x442) , sah gut aus !

carphunter
19.August.2011, 05:32
Hallo Dirk,

da man dich momentan ja noch nicht mal per Telefon erreichen kann, was heißt "sah gut aus". Wenn du noch das alte Setup verbaut hast mit 6S pro Motor sollte die Mystic so um die 140 laufen. Erzähl doch mal ein bisschen was (Fahrzeit, Temperatur, Speed usw.) oder ruf mich mal an.

Gruß
Klaus

dirk_
19.August.2011, 07:44
hi klaus
gefahren 3 - 4 geraden, 6S, neumotor 1527 , x 442, die zeit ... denke mal 3 minuten , eingeladen in die 5000er packs 1200 ma
jo... fing ganz leicht an zu wippeln
das wars auch schon
gruss dirk

carphunter
19.August.2011, 09:11
Hallo Dirk,

das nächste mal lässt du ein Video davon drehen und lass dich am besten auch mal ablichten. Vielleicht hast du ja mittlerweile schon ne Glatze oder ein Vollbart :laugh:, geht nur darum das ich dich wieder erkenne falls mir uns mal übern Weg laufen. Das letzte mal ist ja schon eine halbe Ewigkeit her.

Gruß
Klaus

carphunter
4.September.2011, 22:13
Hallo,

falls jemand mal wieder Lust hat, werde am Sa. den 10.09 mal wieder die Kollegen in GG besuchen (meldet euch einfach bei mir). Dürfte Interessant werden da ich vor habe die Mystic von der Leine zu lassen *bunny* :laugh::laugh::laugh:.

Gruß
Klaus

carphunter
7.September.2011, 22:23
Hallo Dirk,

was macht der HPR 09, habe gehört das du heimlich wieder am fahren bist.
Kleiner Tipp von mir: Lass den Datenlogger draußen sonst erschreckst du nur :laugh:. Hast du keine Lust am Samstag mal nach GG zu kommen ab 13°°, wird bestimmt wieder jede Menge Spaß machen.

Gruß
Klaus

dirk_
8.September.2011, 17:30
@klaus
bin noch am verputzen isolieren streichen tapezieren .......
mal sehn was es am we gibt, aber wie gesagt , unser tümpel ist abgelassen um die staumauer zu prüfen.
wenn dann kann ich nur am baggersee fahrn ....
na ... mal schauen.

nach gg ... da bin ich nicht dabei ...

gruss dirk

carphunter
10.September.2011, 19:15
Hallo Roger,

es war mal wieder richtig schnell in GG. Hab glück gehabt das es an der Mystic noch was zum reparieren gibt, hätte bei dem Speed auch ganz anders aus gehen können.

Gruß
Klaus

PS. Videos habe ich unter Setup`s in freier Wildbahn (Mystic und Eigenbau Rigger). Dauert leider ca. 5 Stunden bis die geladen sind.

Roger
24.September.2011, 17:18
Melde mich auch mal wieder nach dem Umzug usw.
Auch bei mir hat sich wieder was getan aber seht selbst.

Roger

carphunter
24.September.2011, 22:58
Hallo Roger,

nicht die Sonnenbrille am Montag vergessen :cool:.

Gruß
Klaus

carphunter
29.September.2011, 21:07
Zur Info.

Werde am Montag mal wieder mit der Mystic in GG fahren.

@Dirk S. werde mich Morgen mal per Telefon melden.

Gruß
Klaus

carphunter
30.September.2011, 06:32
Na dann, schleif ich halt Propeller und füll die Propkiste wieder ein bisschen auf.

Gruß
Klaus

catgangsta
30.September.2011, 08:57
Hallo zusammen.

Jetzt häng ich mich hier mal rein , nachdem es wohl ein Missverständnis gibt.

Das offizielle Abfahren am Hegbachsee , Montag 3.10.2011 ab 13:00Uhr , findet statt .

Außer es regnet oder der See ist umgekippt oder die Forellenstreichler sitzen in Scharen dort .......*pleased*

Ich habe schon eine E-Mail an die betreffenden Fahrer gesendet .

VG
Martin

carphunter
30.September.2011, 20:43
Na da fang ich am Sonntag schon mal an die Lipos zu Laden :hi5:.

Gruß
Klaus

Roger
5.October.2011, 19:51
Hallo Leut´s hat den jemand von euch mal wieder lust zum fahren?
Gebt bescheid.

Roger

Roger
16.October.2011, 08:55
Waren am WE mal wieder fahren aber seht selbst.

Roger

Roger
16.October.2011, 09:11
Weitere Bilder.

Roger

Roger
16.October.2011, 09:35
Und noch welche.

Roger

dirk_
16.October.2011, 09:48
hi rogääär

schöne bilderchen ! ! !
war wieder ma (für mich seit langem) ein super tag !

gruss dirk

WilliS
16.October.2011, 10:19
Können uns Dirk nur Anschließen,
war ein schöner Tag mit Euch allen.
Gruß
willi :doh:

Roger
16.October.2011, 15:36
Auf ein neues, wenn es geht noch dieses Jahr.

Roger

dirk_
17.October.2011, 12:41
*pleased**pleased*
das nächset mal nehmen wir einen flutlichtwagen mit *pleased*
gruss dirk

dirk_
17.October.2011, 13:39
na.....
ich glaub da war einer noch langsamer als roger .....
der hatte sogar probleme gerade aus zu fahrn :laugh::laugh::laugh:

carphunter
22.October.2011, 18:25
Hallo Jungs,

Dirk S. hat die Tage mal in seiner Garage gewühlt und heraus kam unter einer dicken Staubschicht ein 13 Jahre alter Eigenbau Rigger aus Balsa. Dieser wurde Heute das erste mal wieder gewässert mit dem selben Motor und statt Sub C Zellen kamen Lipos zum Einsatz. Es gibt noch einiges zu tun bis der Rigger mit Lipos fahrbar ist. Grundkonzept vom Rumpf und den Schwimmern wird beibehalten (darin liegt ja gerade die Herausforderung). Bin schon auf den nächsten Lauf gespannt sobald ein paar Kleinigkeiten überarbeitet wurden. Fahrzeit soll irgendwo zw. 8 bis 10 Minuten im Endtrimm betragen.


http://www.youtube.com/watch?v=z7E3Af8UYRY

Gruß
Klaus

Andilino
22.October.2011, 20:05
Stiehlecht im Schuhkarton:laugh::laugh::laugh:

Welcher Motor/Regler ist denn da drin?

Andi

carphunter
23.October.2011, 00:33
Hallo Andi,

da muss ich mal den Dirk fragen. Wenn das Teil mal halbwegs läuft mit Lipos werden wir mal den Speed messen und die Fahrzeit stoppen. Glaube Dirk hat irgendwas von ca. 26000 bis max. 28000 U/min erzählt.

Gruß
Klaus

PS. Ist eigentlich reine Gaudi das Ding wieder zu wässern.

riggerdirk
24.October.2011, 18:18
Stiehlecht im Schuhkarton:laugh::laugh::laugh:

Welcher Motor/Regler ist denn da drin?

Andi


Hi Andi,

ist nicht alles ganz richtig, was Klaus da gepostet hat.
Das Boot ist von 1998.
Das Schiffchen hat eine Geschichte. Mit ihm war ich in 2000 auf der EM in Nürnberg in Hydro 2 Vierter geworden. Damit war ich auch mal in Astano,Ravenna,Sion und in Budapest unterwegs. Der Motor dagegen ist neu (die Drehzahlen fast identisch zum lange schon verkauften Ursprungsmotor) . Den hatte ich mal angeschafft, um ähnlich meinem Hydro 1 von Rahm ein HV-Hydro2 mit 8S halber Größe nach der 2010er Nauticus-Akkuregel zu betreiben. Das ist ein vergleichsweise schmächtiger Lehner 1930/8 Stern.
Hier wird er aber nur zahm mit 5S mit alten SLS 25c 4500 ern gefahren , die ich mal als ausgemusterte Zellen vom Finki geschenkt bekommen habe. Auf dem Video war das Gewicht viel zu weit hinten gelegen, wie man sieht. Außerdem war die Fahrt eine heikle Geschichte, da ich die Abdichtung meines Rudergestänges vergessen hatte:bang
Der Regler ist ein 120er Turnigy.
Gestern habe ich zwei Tests gemacht. Mit 48K und einem größeren Ruder bin ich im ersten Run mit zwei Tage vorher geladenem Akku mit viel Vollgasanteil 6min30 störungsfrei durchgefahren. Der Strut lief immer noch etwas zu nass+ der Prop war auch von der Wucht her noch unruhig. Ich weiß das von früher, das macht bei dem Boot viel aus.
Der zweite Run mit Octura X645 gefiel mir vom Fahren her besser.
Der Rechtszug vom Video 1 war auch mit dem Prop ebenfalls weg.
Nach 3min 30 bin ich im Gegenlicht über einen feisten Ast gefahren.
Lauf zuende... Wellenendstück krumm, Ruderwelle natürlich krumm...Servo hat blockiert und dadurch kokelnderweise sein Anschlußkabel elegant abgeworfen:p
Boot hat aber nix wirkliches abgekriegt.
Es macht echt Laune mit dem alten Ding zu fahren, auch wenn es schwimmerformbedingt ein bißchen hakelig in engeren Kurven fährt.
Da merkt man eben--es ist ein Oldtimer

Das wird sicher nicht mein letztes Retroriggerprojekt...

Gruß Dirk

carphunter
24.October.2011, 19:06
Hallo Dirk,

da werde ich mal den Akku für die Video Kamera am Freitag nach drücken. Für Samstag ist ja wieder gutes Wetter gemeldet.

Gruß
Klaus

riggerdirk
27.October.2011, 18:22
Hi Klaus,
muß mir ein neues Servo kaufen-bei dem alten ist der Motor durch die Blockierung förmlich auseinandergeflogen :p

Bis dann-

Gruß Dirk

carphunter
27.October.2011, 18:52
Hallo Dirk,

dann mach mal hin, habe soeben mit Steffen telefoniert. Samstag 12°° unter der Brücke.

Gruß
Klaus

carphunter
28.October.2011, 12:55
Hallo Christian,

wäre super wenn du dich auch ab und zu mal hier melden würdest. Kommst du Morgen auch mal vorbei ? Würde gerne mal ein Video von deiner El Diablo drehen, die müsste ja mittlerweile schneller sein wie auf dem letzten Video.


http://www.youtube.com/watch?v=GQzNCJgWKqQ

Gruß
Klaus

carphunter
29.October.2011, 22:23
Hallo Roger,

musst dich noch ein wenig gedulden. Die 2 kleinen Videos von der Heutigen Fahrt dauern insgesamt ca. 8 Stunden um sie hoch zu laden :bang. Leider war das Fahrgewässer sehr stark verdreckt (vom Ast bis zum Baumstamm). Am besten hat mir gefallen wie ich und Dirk mit unseren Old School Riggern zusammen auf dem Wasser waren. Leider ist meiner gleich auf der ersten geraden geflippt (vermutlich Dreck mit der Finne erwischt). Und ein paar Runden später bin ich dem Dirk direkt in seine Heckwelle gefahren was wieder rum sofort zu einem Flip geführt hat. Man sollte sich wirklich mal 2 oder 4 Bojen zulegen, macht richtig Laune.

Gruß
Klaus

carphunter
29.October.2011, 22:26
Video 1 ist Online.


http://www.youtube.com/watch?v=oxq1Rrlvt4s

carphunter
30.October.2011, 00:59
Video 2 Online.
Dirk vs. Klaus (Old School)


http://www.youtube.com/watch?v=Mu1hzuf8Gd0

Jetzt muss Dirk sein Rigger noch ein bisschen zulegen, dann wird es richtig interessant und das bei Fahrzeiten von 8-9 Minuten mit neuen 5000er Lipos.

Gruß
Klaus

carphunter
30.October.2011, 19:23
Hallo Jungs,

habe vor am Samstag den 05.11 ab 10:30 hier bei mir im Floßhafen zu fahren. Wenn ihr Zeit und Lust habt meldet euch per Telefon oder PN.

Gruß
Klaus

Speed-Manolo
30.October.2011, 20:25
Servus jungs

Nachdem ich viele Videos von dir Klaus gesehen habe,dachte ich heute,ich komm mal unter die Brück in Steinheim vorbei ;)

ist echt schön da,kann man gut fahren.

Werde es bestimmt lesen,wann ihr wieder unter der Brücke fahren geht.


gruß Manuel

Speed-Manolo
30.October.2011, 20:28
Hallo Jungs,

habe vor am Samstag den 05.11 ab 10:30 hier bei mir im Floßhafen zu fahren. Wenn ihr Zeit und Lust habt meldet euch per Telefon oder PN.

Gruß
Klaus

achso ,wo ist das den genau ''Floßhafen'' :confused:

gruß Manuel

carphunter
30.October.2011, 22:12
Hallo Manuel,

wärst du mal ein Tag früher nach Steinheim gekommen.

Gruß
Klaus

PS. Hab dir eine PN geschickt.

Speed-Manolo
31.October.2011, 16:11
Hallo Manuel,

wärst du mal ein Tag früher nach Steinheim gekommen.

Gruß
Klaus

PS. Hab dir eine PN geschickt.


Hi

ja aber ehrlich :jaw:

naja ,jetzt weiß ich ja genau, wo es ist.
Aber sagt mal,gehen euch die Angler da nicht auf den Nerv ?

Erst kommt einer links aus dem Busch und sagt,wir sollen nicht so weit nach links fahren:klop:
(das war noch nicht mal so weit wie ihr gefahren seid)

ok wir dachten uns dann ,dann eben nur bis Ende der Brücke und dann nach rechts feuer frei.

Aber der Hammer war,als wir am Fahren waren, kommen 2 und stellen sich genau neben uns und schmeissen ihre Angel raus... lllloooolll:lol:

Aber das Beste kommt jetzt ,der Harken verfängt sich oben in der Brücke. llllooolll

Das war lustig :laugh:
Der ist jetzt immer noch unter der Brücke llllllllllllloooooollllllllllllllllllll

Naja nach 15 min hatten sie keinen Bock mehr,sogar obwohl wir wegen denen eine Pause gemacht hatten.

hast auch eine PN ;)

Gruß Manuel

riggerdirk
31.October.2011, 16:39
Hi Klaus,

bin mir noch unschlüssig, ob ich auf lange Sicht meinen alten 5s SLS 4500 25C aus dem Testvideo 2 mit 3800 Momentankapa durch einen gewichtsgleichen 6s Satz Etti 4500 20c, oder unter Inkaufnahme von ca. 160Gramm Mehrgewicht einen 6s 6200 er Satz des gleichen Herstellers ersetzen soll. Voraussetzung ist im zweiten Fall die Verwendung eines maß- und formgleichen, aber ungeflickten "Diätschwimmersatzes". Da hätte ich dann nahezu das gleiche Kampfgewicht wie aus den frühen Nimh-Zeiten von knapp 1900 Gramm anliegen,aber mit 50 Prozent mehr Spannung im Akku als früher und bei +11 Minuten Laufzeit. Und der Speed sollte von den bislang realisierten ca 85 Km/h zusätzlich auf ca 100 ansteigen. Die Setuptemperaturen waren ja bei dem 48 er K-Abguß noch angenehm vertretbar.

Gruß Dirk

carphunter
31.October.2011, 16:59
Hallo Dirk,

mach mal wie du es für richtig hältst, Hauptsache wir kommen auf den gleichen Speed für spannendere Rennen. Wenn schon neue Schwimmer wegen dem Gewicht dann aber bitte nicht gleich modifizieren. Geht hier ja im Endeffekt um die Gaudi und zwar unter dem Motto "Old School" :laugh:. Und das heißt keine Modifikationen an den vorhandenen Abmessungen :klop:. Werde dein V und Anstellwinkel kontrollieren :lol:. Hoffe mal auf spannende Rennen für die Zukunft :prost:.

@Manuel, jetzt weißt du wieso wir fast immer nur Samstags fahren, da ist weniger los.

Gruß
Klaus

riggerdirk
31.October.2011, 17:11
Hallo Dirk,

mach mal wie du es für richtig hältst, Hauptsache wir kommen auf den gleichen Speed für spannendere Rennen. Wenn schon neue Schwimmer wegen dem Gewicht dann aber bitte nicht gleich modifizieren. Geht hier ja im Endeffekt um die Gaudi und zwar unter dem Motto "Old School" :laugh:. Und das heißt keine Modifikationen an den vorhandenen Abmessungen :klop:. Werde dein V und Anstellwinkel kontrollieren :lol:. Hoffe mal auf spannende Rennen für die Zukunft :prost:.

@Manuel, jetzt weißt du wieso wir fast immer nur Samstags fahren, da ist weniger los.

Gruß
Klaus


:laugh: darfst dann zum Ausgleich auch nen Akkuwechselstopp bei Halbzeit einlegen und überhaupt...ist dein Rigger eher in den reiferen Flegeljahren als im Rentenalter

Gruß Dirk

carphunter
31.October.2011, 22:53
Hallo Dirk,

die Fahrzeit von 8 bis 9 Minuten pack ich schon und das mit guten 10 Km/h mehr wie im Video, ich brauch halt nur einen neuen Lipo der nicht älter ist wie das Boot selbst :laugh:.

Gruß
Klaus

carphunter
2.November.2011, 23:33
Hallo Dirk,

das sind mal ordentliche Vollgaskurven und das Vid ist schon 2 Jahre alt :jaw:.


http://www.youtube.com/watch?v=0y0WzURWGr4&feature=related

Gruß
Klaus

jatonakomoto
3.November.2011, 04:33
jo Klaus da hast du allerdings recht.....schön vollgas;)

Gruss
Frank:hi5:

riggerdirk
4.November.2011, 18:21
Hallo Dirk,

das sind mal ordentliche Vollgaskurven und das Vid ist schon 2 Jahre alt :jaw:.


http://www.youtube.com/watch?v=0y0WzURWGr4&feature=related

Gruß
Klaus


Hi Klaus,

wie du siehst, ist das eines der Boote, wie sie gerne in der Auslegung in Japan in FSR-H gefahren werden. Das Prinzip mit der weit hinten angebrachten vergleichsweise großen,gekröpften Finne ist dort recht verbreitet. Bei den Verbrennerbooten liegt der Augenmerk etwas anders als bei den Elekroriggern. Bei den Verbrennern ist es für die Rundenzeit wichtig, unter allen Umständen nicht aus dem Resobereich zu fallen. Draufhalten und keinen Schwung verlieren ist hier die Devise. Und das funktioniert bei diesem System sehr gut und vor Allem speedverlustarm.
Der Erste ,der das mal in den Bereich der Elektrorigger eingebracht hat, ist der Jürgen Göbel (hier im Forum: Alderan) mit seinem Hydro2.
Der ging ähnlich ums Eck...also es geht auch hier.
Neu ist das Ganze nicht wirklich :-)
Was man aber im Auge behalten sollte, ist der Umstand, einen E-Rigger dauervollgas ums Oval zu pressen, für stramme Strompeaks sorgt. Bei den Ovalriggern amerikanischer Machart, bei denen meist 5 oder 7 Runden gefahren werden, ist es die japanische Methode, die zielführend die schnellsten Rundenzeiten bringt. Das geht aber nur in kleinen Starterfeldern.
Bei den Wettbewerbsriggern, die hier eine Laufzeit von +5min abolvieren müssen, gibt es zwei Ansätze.

A. Die Methode, Alles möglichst vollgas durchzufahren. Das heißt, in den Kurven schnell zu sein, aber im Umkehrschluß auf den Geraden mit den Körnern haushalten zu müssen, weil sonst verfrühte Energiekrise droht.Die Taktik geht nur mit relativ zahmen Setups auf. Wenn im Wettberwerb wirklich volle 6 Starter am Steg stehen und das Wasser im Rennverlauf besonders bei Hydro2/B zu kochen scheint, wird die Methode fahrdynamisch riskant. Ich habe mal in den Neuzigern an einem Hydro1 Lauf in Eslingen -Sirnau teilgenommen, bei dem 13!! Rigger in einer Gruppe auf einmal losgelassen wurden (allerdings war bojentechnisch das große Verbrenneroval ausgelegt). Da geht die Methode garnicht. Da mußt du mit dem Gashebel taktieren.

B. Die Methode, den Kurveneingang stromsparend "reinzusegeln"--- einen harten radiusverengenden Propwalkschubs im Kurvenscheitelpunkt zu setzen, nochmal ein bißchen rauszunehmen , um dann in einer Art "Linsenform" in einem über die ganze Gerade gezogenen leichten Schwung voll reinzuschieben. Das hat den Vorteil, daß man bei der Methode schon früh im Kurvenverlauf voll auf dem Gas stehen kann.
Da man bei der Taktik im Kurvenverlauf Energie spart, kann man den Überschuß auf der Geraden einsetzen. Das eignet sich für schnelle, freifliegende, gut ausgetrimmte Boote auch mit scharfen, hochdrehenden Setups.

Ich hatte mich mal irgendwann hingesetzt und überlegt, an welcher Stelle des Ovals die besten Überholmöglichkeiten gegeben sind. Da bin ich auf die Beschleunigungsphase nach den Kurven gestoßen.
Dazu braucht man einen perfekt greifenden Prop,einen Motor, der blitzartig ans Gas geht und ein leichtes Boot, das beim maximalen Angasen möglichst spurtreu die Gerade hält. Dieses +die Methode B machen so auf wenigen Metern nach der Kurve oft 20 Km/h und mehr Überholüberschußgeschwindigkeit möglich. Eine Differenz, die zwischen vergleichbaren Booten am Ende einer Gerade, und vor allem in durchgezogenen Kurven schwerlich herauszufahren ist.

Gruß Dirk

carphunter
4.November.2011, 18:48
Hallo Dirk,

melde dich mal per Telefon, wegen Morgen. Meine Lipos sind schon geladen.

Gruß
Klaus

racebud
4.November.2011, 19:30
wo wollt Ihr morgen fahren und ab wann? Schickt bitte PN.
MfG
Roland

carphunter
8.November.2011, 15:00
Hallo Dirk,

war Heute für einen Akku bei uns im Floßhafen um den Old School Rigger zu testen nachdem ich die Wellenanlage wieder verbaut habe. Habe den altersschwachen SLS Pack von dir gefahren (mit 7A nachgedrückt und leicht vorgewärmt). Neuer persönlicher Rekord mit dem Billigsetup, Topspeed 112 Km/h und 6:30 reine Fahrzeit :jaw:. Wie immer alles Kalt (Regler und Motor). Bevor ich da neue Lipos order werde ich die 4 Packs erst noch komplett hinrichten wenn das überhaupt möglich ist mit dem Stromsparwunder :laugh:. Einzig das Fahrverhalten ist ab und zu noch leicht kritisch, habe aber keinen Bock mir neue Schwimmer zu schnitzen. Da Baue ich lieber erst mal meinen neuen Rigger komplett auf.

Gruß
Klaus

carphunter
21.November.2011, 14:04
Hallo Jungs,

war Heute mit Roger mal für einen 7S Akkusatz bei uns zum Testen mit veränderten Einstellungen, da wäre mehr möglich gewesen wenn alles gepasst hätte (von den äußeren Bedingungen). Weitere Infos im Video unter Bemerkungen.


http://www.youtube.com/watch?v=XKJ1ouwYqK0

Gruß
Klaus

carphunter
12.December.2011, 15:56
Hallo,

habe nach mehreren Monaten Ruhepause an meinem neuen Rigger wieder mal ein bisschen was gemacht. Werde auch mein altes Setup aus meinem anderen Rigger nicht verbauen, stattdessen kommt hier ein 3674er Leo mit einem 120er Seaking an 4S zum Einsatz.

Motorwasserkühlung umgebaut und Wellendurchführung eingeharzt.
Regler verkabelt und verlötet.
Empfänger platziert und Regler Programmiert.
Federstahlwelle mit Endstück und Kupplung verbaut.

Gruß
Klaus

carphunter
12.December.2011, 16:00
Dirk,

ich melde mich mal die Tage. Da die Federstahlwelle ein Eigenleben hat.

Gruß
Klaus

Andilino
12.December.2011, 22:03
Hallo Klaus,
3,5D oder 2Y ? Was bedeutet "Eigenleben"?
Nächste Woche beginne ich mit meinem 4S Rigger... bin mal gespannt.

Andi

carphunter
12.December.2011, 22:33
Hallo Andi,

sowas zahmes würde ich doch nie verbauen :laugh:, lass dich mal überraschen.
Außerdem interessiert mich schon was die Leo`s wirklich so abkönnen *pleased*.

Eigenleben der Federstahlwelle bedeutet in meinem Fall das die sich bei gewissen Drehzahlen zu stark aufschwingt. Habe da aber auch eine erwischt wo nicht 100% rund läuft auf eine Länge von ca. 40 cm. Muss ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen ob ich damit unter Last einen Praxistest machen soll oder nicht.

Werde mich aber jetzt mal ran halten das das Teil dieses Jahr noch fertig wird. Bin echt schon gespannt wenn die Welle das mit macht was da im Endeffekt dabei heraus kommt. Der Rigger ist ja auch ganz anders aufgebaut wie meine bisherigen. Halte euch aber auf dem laufenden.

Gruß
Klaus

riggerdirk
12.December.2011, 23:01
Hallo Klaus,
3,5D oder 2Y ? Was bedeutet "Eigenleben"?
Nächste Woche beginne ich mit meinem 4S Rigger... bin mal gespannt.

Andi

Hi Andi,

...es rumpelt und pumpelt...
was sonst :)

Gruß Dirk

carphunter
12.December.2011, 23:15
Hallo Andi,

würde mich freuen wenn du auch mal ab und zu ein paar Bilder zu deinem neuen 4S Rigger einstellen tust.

Dirk, mehr basteln und dafür weniger schreiben, will demnächst von dir mal wieder was auf dem Wasser sehen :lol:.

Gruß
Klaus

carphunter
12.December.2011, 23:21
Hallo Dirk,

fast vergessen der Montag ist rum hast du schon einen Propeller bearbeitet :D. Jeden Tag einen dann bist du bis zum Wochenende fertig und ich kann die Kamera mitnehmen und ein paar Bilder davon machen :hi5:.

Gruß
Klaus

blaubarsch
17.December.2011, 10:05
Haaalloo,

laang,laang ist´s her --- aber kaum zu glauben, ich lebe noch :rolleyes:

und falls es ein paar Jungs mal wieder nach Steinheim treibt
würde ich auch gern mal wieder vorstellig werden!

Bin halt nich soo oft am Rechner um nachzuschaun wenn kurzfristig was ist - also wer noch meine Handynr. hat - kurz anklingeln - da hat sich nix verändert:o

Ansonst, freie Fahrt und immer eine handbreit Wasser "im" Kiel !!!

lg. Sven

jatonakomoto
17.December.2011, 10:17
Jo komme mal als Gastfahrer why not. Aber lieber ne Handbreite Wasser unterm Kiel,statt im Kiel ,wäre nicht so dolle;):hi5:

Gruss
Frank

carphunter
17.December.2011, 11:32
Heute um 13°° sind Christian und Steffen vor Ort.

Gruß
Klaus

carphunter
17.December.2011, 19:05
Hallo Dirk S.

waren Heute mal wieder in Steinheim, Christian mit seiner Diabolo und Steffen mit dem 2 Motorigen Rigger Evo II. Der Rigger hat Heute schon ganz gut ausgesehen vom Fahrverhalten her.
Die größte Überraschung war aber wie Sven aufgetaucht ist mit einem neuen kleinen Lehner in der Hand für seinen Rauhwasser Rigger. Hoffe mal das 2012 wieder mehr los ist.

Gruß
Klaus

Roger
18.December.2011, 08:43
Ach nee der Sven war mal wieder da.
Könnt ja mal beim nächsten mal bescheid geben
wie wars mit deinem neuen Rigger?

Roger

carphunter
18.December.2011, 08:57
Hallo Roger,

habe auch erst um 12:30 einen Anruf bekommen das Christian und Steffen um 13°° vor Ort sind. Bin dann Spontan als Zuschauer vorbei gefahren.
Jetzt werde ich mich erst mal in den Keller zurück ziehen um mir einen Servo-Halter aus Alu schnitzen damit dieses Jahr noch mein neuer Rigger fertig wird.

Gruß
Klaus

carphunter
20.December.2011, 13:59
Hallo Jungs,

wie versprochen werde ich meinen neuen Rigger dieses Jahr noch fertig bauen. Jetzt fehlt nur noch die Anlenkung und die Rostertail WK.

Dirk ruf mich mal an, bzw. werde ich am Donnerstag wenn alles klappt mal vorbei kommen.

Gruß
Klaus

riggerdirk
23.December.2011, 19:14
Hi Klaus,

heute bin ich mal in Babenhausen am See mit dem Oldschoolrigger statt mit 5s mit dem 6s-5000 er Pack testgefahren.
Sah vom Speed her jetzt schon ganz ansprechend aus. Unsere Speedvoraussage könnte hinhauen :) Also, nächstes Mal GPS mitnehmen. Obwohl das Boot damit 280 Gramm zugenommen hat, habe ich beim Beschleunigen keine Verschlechterung bemerken können...im Gegenteil, ich hatte eher den Eindruck, daß der 48er K-Abguß mit der neuen Lastdrehzahl um 32500 in einem günstigeren Leistungsfenster gearbeitet hat.
Habe den Lauf nach knapp neun Minuten Laufzeit abgebrochen, war aber noch Saft im Akku drin- bin am Entladen. Da es etwas kabbelig war, mußte ich gegen den Wind etwas Gas rausnehmen. Zwischendrin hat´s den vorderen Holm angeknackst. Daher mußte ich abbrechen. Den muß ich austauschen.
Das Bec vom 120 er Seaking hat bei den 6s absolut keine Fratzen gemacht-nix warm-nix abgeschaltet.

Schöne Feiertage!!

Gruß Dirk

carphunter
23.December.2011, 22:12
Hallo Dirk,

gehst du jetzt auch schon heimlich testen :laugh:, häste mal was gesagt.
Mein Rigger ist jetzt auch fahrfertig, kann es kaum erwarten. Hoffe du hast noch einen Ersatzholm für Dienstag. Vergess nicht dein GPS, Kamera kann ich mitnehmen.

Gruß
Klaus

carphunter
24.December.2011, 15:59
Rechtzeitig zu Weihnachten :laugh:. Jetzt steht der ersten Testfahrt nichts mehr im Weg. Anlenkung und Wasserkühlaufnahme montiert.

Gruß
Klaus

PS. Werde mal am Dienstag das Ding wässern.

jatonakomoto
24.December.2011, 16:09
Hi Klaus,sehr schön haste das gemacht.
War auch heut morgen im Keller,habe meine Laufflächen geschliffen und geschärft.
Übrigens mein Rumpf ist nicht verzogen,hat doch keine Wärmebehandlung bekommen.....uii noch mal Glück gehabt.;)

Gruss
Frank

P.S Frohes Fest:hi5:

carphunter
24.December.2011, 16:16
Hallo Frank,

wünsche dir auch ein frohes Fest. Habe doch deine Beitrage verfolgt zu der Bandit.
Bin schon gespannt das Teil mal im Frühjahr Live zu sehen. Viel Spaß damit.

Gruß
Klaus

catgangsta
27.December.2011, 17:34
Hallo Sven .

Genau 3mm ? Oder 2,5mm oder 3,5mm ....

Dann hier beim Jan

http://www.rc-raceboats.de/shop/steckerkabelschrumpfschlauch/stecker-und-buchsen/


VG
Martin

blaubarsch
27.December.2011, 17:38
Ja, 3mm mit Lamellen - aber habe jetzt welche bei Nessel entdeckt - ist anscheinend bei Align (Robbe) bei den Reglern die Grundausstattung..........

...wie konnte die nur JEMAND an einen LMT machen....

catgangsta
27.December.2011, 17:39
Genau das wollt ich dir auch grad schreiben :laugh:

http://www.nessel-elektronik.de/Goldstecker/3_0_mm_Goldstecker/3_0_mm_goldstecker.html


VG
Martin

blaubarsch
27.December.2011, 17:50
Danke für die schnelle Antwort,
aber dann werd ich doch versuchen für Stromspitzen über 60A mal die 4mm dranzubacken..
hab schon öfter mal versucht die Stecker an div. Motoren zu tauschen------
war mit mehr o. WENIGER Erfolg gekrönt, das ganze - aber is ja en Lehner - da muss das GUT geh´n!

Danke nochmal,

Sven

catgangsta
27.December.2011, 17:52
Besser is das Sven . Die 3er sind da schon ein bissel schwach. Du mußt ja auch mal die Stromspitzen beim Anfahren bedenken.

Gruß
Martin

carphunter
27.December.2011, 21:32
Hallo Sven,

kann dir momentan nicht ganz folgen, was hast du den genau vor. Geht es um deinen neuen HI-Amp von Lehner, da würde ich den Regler sowieso direkt verlöten.
Falls es um einen normalen Lehner geht bleibt dir nichts anderes übrig wie die 3,5 mm Stecker für den Regler zu verwenden.

Gruß
Klaus

carphunter
4.January.2012, 01:09
Hallo,

nur mal so zur Info, selbst Heute (Dienstag) wo es so extrem Stürmisch war konnte man in Steinheim noch wunderbar fahren. Dirk und ich mit unseren Riggern und Alex mit seinem HPR 06. Selbst Uwe war sogar als Zuschauer da. Also Winterpause ist nicht, außer das Wasser wird hart.

Gruß
Klaus

carphunter
15.January.2012, 17:13
Hallo,

war Heute mal in Mörfelden um mich mit ein paar Gleichgesinnten zu treffen und den Rigger zu testen. Dirk, der geht durch die Kurve wie blöd wenn man es darauf anlegt. Gibt aber noch genug Probleme wo mich in der nächsten Zeit beschäftigen werden. Hier mal ein kleines Video vom Alex seiner HPR 06 mit zwei 2230/5 in Stern geschaltet, auch hier muss noch Abstimmungsarbeit geleistet werden um den Speed mit den Pröpsen hoch zu schrauben. Liegen tut er richtig gut bloß die 145 Km/h waren noch zu langsam.


http://www.youtube.com/watch?v=4VMDUqeBrXI

Gruß
Klaus

carphunter
15.January.2012, 18:17
Und Alex biste zufrieden mit den Aufnahmen, die 26 Klicks sind doch bestimmt nur von dir :klop: :hi5:.

Gruß
Klaus

NatYip
15.January.2012, 22:32
ja, doch sieht super aus, danke


gruss

carphunter
16.January.2012, 00:05
Kannst ja deine Freya auch mal wieder Startklar machen und ich meine Mystic. Von deiner Freya habe ich ja noch kein Filmmaterial. Wenn Steffen kommendes Wochenende wieder daheim ist müssen wir die Winterpause noch ein bisschen hinauszögern. Würde mal wieder gern in Steinheim fahren oder bei mir.

Gruß
Klaus

riggerdirk
18.January.2012, 00:36
Hi Klaus, habe mal die Drehzahlen der angeblichen 2230/5s Motoren akustisch mit deinen 6s und 7s-Drehzahlen am Hegbachsee abgeglichen ( mit den Hasenohren)
Der Ton liegt nur wenig höher als deine 6s-Drehzahl, obwohl du ein schwereres Boot mit größeren Props betrieben hast. Mit deinen Props auf Alex´Boot würde sein Setup auch noch etwas einbrechen (tun:)). Dann wären die Drehzahlen praktisch gleich...
Das können keine 5 Winder sein...ich tippe auf 6W Stern.
Dein 7s Setup pfeift ein ganzes Stück höher.
Ich denke , die Speedwerte sind ok für die Drehzahl und die Props.
Aber der Bub muß noch ein bißchen zum herzhafteren Angasen animiert werden;)

Gruß Dirk


Hallo,

war Heute mal in Mörfelden um mich mit ein paar Gleichgesinnten zu treffen und den Rigger zu testen. Dirk, der geht durch die Kurve wie blöd wenn man es darauf anlegt. Gibt aber noch genug Probleme wo mich in der nächsten Zeit beschäftigen werden. Hier mal ein kleines Video vom Alex seiner HPR 06 mit zwei 2230/5 in Stern geschaltet, auch hier muss noch Abstimmungsarbeit geleistet werden um den Speed mit den Pröpsen hoch zu schrauben. Liegen tut er richtig gut bloß die 145 Km/h waren noch zu langsam.


http://www.youtube.com/watch?v=4VMDUqeBrXI

Gruß
Klaus

carphunter
18.January.2012, 08:46
Hallo Dirk,

das war ja auch meine Überlegung (6 statt 5 Winder). Alex hat mir aber versichert das es 5 Winder sind und ich glaube das Alex Nr. 2 auch eine 5 noch auf den modifizierten Lagerschild entdecken konnte. Als 6 Winder würde es auch passen vom Speed her. Aber schauen wir mal was noch mit den Octuras drin ist wenn Alex alles so macht wie ich es ihm mitgeteilt habe.

Gruß
Klaus

riggerdirk
18.January.2012, 16:32
Hallo Dirk,

das war ja auch meine Überlegung (6 statt 5 Winder). Alex hat mir aber versichert das es 5 Winder sind und ich glaube das Alex Nr. 2 auch eine 5 noch auf den modifizierten Lagerschild entdecken konnte. Als 6 Winder würde es auch passen vom Speed her. Aber schauen wir mal was noch mit den Octuras drin ist wenn Alex alles so macht wie ich es ihm mitgeteilt habe.

Gruß
Klaus

Nein Klaus,
das ist hochgradig unwahrscheinlich, da die Motoren von Alex Props nicht über Gebühr gefordert sind.
Ein sterngeschalteter 6 Winder liegt bei 10,4W Dreieck und ein 5 Winder bei 8,6W Dreieck...also sollten also fast 2 Windungen Differenz dawischenliegen.
Auch wenn deine Modellbauregler im Autotiming etwas höher drehen sollten als der Seaking 180 bei 3,75 Grad und Alex Akkus am Tag geladen noch etwas mehr Spannung liefern als auf dem Video...der Sprung ist zu groß...
Seine Motoren müßten sonst dasselbe drehen wie ein 2250/5 HiAmp. Das tun sie nicht.
Ohne andere Props wird da nicht mehr viel Steigerung kommen.

Gruß Dirk

carphunter
18.January.2012, 18:56
Hallo Dirk,

ich meine doch nichts anderes wie das die 5 Winder in Stern an 6S ca. 47800 unter Last drehen müssten, danach hört sich es aber nicht an. Selbst meine 8 Winder an 7S drehen mit 3,4 V nur ca. 44000 Last.

Gruß
Klaus

forenstrolch
18.January.2012, 19:10
Hallo !
Irgendwas ist da faul !
Recht lahm die Fuhre.
Gruss Rob

x-twin
18.January.2012, 20:06
Hallo Dirk,

ich meine doch nichts anderes wie das die 5 Winder in Stern an 6S ca. 47800 unter Last drehen müssten, danach hört sich es aber nicht an. Selbst meine 8 Winder an 7S drehen mit 3,4 V nur ca. 44000 Last.

Gruß
Klaus

Hallo
also irgendwie paßt das etwas überhaupt nicht.
5winder im Stern macht 2288 U/min an 6s sind das so pi*Daumen ca.48k.
nen bekannter hat in seiner Mystic Motoren mit 1850 U/min ebenfalls an 6s und fährt mit x447 148,7 km/h, aber die drehzahl liegt nur bei knapp 40k.

also: mit 8000 u/min mehr an drehzahl 3 km/h langsamer mit gleichen props....
irgendwo paßt da was nicht.

carphunter
18.January.2012, 20:15
Hallo Dirk,

ich denke wenn da noch ein bisschen an der Abstimmung gefeilt wird und er seine neuen Lipos im Frühjahr direkt am Wasser richtig bis zum Anschlag voll drückt und mit 45° fährt dürfen ca. 160 drinnen sein. Aber selbst das wäre für dieses Setup zu langsam. Mit meinen Erfahrungen wo ich jetzt mit dem Swordfish gemacht habe stellt sich auch hier halt die Frage ob die Seaking voll auf machen. Bei mir hat ja auch ca. 20 bis 25% gefehlt bei Vollgas mit dem Rigger. Aber schauen wir mal bis die Gewässer wieder befahrbar sind was noch so geht, wär ja gelacht wenn wir das nicht hinbekommen :hi5:. Da haben wir für 2012 wenigstens keine Langeweile :laugh:.

Gruß
Klaus

carphunter
18.January.2012, 20:17
Hallo x-twin,

das schreiben wir doch die ganze Zeit das da was noch nicht stimmt. Ich selbst fahre mit 1850 U/min Last an 6S mit X447 bis zu max. 153 Km/h.

Gruß
Klaus

jatonakomoto
18.January.2012, 20:18
Moin, sieht so aus als das der Regler nicht ganz auf macht oder?
Vielleicht ist an der Funke die Einstellung der Gaskurve verstellt das die nicht 100% hat.

VG
Frank;)

x-twin
18.January.2012, 20:22
sind regler die "nicht aufmachen" nicht die ganze zeit im teillastbereich unterwegs?

carphunter
18.January.2012, 20:29
Normal schon wenn ich kein Denkfehler habe. Hat aber bei meinem Rigger mit einem heißen Setup auch nicht zu extremen Temperaturen geführt wie man es normalerweise vermuten sollte. Und die Seaking hatten in dem HPR auch nur ca. 40° gehabt. Aber wie geschrieben, das wird schon. Eins nach dem anderen und zwischen drin immer wieder in der Praxis testen.

carphunter
18.January.2012, 20:36
Hallo Frank,

werde das mit Alex in ein bis zwei Wochen mal alles bei ihm durchgehen und überprüfen. Muss bloß schauen das er nicht zu schnell wird ;).

Gruß
Klaus

jatonakomoto
18.January.2012, 20:37
jo Klaus hab ich alles auch noch vor mir,aber das ist ja der Reiz wäre ja langweilig wenn alles sofort super laufen würde,oder?:hi5:

Frank;)

Swagger
18.January.2012, 20:37
jetzt muss ich mal fragen,
wenn ich aber einen regler habe der bis 6s macht (in meinem fall roxxy 9100/6) und fahre ihn statt 6s nur an 4s bin ich doch auch nur im teillastbereich!?:jaw:

gruß hannes

carphunter
18.January.2012, 20:44
Hallo Hannes,

Teillastbereich hat nichts mit der Lipoanzahl zu tun. Alles außer Vollgas ist praktisch Teillastbereich und das sollte man weitestgehend vermeiden bei Brushless-Setups.

Gruß
Klaus

Swagger
18.January.2012, 20:45
ah okay,

also wenn es nur möglich ist immer vollgas :hi5:

danke, gruß hannes

riggerdirk
18.January.2012, 22:03
Hallo Dirk,

ich denke wenn da noch ein bisschen an der Abstimmung gefeilt wird und er seine neuen Lipos im Frühjahr direkt am Wasser richtig bis zum Anschlag voll drückt und mit 45° fährt dürfen ca. 160 drinnen sein. Aber selbst das wäre für dieses Setup zu langsam. Mit meinen Erfahrungen wo ich jetzt mit dem Swordfish gemacht habe stellt sich auch hier halt die Frage ob die Seaking voll auf machen. Bei mir hat ja auch ca. 20 bis 25% gefehlt bei Vollgas mit dem Rigger. Aber schauen wir mal bis die Gewässer wieder befahrbar sind was noch so geht, wär ja gelacht wenn wir das nicht hinbekommen :hi5:. Da haben wir für 2012 wenigstens keine Langeweile :laugh:.

Gruß
Klaus

Hi Klaus,
ich hatte die Regler auch im Weg geproggt...die sind auf ...außerdem hat der Alex Zweipoler. Die Charakteristik der Regler gefällt mir gut. Wenn aber Alex´Akkus u.U. nix reißen.hilft garnix weiter. Ich befürchte, daß du mit dem gleichen Prop nicht allzuviel schneller wirst, wenn es nicht an den Akkus liegt.

Ich bin zu dem Thema jetzt mal raus;)

Ascar
19.January.2012, 09:26
Irgendwann ist der Punkt erreicht, da kommt man einfach einfacher mit einem Logger weiter.

carphunter
19.January.2012, 11:42
Aber einfach ist zu einfach :laugh:.

Gruß
Klaus

riggerdirk
26.January.2012, 15:31
Hallo Jungs,

war gerade mit Klaus im Floßhafen seinen neuen 4S Rigger testen. Ergebnis vorerst 136 Km/h.

Gruß
Dirk

Alex123
26.January.2012, 16:02
Mit welchem Regler?
Gruß

carphunter
26.January.2012, 21:45
Hallo Alex,

mit dem Swordfish und einem spez. Propeller :laugh:. Hab sogar ein Video davon, ist aber nicht besonderst gut. Habe da auch immer nur mal kurz angegast. Wenn die Abstimmung mal besser paßt und ich neue Lipo Packs habe drehen wir mal ein gescheites Video. 136 liest sich schon nicht schlecht an 4S aber es soll schon noch ne ganze Ecke schneller gehen.

Gruß
Klaus

Alex123
26.January.2012, 21:52
Was hast du am Regler verändert?

carphunter
26.January.2012, 22:09
Hallo Alex,

steht alles unter Setups in freier Wildbahn. Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob er voll aufmacht (wenn nicht dann aber fast).

Gruß
Klaus

carphunter
27.January.2012, 19:17
Hallo,

Morgen Mittag werde ich noch mal den Rigger mit den alten Lipos testen bevor nächste Woche meine Hyperion kommen. Dann kann ich wenigstens mal direkt vergleichen.

Gruß
Klaus

carphunter
22.February.2012, 15:19
Zur Info.

Floßhafen ist bei uns wieder absolut Eisfrei, keine Scholle und momentan Spiegelglatt. Leider sind meine 2 Boote noch nicht 100% Einsatzfähig. Habe gedacht man hätte noch Zeit bis es wieder so weit ist :bang. Zum Glück ging es schneller wie gedacht :laugh:.

Gruß
Klaus

carphunter
3.March.2012, 20:36
Hallo Jungs,

wer hat diese Woche mal Zeit bei mir (Floßhafen) als Kameramann anzutreten.
Möchte meine 151 mit dem 4S Rigger toppen und hätte das gerne auf Video.

Eins vorweg habe Heute in Steinheim meine neuen Hyperions getestet und die sind scheiße bzw. genauso gut wie meine alten SLS ZX 30C. Habe da welche mit extrem hohen Innenwiederstand erwischt (leider statt ca. 15 haben die ca. 42 milliohm). Von daher bringen die mir schon mal nichts was Speed angeht. Bin aber doch ganz guter dinge das ich noch ein paar Kilometer drauf packen kann. Meldet euch einfach per Telefon falls jemand Zeit hat.

Gruß
Klaus

x-twin
4.March.2012, 08:28
Hallo Jungs,

wer hat diese Woche mal Zeit bei mir (Floßhafen) als Kameramann anzutreten.
Möchte meine 151 mit dem 4S Rigger toppen und hätte das gerne auf Video.

Eins vorweg habe Heute in Steinheim meine neuen Hyperions getestet und die sind scheiße bzw. genauso gut wie meine alten SLS ZX 30C. Habe da welche mit extrem hohen Innenwiederstand erwischt (leider statt ca. 15 haben die ca. 42 milliohm). Von daher bringen die mir schon mal nichts was Speed angeht. Bin aber doch ganz guter dinge das ich noch ein paar Kilometer drauf packen kann. Meldet euch einfach per Telefon falls jemand Zeit hat.

Gruß
Klaus

neue akkus brauchen einfach ein paar lastzyklen um ihr volle Leistung zu entfalten. und außerdem sind die hyperions doch in erster linie gute HOCHSTROMZELLEN.... und Du sagst ja immer, das deine Boote sehr stromsparend sind.....also werden deine alten akkus nicht viel schlechter sein, als die hyperions wenn die mal eingefahren sind.
das ist so, als wenn du wo nen trabbi mi superplus tankst..... davon wird er auch nicht schneller.....
bau die hyperiosn mal in ein boot, wo die ströme hoch sind (ist halt blöd, das du wo nur so leicht laufende, und stromsparwunder hast) und dann siehste nen unterschied.

Jörn-Oliver
4.March.2012, 08:47
Klaus, du betonst ja immer und überall das du keinen Logger nutzt..

WENN du den einmal nutzen würdest, dann könntest du wenigstens mal ein realistisches Bild haben, was du wirklich an Drehzahl hast, woher weißt du das der Motor wirklich das dreht was drauf steht ? könnte da nicht auch Streuung sein oder glaubst du nur dem was irgendwo geschrieben steht ?

du schreibst, du rechnest dir den Speed aus... aber woher willst du ohne Logger wissen was deine Zellen wirklich bringen ? was bringt es dir wenn du die Akkus nach der Fahrt im Stillstand mit 3,99 Volt vermisst ? mein uralter Rhino 3S Pack hatt leergequät mit noch 5% Kapa noch irgendwas bei 3,9V wenn ich den 3 Tage später mal messe... unter Last bricht der aber beim Fahren auf 2,7 Volt ein..

woher weißt du welchen Schlupf und Wirkungsgrad dein Boot hatt , weil es irgendwo geschrieben steht ??

woher weißt du was du wirklich an Enddrehzahl hast, wie weit der Motor verlust hatt, HÖRST du das du 37834 Umdrehungen hast und dir da genau 4902 Umdrehungen fehlen ?

du gibst überall und nirgends irgendwelche ausgerechneten Geschwindigkeiten preis , da fährt so mancher mit seinem Cat 130 und du kommst, mit dem Setup müssen aber 180 drin sein.

nur weil es theoretisch möglich ist heißt es noch lange nicht das es praktisch machbar ist.. da sind viel zu viele Faktoren..

carphunter
4.March.2012, 08:52
Zum Glück brauchen meine Boote nicht viel Strom um trotzdem schnell unterwegs zu sein.

Das aber Lipozellen mit zunehmenden Zyklen ihren Innenwiederstand um mehr als die hälfte reduzieren sollen wie du schreibst ist mir neu.

Bei meinen bisherigen Lipo Zellen und da waren auch SLS ALP mit 45C (Hochstromzelle) dabei war es auch nicht so. Ich werde das aber genau im Auge behalten (dank Schulze ist das ja möglich).

Jörn-Oliver
4.March.2012, 08:54
böse Zungen behaupten die SLS Zellen sind nur selektierte Turnigy Zellen... ganz böse Zungen haben sogar mal den Schrumpfschlauch aufgemacht und entsprechende Hinweise gefunden ;)

carphunter
4.March.2012, 09:01
Hallo Jörn,

die China Motoren haben bestimmt leicht unterschiedliche Drehzahlen, da wird keiner genau das bringen was drauf steht (nach oben wie nach unten). Geschwindigkeitsangaben wo ich Kollegen gebe (180 zum Beispiel) beziehen sich auf Setups wie bei Tobias wenn du das meinst und die kenne ich in und auswendig und weis ganz genau zu was ein 2240/7 mit 6S in der Lage ist an einem 45er Prop mit einer Steigung von 1,8 und 3 Blättern. Und auch 4082 mit 2200 an 6S mit X447 ist gut für 140 bis 150. Das sind Setup wo es in der Praxis schon oft genug gezeigt haben das das möglich ist wenn man ein Boot richtig abstimmt.

Gruß
Klaus

carphunter
4.March.2012, 09:05
Hallo Jörn,

ich glaube es gibt in China wenn ich richtig informiert bin ohnehin nur 5 Produzenten von Lipos. Das heißt das im Endeffekt egal was drauf gelabelt ist von diesen stammen muss.

Gruß
Klaus

GunnarH
4.March.2012, 09:59
Hallo Jörn,

ich glaube es gibt in China wenn ich richtig informiert bin ohnehin nur 5 Produzenten von Lipos. Das heißt das im Endeffekt egal was drauf gelabelt ist von diesen stammen muss.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
ob das stimmt weiß ich nicht, bei LiPos kommt es aber nicht nur drauf an wer die hergestellt hat sondern welchen Teil der Produktion (Ausschuss, Mittellage Top Zellen) der Weiterverkäufer bekommt und wie gut der die Zellen prüft und selektiert.
Daher kommt es wenn man gute Zellen haben will trotzdem darauf an wo man kauft.
Wie gut SLS Zellen am Ende sind kann ich mangels eigener Erfahrung allerdings nicht sagen.
Gruß
Gunnar

carphunter
4.March.2012, 15:59
Hallo Gunnar,

mir geht es hier um die viel gelobten Hyperion 5000 45/90C. Habe mir 2 4S Packs zugelegt und schon beim Laden mit 1C festgestellt das der Gesamt-Innenwiederstand am Schulze Lader schon mit 44 milliohm viel zu hoch ist, normal sollten die ca. 15 milliohm haben. Du hast doch die selben Zellen und auch den selben Lader, wie hoch ist bei dir der Innenwiederstand von einem 4S Pack am Schulze Lader.

Gruß
Klaus

Achim
4.March.2012, 16:39
Bin zwar nicht Gunnar aber hier ein paar Daten:
Ladekabel 1 (4qmm Kabel) ist mit schlechten 4mm Büschelsteckern am Lader versehen und an der Akkuseite mit strammen 6mm Lehner Steckern/Buchsen.
Ladekabel 2 gleich am Lader aber mit 6mm Federkontakten am Akku versehen.
4S5000 Hyperion gestern gefahren, Ladekabel 1, 20°C, 26 Milli.
4S5000 Hyperion gestern gefahren, Ladekabel 2, 20°C, 30 Milli.
4S5000 Hyperion noch am Überwintern, Ladekabel 1, 20°C, 34 Milli.
4S5000 Hyperion noch am Überwintern, Ladekabel 2, 20°C, 36 Milli.
4S5000 Hyperion noch am überwintern, Ladekabel 1, 36°C, 18 Milli.

Man sollte das Messen auch verstehen :laugh:

Gruß
Achim

GunnarH
4.March.2012, 17:19
Hallo Gunnar,

mir geht es hier um die viel gelobten Hyperion 5000 45/90C. Habe mir 2 4S Packs zugelegt und schon beim Laden mit 1C festgestellt das der Gesamt-Innenwiederstand am Schulze Lader schon mit 44 milliohm viel zu hoch ist, normal sollten die ca. 15 milliohm haben. Du hast doch die selben Zellen und auch den selben Lader, wie hoch ist bei dir der Innenwiederstand von einem 4S Pack am Schulze Lader.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
die Werte des Laders schaue ich mir nie an, kann ich bei Gelegenheit aber mal machen, aus den von Achim genannten Gründen gebe ich nicht viel da drauf.
Entscheidend ist dass die Akkus bei den die Strömen die ich fahre gute Spannung liefern und lange halten, das tun die Hyperion.
Die Andere Frage: Wieviel Fahrten haben deine Akkus drauf und wann hast du die das letzte Mal gefahren?
Wenn die Zellen neu sind oder lange nicht gefahren wurden sind die erstmal hochohmiger, neue Zellen brauchen 3-5 Fahrten bis die volle Leistung haben, länger gelagerte Zellen 1 bis 2, ich Cycle die vor der ersten Fahrt nach dem Winter deshalb 1x mit 5A laden und 10A Entladen, neue Zellen bekommen bei mir 3 solche Zyklen.

Gruß
Gunnar

carphunter
4.March.2012, 19:31
Hallo Gunnar,

sind neue Packs die ich auch daheim mit 2 Lade und Entladezyklen mit jeweils 1C am Lader hatte um am Wochenende je Pack 1x im Boot gefahren bin. Auffällig war halt der extrem hohe Innenwiederstand der Packs wo der Schulze Lader gemessen hat und das hat man auch in der Praxis gemerkt. Hoffe mal das die Packs die nächsten 2-3 Zyklen noch besser werden wie du geschrieben hast.

Hallo Achim,

was mich wundert das die Hyperion an meinem Schulze Lader hochomiger sind wie die Turnigy 30 und 40C Typen (immer das selbe Ladekabel vorausgesetzt). Normal sollte man doch davon ausgehen können das eine Hochstromzelle sehr niederohmig sein sollte, oder ?


Gruß
Klaus

carphunter
4.March.2012, 20:17
Hallo Achim,

fast vergessen was das Messen mit dem Lader angeht, natürlich vergleiche ich nur Messungen wenn die Voraussetzungen wie Ladekabel und Umgebungstemperatur gleich sind. Habe die Hyperion auch am Wasser im Heizkoffer bei 45° geladen, da war natürlich der Innenwiederstand mit 30 milliohm schon deutlich niedriger wie 44 milliohm bei 20° Raumtemperatur. Aber selbst 30 milliohm sind immer noch zu viel erst recht bei 45°. Als vergleich habe ich schon 6S Turnigy mit 30C bei ca. 25° geladen und die hatten nur 23 milliohm.

Hoffe mal das ihr recht habt und der Innenwiederstand der Zellen besser wird nach den nächsten 2-3 Fahrten. Halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Klaus

Roger
8.March.2012, 11:24
So auch von mir jetzt mal wieder was neues
mein HPR 115 Mystic hat jetzt den Lack bekommen aber seht selbst.

Roger

x-twin
8.March.2012, 13:09
So auch von mir jetzt mal wieder was neues
mein HPR 115 Mystic hat jetzt den Lack bekommen aber seht selbst.

Roger


SWEET :-)

ruf mal durch. nr kennste ja. :-)

dirk_
8.March.2012, 14:34
hallo leute

na hier ist ja wieder was im busch ...... *pleased**pleased**pleased*

@rogär
SCHÖÖÖN GEWORDEN , DIE KLEINE !!!!!
was steht da noch links in bildrand ???

gruss dirk

carphunter
11.March.2012, 19:43
Hallo Alex,

hier dein Video. Das nächste mal will ich sehen wie du deinen Lipo leer fährst :p.


http://www.youtube.com/watch?v=pH8VttrdhCw

Gruß
Klaus

carphunter
11.March.2012, 20:40
Hallo Alex,

habe mir das Original Video noch in Zeitlupe auf dem Rechner angeschaut. Wie schon gesagt bist du abgeflogen weil sich die Freya langsam aufgeschaukelt hat. Wenn du schön mit den Wellen gefahren wärst statt parallel dazu wäre dir das nicht passiert.

Gruß
Klaus

carphunter
13.March.2012, 12:29
Hallo Roger,

bin schon am Laden von deinem Video. Wird aber vermutlich bis ca. 18°° dauern bis es Online ist.

Gruß
Klaus

Roger
13.March.2012, 12:50
Ja dann mach mal.

Roger

Roger
13.March.2012, 13:43
Hallo wo ist der rest nach 1.40min war aber noch lange nicht schluß????

Roger

carphunter
13.March.2012, 14:11
Hallo Roger,

habe doch geschrieben ca. 18°°. Da ich keine Software habe muss ich erst alle 3 Teile hochladen und dann zusammenfügen (Video Editor) und nochmals speichern. Dieser Vorgand dauert etliche Stunden auch wenn es im Endeffekt nur ein 4 min. Video ist.

Gruß
Klaus

PS. schmeiß den Link wieder raus, da ich die 3 Teile nach der Bearbeitung wieder Lösche.

carphunter
13.March.2012, 14:50
http://www.youtube.com/watch?v=rmX1bC5UE3k

Gruß
Klaus

Roger
13.March.2012, 16:22
Danke Klaus schönes Video.

Roger

carphunter
13.March.2012, 16:46
Hallo Roger,

dann lass uns doch mal am Donnerstag fahren gehen. Da soll es absolut Windstill sein und strahlender Sonnenschein bei 18°. Da kommt dein Lack noch viel besser zur Geltung und ich könnte dann auch mal meinen Rigger wieder fahren.

Gruß
Klaus

carphunter
18.March.2012, 09:54
Hallo Roger,

das ist doch mal was für dich. Ich sehe nur noch Gelb (Auto, Motorrad, Boot).


http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=1zuAjnEkScs

Gruß
Klaus

Roger
18.March.2012, 12:56
Find ich nur GEIL:cool::cool::cool:
vorallem würde sich die Heckflosse bei mir auf dem Boot auch noch gut machen und bestimmt noch 4km/h zulegen.

Roger

Speed-Manolo
18.March.2012, 14:03
Servus

bei der Geico können die Lipos noch ein wenig nach vorne :laugh:

Geiles Video :jaw:

gruß Manuel

Roger
18.March.2012, 16:14
Kennst du die Hpr Mystic, fährst du selbst eine????

Roger

Speed-Manolo
18.March.2012, 20:05
Kennst du die Hpr Mystic, fährst du selbst eine????

Roger

Servus

ja kenne ich ,Klaus,Alex u.s.w haben ja welche ,

selber habe ich keine ,warum ?

gruß Manuel

carphunter
19.March.2012, 07:01
Hallo Manuel,

da kennst du aber nicht die Unterschiede, ich und Alex haben keine HPR Mystic.

Bei mir handelt es sich um eine MHZ Mystic C5000 114
Bei Alex handelt es sich um einen HPR 115
Bei Roger handelt es sich um den HPR C5009

Gruß
Klaus

Speed-Manolo
19.March.2012, 08:08
Hallo Manuel,

da kennst du aber nicht die Unterschiede, ich und Alex haben keine HPR Mystic.

Bei mir handelt es sich um eine MHZ Mystic C5000 114
Bei Alex handelt es sich um einen HPR 115
Bei Roger handelt es sich um den HPR C5009

Gruß
Klaus

Servus

ich weiss was ihr habt,dachte er schreibt von einer HPR oder Mystic.

gruß Manuel

carphunter
19.March.2012, 10:40
Hallo Manuel,

Roger fährt in dem Video ja auch eine HPR Mystic C5009, aber wie schon geschrieben handelt es sich hier um 3 unterschiedliche Boote wo sich nicht direkt vergleichen lassen (Alex, Klaus, Roger). Da gibt es schon erhebliche Unterschiede.

Gruß
Klaus

Speed-Manolo
19.March.2012, 11:47
Hi

jo Klaus ,alles klar :p

gruß Manuel

Andilino
19.March.2012, 19:49
Hallo,

Sonntag 10Uhr möchte ich mal wieder meine Böötchen nass machen... hat noch jemand lußt?

Andi

Roger
20.March.2012, 04:45
Muß arbeiten bin nicht dabei.

Roger

carphunter
20.March.2012, 09:45
Hallo Andi,

ich werde jetzt schon bei dem schönen Wetter bei uns mal testen. Von daher weiß ich nicht ob ich da am Sonntag noch Lust habe.

Gruß
Klaus

carphunter
7.April.2012, 19:31
Hallo Fred,

in Steinheim ist nicht mehr viel los. Regelmäßige Treffen wie früher finden nicht mehr statt. Ab und zu tuen sich noch 2-3 Kollegen nach telefonischer Vereinbarung spontan treffen.

Gruß
Klaus

Andilino
7.April.2012, 21:32
Ich möchte nächsten Sonntag Vormittag einige Runden drehen.

Andi

carphunter
7.April.2012, 23:09
Hallo Andi,

mal schauen wie das Wetter wird, vielleicht komme ich dann auch mal vorbei.

Gruß
Klaus

Andilino
14.April.2012, 11:09
Ich werde mich morgen, nach der Formel 1, auf den Weg machen.

Andi

carphunter
14.April.2012, 15:04
Hallo Andi,

ich war am Donnerstag und Freitag der 13te schon unterwegs. Von daher werde ich daheim bleiben und die Couch hüten. Bei meinen neuen Projekten warte ich ohnehin noch auf Teile.

Gruß
Klaus

Andilino
14.April.2012, 15:37
Andilino ab wann bist du den morgen in Steinheim ich würde dann auch mal vorbei schauen mit meiner Miss Geico.


Wie gesagt nach der Formel 1, ca. halbe, dreiviertel Std. nach der Ziehleinfahrt.
Bis Morgen.

Andi

Honchoponcho
14.April.2012, 18:11
Ok super also ich werde so gegen 11- 11,30 in Steinheim sein freu mich schon rissig!

Roger
15.April.2012, 07:45
Wann seid ihr da?
Nach der wiederholung der Formel eins oder nach der Live übertragung?

Roger

p.s @Klaus, sage nur 185km/h

fille
15.April.2012, 08:03
hallo jungs
kann mir mal bitte jemand sagen, wo steinheim liegt? oder wo das nasse etwas zu finden ist?
ich würde mir gerne die sache mal ansehen!

gruss fille

carphunter
6.May.2012, 09:07
Hallo,

wenn alles klappt und ich dran bleibe (Rigger mit neuen Tatzen) werde ich wahrscheinlich am 12.05 oder den 13.05 mal nach Steinheim fahren.

Gruß
Klaus

Andilino
6.May.2012, 11:35
Hallo Klaus,

Dann peilen wir doch mal den 13. an, Sonntags passt mir besser.

Andi

Speed-Manolo
8.May.2012, 12:08
Servus Klaus

Seid ihr am Sonntag in Steinheim ?

wenn ja ,ab wieviel Uhr seid ihr da ?

wir hätten auch mal wieder Lust vorbei zu kommen ;)

gruß Manuel

carphunter
8.May.2012, 14:23
Hallo Jungs,

mir ist was dazwischen gekommen. Ich werde wahrscheinlich zu 90% am Sonntag in Karlsdorf sein.

Gruß
Klaus

Sascha
8.May.2012, 17:26
Hallo Jungs,

mir ist was dazwischen gekommen. Ich werde wahrscheinlich zu 90% am Sonntag in Karlsdorf sein.

Gruß
Klaus

Klaus , wirst du etwa für einen Tag zu uns stoßen??

Grüße

carphunter
8.May.2012, 18:13
Hallo Sascha,

hatte ich eigentlich vor. Wollte Alex besuchen und danach mal am See vorbei kommen. Hat sich jetzt aber was den kommenden Sonntag angeht erst mal erledigt.
Werde wahrscheinlich wenn es vom Wetter her passt dann das Wochenende darauf Alex besuchen.

Andi und Manuel,

von daher hätte ich jetzt was Steinheim angeht am Sonntag Zeit. Würde sagen wir treffen uns um 13°°. Alex von den GG will auch um 13°° als Bergeboot-Fahrer vor Ort sein.

Gebt mir mal bescheid ob es von der Uhrzeit für euch in Ordnung ist.

Gruß
Klaus

Speed-Manolo
8.May.2012, 18:29
Jo 13 Uhr ist ok.

Denke mal der Frank kommt auch mit.

Schlauchboot habe ich wie immer dabei ;)

gruß Manuel

Andilino
8.May.2012, 18:40
13 Uhr passt!

Andi

carphunter
9.May.2012, 06:16
Hallo,

bei mir ergeben sich Stündlich neue Situationen hoffe mal des es klappt. Gebe Steffen auch mal bescheid wegen Sonntag fahren. Wenn bei mir sich was ändert gebe ich euch per PN bescheid. Alleine seid ihr auf keinen Fall. Wollte eigentlich nächste Woche zu Alex, habe aber gar nicht mehr daran Gedacht das da auch GG ist. Muss mal schauen wie ich das so hin bekomme.

Gruß
Klaus

catgangsta
10.May.2012, 18:00
Servus Klaus.

Fahrt nur nach Passau. Da habt ihr mehr davon als bei uns in GG. Wer weiß , nachher sind die Angler wieder da oder was auch immer und dann ärgert ihr euch.


Gruß
Martin

carphunter
10.May.2012, 18:21
Hallo Martin,

keine Angst ich komme mit dem HPR 06 und dem 4S Rigger mit SAW Tatzen. Habe jetzt alles wieder verschoben damit ich für den Samstag Zeit habe.

Gruß
Klaus

PS.: Das mit den Anglern ist halt immer ein Risiko wo man durch muss. Ansonsten haben wir mehr Zeit zu Quatschen.

catgangsta
10.May.2012, 18:26
Och , Angst hab ich eigentlich keine. Möchte nur nicht das ihr nachher enttäuscht seid. Mehr als mit dem Angelverein reden können wir nicht . Was die Gastangler machen .... das können wir nicht steuern :laugh:

Gruß
Martin

jatonakomoto
10.May.2012, 19:08
Hallo Martin,findet das Anfahren jetzt statt oder nicht......ich dachte das wäre mit den Anglern die vor Ort sind abgemacht? Sowie die letzten Jahre bei Euch auch.

Oder löst sich so langsam das Project Powerboate auf?


Gruss
Frank;)

catgangsta
10.May.2012, 19:21
Hallo Frank.

Wie oft soll ich das noch erklären ?????? Der Angelverein weiß Bescheid . Aber es gibt Gastangler die irgendwo aus Deutschland kommen , im Februar die Gastkarten gekauft haben und möglicherweise der Herr X. aus Triptebach mit seinem Vater genau an dem Tag angeln geht . Dagegen können wir nichts machen. Oder glaubst du das der Herr Leiß vom ASV GG jeden anruft ( wenn er überhaupt die Telefonnummer hat ) der ne Gastkarte gekauft hat ?????
Sicher findet es statt . Ich wollte nur damit sagen , ich bin nicht böse drum wenn der eine oder andere lieber nach Passau fährt. Es muß sich keiner gezwungen fühlen.

Gruß
Martin

jatonakomoto
10.May.2012, 19:30
Jo Ok Martin, dann hoffen wir mal das es stattfindet......auch wenn der eine oder andere nicht kann warum auch immer.

Gruss
Frank:D

Speed-Manolo
12.May.2012, 22:11
werde morgen Sonntag so ca. um 13 Uhr da sein.

gruß Manuel

Speed-Manolo
13.May.2012, 18:25
War ein schöner Tag ;)

http://www.youtube.com/watch?v=7bkd7dxWif0&feature=youtu.be

gruß Manuel

Andilino
13.May.2012, 19:13
Yo, windig wars...

Manuel, wenn Du den TS 2250 loswerden möchtest, ich hätte interesse der passt für meine Supesport. Evtl. hätte auch der Junge Kollege interesse an dieser Kombo. Die sache mit dem großen Mono halte ich für zu Kostenintensiv.

Andi

Speed-Manolo
13.May.2012, 19:27
sorry,aber Tenshock ist eben mal Tenshock und keine Leo ;)
deswegen bleibt der schön bei mir :)

Hab mir erst vor 1 Woche Motoren von Tenshock bestellt.

Aber wenn ich mal einen über hab,dann gerne ;)

bekommst gleich nochmal eine PN von mir :p

gruß Manuel

carphunter
13.May.2012, 19:43
Hallo,

bei euch gab es Mono Power in Steinheim und bei uns TP Power in Karlsdorf :laugh:.

Gruß
Klaus

carphunter
16.May.2012, 22:03
Hallo,

falls noch jemand Lust hat. Habe vorhin erfahren das Morgen gegen ca. 13:30 in Steinheim gefahren wird.

Gruß
Klaus

Speed-Manolo
19.May.2012, 21:56
Klaus,war echt ein schöner Tag heute in GG,hat spaß gemacht ;)

und deine 161Kmh war mit dem Setup der Hammer ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1pzEUz3TYEA&feature=youtu.be :jaw:

Lade gerade noch mehr Videos hoch,dauert alles eine weiiilllleeeee :p

gruß Manuel :cool:

carphunter
19.May.2012, 22:12
Hallo Manuel,

hat Heute mal wieder richtig Spaß gemacht. Um aber bei den Tatsachen zu bleiben ist das Video wo du eingestellst hast nicht der Lauf mit 161 Km/h.

Lauf 1 war mit 141 Km/h (und das müsste das Video sein)
Lauf 2 war mit 152 Km/h
Lauf 3 war mit 161 Km/h (habe ich unter Setups und auf meinem Kanal schon hoch geladen).

Gruß
Klaus

PS.: Du musst mit meiner Kamera noch ein bisschen üben :klop:.

Speed-Manolo
19.May.2012, 22:21
PS.: Du musst mit meiner Kamera noch ein bisschen üben :klop:.

Hi

ja ;) mit dem Handy ist es einfacher :laugh:

hab ja geschrieben ,lade noch einige Videos hoch,wann du genau die 161 Kmh hattest ,
das weis ich nicht mehr :)

gruß Manuel

carphunter
19.May.2012, 22:35
Hallo Manuel,

immer am Schluss. Man will sich ja steigern und nicht abbauen :laugh:.

Gruß
Klaus

Speed-Manolo
19.May.2012, 23:06
Hi

also,mit neuen Lipos und diese noch einwenig nach hinten,
sind vielleicht noch ca 4-6 Kmh drin.:jaw:

aber bei dir weissssssss man es ja nie,würde mich freuen wenn du sie doch noch auf 170Kmh bekommst.

Und das mit diesem Setup ..... Hammerhart

Hab mir das Video angesehen,das ist echt nicht so leicht mit deiner Cam ;)

gruß Manuel :cool:

carphunter
20.May.2012, 11:37
Hallo,

hier mal ein paar Bilder wo Manuel Gestern geschossen hat.

Gruß
Klaus

PS.: Manuel sag doch mal dem Bernd bescheid das er die Fahrbilder mir auch per Mail schicken soll.

carphunter
20.May.2012, 11:40
Und weiter geht`s.

Speed-Manolo
20.May.2012, 11:41
Mosche

hab ihm schon eben geschrieben ,wann er welche auf die HP macht.

Dann kann man sie sich ja runter auf den PC hauen ;)

gruß Manuel

carphunter
20.May.2012, 11:43
Jetzt langt es.

jatonakomoto
21.May.2012, 20:39
Hi,auch ein Video der Bandit M Einmotorig



http://www.youtube.com/watch?v=JWbUVvp50Yk&feature=relmfu

VG
Frank;)

Speed-Manolo
26.May.2012, 19:38
Servus Jungs

Die Feier geht noch bis Montag 16 Uhr.

War einiges zu sehen ;)

Video :

http://www.youtube.com/watch?v=2Xr1FlejjXQ&list=UUD_o4NfXTa8sJxDZNFXfU5g&index=1&feature=plcp



4767147672476734767447675


gruß Manuelhttp://www.rc-raceboats.de/forum/images/styles/race/misc/pencil.png

Speed-Manolo
26.May.2012, 19:43
noch mehr Bilder ;)

4767647677476784767947680

Speed-Manolo
26.May.2012, 19:49
4768147682476834768447685

Speed-Manolo
31.May.2012, 17:08
wie siehts bei euch aus am Sonntag den 3.06.2012 :confused:

Wollte fahren gehen.

gruß Manuel

carphunter
31.May.2012, 19:28
Hallo Manuel,

bei mir sieht es die nächsten 2 Wochen nicht nach fahren aus. Habe momentan einfach zuviel um die Ohren. Bin schon froh wenn ich Mitte Juni wieder mit was fahrfertigen in GG dabei bin.

Gruß
Klaus

Dropps
31.May.2012, 19:35
Hallo Manuel,

bei mir sieht es die nächsten 2 Wochen nicht nach fahren aus. Habe momentan einfach zuviel um die Ohren. Bin schon froh wenn ich Mitte Juni wieder mit was fahrfertigen in GG dabei bin.

Gruß
Klaus

schade. wäre sonst mal wieder vorbei gekommen.
naja. sommer ist ja noch lang

carphunter
3.June.2012, 14:01
Hallo Manuel,

Steffen fährt glaube ich auch gerade in Steinheim mit seinen Riggern.

Gruß
Klaus

Speed-Manolo
3.June.2012, 14:33
Servus Klaus

bei dem Wetter bekommt mich keiner ans Wasser.

Haben es auf den 7.06 (Feiertag) verschoben.

gruß Manuel

carphunter
8.June.2012, 07:01
Hallo,

mein Rechner ist die ganze Nacht gelaufen und ich bin immer noch nicht fertig. Das Video von Frank seiner Mystic hat Probleme beim hochladen :thumbdown:. Hier mal die anderen 2.


http://www.youtube.com/watch?v=I-lQRfCSexk


http://www.youtube.com/watch?v=qwTojRHPb1E

Gruß
Klaus

jatonakomoto
8.June.2012, 07:27
Jo Klaus,lade auch gerade ein Video hoch.Mal sehen ob es klappt.

Slowmotion Wipp-Wipp Abflug

VG
Frank;)

turbounlimited
8.June.2012, 07:32
@ Klaus und Alex

.....na die "Kleine" läuft doch wirklich prima oder ???

Sehr schönes Video

Gruß
Gerald

carphunter
8.June.2012, 07:34
Hallo Frank,

da ich keine Software habe zum Video bearbeiten für mein Datei-Format ist es halt blöd. Und dann bricht da auch noch ständig nach ca. 2 Stunden der Upload von deinem Video mit Fehlermeldung ab :bang. Werde es aber weiter versuchen.

Gruß
Klaus

PS. Meld dich mal per Telefon.

jatonakomoto
8.June.2012, 08:02
jo Alex tolles Boot läuft Super Top

VG
Frank;)

carphunter
8.June.2012, 09:05
Hallo Frank,

hat jetzt endlich geklappt, muss nur noch einmal verarbeitet werden. Stelle aber den Link dazu schon ein.


http://www.youtube.com/watch?v=4t8OvD-_oqo

Gruß
Klaus

jatonakomoto
8.June.2012, 10:36
Jo hoffe das mein Video auch funktioniert?
http://www.youtube.com/watch?v=UoKeuKfPXDo&feature=plcp

Klaus das Vid von dir ist gut geworden,bei Slowmotion gibts leider kein Sound

vg
Frank;)

Speed-Manolo
8.June.2012, 12:43
war gestern mal wieder ein schöner Tag am See ;)

Frank,mach doch einfach geile Muke zu den Videos,dann kommen die auch noch besser rüber :)

gruß Manuel

jatonakomoto
9.June.2012, 19:04
HI,noch ein Video in Slowmotion meiner Mystic114, die nächsten Vids werden besser

VG
Frank;)

http://www.youtube.com/watch?v=0_4uS-GYhEw

Speed-Manolo
9.June.2012, 19:07
sauber ,mit Muke ;)

so ist es nice

gruß Manuel

carphunter
9.June.2012, 19:30
Hallo Frank,

mal ein paar Tipps von mir:

Spieldauer viel zu lange und zu viel Leerlauf.
Näher ranholen oder nicht zu weit draußen fahren.
Beschreibung des Videos und Titel wären auch gut.

Übung macht den Meister, bin mir sicher das es bei deinem nächsten besser wird.

Gruß
Klaus

PS. Habe hier noch zwei Beispiele.


http://www.youtube.com/watch?v=YTkfpRKiMys&feature=plcp


http://www.youtube.com/watch?v=GQzNCJgWKqQ&feature=plcp

jatonakomoto
9.June.2012, 19:54
KLaus ich habs ja nicht gefilmt,musste doch fahren....hihi

VG
Frank;)

carphunter
9.June.2012, 19:59
Hallo Frank,

ich habe die auch nicht gefilmt. Hat einer Bekannter gefilmt, er nutzt solche Aufnahmen zum abstimmen seiner Boote.

Gruß
Klaus

face
24.June.2012, 09:53
ahoi zusammen,

werd heut zu 15uhr mal ein paar runden drehen :cool:

Andilino
4.August.2012, 13:10
Morgen wieder 10-12Uhr?

Andi

face
4.August.2012, 13:15
bin dabei! :hi5:

Andilino
14.August.2012, 11:31
Hallo,

hab mir morgen Abend freigenommen*pleased*, wann treffen wir uns?

Andi

MiSt
14.August.2012, 11:47
Ich habe vor, ab 19:00 auch da sein zu können - ist das vage genug formuliert :rolleyes::p:cool:?

Andilino
14.August.2012, 18:08
Ich habe vor, ab 19:00 auch da sein zu können - ist das vage genug formuliert :rolleyes::p:cool:?

Ja, damit kann ich was anfangen:cool:.

bergi73
15.August.2012, 12:33
hallo, wollte mal fragen wo ihr fahrt und wann genau... wenn ich richtig gelesen habe heute abend so um 19:00? würde gerne mal vorbeischauen- dabei kann ich mich natürlich auch persönlich vorstellen.

bitte gebt doch mal bescheiheid...

MiSt
15.August.2012, 15:50
hallo, wollte mal fragen wo ihr fahrt und wann genau... wenn ich richtig gelesen habe heute abend so um 19:00? würde gerne mal vorbeischauen- dabei kann ich mich natürlich auch persönlich vorstellen ...

Wann genau? Hmm, wir sind gewohnt, uns an Zeitpläne zu halten, aber in unserer Freizeit ... also 19:00, ja, heute, wenn das Wetter hält.

Wo? Unter der Brücke der B45 (B43, B45a, B43a?) über den alten Mainarm bei Steinheim.

bergi73
15.August.2012, 16:16
Das nenne ich mal ne Ansage! Ich werde das wohl finden- nach welchen Fahrzeugen sollte ich ausschau halten, wo Parkt Ihr?
Und
Falls es nix wird, kannst Du mir bitte so bis um kurz nach Sechs bescheid geben- nicht das ich da umsonst hinfahr...

Hab grad mal geschaut- ist das nicht ungefähr da wo das ehemalige Shooters war?

An den/ die Admins: die Interne Uhr geht wohl zwei Std. falsch... Hab mich grad gewundert...

face
15.August.2012, 16:50
ist die ausfahrt steinheim(altstadt)
zum wasser kommt man von der geleitstraße. einfach bis zum main vor fahren, dann triffst du uns schon!

face
21.August.2012, 19:54
mittwoch 19uhr

Andilino
21.August.2012, 22:09
Ich versuche pünktlich zu sein.

MiSt
22.August.2012, 07:36
Ich kann nicht kommen, "muß" auf ein SAGA-Konzert :cool:

bergi73
22.August.2012, 14:54
Servus, wäre auch gerne mal gekommen habe aber heute noch Nachtschicht. Wünsche euch aber viel Spass! Auch viel Spass beim SAGA Konzert!

bergi73
4.September.2012, 18:24
Hallo meine Lieben, ist wer Morgen am Start? Wenn ja, ab wann? Habe ja mein Bootchen fertig und es äh- naja Fährt auch soweit... Micha hat das Vid gesehen und mir auch schon ein Paar Tips gegeben zum verbessern. Kurzum- ich wollte mit euch halt noch ein bischen drüber quatschen. Werde es auf jeden Fall mal mitnehmen- ob ich fahre werde ich dann sehen.

face
4.September.2012, 19:40
ahoi, geplant ist morgen nix!
wir waren am sonntag.

bergi73
4.September.2012, 20:08
OK, dann gebt doch bitte mal bescheid wenn Ihr wieder vor Ort seid.

MiSt
5.September.2012, 08:31
hmmm, mir paßt es inzwischen heute Abend auch nicht mehr optimal :(:o. Wann würde denn nächstes WE was gehen?