PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intermodellbau



Thorsten Köhler
22.April.2009, 09:42
Ich weiß, ich weiß,

hat gerade erst eröffnet.
Aber vielleicht berichten ja mal die ersten Rückkehrer über die Messe, insbesondere wer so alles von den Herstellern vertreten ist.

Ich habe in der großartigen Suchmaske der Westfalenhallen weder H&M noch LMT noch BK gefunden.
Danach habe ich aufgesteckt.

TheHavoc
22.April.2009, 10:15
Hab mir auch auf der HP der Messe Dortmund die Ausstellerliste angekuckt, wenn das stimmt was da steht dann lohnt das Ganze für Rennbootfahrer so gut wie garnicht. Der Einzige wo ich gesehn hab das er kommt ist Heiner Gundert, auch MHZ und wie Du schreibst H&M hab ich da nicht gesehn. Dann werd ich mir den Besuch wohl sparen können.

Holger
22.April.2009, 13:02
Also 2008 wars für Bötchenfahrer schon äußerst lau.
Wenn ich mich recht erinnere, war auch nur Gundert da.
Keine Spur von MHZ, H&M und Kehrer.

In einigen Fliegershops hab ich dieses Jahr auch schon gelesen, das sie nur noch nach Sinsheim kommen und sich Dortmund sparen. Vor allem aus dem süddeutschem Raum.

Das hängt auch wohl damit zusammen, das Dortmund im laufe der Jahre zu einem richtig teuren Pflaster für die Aussteller geworden ist.

Ich fahre da jetzt schon seit fast 10 Jahren regelmäßig hin und würde auch eigentlich gerne wieder.
Denke aber das ich es dieses Jahr aus fallen lassen werde.

Distroyer
22.April.2009, 13:33
Hi,
ich hab bei H&M neulich angerufen und mir wurde gesagt das die
nicht mehr da hin wollen.
Da es da mehr in richtung ramsch, chinaware und schnäppchenverkauf
geht und wenige für Fachgespräche auflaufen, wollen die das nicht mehr machen
Gruß Jens

DR Big
22.April.2009, 14:59
ich hab mit dem händlre meines vertrauens gesprochen und der sagte mir das selbe, das es sich nicht mehr lohnen würde auszustellen oder zu verkaufen da es nur noch um ramsch geht.
war wiggerichmodellbau und der war jedes jahr mit einem großen stand da.
na ja schauen wir mal was die heimkehrer schreiben

harpo
22.April.2009, 18:40
Hallo,

ich war heute in Dortmund.

Alle Händler und ein paar mehr die letztes Jahr nicht da waren sind auch dies Jahr nicht da.
Kann man eigentlich über die Internet-Seite der Intermodellbau im Ausstellerverzeichnis sehen. Beispiele:
Schulze, H&M, MHZ, Kehrer, Wiggerich sind nicht da. Batt-Mann, Berlinski, Derkum, Gundert sind da.
Die Halle 3b in der sonst die Hobbytronic war ist nun Fliegerhalle und nicht mehr 2B.

Ansonsten kann man Hubschrauber noch und nöcher kaufen, Schaumstoff-Flieger oder Autos.

Eintritt: 11.-- Euro, Parkplatz vor den Hallen 5.-- €

Gruß

Harald

DR Big
22.April.2009, 18:55
gabs denn weningstens messepreise auf lipos und den ganzen kram den mann sonst brauchen kann, (Verbrauchsmaterial):mad:

Roland13
22.April.2009, 19:19
Tja, da müssen wir wohl wieder bis zum November auf Friedrichshafen warten; letztes Jahr war Plettenberg da; und die haben sich richtig Zeit für Beratung genommen; hatten auch jede Menge LiPo Packs dabei zu guten Preisen.
Wir fahren auf alle Fälle wieder dort hin.
Grüsse
Roland

DR Big
22.April.2009, 20:43
na wir machen dann auch mal den seemann

Iser-Modell
22.April.2009, 20:59
gabs denn weningstens messepreise auf lipos und den ganzen kram den mann sonst brauchen kann, (Verbrauchsmaterial):mad:
Was verstehst du unter Messepreise?
Ich hab es auch schon erlebt dass auf einer Messe der Preis eines Händlers höher war als in seinem Laden um die Ecke - das nannte der dann auch "MESSEPREIS" :jaw:

DR Big
22.April.2009, 21:20
zum glück kenn ich die preise :cool:

MaFL
24.April.2009, 21:13
Hier noch was Neues zum Bestaunen: Agiatator S (CFK/AFK Version: 185 EUR)

MaFL
24.April.2009, 21:14
Und noch eins im Größenvergleich:

MaFL
24.April.2009, 21:16
Aller guten Dinge sind drei:

MaFL
24.April.2009, 21:17
Na ja ein Letztes vielleicht noch....

Schuppi
24.April.2009, 21:20
Schön schön, und wie war es sonst so??? Speziel jetzt für uns Bootler???

Roland13
24.April.2009, 21:21
was willst du damit sagen?
Oder was hab ich jetzt ned kapiert?
Gruss
Roland

Schuppi
24.April.2009, 21:26
Wenn du mich meinst, will wissen ob es sich doch evt.lohnt da hin?
Für only Onkel "Heiner" seh ich da kein Sinn drin.

MaFL
24.April.2009, 21:27
Ich fand die Messe war im Grunde wie jedes Jahr.

O.K. - es fehlten halt MHZ und H&M aber was soll´s - so lang der gute alte Heiner uns treu bleibt ;)

Mir hat´s echt Spass gemacht und ich hab wieder Verbrauchsmaterial gekauft wie jedes Jahr.

Wenn man ausgeruht und ohne Zeitdruck hingeht ist es nochmal was ganz anderes (letztes Jahr bin ich mit nem fettem Kater, wenig Schlaf, viel zuwenig Zeit und einer laaangen Teileliste hingefahren => hat keinen Spass gemacht :doh:)

Gruß

Marc