PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung zur "Rettung der Userposts"



Jan-Nicolas
15.March.2008, 22:51
Soll die Anzahl der Posts je User aus dem alten Forum "herübergerettet" werden, oder nicht ?
Je nachdem wie ihr abstimmt, werde ich mir Gedanken machen wie ich das geregelt bekomme ....

Jörn-Oliver
22.March.2008, 18:32
meiner Meinung nach unwichtig, lieber Qualität als Quantität.

ich hoffe es gibt auch keine Bewertung mehr wie im alten Forum, wo es bei manchen ja nur um Sterne ging.....

mfg, Jörn

painter
22.March.2008, 18:42
hi

das neue forum gefällt mir sehr gut


ich sehe das genau so wie mein vorredner

sterne oder punkte ist nicht wichtig oder sogar überflüssig

KaiM
22.March.2008, 20:18
Wenn die Postings dazu nicht mehr da sind ists wohl eh witzlos, allerdings wollt Ihr die Software nun immer wechseln wenn die Datenbank ne gewisse Größe hat,
und dann jedes mal die User neu anmelden lassen? ;)

mfg

px1fan
22.March.2008, 20:53
Hi,
Ich finde die übernahme der Anzahl ist nicht wichtig.
Aber man könnte einfach eine Art Kennzeichnung wie im alten Hw-Forum die Treusterne machen.
Und wenn die Anzahl dann interresiert kann man ja einfach im alten Forum nachschauen.
Mfg Jonas

Ketzer11
22.March.2008, 21:16
Hallo!
Anzahl der Posts und "Sternchen" finde ich unwichtig,besser wäre der Übertrag des tatsächlichen alten "Eintrittsdatum/jahr,um "alte Hase(n)" erkennen zu können,die doch schon etwas länger Erfahrung im Modellbau haben(sollten).

MfG vom Jürgen

Jan-Nicolas
22.March.2008, 21:37
Hallo!
Anzahl der Posts und "Sternchen" finde ich unwichtig,besser wäre der Übertrag des tatsächlichen alten "Eintrittsdatum/jahr,um "alte Hase(n)" erkennen zu können,die doch schon etwas länger Erfahrung im Modellbau haben(sollten).

MfG vom Jürgen

Sehr schöner Vorschlag !
(das ist zwar wieder ne Menge Arbeit :p aber ich hab über Ostern ja sonst nix zu tun).

... dann werd ich mich mal gaaaanz langsam dranmachen.

JN

Roli
22.March.2008, 22:29
Alte Hasen hin oder her, da fangt ihr ja schon wieder mit eine Art Diskriminierung an, was sagt es aus wenn jemand seit 2002 dabei ist und niemals seine Meinung zu einem Thema hatte?
Diese ich nenne sie mal Schläfer, sind eben Leute (nicht wenige) die sich nicht äußern und nur sich durch`s Forum lesen (ist ja auch vollkommen OK).
Meine Meinung ist, alles so zu lassen wie es gerade ist und fertig!!!
Keine Sterne, keine alten Hasen!!!
Im alten Forum kam ja schon eine Art ebay Feeling auf nur eben mit Sternen + Post`s.:eek:

Achim
22.March.2008, 23:05
Ich würde es sogar begrüßen, wenn die Anzahl der Posts nur noch im Profil aufgeführt wird und nicht mehr unter dem Avatar bei jeder Beitrag. Die reine aufsummierte Anzahl der Beiträge sagt schließlich rein gar nichts über die Qualität aus.
Dann würde man auch allen Versuchen durch viele Posts als Super-Profi darzustehen den Wind nehmen und es käme wieder mehr auf Qualität als auf Quantität an.

Wenn die Anzahl der Postings doch mitgezählt wird, könnte man dann nicht einen Punktewertung oder ähnliches einführen, bei der superkurze Beiträge gar nicht gewertet werde und lange entsprechen stärker um das Bild nicht allzusehr zu verfälschen?
Darüber hinaus sollte man die Beiträge aus der Lounge, dem Verkaufsbereich und den Terminabsprachen aus der Wertung fallen lassen, da die Anzahl der dort geleisteten Post meiner Meinung nach irrelevant ist.

Absatz 1 stimme ich zu.
Absatz 2 widerspreche ich ausdrücklich da es hier einige Laberer gibt die viele Buchstaben posten die nix aussagen.
Absatz 3 wäre mir egal. Klar aber kurz :D

Gruß
Achim

Offshore
23.March.2008, 02:20
Bin ebenfalls der Meinung, das ein Bewertungssystem unnötig ist.
Es geht in einem Forum um einen Erfahrungsaustausch. Wenn ich einen Rat bekomme der mir weiterhilft, ist es egal ob dieser von einem "Neuling", oder einem "Alten Hasen" kommt. Unfehlbar ist schließlich niemand!
Davon abgesehen ist es oftmals ohnehin nicht zutreffend.

MfG
Stefan

Ketzer11
23.March.2008, 02:57
Bin ebenfalls der Meinung, das ein Bewertungssystem unnötig ist.

...um "alte Hase(n)" erkennen zu können,die doch schon etwas länger Erfahrung im Modellbau haben(sollten).
MfG vom Jürgen Das war nur als Orientierungshilfe gemeint,keine Geringschätzung anderen gegenüber


..., ist es egal ob dieser von einem "Neuling", oder einem "Alten Hasen" kommt.
MfG
Stefan

Naja,im Zweifelsfall würd ich natürlich mehr Gewicht auf die Ratschläge vom Neuling hören,der vielleicht sein erstes Boot grade gebaut hat :)
Die "alten Hasen" geben nämlich manchmal mit Absicht falsche Ratschläge,um dem Neuling "eins auszuwischen",weil sie Angst haben,dessen Boote könnten schneller sein als ihre. :D
Und zum Thema viele "alte Hasen" lesen nur noch mit und schreiben nix mehr:bei manchmal recht großer "Beratungsressistenz" kann ich's verstehen,obwohl ich kein "alter Hase" bin,aber ich lern' gerne von denen.

MfG vom Jürgen

P.S.: bitte die Smileys mitlesen

Funfahrer
23.March.2008, 09:06
Bin auch dagegen, lass die "Altlasten" wo sie sind, macht ne schlanke Datenbank.

Zille
24.March.2008, 11:05
Ich denke auch, dass auf die angesprochenen "Altlasten" durchaus verzichtet werden kann.
Die Anzahl sagt häufig leider wenig über die Qualität der jeweiligen Posts aus.

In einem gut funktionierenden Forum sorgt die Community normalerweise selbst dafür, dass sich Labertaschen irgendwann von selbst verdünnisieren.
Ein regelmässiger User wird von alleine relativ schnell erkennen können, welche Beiträge sinnvoll sind und welche eher nicht.

Torsten
24.March.2008, 11:26
Hallo,
ich glaube das Achim es kurz und knapp auf den Punkt gebracht hat.
Meiner Meinung nach hat im Alten Forum bei Verkaufe Sternchen den Zuschlag bekommen,bis auf einige Ausnahmen. Interessant fände ich einen Link mit den Beiträgen der User im Profil.
Und noch eine Frage: wie lange bleibt das Alte Forum bestehen? Das ist ein schönes Nachschlage Werk.

px1fan
24.March.2008, 12:11
Und noch eine Frage: wie lange bleibt das Alte Forum bestehen? Das ist ein schönes Nachschlage Werk.
Schau mal hier (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=41) die 1. Antwort von JN
Mfg Jonas

jürgen
24.March.2008, 19:42
Moin Jungs,

da bin ich kurz vorm 1000 Post und der JN macht einfach ein neues Forum auf :thx: (für mich ist es nun ja schon das Dritte) :D
Mir persönlich sind die Sternchen auch relativ egal - vor allen Dingen weil ich als konvertierter Verbrennerfahrer (der hier aber immer noch gerne mitdiskutiert) sowieso nicht mehr viel zu diesem neumodischen Lipo-Gedöns sagen kann.
Nur wäre es schön, wenn man dem Newbie eine Chance geben könnte, die Qualität der Postings in irgend einer Form zu bewerten. Evtl. eben doch auf Basis des Altforums?!

LG Jürgen

P.S. Ich bin auch noch als Admin in einem allgemeinem Modellbauforum tätig. Mit 'Abschaltung' des Beitragszählers hat die Anzahl der 'Spam'-Antworten deutlich abgenommen.

Zille
24.March.2008, 20:42
Nur wäre es schön, wenn man dem Newbie eine Chance geben könnte, die Qualität der Postings in irgend einer Form zu bewerten. Evtl. eben doch auf Basis des Altforums?

Ich kenne das aus einem anderen Forum in Form eines "Danke-Buttons", der unter jedem Beitrag aktiviert werden kann. Finde ich eine sehr schöne Idee!

Felix
24.March.2008, 21:38
Hi,
die Postanzahl oder "Sternchen" zu übernehmen ist eher unwichtig. Ein Eintrag im Profil mit erstem Registrierungsdatum ist ganz OK, wenn nicht allzuviel Arbeit.

Unsachliche oder sinnlose "SPam" wird doch meist schnell erkennbar. Und der "Danke" Button ist zwar ganz nett, aber jeder der sich bedanken will kann das auch in Textform tun. Man hört das "Danke" tatsächlich selten, aber das ist in anderen Foren nicht anders. Aber die beitragslosen Mitleser sind nicht zu vermeiden, und ich würde sie auch nicht "abstempeln" wollen.

Ciao
Felix


PS: Es gibt doch schon einen guten Smiley!!! :thx:

Cyrus
24.March.2008, 21:45
Ich kenne das aus einem anderen Forum in Form eines "Danke-Buttons", der unter jedem Beitrag aktiviert werden kann. Finde ich eine sehr schöne Idee!


:thx:

Mein Reden!

Wir haben den "Beitrags Danke Hack" am laufen.

EBB
24.March.2008, 22:46
Wir wollen kein STARWARS, sondern vernünftige Beiträge mit brauchbarem Inhalt!

Dropps
24.March.2008, 23:00
also im alten forum hat man sehr oft den eindruck bekommen, das manche leute nur was schreiben und zu jeder sachen ihren senf zu geben und um mehr posts zu bekommen. das weiß jeder hier. es gibt dummschwätzcher und wichtigtuer, tut mir leid das so direkt zu sagen, aber ihr wißt es ja selber.umso witziger finde ich, das es jetzt hier keinen intresiert :-)
das ist wie mit den heino platten. jeder kennt heino, aber keiner hat jemals ne platte gekauft:D:D:D

ich bin ausdrücklich dafür die postanzahl zu übernehmen und die schönen namen :-)
aber um einfach zu verhindern, das user abc was schriebt nur damit er 2 posts mehr hat als user xyz wäre es sinnvoll die postanzahl nicht bei den avatar bildern sichtbar zu machen.
aber die namen bitte übernehmen :-)


mfg der jens

Dominik B
24.March.2008, 23:19
Ich schliesse mich der Meinung von Jens an.
Zahlen und Sternchen braucht man im Avatar meiner Meinung nach nicht. Aber die hübschen Namen hatten schon was für sich!!!;)