PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfängerproblem



Getz
19.April.2009, 14:11
Benutze einen 2,4 ghz Empfänger , nun is das problem das ich massiv Störungen habe . Da die Antenne nur 10cm ist und auch das rausführen aus dem Modell wegen der kürze ausgeschloßen ist, brauch ich mal nen Tipp wie man das am besten macht! Darf ich sie verlängern indem ich sie an eine Wendelantenne befestige? :confused::confused:

Phönix
19.April.2009, 18:01
CFK Rumpf?

spongebob31
19.April.2009, 19:48
Erstmal um welche Anlage handelt es sich denn überhaupt?

Aber hört sich fast schon ein bisschen nach Acoms an;)

Gruss Stephan

Dropps
20.April.2009, 06:13
Benutze einen 2,4 ghz Empfänger , nun is das problem das ich massiv Störungen habe . Da die Antenne nur 10cm ist und auch das rausführen aus dem Modell wegen der kürze ausgeschloßen ist, brauch ich mal nen Tipp wie man das am besten macht! Darf ich sie verlängern indem ich sie an eine Wendelantenne befestige? :confused::confused:


NEIN, DARFST DU AUF KEINEN FALL
wenn die original antenne zu kurz ist, dann frag beim hersteller nach ob es einer verlängerte Antenne gibt oder evt ob es andere empfänger gibt die eine längere antenne haben. wenn das nicht der fall sein sollte, dann mußt du evt die position des empfänger so ändern, das die antenne doch aus dem rumpf geführt werden kann.
weiß aber selber das 2,4 ghz auch im voll cfk rumpf funktionieren selbst wenn die antenne zu 100% im rumpf liegt. ist mir bei meinen ct erst jetzt nach der 5.fahrt aufgefallen. fand es total geil wie sicher das system war, und habe es gestern festgestellt das die antenne aus dem röhrchen gerutscht war...

mfg der jens

KaiM
20.April.2009, 08:21
Was heißt denn massive Störungen?

Also bei ner Markenanlage hast du eigentlich keine Störungen sondern volle Funktion oder Failsafe, alles andere würde ich als defekt bezeichnen.

mfg

Getz
20.April.2009, 21:23
ist eine spektrum anlage mit 2,4 ghz hab sie jedoch gebraucht gekauft! Mein Boot machte plötzlich Rückwertsfullspeed :jaw: darf ja eigentlich nich sein... rumpf cfk auch!

Thomasköhler
20.April.2009, 22:06
Rückwärts???? Das geht ja nur wenn der Regler auch den Rückwärtsgang geproggt hat...........

Was ist das fürn Regler? Zufällig ein BK? Die fahren rückwärts wenn sie zu warm werden..............kaum zu glauben aber oft genug gesehen.

KaiM
20.April.2009, 22:21
Wie Thomas schon gesagt hat, ist wohl eher der Regler das Problem als die Fernsteuerung.

mfg

Getz
20.April.2009, 22:56
nein kein bk , habe mal ausprobiert das ruder auf gas gelegt und nach 2 min fängt das ruder ruckartig nach rechts zu zucken, bec über externe versorgung ! :eek: werd mal nen anderen empfänger testen ! Wenn ich Reverse ausschalte funktioniert gar nix... !

Thomasköhler
20.April.2009, 23:04
Auch wenn das Servo nun auf dem Gaskanal zuckt, warum kann die Fuhre Rückwärts fahren?

Wenn der Regler richtig geproggt ist, also ohne Rückwärtsgang, dann kannst du an der Funke fummeln wie du willst, da geht nix mit Rückwärts.

Also den Regler nebenbei auch nochmal richtig proggen, wenn der Rückwärtsgang sich nicht ausproggen lässt, dann gehört so ein Regler nicht ins Rennboot.

PS: Empfänger möglichst weit weg von Stromführenden Kabeln, weit weg vom Motor und wenn möglich auch vom Regler........den Regler selber auch nicht unbedingt in die unmittelbare Nähe des Motors.

Beim CFK Rumpf ferner darauf achten, dass alles gut isoliert ist, also zb. die Gestängedurchfuhrung, der Notaus, die Antennendurchführung.

Getz
20.April.2009, 23:37
mh dache mit 2,4 ghz sei das alles kein problem mehr... :mad::thumbdown: neben Empfänger hab ich nur bec stromversorgung sonst nixe!