PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner BX2000 sehr schwache Leistung woran kann das Liegen?bitte um hilfe!



Daniel
11.April.2009, 09:20
HAllo alle zusammen
Jetzt bei die schönen tage bin ich zum See gefahren um ein mit meinen Graupner BX 2000 spass zu haben
Habe das boot ins Wasser gelegt und bin los gefahren un sehe das das Speed boot sehr schwach fährt (schwecher als mit einem 540 Motor)
Hier die sachen was ich bis jetzt Verbaut habe: (ausser dem regler alles NEU)
Bl-Motor mit kasserkü. VX4L6 mit 4122 Umderehungen (glaube nachbau)
Bl-Regler mit Wassrkühlung 65 Ampere Regler Lmt.
Lipo 11,1V 4000mah 3 zellen
Graupner Rennschraube 30mm
Empfenger und Fernbedinung (acoms Hayabusa 2,4 Ghz)
woran kann das liegen das das boot so schwach fährt
bitte um eure hilfe und um Meinungen (bin anfänger und am Verzweifeln)
mfg.
DAniel

Jan-Nicolas
11.April.2009, 09:32
Daniel, viel viel - viel zu hohe Drehzahl und zu kleiner Prop.

1.) Wenn Du den Motor behalten willst, nimm maximal einen 2S Lipo
2.) Der Propeller sollte wenigstens 33mm haben. Einen 34,5 und einen 36er kannst Du nach erfolgter Testfahrt dann mal ausprobieren.

Damit würde ich mal anfangen ...

JN

Daniel
11.April.2009, 09:46
Danke da du mir helfen willst
Ist das kein pasender motor ? Welchen könntes du mir empfehlen?
Meist du die 3 Zellen lipo ist zu schwer für das boot und deshalb die
2 s lipo

Hans
11.April.2009, 09:56
....Bl-Motor mit kasserkü. VX4L6 mit 4122 Umderehungen (glaube nachbau)
....Lipo 11,1V 4000mah 3 zellen
....Graupner Rennschraube 30mm
Daniel, wenn das alles so stimmt, wie Du es schreibst, dann hast Du
4122 x 11,1V = 45.750 U/min Leerlaufdrehzahl - viel zu viel.
Die bringst Du dann auch noch auf eine Graupner Rennschraube? Du hast keinen Hydro-Prop drauf?
Das kann nicht funktionieren. Dein Motor, vermutlich auch der Regler dürften sich dabei kurzfristig verabschieden.
Sag mal bitte die Bestell-Nr. vom Graupner-Prop.