PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetsprint Bergungsboot



Getz
10.April.2009, 08:48
Wollte mir so ein Jetsprinter als Bergeboot kaufen, ist der in Ebay für 39 euro der gleiche wie von graupner? Wie ist von innen der Aufbau ist da platz für nen Kleiner Bl motor? Hab das Video gefunden und finde das es doch ordentlich abgeht ... :D http://www.youtube.com/watch?v=UXumPgZn5Pk

Hans
10.April.2009, 09:56
Um nervige Verweise auf die Suchfunktion zu vermeiden, eine kleine Zusammenfassung:

Das Graupner ist aus recht stabilem ABS.....bzw. war, denn es wird nicht mehr gebaut.
Die billige Kiste von Sedent läuft aber eindeutig besser (ich habe beide;)).
Aaaaaber: Bis auf den Jet musst Du aus dem Sedent-Boot alles entfernen und wegwerfen, weil's Müll ist. Dazu musst Du das Boot oben aufschneiden.

Neue Füllung:
BL-Motor der 400er Größe mit max. 3000U/V. Alles darüber frisst nur Strom, wird auch lauter, aber nicht schneller.
40A-Regler ist mehr als ausreichend.
Lenkservo
Empfänger
3s1p Lipo mit 1800mAh oder etwas mehr.

Ach ja; für den Motor wirst Du eine neue Kupplung zum Jet benötigen. Die kannst Du beim michael1994 bestellen.

So ausgerüstet erzielt das Boot die bestmögliche Speed. Das Graupner-Original schafft das nicht, weil's aufgrund des anderen Jets zu früh Luft zieht.

Zum Bergen würde ich - für längere Fahrzeit - 2 x 3s1p 2000er parallel einsetzen. Von der Leistung reicht das auch für eine HPR135 locker aus.

Gruß Hans

Klauso
10.April.2009, 10:44
Hallo

Ich hab noch einen Graupner über , RTR bis auf Empfänger - 65,-€ plus Versand .

Grüße Klaus :)