PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ? hydro dreht nicht gut



caret
5.April.2009, 17:04
Hallo

ein freund von mir hat diesem boot gekauft.
Gestern hat wir es geprobt. Aber es dreht nicht gut trotzdem wir ein große turnfin am boot montiert hat.
Hat jemand setup fur dieser boot...

mfg
martin c
dänemark

BBG
5.April.2009, 17:09
Welches Boot ?????:confused:

caret
5.April.2009, 17:10
schüldigung... jetzt mit bilder. Kennt nicht die nahme von boot

roundnose
5.April.2009, 20:16
Hi!
Einzige Idee, die ich habe:
Die Finne an einen Ausleger montieren und weiter zurück.
Ca. an den Schwerpunkt oder knapp dahinter.
Probier vielleicht auch mal eine grade Finne!

Ruderausschlag wirst du ja genügend haben, 15°-20° sollten eigentlich genügen.

LG Werner

seewolf-49
5.April.2009, 20:31
Hallo

Der Prop hat etwa 1 cm Abstand zum Strut.
Ist die Kupplung gelöst zum Zeitpunkt der Aufnahme??

Der Prop sieht ja etwas mitgenommen aus.

Gruß
Wolfgang

caret
6.April.2009, 21:11
@roundnose
sollte ich die turnfinne am eine ausleger monteren und weiter zuruck montieren oder meinst du die ruder....:confused:

Und ja ich hat genug ruderausschlag, das ist nicht die problem... weil wenn ich sehr langsam fahrt gehts gut mit drehen.

@seewolf
Ja der boot hat ein unfall und deshalb sieht es so aus....
ich haben zu schnell fahren wenn ich ein boot nicht steuren könnte:doh:
Und deshalb sind die prop auch defekt...

Hat jemand eine nahme fur dieses boot... wer sind der hersteller??

roundnose
6.April.2009, 21:17
Ich meine die Finne.
Du hast die Finne innen am Schwimmer vor der Kante montiert.
Der Schwerpunkt sollte aber ca. 2cm hinter der Schwimmerkante sein, und dort gehört auch die Finne hin.
Vielleicht hilft das ja.
Vergleiche das mit einem Auto - je länger der Radstand desto weniger kurvenfreudig.

LG Werner

caret
6.April.2009, 21:19
super... danke ich mag die änderung sofort und probiert boot morgens. Ihr bekommt sofort neue antwort....

Isomar
12.April.2009, 08:35
HAllo,

das ist ein kleines Hydro von Hopf, gab nicht viele davon.
Ich kann dir nicht sagen ob es überhaupt einen Namen gehabt hat.
Ich hatte das auch mal, ich hab es mit einem Kontronik Fun 400/42 betrieben und kleinen GP 1100.
Es war recht schnell, aber schwer Abzustimmen.
Gruß Franz

Ascar
12.April.2009, 09:38
moin Martin,

deine Anlenkung sieht sehr dünn und flexig aus, ist das 0,6er federdraht? da du auf druck anlenkst, könnte das ein problem sein.. das ruderblatt solltest du >von hand< (bei stehendem servo ;-) )kaum drehen können!

zur Finne:
umsoweiter die Fin vor dem Schwerpunkt ist umso besser (agressiver) ist das Einlenkverhalten, kann aber bis zum einkringeln führen.. umso weiter die Fin zum SP (nach hinten) rückt umso mehr Führungsarbeit leistet sie, da der Hebelarm zum SP um den Drehpunkt kürzer wird. ergo: die Fin wie Werner vorschlug weiter nach hinten zu setzen wäre hier eher kontraproduktiv. Andererseits kenn ich kein Hydro bei dem eine Fin vor der Abrisskante wirklich gut funktioniert hätte. Ich vermute das Problem wirklich am Ruder/Anlenkung/Servo.

Zudem wäre mir die Finne auch zu lang, versuch zumindest mal den unteren, zweiten Knick rauszubiegen, der stört nur.

Gruß Florian, und frohe Ostern

Larger
12.April.2009, 10:57
Die Form der Finne gefällt mir überhaupt nicht. Wenn die nicht absolut in Flucht steht, wirkt die je nach Abweichung wie ein Tiefen oder Höhenruder.
Die Montage innen am Schwimmer halte ich für das Problem. Mach hinten einen Winkel an den Schwimmer und montiere die Finne am Übergang Lauffläche Slipkante außen. Entweder senkrecht nach unten, oder leicht nach innen geneigt. Aber nicht so gewinkelt. Das bringt nur Probleme.
Ich hatte bei meiner Spatennase die Finne auch mal so weit innen, weil sie auch beim Original da war. Hab dann umgebaut wie oben beschrieben. Geht um Welten besser

Heiko