PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling



lackaffe
2.April.2009, 17:48
Hallo alle miteinander .
Ich bin neu hier im Forum heiße Simon 27 Jahre alt und mache seid ewigkeiten Modellbau.
Ich wollte jetzt mal wieder ein Boot fertig machen und habe mir ein 65cm langen Gfk MONO Rumpf besorgt .
Jetzt hab ich das Motorfrageproblem .
Da ich sonst nur Flugzeuge und kurzzeitig Tourenwagen gefahren bin kann ich darüber wohl einiges an Fragen beantworten , aber was brauche ich für ein Motor für mein Boot wenn ich eine Amtliche Geschwindigkeit erreichen will ?
Es soll ein Halbgetauchter Antrieb benutzt werden ( vielleicht hat da ja jemand irgendwas für mich was er los werden will )
Ich wäre über einige Antworten sehr erfreut hab da nämlich gar keine Ahnung von
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
mfg Simon

Robert
2.April.2009, 18:15
Hi Simon,

wäre denk ich gut wenn du uns genau den Rumpfnamen sagen könntest. Unter der Suche nach Mono-2 wirst du auch viel finden.

Mein Tipp: Entweder für geringen Preis 700erNeodym-Motor mit 4s-Lipo, oder etwas teurer aber Hi-Tech, Lehner BACIC XL oder XXL an 4s(mit [1800-2400U/min pro Volt]. Bei den Chinesenmotoren musst andere sprechen lassen. Ist ja im Moment recht angesagt.

Nette Grüße
Robert

P.s: Wenn du aus dem Carbereich kommst kannst auch noch deine NIMH verwenden, müssen allerdings gewissen Stromhunger verdauen können, also nix Conrad oder LRP oder so was.

lackaffe
2.April.2009, 19:32
Hallo Robert
Danke für die Antwort
Ja ich hab noch die LRP Vtec .
Ach so , wegen den LRP ackus die werden mit den Orion am meisten für Rennen benutzt :-) LRP hat sich in Carbereich ( Elektro ) sehr stark hoch gearbeitet .
Ansonsten hab ich noch vom fliegen 18er Packs mit 1950mAh gewildflyerte die geben besser Strom ab und auch auf dauer .
Ja von den Chinasachen gibts zur zeit ne menge , hatte ich auch schon überlegt aber da ich noch gar nicht weiß welche Größe bis auf die 700er hab ich noch nichts geholt .
Was muss ich denn an Watt haben und Drehzahl dann such ich mal danach .
Der Lehner oder Hacker sind mir etwas zu teuer ,weil ich noch nicht weiß ob ich das länger mach und bevor ich mir ein Motor für 300euronen hol und dann nach kurzer Zeit keine Lust mehr drauf hab , guck ich erst mal was ich sonst verwenden kann .
Ich hab meinen 1/18er XRAY M18 Tourenwagen auch für 75 Euro (Yamara Brushlessregler mit no name Motor der 6800 U/Volt macht ) Auf dem Teppich auf 84 kmh gebracht , deswegen denke ich man braucht nicht dringend 600 Euro aus zu geben um schnell zu werden ( natürlich nicht für Wettbewerb )
Danke schon mal

Alexanderdiem
3.April.2009, 04:54
Ohne jetzt zu wissen ob diese Motoren für dich dich richtigen wären:
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=6691
Mitunter findest du da was für dich

Thomasköhler
3.April.2009, 06:06
1920-8 an 7 Zellen oder 3s2P Fepo bzw. 2S Lipo sollte gut gehen, ist die Frage welcher Rumpf das ist und ob der nicht evtl. etwas zu groß für den Motor ist.


Ansonsten für nen günstiges Setup einfach nen 700er TurboC kostet die Hälfte eines Neo´s ( Ich weiss nicht warum die Leute immer nen Neo empfehlen, der ist meiner Meinung nach sein Geld nicht Wert, im Vergleich zum TurboC )dazu nen Bürstenregler zb. AS 16-100 oder As 18-100 von www.Modellbauregler.de (http://www.Modellbauregler.de) das ganze an 12-14 Zellen Sub C oder 5s2P Lifepos oder 4S Lipo´s und dazu nen 42, 45 und 48er Graupner K Prop.