PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAW 2009 Italien



Achim
30.March.2009, 18:04
In der Nähe von Gonzaga (MM)/Italien wird am 5. April das 3. SAW Racing Event stattfinden. Anbei die Infos als PDF Datei.
Ich muss schon sagen dass dies eine wunderschöne Location ist. In verbindung mit einem (Kurz) urlaub rentiert sich auch die Strecke.
Bitte sagt hier kurz bescheid falls jemand dort hin fährt. Egal ob Besucher oder Mitstreiter.

Gruß
Achim

Ch.Lucas
30.March.2009, 22:52
Bin leider Krank ,sonst fahren wir immer in der zeit in die Gegend.Wäre einen abstecher wert gewesen.
Am besten gefallen mir die Klassen :Unlimited 60 Volt 14S und
die 7,5 ccm mit Reaktionsantrieb und die reinen Reaktionsantriebsklasse ,Da fahren die Italiener mit Pulsotriebwerken und bei 7,5ccm mit Luftschrauben.Da geht gut was ab.

Schwimmi
31.March.2009, 09:22
HI,


Hört sich interessant an,könnt man die neue Hardware mal einfahren.
Gibts da nen Meldeschluss

Gruß Timo

Edit:Mist 25.03.09 :(

maik0880
3.April.2009, 22:56
Hi,

also ich bin als Besucher da.
Bin zur zeit beruflich in Italien und ist nur nen Katzensprung von hier entfernt.

Gruß
Maik

PSYCHO
4.April.2009, 06:46
Viel Spass Morgen ! Und macht bitte viele Fotos und Videos.

maik0880
4.April.2009, 23:29
Ja klar wird gemacht.

Hast du meine Bilder eigentlich bekommen die ich dir zugemailt habe? Von den eloxierten Alu teilen?

Gruss Maik

maik0880
5.April.2009, 23:19
Hallo bin soeben vom SAW 2009 in Gonzaga wiedergekommen.

Bilder findet ihr unter

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/album.php?albumid=259

Gruss
Maik

Volly
6.April.2009, 15:03
Hallo Maik,

schön das Du dir die Mühe machst uns hier mit Bilder zu versorgen.

Hast Du auch mitbekommen was dort so für Geschwindigkeiten gefahren wurden?

Volker

maik0880
6.April.2009, 20:59
Hallo Volker,

ist in Arbeit. Habe den Veranstalter um die Ergebnisse der einzelnen Klassen gebeten.

Unter www.navimodel.it/SAW%202009%20Inglese.pdf (http://www.navimodel.it/SAW%202009%20Inglese.pdf)
findet ihr die Einladung für 2009 nochmal in Englisch.


Videos habe ich auch aufgenommen, diese könnte ihr bei YouTube in meinem Profil (maik0880) finden. Werde diese nach und nach hochladen. Also immer mal wieder reinschauen.:)

Gruß
Maik

PSYCHO
6.April.2009, 21:00
Schönes Wetter , grosses wasser , da wird man richtig neidisch

riggerdirk
6.April.2009, 21:24
Auch Neid :-)))

Ralf Moser
6.April.2009, 22:21
Hi,

timo und ich ham uns spontan entschlossen da mitzufahren.

da bedanken wir uns auch auf diesem weg nochmal bei roberto und seinen beiden freunden, die dafür ihre startplätze überlassen haben. Die Jungs sind verdammt nett und es war einfach nur toll!

die location ist super, das wetter war durchwachsen. 260m see machen es schwieriger als duisburg. es gibt eine richtig coole sache, wie sie das gelöst haben: 2 bojen definieren die 100m strecke. gemessen wird über schiedsrichter, es wurde dabei nochmal stark betont, dass das profis von einem verband sind, die sonst andere events messen.
die eigenschaft, dass 2 bojen sitzen ermöglicht es oval zu fahren. für boote die keine haken schlagen können ist die seelnänge natürlich definitiv eine herausforderung.

es gab eine startliste und zeitplan, jeder hatte 2 fenster.
ist der fahrer vor einem auf dem steg kann man sein boot schon fertig machen, die zeitfenster sind insg. 5min.
in den effektiv 4min auf dem wasser kann man soviel brettern wie man will.
es gibt keine pairs an passes wie bei uns, also dass immer 2 aufeinanderfolgende den avg bilden. es werden der schnellste pass nach rechts und der schnellste pass nach links gewertet, welche man in den 4min gefahren ist.

da manche boote ausfielen über den tag wirds nach hinten raus etwas luft im plan.

aber große klasse, wie das gemanaged wurde, an einem tag wurde das ganze starterfeld durchgezogen.

schwierig als fahrer ist es natürlich, wenn man in seinem fenster miese verhältnisse hat, nach meiner erfahrung wartet man dann lieber auf das 2. :rolleyes:

Zeiten habe ich keine im kopf, ich hab auch gar nix verstanden :D

Die leute waren supernett und hilfsbereit, nehme durchweg positives mit aus italien. negatives war reines selbstverschulden oder wetter, hab mich so auf sonne eingestellt dass ich an regen gar nicht gedacht habe :D

Gruss

PS: timo hat 156 avg aufgestellt und den schnellsten avg damit. mein respekt, der auslauf rechts raus ist nämlich wirklich sportlich.

Schwimmi
6.April.2009, 23:24
So jetzt gebe ich mal meinen Senf auch dazu ;)

Wenn es auch ein sehr junges Rennen für die Italiener ist,haben sie es perfekt organisiert und aufgezogen.Mein voller Respekt und dank an all die netten Leute.
Wenn wir Irgendwelche fragen hatten jedlicher art,wurde sofort geholfen oder es uns auf Englisch erklärt:thx:
Mann sieht kurioses und großartiges von den Leuten auf dem Wasser.
Es hat mir und Ralf sehr viel Spaß gemacht dort zu fahren,jede Strecke und ihr Land haben ihren Reiz die sie ausmachen.

Vielen lieben dank an Roberto,Marco&Co

Ihr habt eine super tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt

Beste grüße

Timo

maik0880
8.April.2009, 15:58
Hier die Ergebnisse des 3. Italian SAW.


Gruss Maik