PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 115er HPR-Mystic C5009



Achim
29.March.2009, 19:00
Hallo,

was würdet Ihr davon halten wenn Hanspeter doch noch eine 115er Mystic rausbringen würde? Wenn, dann wird sie Full Scale und nicht so wie die momentan verfügbaren.
Bei genügend Interesse wird es die HPR Mystic 09 in spätestens 3 Monaten geben.

Deshalb meldet euch so dass ich auch eine bekomme :D

Gruß
Achim

Solexholland
29.March.2009, 20:03
das währe doch was...

gibt es schon mini-bienchen ??

Torsten
29.March.2009, 20:12
das wäre doch was...

gibt es schon mini-bienchen ??

wie währe es denn mit diesen:
http://www.lambert-modellturbinen.de/html/deutsch.html

Solexholland
29.March.2009, 21:54
Wunderschön, aber zu teuer für Mich.
Muss ich das boot "leider nur" Plettenbergs 220/50's verpassen :p

Roger
30.March.2009, 08:57
Das währe ja super
würde gleich 3st nehmen :D:D:D

Roger

Tinu
30.March.2009, 15:56
Bin sowiso dabei....:laugh: kann`s einfach nicht lassen!

Achim
30.March.2009, 19:04
bisher sinds nur 6 Stück? Da muss noch mehr kommen :D

Gruß
Achim

Doc DG
30.March.2009, 19:49
Hi

Wenn ne Mystic dann von Hanspeter.
Bin dabei.

Gruss
Daniel

Gremlins
30.March.2009, 20:20
Hallo Achim,

also wenn der Hanspeter wirklich dieses Schiffchen macht.

Meine Zusage für 3St. 115er HPR-Mystic C5009 habe ich Hanspeter bereits letztes Jahr in Passau gegeben.

Gruß
Gremlins

Garry
30.March.2009, 20:49
Ganz Bescheiden: Einen nehm ich :laugh:

Alex123
30.March.2009, 21:06
Ich bin sowiso dabei.
Gruß
Alex

Isomar
30.March.2009, 23:21
Uiiii,
das wär eine Überlegung wert!
Gruß Franz

Flash
31.March.2009, 06:39
Jou, eine würde ich da auch von nehmen!

Grüsse Sven

bubbltrubbl
31.March.2009, 07:23
Ich bin auch mit einer dabei !

Robert

Solexholland
31.March.2009, 08:01
na Achim, schon zufrieden ? :)

Jump
11.April.2009, 11:13
:jaw: HAEMPU

jetzt spann uns nicht so lange auf die Schulter :D gibt es jetzt von dir eine kleine Mystic :confused: oder


sonst muss ich mir doch eine von MHZ kaufen :rolleyes:

Jump

Achim
11.April.2009, 12:58
na Achim, schon zufrieden ? :)

ich schon! Hoffe dass Hanspeter sich jetzt mal äußert in welchem Zeitrahmen (und ob) das Projekt realisiert werden kann.

Fürs erste wäre ich mit einer zufrieden *bunny*

Frohe Ostern,
Achim

dirk_
11.April.2009, 14:06
@achim

:) fürs erste :D

gruss dirk

Henning
11.April.2009, 17:45
Fürs erste wäre ich mit einer zufrieden *bunny*

Achim

wieso ich?:lol:

Na,da habt ihr euch ja einen Wunsch herausgequetscht.
Sollte H-P. sich wirklich an die Arbeit machen wäre der Preis eines solchen Rumpfes bei Abnahmen von vielleicht 20 Stck wohl völlig utopisch.
Und das dann noch zur Zeit.
Da wirste ja nicht mal mehr Minis los.
Stellte ich mir vor, dass wir für Bekannte evtl die Chilly evo, die gerade abgeformt wurde, tupfen würden und dann sogar noch um Handelsübliche Oboli bitten würden, kämen unter 20 Stck nicht mal die Kosten für Urmodell und Form für uns heraus.

Und dann ist son Boot ja wohl ein klein wenig größer- glaube ich....
Und schon sind wir wieder beim alten Thema: Witschaftlichkeit im Modellbau.

BAD-BOB
11.April.2009, 17:46
Hallo,


ich denke mal das der Haempu keine 115 Mystic baut ! aus dem grund da MHZ doch schon einige seiner kleinen Mystics verkauft hat!

Entweder Haempu baut was so unter 1m oder ab 135 :D denke ich :prost:

naja bald werden wir es ja wissen :D

Bad-Bob

Dropps
11.April.2009, 19:18
so schön die cats ja auch sind, und auch der wahnsinns speed...... aber mal ehrlich. wenn haempu wieder was baut, dann bitte
EIN GROßES MONO:D:D:thx::thx:

mfg der jens
aber sollte der dennoch eine kleine mystic bauen, ich würde eine nehmen.

ps: mfg der jens

Solexholland
11.April.2009, 20:21
Der Haempu hätte die 3D für ne 115er Mystic schon fertig ???
Und für hardware kann man die HPR06 trimms und ruder benutzen ???

Wo liegt denn das Problem ??? :D

Ich hab schon ein wunderschönes stuck gewebe reserviert , falls
Hanspeter die 115-er doch baut.;)

Mono : etwas wie ne Mystic obenteil auf ne mono unterteil, mit ein "Überhang" wie ein
H&M Xray : LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Hans
11.April.2009, 21:21
Leutz, bleibt mal auf'm Teppich.
Wenn man mal in den alten Threads schaut, wie viele eine 135er haben wollten und dann sieht, wie wenige tatsächlich bestellt haben, dann war das für HP eine glatte Null-Nummer.
Da hätte er auch Lehman-Zertifikate kaufen können.

Ich stimme da ganz dem Hasen zu. In der momentanen Situation müsste HP etwas hinter die Löffel haben, wenn er neue, insbesondere große Objekte in Angriff nehmen würde - ohne Vorauskasse.

Ihr könntet ja mal ein neues Projekt aufrufen - und dann gleich 50 Stück bestellen und je 50% Anzahlung überweisen. Das würde ihn sicherlich beflügeln. :D:D:D

Gruß Hans

Tobbi
11.April.2009, 21:44
Ich denke die alten Umfragen sind nicht mehr representativ.
Es hat sich technisch so viel getan das auch große Boote wirtschaftlicher aufzubauen sind und die viel gehassten Lade und Schlepporgien ebenfalls wegfallen.
Gruß Tobbi

Alex123
11.April.2009, 22:01
Genauso ist es, wie Hans geschrieben hat.

Es ist auch war, was Tobbi geschrieben hat. Es hat sich vieles verändert, aber leider nicht im positiven Sinne.

So ein Boot wie der 135 aufzubauen kostet richtig viel Geld.
Das ist eben das was momentan fehlt.
Es liegt nicht am Boot, dass es nicht gekauft wird. Es liegt am Geld.
Sieht euch unser Verkaufe an. Da wird über 5-10 EUR diskutiert.

Hämpu müsste für den 115 Mystic richtig Geld, Zeit,Arbeit investieren, in der Hoffnung, dass 20% am Ende vielleicht auch das Boot kaufen und das nach dem der 135-er kaum gekauft wurde.Dazu kommt das Boot vom MHZ, dass jetzt schon verkauft wird und den HPR 06 nicht vergessen.
Wer von euch würde das tun???

Gruß
Alex

Solexholland
11.April.2009, 22:24
Die frage von Achim war ne interessepeilung, doch ?
Wann Hanspeter vermütet das er genug Mystics verkaufen kann um
auf sicher zu sein, kann die 2e frage gestellt werden :
-wer möchtte SICHER eine kaufen und tätsachlich abnehmen ?

Ps : Ich persönlich möchtte gerne z.B 50% Vorkasse zahlen.
Wann z.B 20 oder 25 leute das gleiche machen..............

Dropps
11.April.2009, 22:37
abend
das mit dem mono war ja auch nur mal so als gag gemeint, mehr oder weniger.
im prinzip habt ihr ja alle recht.
wir sollten eigentlich froh drüber sein, das uns der haempu schon so viele tolle boote gebaut hat, und auch eine gewisse vorreiter funktion inne hat. Aber jeder weiß doch: das ist unser hobby und haempus zum teil auch, also fodert nicht das neue boote in 100, 101,102 und 103 cmm länge auf den markt kommen. das will keiner wirklich. WENN haempu was neues bauen sollte, dann könnt ihr euch zu 100% sicher sein, das das boot nen hammer wird, sowohl vom preis, also auch von der laminat qualität als auch von den fahreigenschaften. also laßt euch doch einfach überraschen.
ich für meinen teil kann nur sagen: bei jedem boot das ich von hpr in den händen gehalten habe habe ich mir geschworen, das ich mir niemals was anderes kaufen werde, denn diese qualität ist unerreichbar. und erst recht nicht von mhz boot. gutes aussehen ist eben nicht alles.

mfg der jens

Hans
11.April.2009, 23:11
ich für meinen teil kann nur sagen: bei jedem boot das ich von hpr in den händen gehalten habe habe ich mir geschworen, das ich mir was anderes kaufen werde, denn diese qualität ist unerreichbar. Jens, lies das noch mal durch - und berichtige es. Ich weiß, was Du schreiben wolltest, aber Deine Tastatur war wieder abtrünnig. :klop:
Du meintest nichts anstatt was.
Gruß Hans

Haempu
12.April.2009, 10:15
hallo

hans. ja dass mit dem 135er begreife ich auch nicht. :confused::confused::confused:

dass problem ist dass es im moment überall harzt. auch die kleine mhz mystic, so habe ich gehört wird auch nicht so toll verkauft
wie ich es eigentlich erwartet habe. dennoch hätte ich schon lust
die 115er mystic zu bauen. dass cad ist ja fertig und liegt beim fräser. ich sags mal so. ich werde mal noch 3-4 woche zu warten
und schauen was noch geht, und dann eine entscheidung fällen.

gruss haempu

Dropps
12.April.2009, 11:26
Jens, lies das noch mal durch - und berichtige es. Ich weiß, was Du schreiben wolltest, aber Deine Tastatur war wieder abtrünnig. :klop:
Du meintest nichts anstatt was.
Gruß Hans


hatte nen wort doch glatt vergessen.........sorry

werde mir niemals was anderes kaufen als hpr..... das wollte ich eigentlich tippen, aber die dicken finger und die kleinen tasten, das paßt nicht immer so wie ich das will

mfg der jens

Bigboy
12.April.2009, 21:50
Hi,

dass der 135iger nicht so gut nachgefragt worden ist wie der 115er ist doch sehr schade und nicht nachzuvollziehen.

Sicherlich ist beim Transport mit seinen 20cm mehr an Länge etwas mehr an Aufwand zu betreiben gegenüber dem 115er.

Der finanzielle Mehraufwand hält sich im unten stehendem Beispiel aber noch im Rahmen gegenüber einem 115er und vom erreichten Speed ist es auch top.

Bei uns fährt der Martin seinen 135iger mit folgendem Setup:

2x Lehner 2240/10
2x Modellbau-Regler 26-150
2x 7s Kokam 4000er 30C
Octura Paar x450/3

Sein bisheriger Topspeed lag bei 129 Km/h.
Mit 8s was der Regler ja noch kann geht es also klar über die 140 Km/h.

140 bis 150 Km/h ist dann auch schon eine top Leistung und sieht auch super aus bei einem Boot dieser Größe.

Es müssen also nicht gleich 2250iger, 2280iger oder sogar 3040iger mit großen Schulze 40/160 an 10 bis 14 Lipos sein.

8s und knappe 150 Km/h ist doch schon schneller als die meisten wollen.

Gruß
Stefan

Dropps
13.April.2009, 08:29
hallo großer junge

sicher alles richtig, aber ich denke mal das auch mit dem "günstigem" setup die boote in preisliche regionen vorstoßen wo viele leute im augenblick kein geld für haben. bei der allgemein schlechten kaufsituation und dem neuen hobby "geiz ist geil" und " ich biete dir nur die hälfte von dem was es wert ist" schrecken viele einfach ab, soo viel geld in ein hobby zu stecken.
will damit sagen: denke nicht das der 135 wegen seiner performance schlecht geht, sondern weil es nicht so viele leute gibt die sich das in dern heutigen zeit noch leisten wollen/können.

mfg der jens

Bigboy
13.April.2009, 08:37
Hallo Jens,

dass sehe ich auch so.

Das Geld wird knapper und letztendlich spart man auch irgendwann auch beim geliebten Hobby.

Mit dem Beispiel oben wollte ich nur einmal verdeutlichen das es auch mit einem "günstigen" Setup das leicht über dem eines 115er liegt richtig schnell werden kann.
Und wenn man bedenkt wie viele 115er unterwegs sind ist es doch schade das der 135iger nicht genauso angenommen wurde.

Ich freue mich heute Mittag wieder darauf Martins 135iger in Aktion zu sehen.

Gruß
Stefan

Alex123
13.April.2009, 08:42
Es ist traurig, was du schreibst Jens , aber leider wahr.
Die "günstigere" fahrfertige Ausführung krazt auch locker an der 2000-2500 Marke Stefan.
Gruß
Alex

Dropps
13.April.2009, 09:02
und was micht bei sowas stört, ist die tatsache das die sachen, die in reiner handarbeit entstehen die billigsten komponenten des setups sind.
die ganze elektrik,akkus,antriebe, das sind alles "großserien" und zu 90 % maschinell gefertigt, und keine maschine legt so viel liebe und herzblut in die sachen wie der haempu in seine rümpfe. und dafür zahlt man dann auch gerne den preis, der vollkommen io ist. aber dann für den rest mehr bezahlen............
überlegt euch mal was der ovp eines 40/160 war auf der schulze hp, und was er jetzt dort offiziell kostet. von 649 auf 399........ und es kann mir keiner erzählen das schulze beim verkauf für 399 200 euro verlust macht. aber das ist was anderes.

mfg der jens

Hans
13.April.2009, 09:48
Die erwähnte Preismarke ist realistisch. Kommt dann noch eine nette Lacke dazu (und ein zweiter oder dritter Satz Lipos :D), steht vorn auch ganz schnell mal eine 3 oder sogar eine 4. :o

Wenn die 135er richtig (http://www.igp-hamburg.de/index.php?action=driver2&fahrer=Burkhard&boat=HPR-135) laufen soll, wird ein "günstiges Setup" keinesfalls ausreichen.

Gruß Hans

Bigboy
13.April.2009, 09:58
Hallo Hans,

nach oben sind dem Ganzen natürlich keine Grenzen gesetzt.

Aber wie viele wollen denn auch 170 Km/h und mehr damit fahren, dass sind doch eher wenige. Und die, die so fix unterwegs sein wollen schauen auch nicht aufs Geld.

Für die Masse aber ist das "günstige" oben erwähnte Setup doch schon mehr als ausreichend.
Sicherlich Geld kostet es auch, hält sich zum 115er aber noch im Rahmen - auf diesen Vergleich kam es mir an.

Gruß
Stefan

Hans
13.April.2009, 10:27
Für die Masse aber ist das "günstige" oben erwähnte Setup doch schon mehr als ausreichend.
Hallo Stefan,
die Erfahrung sagt mir etwas anderes.
Die "Masse" möchte doch eher, dass es spektakulär aussieht.
Eine 135er mit 150km/h sieht jedoch weitaus unspektakulärer aus als eine 115er.
Sei ehrlich: Wenn Du mit einer 135er mit 150km/h von einer Freya mit über 160km/h gesägt wirst, nimmt das Gesicht doch automatisch etwa diese Form :jaw: an, oder? ;)
Und dann fährst Du nachhause und studierst andere Setups - und die Kontoauszüge. :o
Da ich mich lange genug kenne, studiere ich vorher - und bleibe bei kleineren Booten.

Gruß Hans, der jetzt auf dem Wasser weiterfährt

Bigboy
13.April.2009, 10:38
Hallo Hans,

nicht an jedem Teich läuft eine Freya mit über 160 Km/h und auch das geht bei der Größe des Bootes wieder ins extreme für wenige.

Knappe 150 Km/h mit dem 135iger ist auch schon spektakulär und für die meisten mehr als ausreichend.

Wer mehr will kann es doch dann auch machen, dann aber auch mit mehr finanziellem Aufwand.

Haupsache das bzw. unser Hobby macht Spaß.

Und Spaß habe ich jetzt auch gleich am Teich genau wie Du jetzt auch.

Gruß
Stefan

GunnarH
13.April.2009, 11:59
Wirtschaftslage hin oder her, letztes Jahr war die ja auch noch gar nicht so schlecht. Ich glaube das kann man nicht allein am Geld bzw. dem Preis-Rausch Verhältnis festmachen, der Mehrpreis gegüber einem hochwertig ausgerüsteten 115er liegt kaum über 1000 Euro.
Den 135er muss man glaube ich eher mit den CT03/04 vergleichen, das ist allein wegen der Größe kein Modell für den Massenmarkt mehr.
Ein 115er ist ein wunderschönes Boot was man noch problemlos "unter den Arm klemmen" kann und was richtig schön und schnell fährt, bei 135er kann man dagegen schon von Logistik sprechen wenn man damit fahren möchte.
Ein 115er passt quer auf die Rückbank oder sogar in den Kofferaum der meisten Autos, beim 135er muss man gleich anfangen die Rückbank umzuklappen.
2x4-6S beim 115er kann man mit einem einzelnen Lader aus der Autobatterie laden, bei 2x 8-12S vom 135er braucht man schon einen Zusatzakku und 2 Lader.
5kg kann man noch problemlos am ausgestreckten Arm ins Wasser tun und auch wieder rausholen, bei 10kg+ braucht man 2 Leute oder einen guten Chiropraktiker ;)
Eine 115er Mystik von Haempu würde ich daher kaufen, einen 135er oder noch größer nicht.

Gruß
Gunnar

Solexholland
13.April.2009, 12:37
Ich glaube es gibt ne andere grund warum die 135-er nicht die hit ist geworden.

Die setup für ne 115-er is mehr "multifunktional" , d.h auch für andere rumpfe tauglich.

Für ne 135-er muss man ein "eigenes" setup kaufen, weil mann meistens nicht mehrere rumpfe mit die gleiche baugroBe hat.

Die 115 Mystik könnte doch ne hit werden, ich glaube manche leute werden die 115-er verkaufen (ohne motoren/regler etc etc) , und ne
Mystic aufbauen.

Michael1994
13.April.2009, 13:33
hi, ich lese dieses thema schon von anfang an mit und auch wenn ich noch nicht so das wissen und die erfagrung habe wie andere habe, habe ich trotzdem eine Meinung, ich würde sagen, dass kleinere Boote im Moment eher benötigt werden.
jetzt, wo die Finanzlage relativ schlecht ist, werden große,teure boote vorgestellt. ist ja alles schön und gut, aber wer will das bezahlen ? es gibt genug leute, die das geld haben oder es sich für ihr hobby erarbeiten, aber es gibt mindestens noch genauso viele, wenn nicht noch mehr, die eben finanziell schwächer sind, aber trotzdem was neues in ihrem hobby haben wollen.
wenn es ein paar ordentliche minis gäbe,so 40-50 cm groß, die gut verarbeitet sind, werden die bestimmt gut verkauft. für 800-1000€ hat man doch ein sehr gutes Mini mit sehr hochwertigen komponenten gebaut, was auch sehr schnell ist, und laune macht. da sehe ich noch einen markt drin, aber nicht im bereich 100cm bis 150 cm, da kam in letzter zeit so viel neues auf den markt, und das bei der Finanzlage...

es werden ja auch mehr kleinwagen wie Porsche verkauft, oder ?

das ist meine Meinung dazu.

Michael

Ralf Moser
13.April.2009, 15:23
das ist doch alles recht individuell. wenn man sein bestehndes material checkt dann kommt da eine bootsgröße raus. mich würde ein 115er z.b. teurer kommen als eine 185er, einfach weil man nix für so ein boot verwenden könnte.

große boote waren früher kein standard oder masse und sie sind es heute nicht, also was ist nun so besonders dran, das 135er natürlich weniger unterwegs sind.
außerdem sollte man dieses "richtig" laufen relativieren, jeder macht das aus dem boot und hobby, was ihm spass macht. und wem es egal ist, ob er 1m fährt oder 1,5m, dann braucht derjenige letzteres eh nicht, weil es für den gleichen spassfaktor (oder benefit) entsprechend teurer ist.

es stellt sich auch mehr die frage, ob ein weiterer 115er-cat vom markt gebraucht wird. denke das ist hier entscheidend (mal vom fanhype abgesehen, das ist mittlerweile eh völlig daneben)

das leigt bei haempu, wenn für ihn 20 stk. die kritische masse sind, diese hier zusammenkommen, dann ist der markt ja scheinbar da. der witz ist einfach, das bei 115er der verbrennermarkt kaum angesprochen wird.

Marc Sille
13.April.2009, 16:41
Hallo Kollegen,
auch wenn dieser Thread etwas OT wird, zeigt er bislang eigentlich genau das, was ich in den letzten Jahren beobachtet habe - die Boote werden immer größer und um entsprechend spektakulär zu sein, mit aberwitzigen Leistungen übers Wasser gepeitscht.
Ja, ich war (oder bin es vielleicht immer noch?) auch so ein Verrückter - viele von euch wissen es. Aber als es mit den LiPos los ging habe ich wirklich ernsthaft überlegt ob mir ein 5000 Euro-Boot mit 120+ km/h wirklich mehr Spaß am Hobby bereitet, als die kleinen Flitzer. Seit meinem Powerboatausstieg 2005/2006 habe ich es noch nicht bereut!
Wenn ich nun sehe, wie 135er Bomber mit Standardware 170+ laufen, dann wird mir schon schwindelig. Ich weiß noch wie sich alle am See einen abfreuten, als die 100er Marke genackt war. Ich glaube das war 2001....
Das der 115er ein Erfolg wird war klar - verfolgte er doch genau zum richtigen Zeitpunkt den Trend, der mit der Drifter (M) begonnen wurde. Ein Boot in ansprechender Größe und Optik, das mit unterschiedlichsten Setups (einfach bis edel) immer gute Fahrleistungen erzielt. Ich selbst hab' auch schon ein- zweimal mit einem HPR geliebäugelt und musste dann doch in mich gehen um zwei Sachen zu erkennen:
1. wenn ich das Ding aufbaue, dann richtig = teuer
2. wenn ich dann das obige "teuer" umrechne, kann ich bestimmt eine ganze Wettbewerbssaison damit finanzieren inkl. Neuaufbau von einem "B-Boot" und da habe ich garantiert auch meinen Spaß.

Auch wenn die großen Boote nicht mehr so exotisch sind wie vor noch ein paar Jahren, werden sie trotzdem nie Massenware werden können (sollen sie ja auch wohl nicht) und durch viele Faktoren, ich denke sie wurden auch schon alle genannt, wird die Abnahme in diesen Zeiten bestimmt noch weniger werden.

Marc

Ausgeschiedener
13.April.2009, 18:34
@ Hans:

Das will ich erstmal sehen, dass eine Freya mit 160 km/h (?!) einen 135er versägt ?

mfg Manuel (der auch manchmal von warmem Schoko-Eis träumt)

BAD-BOB
13.April.2009, 18:44
es sieht aufjedenfalls "geiler" aus einen 135 mit 160km/h wie eine popelige kleine Freya mit 160km/h finde ich !


Bad-Bob

Tobbi
13.April.2009, 19:04
Ist wohl doch für viele wichtig das Thema.
Das 115 er Segment ist hart umkämpft und die H u. M Cats kommen auch noch diesen Sommer,sehen auch nicht grad aus zum weggrennen,desshalb dachte ich an ein Exot von 1,5 m.
Das der 135iger nicht richtig läuft war mir nicht bekannt.
Sehr informatives und polarisierendes Thema
Gruß Tobbi

ghostrider
13.April.2009, 20:01
Hallo Hans,

nicht an jedem Teich läuft eine Freya mit über 160 Km/h und auch das geht bei der Größe des Bootes wieder ins extreme für wenige.

Knappe 150 Km/h mit dem 135iger ist auch schon spektakulär und für die meisten mehr als ausreichend.


Gruß
Stefan

also bei uns am Teich gibt es zumindest 2 Freyas die das Potential haben um in diese Regionen vorstoßen zu können ...

Bad Bob - wieso ist eine freya popelig ? Solltest Du mir mal erklären - du machst gerne Boote anderer Hersteller schlecht, habe ich so das Gefühl

ghostrider
13.April.2009, 20:12
@ Hans:

Das will ich erstmal sehen, dass eine Freya mit 160 km/h (?!) einen 135er versägt ?

mfg Manuel (der auch manchmal von warmem Schoko-Eis träumt)

Hätte ich fast vergessen - letztes SAW wurde meines wissens eine Freya mit 157 km/h gemessen ...

Bigboy
13.April.2009, 20:14
also bei uns am Teich gibt es zumindest 2 Freyas die das Potential haben um in diese Regionen vorstoßen zu können ...

@ ghostrider

Das Potenzial zu haben um in diese Regionen vorstoßen zu können heißt aber nicht das sie über 160 Km/h laufen.

Der Weg dahin ist doch sehr mühsam und wie gesagt sind es sicherlich nur wenige die damit über 160 Km/h fahren. Und für diese habe ich alle Achtung, dass ist mit der Größe des Bootes ein erstklassiger Wert.

Gruß
Stefan

Aufgetaucht
13.April.2009, 20:15
Was ist Popelig ???:confused:
Zu klein,Kinderspielzeug,Primitiv oder was ???:)

Ist halt Ansichtssache,ich finde meine Freya nicht Popelig.;)

ghostrider
13.April.2009, 20:22
@ ghostrider

Das Potenzial zu haben um in diese Regionen vorstoßen zu können heißt aber nicht das sie über 160 Km/h laufen.

Der Weg dahin ist doch sehr mühsam und wie gesagt sind es sicherlich nur wenige die damit über 160 Km/h fahren. Und für diese habe ich alle Achtung, dass ist mit der Größe des Bootes ein erstklassiger Wert.

Gruß
Stefan

Stefan , mühsam vieleicht - aber wohl machbar.Bei uns am Teich stellt sich eigentlich eher die Frage können wir oder wollen wir . Und bis jetzt ist zumindest die Hälfte der Freyafahrer auf dem Standpunkt das sie nicht wollen auch wenn sie könnten ...

Aufgetaucht
13.April.2009, 20:34
Stefan , mühsam vieleicht - aber wohl machbar.Bei uns am Teich stellt sich eigentlich eher die Frage können wir oder wollen wir . Und bis jetzt ist zumindest die Hälfte der Freyafahrer auf dem Standpunkt das sie nicht wollen auch wenn sie könnten ...


Da spielen gewisse Kriterien ein Rolle.

Das Alter.:laugh:
Baggerloch zu klein.:laugh:
Für den Geschwindkeitsbereich zu Popelig.:laugh:

Ich bleibe bei meiner Richtgeschwindigkeit.:laugh:

ghostrider
13.April.2009, 20:35
Ich bleibe bei meiner Richtgeschwindigkeit.:laugh:

ich auch :D:D

Solexholland
13.April.2009, 21:50
Und Ich bleibe bei das thema : Mystik 115 C5009 :D

Oder ist es hier ne Freya vs. 135-er topic ?

ghostrider
13.April.2009, 21:53
nööö - aber darum ging esauch nicht ..

Hans
13.April.2009, 22:09
@ Hans:

Das will ich erstmal sehen, dass eine Freya mit 160 km/h (?!) einen 135er versägt ?

mfg Manuel (der auch manchmal von warmem Schoko-Eis träumt)
Dann schau mal hier (http://www.igp-hamburg.de/index.php?action=driver2&fahrer=Burkhard&boat=Freya).
Wert vom Ostersonntag.
Aber wir haben am See auch "deutlich" langsamere (http://www.igp-hamburg.de/index.php?action=driver2&fahrer=Carsten&boat=Freya) Freyas. :D

Was nun geiler aussieht, darüber lässt sich streiten.
Wir haben jedenfalls Wagenheber benötigt, um die Unterkiefer wieder in die Normalstellung zu bringen. :D
Erst anschauen, dann beurteilen. ;)

Gruß Hans

Edit: Um zum Thema zurück zu kommen: Wenn die 135er (http://www.igp-hamburg.de/index.php?action=driver2&fahrer=Burkhard&boat=HPR-135) die selbe Strecke ballert, brauchen wir 2 Wagenheber pro Unterkiefer.

Solexholland
13.April.2009, 22:16
Topic ist : wer hat lust auf ne Mystic von hanspeter in 115cm länge.

Ralf Moser
13.April.2009, 22:22
Was nun geiler aussieht, darüber lässt sich streiten.

und genau das is der punkt, über den man nicht diskutieren kann, der genauso sinnfrei ist wie fanhype und co.

es geht um den 115er und die mindeststückzahl, für die es haempu angeht.
es geht nicht um klein oder gross, wirtschaft oder nicht oder ob wosh wosh geiler ist als titschtisch (das wurde vor 10 jahren geklärt :D ), was jm mit seiner kohle macht is jedem selber überlassen, auch wenn andere damit nix anfangen ;)

Hans
13.April.2009, 22:44
es geht um den 115er und die mindeststückzahl, für die es haempu angeht.Nicht nur, Ralf.
Wenn ich HP richtig verstanden habe, geht es auch um die Zuverlässigkeit der Interessenten.

Auch bei der 135er haben alle laut "Hierher! Haben wollen!" geschrien.
Als er mir dann später sagte: "Die Hälfte ist zu euch nach Hamburg gegangen.", war ich echt entsetzt.

Daher rührte meine Idee einer gewissen "Anzahlung", um der Ernüchterung am Tag 3 nach der Euphorie vom Tag 1 entgegenzuwirken - und der monotonen Argumentation möglicherweise vorhandener Finanzministerinnen. ;)

Gruß Hans

Isomar
13.April.2009, 23:20
Hallo,
ich denke das wir dem HP es überlassen sollten ob er eine Mystic 115 auflegt oder nicht.
Ein Mono kann ich mir aus der HPR Schmide auch nicht vorstellen.
Der Hans-Peter wird sich dazu schon noch äussern, evtl wenn er nach Passau kommt!
Gruß Franz

Solexholland
27.April.2009, 19:17
Haempu,

Schon kopfschmerzen vom nachdenken ?? :D

Haempu
28.April.2009, 19:54
hallo

ok. die 115er M C5009 werde ich bauen. aber nicht in 4 wochen:D

gruss haempu

Solexholland
28.April.2009, 21:14
Ich liebe Dich ! :D

Gremlins
28.April.2009, 21:32
Abend Hanspeter,

meine Gebete sind war geworden.

Eine 115er Mystic.

:thx::thx::thx:


Viele Grüße
Gremlins

Achim
7.June.2009, 09:29
wann ist es eigentlich soweit dass die 115er Mystic geliefert werden kann?

Gruß
Achim

Pesi5
7.June.2009, 09:38
Also ich werde meine noch diesen Monat anzahlen wenn Haempu damit einverstanden ist :hi5:

Solexholland
7.June.2009, 09:38
Ich hab das Geld und gewebe ( für ne sondernanfertigung ) auch schon reserviert :prost:
Ich hätte der Haempu auch schon angeboten um anzahlung zu machen, aber das war nicht nötig, hat er als Antwort
gegeben.

Der Haempu ist ne nettes mensch :-)

Gremlins
7.June.2009, 10:15
Achim,

ich wollte Hanspeter schon Geld für die 115er Mystic geben, aber er wollte keine Vorauszahlung.

Hanspeter hat mir den den aktuellen Stand der Mystic am Telefon durch gegeben.

Haempu soll es aber selber schreiben. Warte auf seine Antwort.

Gruß
Gremlins

Hans
7.June.2009, 15:55
Moin,

Hanspeter wird gar nichts schreiben, weil er bis zum Hals in Arbeit steckt - und mit klebrigen Fingern nicht den PC benutzen will. Hab eben mit ihm gesprochen, wodurch jetzt sein Telefon klebt.
Er wird sich melden, wenn er ungefähre Termine angeben kann, wonach es momentan jedoch noch nicht aussieht.
Spekulationen sind daher eher kontraproduktiv, lenken nur ab und machen dem Einen oder Anderen unbegründete Hoffnungen.

Gruß Hans

Solexholland
7.June.2009, 16:22
Recht hat er.
Einmaliges besuch am Hospital reicht.

Thorsten Köhler
7.June.2009, 17:33
Moin,

Hanspeter wird gar nichts schreiben, weil er bis zum Hals in Arbeit steckt - und mit klebrigen Fingern nicht den PC benutzen will. Hab eben mit ihm gesprochen, wodurch jetzt sein Telefon klebt.
Er wird sich melden, wenn er ungefähre Termine angeben kann, wonach es momentan jedoch noch nicht aussieht.
Spekulationen sind daher eher kontraproduktiv, lenken nur ab und machen dem Einen oder Anderen unbegründete Hoffnungen.

Gruß Hans

Hans,

jetzt klebt ihm doch der sprechende Knochen bestimmt am Ohr, da kann er künftig telefonieren während er laminiert und mehr Rümpfen in der gleichen Zeit aus der Form helfen. :D

Hans
7.June.2009, 19:39
Hatte ich doch schon vorher probiert, Thorsten.
Mussten wir aber wieder operativ entfernen, weil er sich strikt weigerte, die Nächte in der Lademulde zu verbringen. :confused: :klop:

Gruß Hans

Achim
8.June.2009, 13:01
Moin,

Hanspeter wird gar nichts schreiben, weil er bis zum Hals in Arbeit steckt - und mit klebrigen Fingern nicht den PC benutzen will. Hab eben mit ihm gesprochen, wodurch jetzt sein Telefon klebt.
Er wird sich melden, wenn er ungefähre Termine angeben kann, wonach es momentan jedoch noch nicht aussieht.
Spekulationen sind daher eher kontraproduktiv, lenken nur ab und machen dem Einen oder Anderen unbegründete Hoffnungen.

Gruß Hans

dann interpretiere ich das so dass wir trotz seiner Versprechen wieder hingehalten werden :mad:

Achim

Hans
8.June.2009, 13:09
Hallo Achim,

Versprechen? Wo? Hab ich etwas überlesen?

Gruß Hans

Achim
8.June.2009, 15:09
Hallo Achim,

Versprechen? Wo? Hab ich etwas überlesen?

Gruß Hans

Nee, nur telefonisch und persönlich was mich besonderst ärgert und weshalb ich überhaupt diesen Thread eröffnet habe.
Da die Vereinbarungen nicht eingehalten wurden bitte ich um LÖSCHUNG des gesamten Threads da ich mich nicht dafür hergebe Kollegen zu verarschen oder sie terminlich hinzuhalten.

Achim

Alex123
8.June.2009, 15:42
Seitdem du den Thread eröffnet hast, hat Hämpu zweimal entschieden, dass er den kleinen Mystic nicht baut und zweimal, dass er doch baut.
Du müsstest ihn doch kennen.
Abwarten.
Gruß
Alex

Haempu
9.June.2009, 04:23
hallo

achim. selber schuld. wärst du mit dem 135er nicht 200 kmh
gefahren müsste ich jetzt nicht so viele bauen und hätte zeit
was kleineres zu machen:D:D


gruss haempu

Achim
10.June.2009, 11:22
Seitdem du den Thread eröffnet hast, hat Hämpu zweimal entschieden, dass er den kleinen Mystic nicht baut und zweimal, dass er doch baut.
Du müsstest ihn doch kennen.
Abwarten.
Gruß
Alex

stimmt eigentlich. Wieso reg ich mich auf wenn die Zusagen und Versprechen nicht eingehalten werden und man nur benutzt wird. Ist ja sowieso nur Hobby.

Achim

Haempu
10.June.2009, 13:36
hallo

ok. die 115er M C5009 werde ich bauen. aber nicht in 4 wochen:D

gruss haempu

achim. wenn du dass öffentlich austragen willst .bitte:D


ok. vor 6 wochen habe ich dass geschrieben. und jetzt kommst du und fragst wann er lieferbar ist. gehts eigentlich noch ????? meinst du ich hätte nichts besseres zu tun. heilbronn steht vor der tür
und ich hab sehr viel arbeit. bin froh wenn ich alles hinkriege bis dann. tinu hat im januar in einer nacht und nebel aktion dir die 185 mystic
geschickt, nur weils wieder nicht schnell genug ging. und was ist??
fährst du sie:bangdu brauchst jetzt keine kleine mystic.
konzentriere dich auf SAW. du wirst einen schweren gegner haben:D. und die 185er könntest ja auch zum laufen bringen. verstehe
die aufregung überhaupt nicht. schulze macht seit einem jahr
an einem 300 regler rum (soll kein vorwurf sein) und da motzt
ja auch keiner.

and all. ich werde sie bauen, nur nicht gleich sofort. manchmal
läuft im leben halt nicht immer alles so wie man will.

den vorwurf dass ich irgentwer hinhalte ist nicht akzeptabel. es gibt
genug leute hier im forum wo wissen dass ich mir den arsch aufreisse dass jeder termingerecht sein boot bekommt. aber ich arbeite ja samstag und sonntag. dann musst halt runter kommen
und helfen. mann hat ja an wochenenden nichts besseres vor:bang

BASTA

gruss haempu

Garry
10.June.2009, 14:00
Hallo,

Hanspeter lass dich nicht Stressen, wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben!

Und wems nicht schnell genug geht, Ernest hat doch schon ne kurze Mystik im Angebot :rolleyes:

Catpower
10.June.2009, 17:39
So is richtig Hempu.
In jeder Hinsicht!!!

Und wenn`s dem selbsternannten Powerboat- Gott nicht schnell genug geht, soll er sich doch selber einen machen.
Der wird dann mindestens so gut wie die Poppei.:D

Achim
10.June.2009, 22:28
achim. wenn du dass öffentlich austragen willst .bitte


ok. vor 6 wochen habe ich dass geschrieben. und jetzt kommst du und fragst wann er lieferbar ist. gehts eigentlich noch ????? meinst du ich hätte nichts besseres zu tun. heilbronn steht vor der tür
und ich hab sehr viel arbeit. bin froh wenn ich alles hinkriege bis dann. tinu hat im januar in einer nacht und nebel aktion dir die 185 mystic
geschickt, nur weils wieder nicht schnell genug ging. und was ist??
fährst du siedu brauchst jetzt keine kleine mystic.
konzentriere dich auf SAW. du wirst einen schweren gegner haben. und die 185er könntest ja auch zum laufen bringen. verstehe
die aufregung überhaupt nicht. schulze macht seit einem jahr
an einem 300 regler rum (soll kein vorwurf sein) und da motzt
ja auch keiner.

and all. ich werde sie bauen, nur nicht gleich sofort. manchmal
läuft im leben halt nicht immer alles so wie man will.

den vorwurf dass ich irgentwer hinhalte ist nicht akzeptabel. es gibt
genug leute hier im forum wo wissen dass ich mir den arsch aufreisse dass jeder termingerecht sein boot bekommt. aber ich arbeite ja samstag und sonntag. dann musst halt runter kommen
und helfen. mann hat ja an wochenenden nichts besseres vor

BASTA

gruss haempu

Dann muss aber ach das geneigte Publikum folgende Infos kennen :D
Haempu liebt öffentliche Auseinandersetzungen weil es mehr Werbung bringt. Siehe alle anderen Foren :D
Du hast angerufen, rumgeheult und gejammert dass der böse Ernest einen 11xcm Kat rausgebracht hat und eine Lösung dafür gesucht wird um die Kunden zu beeinflussen bzw. zu halten damit sie den von MHZ nicht kaufen (März 2009). Nach deiner Aussage stand die Mystic schon so gut wie auf der Fräse und der 115er wäre in 3 Monaten fertig. Nur deshalb habe ich bei unserem Telefongespräch mehrmals nachgefragt ob du dein Versprechen diesmal auch halten wirst da wir ja schon Jahrelange Verzögerungen erleben mussten. Was mich an der ganzen Sache stört ist dass Versprechen, Beteuerungen sich zu bessern nicht gehalten werden obwohl ich mehrmals nachgefragt habe. Es ist mal wieder eine riesige menschliche Enttäuschung. An dem permanenten Ärger um deine Person bist nur du der Regisseur und kein anderer!
Wie ich schon geschrieben habe ist ja jeder andere Schuld. Stehe einfach für das ein was du versprichst oder dementiere es was du hier wohl "vergessen" hast ;)
185er Mystic: Ich denke dass ich bei einem Kaufpreis von 1600 Euro :doh: (27.2.2009 und bestimmt kein Sonderpreis) für den Rumpf, Antriebe und Ruder keinerlei Rechenschaft ablegen muss, wie und wann ich das Modell aufbaue und verwende.

Gruß
Achim

Achim
10.June.2009, 22:31
So is richtig Hempu.
In jeder Hinsicht!!!

Und wenn`s dem selbsternannten Powerboat- Gott nicht schnell genug geht, soll er sich doch selber einen machen.
Der wird dann mindestens so gut wie die Poppei.:D

Jörg: wie immer sind deine Bemerkungen haltlos, primitiv und eher dem tiefsten Höhlenleben zuzuordnen. Wenn wenigsten mal ein konstruktiver Post in den wenigen Jahren deiner Zugehörigkeit zu RC-Raceboats gekommen wäre könnte man noch annehmen dass dir das hier Spaß macht. Ich vermute jetzt mal das dem nicht so ist. Aufgrund der permanenten Nörgelei deinerseits werde ich dich mal auf die Ignorierliste setzen und hoffe dass ich somit von deinem Mobbing verschont bleibe. Schauen wir mal wie sich der Button auswirkt. Das es soweit kommt ist schon sehr arm :thumbdown:

Achim

Ben_lp
10.June.2009, 22:39
and all. ich werde sie bauen, nur nicht gleich sofort. manchmal
läuft im leben halt nicht immer alles so wie man will.

gruss haempu

Ich bin auch der Meinung das ich das schön öfters gelesen habe...

Haempu
11.June.2009, 05:35
hallo achim

wo gab es den jahrelange verzögerungen??? immer ein bisschen
übertreiben was ??

ICH WERDE SIE BAUEN. nur lasse ich mich diesmal nicht auf einen
termin festnageln. kann ich ihn aus welchen gründen auch immer
nicht halten, heissts dann genau unzuverlässig hinhalte taktik
und und und. dass brauche ich nicht mehr:bang

bis jetzt habe ich immer noch alles gemacht was ich gesagt habe,
wenns auch länger ging. da kenne ich in der scene ganz andere schwätzer. maul aufreissen und dann geht überhaupt nichts.

wenns was neues gibt werde ich selbsverstäntlich updaten. ich hoffe dass mal so stehen zu lassen, nicht dass noch hansematz einschreiten muss:D:D

PS. achim dir ist aber schon bewusst warum deine mystic so teuer
war. ????? sonderpreis ???? macht dir dein chef auch einen sonderlohn ????

gruss haempu

Alex123
11.June.2009, 08:07
Ich meine, dass Hans hier alles löschen könnte. Was hier abgeht mit Booten nichts mehr zu tun hat. Ich fühle mich langsam in einem Gericht und wenn Hans nicht aufpasst wird es ein Mordprozess.
Hämpu macht ein Thread selbe auf, wenn er soweit ist.
Bis dahin kann jeder spekulieren, warten, hoffen, Geld sammeln......
Gruß
Alex

Dropps
11.June.2009, 09:16
sachen gibts... die gibts gar nicht

ihr habt alle probleme.immer dran denken: das ist hobby..... und hobbys sollen eigentlich der entspannung von der arbeit dienen.......

mfg der jens

Hans
11.June.2009, 09:34
..... und hobbys sollen eigentlich der entspannung von der arbeit dienen.......
Ich werde das dann mal "entspannen".
Danach werde ich mal schauen, ob unverzichtbare Beiträge darunter sind. Wenn nicht, http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-chores009.gif

Hans