PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lipo-Setup für Syncron



Havet
18.April.2008, 21:37
Hallo,

wollte mal fragen welches BL/Lipo-Setup man für eine Syncron verwenden sollte und wie die max. Fahrzeit ausfällt.

Wie sollten die Lipo´s zwecks Flutkanal plaziert werden?

Ist für den Fun-Bereich ...also keine Rennen

Danke

Gruß Roger

milzinger
19.April.2008, 13:31
Hallo Roger,

das kommt immer darauf an was du für Komponenten hast, bzw. einbauen willst. Also ich würde für die Syncron max. einen 5s Lipo nehmen, so um die 4000 bis 5000 mAh. Motor dann so um die 1800 U/V. Zur Zeit fahre ich noch mit 16 Zellen Fahrzeit mit besagtem Motor, je nach Wasser zw. 6 und 7 min und 3300er Zellen. Mit Lipos kann man denke ich gut auf 8 oder 9 min kommen, bei sogar noch leichterem Gewicht.
Die Frage mit dem Flutkanal kann ich dir nicht beantworten da meiner extrem vergrößert ist, gerade wegen Lipo. Meine dreht sich auch wenn je 3s links und rechts neben dem Stevenrohr liegen.
Aber sag uns doch mal was du hast, dann können wir auch präzieser werden.

Grüße Andy

Havet
19.April.2008, 15:13
Ich wollte mir erst eine Syncron zulegen und schon mal fragen was ungefähr auf mich zukommt. Ein Angebot habe ich vorliegen...leider ohne Hardware...

Motor dachte ich erstmal an einen 1800 V/ Umin aus China bzw. von Conrad. Regler einen 100 A mit WK, oder reicht auch ein 80 A Regler??

Wollte die kosten erstmal gering halten obwohl die Kosten für Lipo´s ja nicht ohne sind.

Danke

Gruß Roger

rhinopole
19.April.2008, 15:27
I run a Feigao 8Xl with 2 2s 4350 mah lipos in series for 4s total. The boat runs well with a Scorpion 110A ESC and a X642 prop.

Steuerdieb
19.April.2008, 22:03
Vortex 6L15 an 2mal 3s (in Reihe, also 6s) an nem Kontronik Jazz 80 und als Prop nen P215.
Damit ist der Rumpf annähernd an seiner Grenze aber durch die hohe Spannung der Strom recht weit unten.
Fahrzeit etwa 6 Minuten oder mehr bei 3700er Hacker Flightpower.

Dann bin ich auch schon nen VX6XL 11 an den besagten 6s gefahren, Prop geht dann auch bis 45. In der Regel aber 42er ausreichend.
Libbos übrigens alle stehend an der FK-Wand. Dreht sich perfekt. Regler und Empfänger hatte ich hingegen auf der anderen Seite.

Wenn es dann etwas teurer werden darf.... Lehner/ Pletti....:rolleyes:

gnoll
20.April.2008, 08:12
....also, da ich jetzt die Syncron vom Martin hab und ja auch schon ein wenig getestet habe.....würde ich Dir ebenfalls empfehlen:

VX6L15....X440-Prop reicht auch völlig....wenns billig sein soll würde das wohl auch noch nen 40er K tun....dann mit 6S stehend an der Bordwand...ist zwar recht eng dann, geht aber prima. Regler habe ich nen 120A Regler drin, bin aber der Überzeugung, dass es auch ein guter Jazz80 tun würde. Wenn Du Dir allerdings einen aus China bestellst, dann sollte der 120A haben. Sollte dann schon der Hextronik Pro 120 sein....und wenn Du den nimmst, kauf Dir gleich das Programmiermodul dazu...über den Sender mögen die manchmal nicht so recht. Wobei man sich natürlich grun dsätzlich überlegen sollte, ob man den Regler aus China nimmt. Motor ist ok, aber beim Regler würd ich auf Qualität setzen.

Ach ja.....das gilt nat. vor allem für die Lipos, da kannst Du keinen Schrott nehmen.....meine Empfehlung sind die H5 4000er Kokams, aber da hat jeder seine eigene Vorliebe. Wenn es Dir mit dem Bestellen der Lipos nicht auf 2 Wochen ankommt warte noch ein wenig, die Preise sind wg der Messe in Dortmund gerade am sinken. Oder JN mal anfragen....bei dem bekommst Du jedenfalls immer 1A Ware, habe meine Kokams auch von ihm.....

Phönix
20.April.2008, 10:00
So Hab auch noch was,
VX6Xl7 an 14Zellen und K42
rennt wie sau:D

gnoll
20.April.2008, 11:40
...aber er möchte doch Lipos!!!

Phönix
20.April.2008, 15:37
4S1P mit einem größeren Löffel

axel
20.April.2008, 20:20
Hier die von chyer mit 4S

http://www.myvideo.de/watch/3994495/Syncron

Gruß
Axel