PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 2,4ghz in CFK Freya?



BlackberryS
23.March.2009, 19:50
Habe folgendes Problem: Habe mir eine Freya in Kohle Sandwich gekauft und habe meine mx12 (40mhz) eingebaut. Der Servo hat bei einer Linksbewegung am Sender nach links, rechts und wieder nach links gelenkt. Auch die Reichweite bei eingezogener Antenne am Sender war bei lächerlichen 8m statt wie angegeben 30m. Also muss wohl eine 2,4ghz Funke her. Wollte nicht mehr als 200€ für Funke und Empfänger bezahlen.

Wie ist die Sanwa MX-3FHSS ?

Drifterbegeisterter
23.March.2009, 20:02
Servus...
2 Sachen:

1. Der billigste Händler den ich kenn für Spektrum-Anlagen ist www.rc-galaxie.de . Der hat keine Pistolenanlagen drinn, kann die aber besorgen..
Wenns preiswert sein soll und 2,4ghz, dann empfehle ich Spektrum, dass System funktioniert zuverlässig.

2. Hast du die Antenne aus dem Rumpf geführt? Dann sollte die Reichweite weit größer sein als 8m mit eingezogener Antenne, stell vltl mal ein Foto vom Aufbau des Bootes rein. Auch bei 2,4ghz muss die Antenne bei einem CFK-Rumpf aus dem Rumpf geführt werden, dazu gibt es spezial-Empfänger mit Antenne-"Verlängerung", damit dies leichter möglich ist.

vg Kristian

BlackberryS
23.March.2009, 20:06
Da sind Bilder:
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=6212

Ja das ist mir schon klar, die Antenne war auch nach aussen geführt... Halt nur 10cm, den die Antenne ist 50cm lang. Habe sie auch mal komplett nach aussen gelegt und nur das Servo zucken war weg, die Reichweite war genauso schlecht.