PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung auf unseren Modellen ...



painter
18.April.2008, 14:41
hi
@all

was ich nicht versteh ist, warum ihr soviel geld bezahlt, um werbung für ein produkt?
weil ein vip bekommt zig-tausend-€ im jahr damit der name nur auf dem hemdkragen getragen wird und wir pappen unsere boote zu und bezahlen auch noch dafür damit der sport puplikt wird was aber aufgabe des veranstalter ist oder des sportler(rennfahrer) der dafür sich hervorheben möchte und nicht wir als modellbauer.
reicht es nicht das uns die werbung im TV schon zumüllt und genau dann wenn wir es nicht haben wollen?
Also meine meinung ist wenn einer auf sich auf merksam machen will
mit werbung dann soll auch er dafür bezahlen im tv ist das auch so

Pesi5
18.April.2008, 14:53
Wie Du bekommst kein Geld?

Hast keinen Sponsorenvertrag?:jaw:



hi
@all

was ich nicht versteh ist, warum ihr soviel geld bezahlt, um werbung für ein produkt?
weil ein vip bekommt zig-tausend-€ im jahr damit der name nur auf dem hemdkragen getragen wird und wir pappen unsere boote zu und bezahlen auch noch dafür damit der sport puplikt wird was aber aufgabe des veranstalter ist oder des sportler(rennfahrer) der dafür sich hervorheben möchte und nicht wir als modellbauer.
reicht es nicht das uns die werbung im TV schon zumüllt und genau dann wenn wir es nicht haben wollen?
Also meine meinung ist wenn einer auf sich auf merksam machen will
mit werbung dann soll auch er dafür bezahlen im tv ist das auch so

painter
18.April.2008, 15:04
Wie Du bekommst kein Geld?

Hast keinen Sponsorenvertrag?:jaw:

darum geht es nicht ! Nur unserer hobby ist ganz schön teuer
und vertreten die großen namen und bekommen nichts?


und zahlen richtig ohne kredit und bürgschaft um so ein boot zufahren

daher wer auf sich aufmerksam machen will (werbung)muss zahlen

Jörn-Oliver
18.April.2008, 15:17
komische Ansicht aber egal.
Ich für meinen Teil möchte meine Modelle annähernd Scalemäßig haben, und dazu gehören halt auch die Werbeschriftzüge. Für mich selbst hat das sogar noch einen freundlichen Nebeneffekt bekommen. ich hab meine Boote ja fast alle im ELAM Design und dadurch sehr netten Kontakt zur Ellstrom Familie und dem Team bekommen, was sogar zu einer Einladung in die Staaten geführt hat .

mfg, Jörn

Moki
18.April.2008, 15:48
Ich weiß gerade nicht was Du uns jetzt damit sagen möchtest...:confused::confused::confused:

painter
18.April.2008, 16:16
Wie Du bekommst kein Geld?

Hast keinen Sponsorenvertrag?:jaw:


Ich weiß gerade nicht was Du uns jetzt damit sagen möchtest...:confused::confused::confused:

hi
moki

es gibt sachen da fragt man sich warum muß ich soviel zahlen und andere bekommen soviel geld fürs nichtun eben werbung und da sollte sich jeder mal auseinandersetzen zb. ich fahre ein boot von ICH DARF KEIENE NAMEN NENN
der dekorsatz kostet mir zb.100€ die firma investiert gerademal0,6,59€
all inkl.und wenn du jetzt noch rechnen kannst dann bist du super

Paisley
18.April.2008, 16:49
Hallo painter,

es fällt mir wirklich schwer deine Beiträge zu lesen. Durch mangelnde Satzzeichen machst du es einem nicht leichter, verstehen zu können, was du eigentlich möchtest.
Dir geht es jetzt darum, dass du von den Firmen Geld haben möchtest, weil du ihre Aufkleber auf dein Boot klebst? Dann frag die doch ;)

Den meisten hier geht es nur darum, ihre Boote vorbildgetreu zu bauen oder einfach hübsch zu machen. Und wenn mir jemand eine Folie plottet hat der damit Arbeit, die bezahlt werden muss.

Gruß Denis

Moki
18.April.2008, 17:11
Ich weiß immer noch nicht was er will..:confused::confused::confused:
Aber vielleicht hatte er ja eine schwere Kindheit und kommt nun nicht mehr klar mit der Welt..:(:(

Jan-Nicolas
18.April.2008, 17:11
.. irgendwie kreist mein Finger schon über dem "Thread schliessen" Icon ... :rolleyes:

JN

Piwi
18.April.2008, 17:16
Du bekommst doch auch kein Geld von der Firma Porsche...nur weil vorne ein Porsche-Emblem drauf ist das die wunderschöne Front des Autos ziert oder auf der Tür Carrera steht...oder hinten 911 !

Hans
18.April.2008, 17:32
.. irgendwie kreist mein Finger schon über dem "Thread schliessen" Icon ... :rolleyes:
JNIch will auch eins! Ich will auch eins!.......ein "Thread schliessen"-Icon. :D

Hans

Paisley
18.April.2008, 17:40
Da Hans, extra für dich!

engl71
18.April.2008, 17:42
...der dekorsatz kostet mir zb.100€ die firma investiert gerademal0,6,59€
all inkl.und wenn du jetzt noch rechnen kannst dann bist du super
Ich schätze, Du hast da nen Denkfehler. Ich weis nicht, von welchem Dekorsatz du redest, aber wenn es Dir zu teuer ist, dann kauf Dir einen Schneidplotter, einen PC, die Software dazu und ein paar Rollen Folie. Dann kannst Dich an den PC setzen, Deine Motive selbst entwerfen, das ganze plottfähig machen und dann plotten. Mal schauen wie weit du dann kommst... Das die Dekorsets so teuer sind, liegt mit Sicherheit nicht an den Motiven.
Gruß
Enrico

ibiza
18.April.2008, 18:10
Da Hans, extra für dich!

Das ist jetzt aber ungerecht - Extrawurst! :lol:

Pesi5
18.April.2008, 18:11
Da Hans, extra für dich!

Paisley,

da fehlt ein Punkt

Jemanden eine Narrenkappe aufsetzen :laugh:

Hans
18.April.2008, 18:15
Da Hans, extra für dich!Du bist so gut zu mir - und ich hab wieder Pech: Meiner ist kaputt!:bang

axel
18.April.2008, 18:22
Du bist so gut zu mir - und ich hab wieder Pech: Meiner ist kaputt!:bang


Macht nichts Hans - Ich klick schon die ganze Zeit auf " Ausführen" , aber es passiert nichts.
Gemein:lol:

Gruß
Axel

Hans
18.April.2008, 18:34
...aber es passiert nichts.
Bei mir auch nicht.
Jan, helf doch mal! ............Fehler: Der Imperativ heißt "hilf", Du Spacken!

Aber vorlaut ist er - und pampig! :D
Gruß Hans

Pesi5
18.April.2008, 18:43
Hans was ist ein SPACKEN?:jaw:

ibiza
18.April.2008, 18:52
Hallo Peter,

was ist ein "Brodworschdreiser"?
Ist das ansteckend bzw. kann man davon krank werden? :jaw:

Pesi5
18.April.2008, 19:03
Dou momermal fier dei schwaam ibersetzn:

BRATWURSTRACER so wie man es spricht gell:laugh:

ibiza
18.April.2008, 19:06
Dou momermal fier dei schwaam ibersetzn:

BRATWURSTRACER so wie man es spricht gell:laugh:

:laugh::laugh::laugh:
Fränkisch isch oifach net oifach, gell.:D

Jan-Nicolas
18.April.2008, 19:10
Nö - ich mach hier nimmer zu ... ist einfach zu spassig :lol:

JN

ibiza
18.April.2008, 19:15
Klug der Mann er ist!:D

Jan-Nicolas
18.April.2008, 19:18
Klug der Mann er ist!:D

Yoda ? Bis Du es ? .. was eine Ehre - hier im Forum !:klop:

JN

mink
18.April.2008, 19:19
Ich will ja niemanden was unterstellen, aber wir hatten schon ähnlich beginnende Threads die dann in offene Eigenwerbung übergegangen sind. Und wenn der Ersteller dann Painter heißt und in der Signatur
"auch ein Boot braucht mal Farbe" steht kommt mir sowas zweimal komisch vor

ibiza
18.April.2008, 19:23
Yoda ? Bis Du es ? .. was eine Ehre - hier im Forum !:klop:

JN

Im Weltenall, es gar langweilig war.

Nicht schlagen, es handelt sich hier nach meinem Wissen um ein gewaltfreies Forum, oder täusche ich mich da? :klop:

Roland13
18.April.2008, 19:24
Macht bloss weiter Leute; hab grad meinen Fernseher in die Bucht gestellt weil es hier so spannend wird.

Hans
18.April.2008, 19:53
Hans was ist ein SPACKEN?:jaw:Also, wenn Du jetzt zum Bleistift versuchst, einen Nagel in die Wand......nee, warte mal.....also Du versuchst, sagen wir mal, eine Schraube in die Wand.....oder in den Dübel, also ich meine den Dübel, der schon in der Wand ist........aber dann könntest Du ja auch einen Nagel nehmen......nee! Ich hab's, ich hab's! Also, noch mal von vorn, Du nimmst einen Hammer und dann....ist ja auch egal, jedenfalls sägst Du Dir dabei einen Finger ab, obwohl, Du hast ja gar keine Säge........ :confused:
DANN bist Du ein Spacken!

O.K., wenn Du sozusagen in den Münchner Hauptbahnhof einsteigst, dann auch. :D

Gruß Hans

Henning
18.April.2008, 19:58
Äi- Hans du Spacken.

Besser kann es keiner erklären.

ibiza
18.April.2008, 20:00
Also, wenn Du jetzt zum Bleistift versuchst, einen Nagel in die Wand......nee, warte mal.....also Du versuchst, sagen wir mal, eine Schraube in die Wand.....oder in den Dübel, also ich meine den Dübel, der schon in der Wand ist........aber dann könntest Du ja auch einen Nagel nehmen......nee! Ich hab's, ich hab's! Also, noch mal von vorn, Du nimmst einen Hammer und dann....ist ja auch egal, jedenfalls sägst Du Dir dabei einen Finger ab, obwohl, Du hast ja gar keine Säge........ :confused:
DANN bist Du ein Spacken!

O.K., wenn Du sozusagen in den Münchner Hauptbahnhof einsteigst, dann auch. :D

Gruß Hans

Herr Stoiber, wie heißt der Shit, den Sie nehmen? :D

Shadow
18.April.2008, 20:09
.....ne ne ne Leute gibt´s :jaw: die gibt es in wirklichkeit gar nett :klop:.

Shadow

ibiza
18.April.2008, 20:19
Sach ma Shadow,

Bretten .......... wie das "Peter und Paul Fest"?

Hans
18.April.2008, 20:55
Leute, Euch fehlt der nötige Ernst! Ich finde das nicht lustig. Bei Spacken geht es nicht um Minderheiten, daher ist etwas Sachlichkeit bei der Sache angebracht.
Nachfolgend einige auf Spacken spezialisierte Bereiche und Begriffe - zum besseren Verständnis:


Spackologie: Fachbereich der Neurologie für Patienten, deren Syntax zu >80% aus "Ähhh" besteht.


Spackophobie [phobia spackus]: Extremer Angstzustand beim Anblick von Spacken. Es wurden Fälle beobachtet, in denen Betroffene beim Anblick von Stoiber einen Buddelzwang [grabus schaufulus] zeigten und nach Aushebung eines tiefen Loches sich mit Erde überschütteten, bis der Spuk (also Stoiber) vorbei war.


Spackomat: Automat zum Erwerb von Spacken. Nach Einwurf eines Liter Holzes oder 2 Meter dummen Feldweges erhält man einen Stoiber.


Spackomanie [mania spackulus]: Sucht am Spackentum. Nach erfolgreichem Absägen eines Fingers (ohne Säge) versucht der Spackomane, dieses an allen Fingern zu wiederholen, was ihm glücklicherweise nicht gelingen kann, eben weil er ein Spacken ist. Die Sprache verkümmert total mit Ausnahme des Lautes "Ähhh".


Spackodrom: Saal, in dem sich ausschließlich Spacken aufhalten. (siehe auch: Parlamentsgebäude)

Ihr seht, es ist an der Zeit, ein Spackopedia ins Leben zu rufen.


Gruß Hans

ibiza
18.April.2008, 21:03
Haaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnsssssssssssssss,

erzähl nie wieder etwas vom nötigen Ernst ....... oder war es Dieter.

Musste eben die Hose wechseln gehen. BRÜLL :klop:

ibiza
18.April.2008, 21:08
Zurück zum Thema!

Ich kann mir die Tollen Aufkleber nicht leisten.
Bei mir muss so'n Ochse - wie der von OSBORNE - in abgewandelter Form seinen Dienst tun. :bang

Hans
18.April.2008, 21:10
Zurück zum Thema!
Wie jetzt? Welches Thema? :confused:

ibiza
18.April.2008, 21:14
Wie lautete das ursprüngliche Thema in diesem Thread???

Iceman-sam
18.April.2008, 21:19
Weiß den jetzt jemand, was er will ?????

Ich habe das ganze jetzt 10 mal gelesen und kappiers nich.

Er will Geld für Aufkleber, die er selbst drauf geklebt hat ????

Versteh ich nix...

...aber ne gute Idee, geh gleich in die Garage und entferne erstmal alle Embleme von meinem Wagen, von denen krieg ich auch nix...

... Penner.

Ice

Hans
18.April.2008, 21:27
Wie lautete das ursprüngliche Thema in diesem Thread???Also, Oli, irgendwie wollte jemand durchsetzen, dass man Geld dafür bekommt, wenn man Firmennamen auf Boote bappt, oder so.

Also verlange ich 5 Euro, wenn ich meine Einkäufe in einer OBI-, Aldi- oder Wasweißichdenn-Tüte nach Hause trage, 2 Euro pro Monat von Adidas, Puma, Nike, etc., wenn ich deren Logos Gassi führe.

Tolle Idee, aber der Glaube daran, dass das jemand durchsetzen kann, ist m.E..........na, was wohl?
Richtig: Spackenkram!

Gruß Hans

Onkel Jo
18.April.2008, 21:38
Weiß den jetzt jemand, was er will ?????

Ich habe das ganze jetzt 10 mal gelesen und kappiers nich.

Er will Geld für Aufkleber, die er selbst drauf geklebt hat ????

Versteh ich nix...

...aber ne gute Idee, geh gleich in die Garage und entferne erstmal alle Embleme von meinem Wagen, von denen krieg ich auch nix...

... Penner.

Ice

ich glaube sein problem ist das firmen durch den verkauf von z.b. Aufklebern kohle durch den verkauf selbst verdienen und dadurch noch kostenlose werbung für ihre produkte erhalten und nur die mit nem sponsorvertrag die kohle für die werbung abgreifen und er aber nichts vom Sponsorkuchen bekommt , obwohl er haufen kohle für aufkleber der firmen ausgibt. hoffe ich habe den kauderwelsch richtig verstanden .

ibiza
18.April.2008, 21:39
Also um hier etwas zu klären.

Mir ist es Wurst, wie einer sein Boot gestaltet. Mir gefallen gut airgebrushte Teile. Ebenso gefallen mir Boote, die durch Aufkleber glänzen. Es kommt ja immer auf die Machart an.

Was lernen wir daraus?
1. Auch wenn ich jetzt einen Obi-Kleber drauf hätte, dann würde ich nicht bei Obi anstehen, um mir die Kohle zu holen.

2. Painter hat damit ein Thema bzw. seine Betrachtung in dem von ihm gestarteten Thread geschildert.

Bei mir ist es so. Ich fahre die Teile gerne. Und da ich mich noch immer als Laie bezeichne, sehen meine Modelle mit der Zeit auch entsprechend aus. Mein Herz würde bluten, wenn ich so edle Teile verheizen würde.

Hätte auch Aufkleber drauf, wenn man heute noch so die Aufkleber wie früher bekommen würde. Mein Gott, als Kind haben wir die gesammelt, getauscht und verhökert. :D

Drifterbegeisterter
18.April.2008, 22:01
Also, Oli, irgendwie wollte jemand durchsetzen, dass man Geld dafür bekommt, wenn man Firmennamen auf Boote bappt, oder so.

Also verlange ich 5 Euro, wenn ich meine Einkäufe in einer OBI-, Aldi- oder Wasweißichdenn-Tüte nach Hause trage, 2 Euro pro Monat von Adidas, Puma, Nike, etc., wenn ich deren Logos Gassi führe.

Tolle Idee, aber der Glaube daran, dass das jemand durchsetzen kann, ist m.E..........na, was wohl?
Richtig: Spackenkram!

Gruß Hans

mhh, die Idee ist ja garnicht so schlecht.. nur eigentlich genau falschrum! Kleider machen Leute... ja das ist so... daher geben wir ja eher bewusst 100% oder mehr mehr aus, damit ein schönes Logo auf unsern Pullis, Hemden, Hosen, Schuhen... ja sogar Unterhosen ist (wir Teenies sind so bekloppt). Nur wir bekommen nix dafür.. eher andersrum, wir zahlen bewusst mehr.. komishc oder?
vg

Iceman-sam
18.April.2008, 22:06
Nee, das ist eher dumm...

... nich personlich nehmen, aber wo ist der Sinn ????

Aber trotz alle dem kasnn keiner im nachhinein verlangen Geld zu bekommen, schon garnicht, wenn er es sich ausgesucht hat.

Ice

ibiza
18.April.2008, 22:09
So, jetzt zeige ich euch mal, wie euer Traum sicher nicht aussieht. :D

1 (http://www.ibiza0815.de/Boot/IMG_5051.JPG) oder so 2 (http://www.ibiza0815.de/Boot/IMG_5061.JPG)

Mir reichts .................... schon lange.:)

Pesi5
18.April.2008, 22:49
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄh


habe ich das jetzt richtig verstanden:

aus dem Spacko wurden die Spacksschrauben entwickelt:lol:

Gidon
19.April.2008, 00:07
Ja, dann kam ein Produktentwickler dem cks ungeläufig war. Jetzt heißen sie SpaX.

p.s.: Ich muss morgen mal bei denen anrufen, vielleicht krieg ich ja was für die Erwähnung....:rolleyes:

ibiza
19.April.2008, 00:19
Ja, dann kam ein Produktentwickler dem cks ungeläufig war. Jetzt heißen sie SpaX.

p.s.: Ich muss morgen mal bei denen anrufen, vielleicht krieg ich ja was für die Erwähnung....:rolleyes:

Du Kapitalist! :D

Iceman-sam
19.April.2008, 14:01
So, hab jetzt alle Embleme von meinem Auto ab...

... wollte mir nix für die Werbung geben...

... das habense jetzt davon...

...:lol:

Ice

Roli
19.April.2008, 21:38
So, hab jetzt alle Embleme von meinem Auto ab...

BMW wollte mir nix für die Werbung geben...

... das habense jetzt davon...

...:lol:

Ice

FOTOS!!!
Schade das Du dich nicht mit deiner Marke identifizieren kannst....

P.s.
Meine Embleme sind schon lange ab (muß ja nicht jeder gleich erkennen, das mein Arbeitsweg Auto so ein Smart ist).
:lol:

Iceman-sam
19.April.2008, 22:20
Uppps...


...mir fällt da gerade auf ich hab ja Werbung gemacht. Hab das verbessert...

... Tschuldigung...

...wo bleibt mein Geld.