PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin und Umland



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21

hero
10.January.2012, 13:43
Moinsen,

Was würdet ihr für ein Ruder ranmachen? würde das gehen?:http://www.rc-raceboats.de/shop/ruder-100x80mm-mit-wasserkuehlung.html

Ist ein bisschen klein, Oder?
Das habe ich ja schon am Chicken dran...

Gruß Jan

Havet
10.January.2012, 13:52
Hallo Jan,

nö geht. Habe ich auch bei mir dran....nur ohne Eloxal:p

Gruß Roger

hero
10.January.2012, 14:11
Eloxal? Eloxiert oder wie? Aber das ist gut, dann teste ich erst mal mit dem Ruder vom Chicken und dann wird ein weiteres geordert!

Gruß Jan

bugbear
10.January.2012, 14:30
Auch nicht schlecht. Meinste nicht das die Anwohner genervt sind wenn wir Sonntags Drehzahlen sprechen lassen?

Wo wäre denn Treffpunkt bzw. kann man mit dem Auto an den See fahren?

Gruß Roger

Da is nen Stück Wald zwischen und direkt ran ist schlecht,ausser man ignoriert das Durchfahrtsverboten Schild genau beim A

http://maps.google.de/maps?saddr=Fuldaer+Stra%C3%9Fe&daddr=Lilienthalstra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=52.376883,13.12731&spn=0.008187,0.016544&sll=52.378822,13.124607&sspn=0.004093,0.01236&geocode=FZItHwMdGjbIAA%3BFZk7HwMdtlXIAA&vpsrc=6&mra=me&mrsp=1,0&sz=17&t=h&z=16

Wolverine1997
10.January.2012, 14:51
Hallo Leute!

Hab grad bei google-maps nachgeschaut und bin draufgekommen das mein see irgendwie total genial von oben aussieht. :laugh:




Lg Lukas

Wolverine1997
10.January.2012, 14:56
Ok, sorry aber ich krieg den link von meinem see nicht rein. Aber wens interresiert braucht bloß ,,schwarzlsee, österreich,.." eingeben und dann findet ihr ihn. :doh:








Lg Lukas

Havet
10.January.2012, 15:15
Okay....wie weit ist es ca. von der Parkmöglichkeit zum See. Wir haben doch immer jede Menge Zeugs dabei, da ist ein langer Fußmarsch nicht angesagt:cool:

Gruß Roger

bugbear
10.January.2012, 15:30
Mit 50m is man bestimmt dabei. Ne andere Variante ist,das Schild irnorieren-durch fahren-ausladen-Auto regulär Parken. Poller gibts keine.

B istnen kleiner Sandabschnitt

http://maps.google.de/maps?daddr=52.374682,13.119897&hl=de&ll=52.375566,13.123126&spn=0.004094,0.008272&sll=52.37556,13.121109&sspn=0.004094,0.01236&vpsrc=6&mra=mift&mrsp=1&sz=17&t=h&z=17

fliegerpaule
10.January.2012, 15:47
Also ich parke immer direkt am See, dann sind's vieleicht noch 30 Meter zu laufen. Das Schild kann man ignorieren, weil dort nämlich eine Zufahrt zu verschiedenen Grundstücken ist. Wie gesagt, ich fahre dort eigentlich immer. Drehzahl stört keinen aber mit Verbrenner würde ich nicht empfehlen. Auf dem Link GooggelMäps vom Kollegen " bugbär" schön zu sehen. Also ich find's gut.:cool: Und Ihr ?????????

Micha

Keule
10.January.2012, 21:27
Früher gab es an dem Baggersee direkt nen Parkplatz von der Nutheschnellstraße, aber leider gibt es den nicht mehr. Jetzt heißt es halt 50 Meter laufen. Ic weiß das die Verbrennerfahrer mal ärger hatten mit dem Herren der im ersten Haus direkt am See wohnt. Darum haben die das fahren dort auch eingestellt...

fliegerpaule
11.January.2012, 10:50
Und nu ?????????????:(

Keule
11.January.2012, 15:28
Können wir ja mal testen den See, sage ja nur das es vor ein paar Jahren mal Ärger gab.*pleased*

Alex77
11.January.2012, 15:31
Hi,

ok.....also ich bin auch dabei......wer kann denn jetzt am Sonntag 12 Uhr?

@Roger
ja....Sonntag!!!!!!!!!!

ciao Alex

Havet
11.January.2012, 15:31
@Andi

Chucky fertig zur Schiffstaufe?

@Alex

..jetzt doch Sonntag??

Gruß Roger

bugbear
11.January.2012, 15:48
ich würde auch mal vorbei schauen,hab aber nur nen Mini Mono fahrbereit,nicht lachen... :thx:

Keule
11.January.2012, 15:49
Hallo Roger, habe gerade die Teile für die Anlenkung bei Jan bestellt. Bis auf Anlenkung und Abstützung Stevenrohr ist alles kompletti. Bin Sonntag dabei ob nun mit oder ohne Boot.

Wie gesagt können auch weiße Flotte fahren.

Ach noch ne Frage Roger. Habe die gleiche Kupplung wie du im Chucky. Was fährst du für eine Federstahlwelle? Wird diese sicher in der Kupplung gehalten???

@André,

habe auch die Ruderanlage von Hopf. Ging deine auch so schwer??? Meine hakt ein wenig beim Einlenken???

Keule
11.January.2012, 15:52
Hallo Bugbear,

bei uns wird niemand ausgelacht, egal mit was er zum Fahren kommt. Hoffe das ist bei den Fliegern nicht anders??? Falls du es schaffst, dann kannst du ja mal den gerissenen Rumpf mitbringen...

Ulli_H
11.January.2012, 15:53
Andi,

Ne meine geht Super und bin guter Dinge .

Roger,

Wenn du noch gleitlager hast würde ich die nehmen.


Gruß Andre

Havet
11.January.2012, 16:03
@Andi

Fahre 2,5mm Federstahl von Conrad. Die Welle hatte leichtes Übermaß und ich habe diese etwas abgeschliffen. Die Welle wird 1A gehalten...scheinen prima zu sein diese Kupplungen.....muß die kommende Saison aber noch zeigen was sie kann:hi5:

@Andre

Gleitlager habe ich das nächste mal für dich dabei;)

Gruß Roger

fliegerpaule
11.January.2012, 16:13
Ich würde vorschlagen, das wir uns so gegen 12:00 Uhr am See in Potsdam treffen. Ich werde auch kommen, Auto läuft ja wieder. War doch das Steuergerät defekt. Ist wieder heile und ich hoffe ich schaffe diesmal die 3 Kilometer zum See :laugh:

Gruß, Micha

Havet
11.January.2012, 16:16
Ich würde vorschlagen, das wir uns so gegen 12:00 Uhr am See in Potsdam treffen. Ich werde auch kommen, Auto läuft ja wieder. War doch das Steuergerät defekt. Ist wieder heile und ich hoffe ich schaffe diesmal die 3 Kilometer zum See :laugh:

Gruß, Micha

Wenn der Benz nochmal zickt wird er im Baggersee versenkt :laugh:

Gruß Roger

fliegerpaule
11.January.2012, 16:21
Jupp, so isses !!! :bang :prost:

Alex77
12.January.2012, 15:41
Hi Jungs,

Wichtig!!!!!!!!!!!!

der Termin für Krugsdorf steht fest.

31.08. - 02.09.2012


ich werde da ein paar schöne Tage verbringen, mit Elektro und Stinker

ciao Alex

Havet
12.January.2012, 16:18
Hi Jungs,

Wichtig!!!!!!!!!!!!

der Termin für Krugsdorf steht fest.

31.08. - 02.09.2012


ich werde da ein paar schöne Tage verbringen, mit Elektro und Stinker

ciao Alex....und Ohrstöpsel.....Rämpempempempem.....:laugh:

Gruß Roger

Keule
12.January.2012, 20:52
Habe ich schon gelesen, bin dabei.....

Havet
13.January.2012, 13:40
@Andi

.....schaun´se mal!

Keule
13.January.2012, 15:09
Jippi, Roger ick lieb dir....*o*

So Jungs drückt mal die Daumen das jetzt nicht Frost kommt, sonst ist Essig mit den Seen.....:klop:

Alex77
13.January.2012, 17:52
Hi,

aja.....Martini verstehe......na dann müssen wir aber auch ne passende Flasche dazu leeeren.:prost:

Braucht eventuell noch Jemand nen Chucky Rumpf.....habe gerade nen weißen über......ich muß etwas Platz machen.:cool:
Ist innen in schwarzem Glas......bei Interesse PN.

ciao Alex

Havet
13.January.2012, 18:30
Hi Alex,

hau doch in den Verkaufsordner rein......Chucky´s sind doch angesagt:hi5:

Wenn ich nicht schon einen Rumpf hätte....lassen wir das lieber:bang

Gruß Roger

Schuppi
13.January.2012, 18:31
Hi,


Braucht eventuell noch Jemand nen Chucky Rumpf.....habe gerade nen weißen über......ich muß etwas Platz machen.:cool:
Ist innen in schwarzem Glas......bei Interesse PN.

ciao Alex

Hau mal Peter an oder so.

Alex77
13.January.2012, 18:35
Hi Benny,

die warten noch, denke ich, bis sie deine gesehen haben.:cool:

ciao Alex

nino2507
13.January.2012, 18:43
Hi Benny,

die warten noch, denke ich, bis sie deine gesehen haben.:cool:

ciao Alex


So ist es! Wenn Benny seine läuft dann kannste noch ne Sauerland Edition machen :p

Schuppi
13.January.2012, 23:54
So ist es! Wenn Benny seine läuft dann kannste noch ne Sauerland Edition machen :p


Abwarten ist ja bald so weit, und keine Sorge die wird laufen, ähh ich meine fliegen:laugh: Ihr werdet die ersten sein*pleased*

Keule
14.January.2012, 03:03
Mensch Alex, ick glob der Benny hat deine Nase zerlegt....:laugh:

cat3
14.January.2012, 08:48
Hi Roger

habe mal eine Frage an Dich.
Ihr habt doch einige Boote mit Federstahlwelle zu laufen,sind diese im Teflonrohr
oder mit Kugellager gelagert?
Will eventuell die Chicken auf 2,00mm/2,5mm Welle umrüsten.
Habe bezüglich Federstahlwelle 0 Ahnung.

Viel Spaß in Potsdam!

Gruß

Harry

fliegerpaule
14.January.2012, 09:44
Morgen,
Treffen wir uns den nun Morgen, und wo ??????????????????

Grüße, Micha

bugbear
14.January.2012, 10:49
denke Baggersee?
Wenn nen Kumpel bis morgen noch kurzfristig ne Kupplung aufgetrieben bekommt,guckt er auch mal vorbei.

Alex77
14.January.2012, 11:00
Hi,

genau.....12 Uhr am Baggersee.

ciao Alex

Schuppi
14.January.2012, 11:34
Mensch Alex, ick glob der Benny hat deine Nase zerlegt....:laugh:

Jo so is et, hatte aber jetzt ne Woche zum aushärten. Ist wieder die Alte und läuft genauso wie vorher.*pleased* Die Hure ist einfach net klein zu kriegen.:cool:

Keule
14.January.2012, 11:39
Na dat wird den Alex freuen. Und nun lohnt sich auch ne neue Lackierung.....:laugh:

Schuppi
14.January.2012, 11:45
Nötig hätte sie es, aber mal sehen was diese Saison noch alles mit der kleinen passiert.
Hätt ich das jetzt im Winter machen lassen hätt ich mich in dem Arsch gebissen. Glaube die muß so ranzig aussehen dann läuft die wenigstens:p

Keule
14.January.2012, 13:45
Na dann Benny, sehen uns ja in Edderitz und dann jagen wir die Chuckys über den Teich....*pleased*

Alex77
14.January.2012, 14:53
Hi,

ist ja nichts neues, das die Sauerländer ihre Boote an der Mauer entsorgen.:laugh::laugh:

@Andi

gute Entscheidung mit der Lackierung.:cool:

ciao Alex

Havet
14.January.2012, 14:59
Hi Roger

habe mal eine Frage an Dich.
Ihr habt doch einige Boote mit Federstahlwelle zu laufen,sind diese im Teflonrohr
oder mit Kugellager gelagert?
Will eventuell die Chicken auf 2,00mm/2,5mm Welle umrüsten.
Habe bezüglich Federstahlwelle 0 Ahnung.

Viel Spaß in Potsdam!

Gruß

Harry

Hi Harry,

die Federstahlwellen laufen im Teflonrohr. Kannst natürlich am Stevenrohreingang (Motorseite) ein Kugellager zur Führung verwenden. Ist aber nicht wirklich nötig. Einfach ein Stück Schrumpfi rauf und gut ist ;-)

Gruß Roger

bugbear
15.January.2012, 09:21
Will noch jemand kurzfristig eine Kupplung 3,17 x 3 loswerden? Sonst bekommen wir nen Mono nicht zum laufen.

Gruß Rico

Alex77
15.January.2012, 09:28
Moin,

ich bringe mal alles mit was ich habe.....und das sind einige......eventuell passt ja was.

ciao Alex

Havet
15.January.2012, 15:19
Hi Männer´s,

wieder zurück vom Potsdamer Baggersee. Netter, ruhiger See.....endlich mal keine Wellen und das Wetter hat auch mitgespielt. Die 2te Abstimmungsfahrt war schon vielversprechend. Mit 37,5 K-Prop standen später 75,5 km/h auf dem Gps...da geht noch was:p

Gruß Roger

hero
15.January.2012, 17:51
Hallo Jugs,

NextG II ist da! Läuft 1A. Ich muss noch ne neue Firmware raufspielen... jetzt ist 1.24 glaube ich drauf.

Gruß Jan

hero
15.January.2012, 18:19
Jungs, gebt mir mal bitte nen Crashkurs zum Intallieren des Laders am PC!! Und das aufspielen einer neuen Firmwareversion!!

Danke!
Gruß Jan

Havet
15.January.2012, 18:42
Die Seite von Schulze kennste?

http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/

Dann erstmal den USB-Treiber saugen & installierern
Akkusoft downloaden
Danach die aktuelle Firmware downloaden
Das USB-Kabel was dabei war an den Rechner anschließen...danach sollte sich der Treiber den Du gesaugt hast installieren.
Akkusoft installieren und starten und danach die Firmware auf´s Ladegerät beamen;)

Das Ladegerät sollte beim Updaten stromlos sein!

Gruß Roger

hero
15.January.2012, 18:49
Danke Roger!
Ich habs!! Aber wo liegt da jetzt der Unterschied bzw. die Veränderung?

Gruß Jan

bugbear
15.January.2012, 21:09
Hi Männer´s,

wieder zurück vom Potsdamer Baggersee. Netter, ruhiger See.....endlich mal keine Wellen und das Wetter hat auch mitgespielt. Die 2te Abstimmungsfahrt war schon vielversprechend. Mit 37,5 K-Prop standen später 75,5 km/h auf dem Gps...da geht noch was:p

Gruß Roger

Teilweise sah es echt so aus,das der See zu zu kein für euch ist...

Da habt ihr ein paar echt nette Boote.

Keule
16.January.2012, 01:41
Ja wir haben uns gefreut mal wieder neue Leute zu treffen. Jetzt im Winter fahren wir eigentlich nur die kleinen Boote und dafür ist der Baggersee auf grund der geringen Wellen natürlich super. Denke mal beim nächsten mal sind dann vier Chuckys mit unterschiedlichen Setups auf dem Wasser.*pleased*

fliegerpaule
16.January.2012, 08:15
Moin,
Freut mich, das euch der See gefallen hat. Ist auf jeden Fall mal ne weitere Alternative.
Auch wenn's bei mir gestern nich funktioniert hat, hat es Spaß gemacht euch zuzuschauen.*pleased*
Also bis denn,

Gruß, Micha

hero
16.January.2012, 18:42
Hi,

am samstag habe ich mal ne Probefahrt mit meinem Chicken gemacht. Wasser war etwas kabbelig aber Chicken läuft besser!! Nur nach ein paar Geraden ist sie abgeflogen und war auf einmal weg.:jaw: Hatte das neue Klebeband drauf!-zum Glück-
Nach ca. 30 sec und ein zwei kurzen Gasstößen machte es blubb und sie war wider da! Die is ca. 2m eingetaucht und dann im Schlamm stecken geblieben! Das Klebeband hatte leicht dunkle Ränder!
Glück gehabt! Und am nächsten Morgen wollte ich nochmal was testen aber da war de See nen knappen cm zugefrohren!

Habt ihr noch Bilder oder Videos von Sonntag?

Gruß Jan

Ulli_H
16.January.2012, 18:52
Hey Jan,
Willkommen im chickenfieber. Das ist uns schon allen so gegangen.
Zum Glück ist sie wieder aufgetaucht. Das war beim Alex schon mal anders. Ich hatte mein Huhn auch fast verloren dadurch. Failsave ist da ganz wichtig. Hoffe du hast es immer eingeschaltet.

Gruß André

Ps : was macht chucky? Wollen dann mal zu fünft fahren.

Alex77
16.January.2012, 18:56
HI,

ne Videos gibts nicht.........

@all
krank....aber geil, genau richtig für mich.:laugh::laugh::laugh:

ciao Alex

hero
16.January.2012, 19:13
Alex,:jaw::jaw::jaw: Was ist daaas? Alter Schwede!

Andre,
Also mein Servo ist schon da, jetzt muss ich, wenn ich wider ein bisschen Geld zusammen hab, bei Jan Ruder und Trimm bestellen Und dann noch ne Welle und dann gehts ab!!

Braucht nicht zufällig jemand noch einen 6s Kokam Lipo? -gibt nen Freundschaftspreis!!-

Aber bitte tut mir nen Gefallen und verkauft die Puppen nicht wider bevor ich fertig bin!:laugh:
Was meinst du mit Fail Save?

Gruß Jan

Ulli_H
16.January.2012, 19:36
Hey Jan,

Fail Save ist bei Funkausfall wichtig, zum beispiel unter Wasser. der Motor stoppt sofort wenn das Huhn auf Tauchstation geht. müsste deine Funke eigentlich haben.

Was willst für ne Welle verbauen? Trimm habe ich noch da, danke Roger. Müssen nur neue Gleitlager rein. Welle von 3,2 Flex hätte ich auch noch.


Alex,

du bist Krank, bin gespannt wie das Teil läuft. ist mal was anderes.

Hoffe das ich das nächste mal wieder dabei bin.

Andi,

was macht deine puppe eigentlich? wie war die erste Fahrt?

Gruß Andre

hero
16.January.2012, 19:50
Hi Andre,

nun ja, eigendlich wollte ich ne 2mm Federstahlwelle nehmen... sagen wir mal so, was willst du denn für das Gedöns haben?

Federstahl habe ich genug da, bräuchte nur ein Endstück.

Gruß Jan

Havet
16.January.2012, 20:19
Alex,:jaw::jaw: Was ist daaas? Alter Schwede!

Andre,
Also mein Servo ist schon da, jetzt muss ich, wenn ich wider ein bisschen Geld zusammen hab, bei Jan Ruder und Trimm bestellen Und dann noch ne Welle und dann gehts ab!!

Braucht nicht zufällig jemand noch einen 6s Kokam Lipo? -gibt nen Freundschaftspreis!!-

Aber bitte tut mir nen Gefallen und verkauft die Puppen nicht wider bevor ich fertig bin!:laugh:
Was meinst du mit Fail Save?

Gruß Jan

Keiner kann etwas dafür das Du so langsam baust:laugh:
Wenn Du endlich fertig bist und Deine Puppe vom Stapel läuft gibt es "Arnold".....die Chicken in 1 Meter:p

Gruß Roger

Ulli_H
16.January.2012, 20:21
Dann bekommst von mir nur den Trimm und besorgst dier nen Endstück. Einfach mal hier im Forum Anfragen. Hab ich auch eins her. Hab auch umgebaut auf federstahl. Gibst mir nen 5er und dann ist gut. Lager bekommst du ja bei Jan im Shop .

Kann dir das Teil auch schicken, wenn du magst.

Gruß Andre

Alex77
16.January.2012, 20:22
Moin,

@Roger

der war gut.....aber lass den Jan mal.....ich kenne das noch aus meiner Jugend, da ist das mit der Kohle nicht so dolle.:doh:

Aber mit dem Meter kann ich dich beruhigen.....die wird es "nicht" geben, da schweben mir noch andere Projekte im Kopf rum.*pleased*

PS: was ist denn mit morgen....Twin andrücken???????????

ciao Alex

jan3927
16.January.2012, 20:24
HI Alex
sieht ja geil aus:cool:da bin ich ja auf ein Video gespannt .
Hast diu noch ein Bild von hinten (natürlich vom Boot)und Setup?

Gruß Jan

Ulli_H
16.January.2012, 20:24
Hey Roger.

Mach keinen misst. Hab noch ne zweite bei Alex geordert.

1m chicken, das geht dann zumweit:bang

Gruß Andre

Havet
16.January.2012, 20:30
Ach kommt Jungs, nach 1 Saison können wir die Chucky´s eh zusammenfegen:laugh::laugh::laugh:

@Alex

Mein Telemetriemodul kommt zwar erst Morgen aber egal. Dann fahre ich erstmal ohne. Ick ruf gleich mal durch.........

@Hero

Neue Lager kannste von mir haben...schreib mal Deine Adresse in eine PN.

Gruß Roger

Ulli_H
16.January.2012, 20:42
Hey Roger,

Ich Brauch aber auch noch welche.

Gruß Andre

Havet
16.January.2012, 20:44
Hab noch welche da....keene Bange!

hero
16.January.2012, 21:08
Allright! Ihr seid klasse!!!*o* So wirds gemacht und dann is bald die erste Fahrt!!!!

Gruß Jan

Keule
16.January.2012, 22:40
Hallo Andre,

Nee war noch nix mit andrücken, der liebe Jan hat mein Paket Sonnabend zur Post gegeben. Denke das kommt morgen. Aber wir werden morgen mal schauen wegen Alex seiner Monsterchucky.....ich mach nen Video.....*o*


Ach und keine Angst Jan, die Puppen bleiben jetzt. Die haben genau das richtige Maß zum ballern....

fliegerpaule
17.January.2012, 13:23
Hallo Jung's,

habe doch am Samstag erzählt, daß ich mir die SURGE CRUSHER XXL von Hype bestellt habe. Gestern klingelte der freundliche GLS Mann und brachte stöhnend einen Kühlschrank in den 3.Stock!:bang Oh Gott, was für nen Teil !!!:jaw: Ich bin echt total beeindruckt von der Größe und Qualität. Bei MHZ würde so ein Teil um die 750,00€ kosten, (unlackiert). Nun dachte ich, aha, 6S-5000mAh stehen in der Anleitung, hammer ja da, gut!!! Aber halt !!!!!! Neee, 2x 6S!!!!!!!:bang Oha. Gut, dann nochmal 6Lipo geordert, und der Händler sagte mir " Nu, ich foahre det Boout mit fufffzen S, do läuft et erst so rischtüsch:doh: . Na denn, ein Regler für die Power kostet ja nur 299,00 Tacken. Also den och noch geordert, ist ja bald Ostern*bunny* Freue mich trotzdem total auf die erste Fahrt, hoffentlich schon beim nächsten Treffen.
Grüße,
Euer Micha

jan3927
17.January.2012, 15:34
Hi Micha
dann hoffen wir mal das deinem Regler nicht das selbe passiert

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?23272-Seaking-130A-HV-noch-zu-Retten

Beitrag 30 könnte auch interessant sein.

Gruß Jan

Keule
17.January.2012, 15:37
Na dann Micha, mach schnell fertig das Boot. Roger, Alex und meine Wenigkeit waren heute mal wieder in Paaren die Chuckys ein wenig testen. Was soll man sagen, wir waren glatte 4 Stunden bei 4 Grad am Kanal und haben wieder viel Spaß gehabt....*pleased*

Nun aber zu den wichtigen Fakten. Die Puppen laufen mit jedem Mal immer besser. Natürlich war heute auch mal das GPS bei beiden an Bord. Und Roger hat die Messlatte gleich mal auf 80,3kmh gelegt mit kaltem Akku und 40erK Prop. Man darf nicht vergessen, dass wir hier von einem Rumpf von nur 60cm länge reden. Mit warmen Akku und gleichem Prop dann gleich mal 83,8kmh!!! Alex hat dann gleich mal nachgelegt mit auch über 80kmh. So hier kommt dann gleich mal noch ein Video vom Parallelflug aber mit kleineren Props. Viedeo Nummer zwei zeigt dann noch Alex seine Twinpuppe. Auch mit deutlich weniger Drezahl lief diese für ihre erste Aussfahrt super...*pleased*


...ok das Laden dauert noch....*o*

Havet
17.January.2012, 15:57
Hi Männer´s,

der Tag war echt dufte am Kanal in Paaren. Die Puppen laufen, wie Andi schon sagte, immer besser und stabiler. Für den Flug mit anderen Chuckys hat sich der 37,5er als optimal rausgestellt. Da stehen immer noch locker 75 km/h auf der Uhr und die Fuhre geht auch gut durch Wellen. Der 80A Aeolian Regler hat bei der letzten Fahrt gezickt, gibt jetzt nur noch Piepzeichen von sich und erkennt den Gaskanal nicht mehr....scheint wohl defekt zu sein. Mit meinem Hacker läuft alles prima. Jetzt brauch ich einen neuen Regler mit "schnellen" Anlaufverhalten.....sonst bekomme ich den Kahn nicht gedreht.

Weiss jemand wie das beim 100A Roxxy so ist?

Gruß Roger

Keule
17.January.2012, 16:04
So hier Video Nummer 1.....*pleased*

http://youtu.be/apFR2uhScZY

@Roger,
haste den Regler schon geöffnet??? Kann mir nicht vorstellen, dass der Komplett defekt ist.

hero
17.January.2012, 16:09
Sauber!! Sieht echt gut aus!

Ähm den Trimm,... welche Position? Also bündig zum Rumpfboden oder 2mm platz lassen?

Gruß Jan

Havet
17.January.2012, 16:10
Klar....entblättert und alle Lötstellen kontrolliert...nüscht zu sehen. Merkwürdig auch, das er an der Progkarte die gleiche Tonfolge ausgibt. Nass war auch nichts. Das heisst nüscht gutes.......

Havet
17.January.2012, 16:20
Sauber!! Sieht echt gut aus!

Ähm den Trimm,... welche Position? Also bündig zum Rumpfboden oder 2mm platz lassen?

Gruß Jan

So tief wie möglich. Das Loch für die Welle sitzt eh immer ein paar Millimeter höher als Trimmunterkante/Rumpfboden.

Gruß Roger

Ulli_H
17.January.2012, 16:21
Hey Männer,

echt sauber die Chuckys unterwegs. Nur für mich viel zu schnell, wie es aussieht.

Ich werde wohl hinterherfahren!!!:laugh::bang

Jan,

ich habe meinen 2mm nach oben, ist aber besser bündig, denn dann kannst du ihn mehr nach unten stellen.

Gruß Andre

Keule
17.January.2012, 16:24
Und Nummer zwei mit Twin...*pleased*

http://youtu.be/fJ5YTdg4hCg

hero
17.January.2012, 16:25
Jo Danke!

Ach Andre, mach dir nichts draus, lass die mal fahren und wir machen unser eigenes Rennen!:laugh: Die ersten weden die letzten sein.:p

Gruß Jan

Alex77
17.January.2012, 16:44
Hi Jungs,

Jo war schon ein sehr schöner Tag.... alles hat geklappt wie am Schnürchen.
Beide 1-Motorigen Puppen nach dem dritten Testtag schon über 80 Sachen, was gibt es schöneres, wenn alles funzt.
Bei der Twin sind die 22000 U/min Last etwas wenig,
aber da hole ich noch etwas mehr über die Props raus.

Ein paar Testfahrten werden wir noch brauchen zum abstimmen, aber ich bin im Moment mehr als zufrieden.

Ciao Alex

hero
17.January.2012, 16:46
Braucht einer nen Kokam?:bang Muss Trimm und Ruder neu bestellen.....

Gruß Jan

Keule
17.January.2012, 16:51
So Jungs ich bastel jetzt mal an meiner Puppe weiter...*pleased*

Ulli_H
17.January.2012, 16:56
Alex,

da kann ich ja nur von träumen. 80 Sachen.

ich hab jetzt auch noch Metaller geordert. damit mach ich euch platt:laugh:

Wie habt ihr das kippeln weg bekommen?


Gruß Andre

Havet
17.January.2012, 17:01
Alex,

da kann ich ja nur von träumen. 80 Sachen.

ich hab jetzt auch noch Metaller geordert. damit mach ich euch platt:laugh:

Wie habt ihr das kippeln weg bekommen?


Gruß Andre

Das kippeln haben wir wegbekommen in dem der Kameramann nicht so nah am Objekt war...Spaß beiseite: Bei Seitenwellen ist die Neigung zum leichten kippeln immer noch vorhanden aber ungefährlich. :laugh:

Gruß Roger

Keule
17.January.2012, 17:06
Quatsch, der Kameramann hat sich immer mit den Rümpfen geneigt.....:klop:

Havet
17.January.2012, 17:16
Quatsch, der Kameramann hat sich immer mit den Rümpfen geneigt.....:klop:

Aus jetzt Andi, ab in den Keller...das nächste Meating kommt schneller als du denkst:p

Meine Ware von Horracing liegt schon bei der Post.........Yeah!

Gruß Roger

Keule
17.January.2012, 17:19
Mein Paket von Jan ist leider noch nicht hier.....

greenracer
18.January.2012, 01:10
Hallo

Ich bin der aus dem Fred mit der Surge Crusher XXl wo der Regler sich verabschiedet hat.Ich lese hier ein bißchen mit und war schon mal bei euch gucken
am Saatwinkler Damm,hatte da meine Freundin dabei.Das war im Dezember.
Mußte dann aber leider weg bevor einer von euch sein Boot zu Wasser gelassen hat.

@ Fliegerpaule

Sag mal welchen Regler haste den bestellt?
Weil ich im moment etwas abkotze.Habe meine Crusher gebraucht gekauft und da war ein neuer Regler mit bei.Naja am Samstag Jungfernfahrt und bei der 3.Akkuladung blieb der Kahn auf dem Flughafensee liegen.Konnte schön zu gucken wie er immer weiter von mir weg trieb.Mußte ihn über Nacht auf dem Wasser lassen und am nächsten Tag habe ich mit dem Schlauchboot eine nette Ruderpartie um 9:00uhr am Sonntag gemacht.Bei 2° .Habe das Boot aber gefunden.
Jetzt weiß ich nicht welchen Regler ich kaufen soll.Welchen Regler fährt den dein Händler?

Viele grüße an alle.

Mario

Havet
18.January.2012, 09:05
@Keule

Brauch mal Deine Anschrift.....;)

Gruß Roger

fliegerpaule
18.January.2012, 09:09
Hallo Mario,

Wenn man deine Story liest, könnte ich aus Solidarität gleich mitkotz......!
Mein Händler hat nen Tschechen Regler, bis 15S. Er sagt, ein echtes Sahnestück. Kosten: 300,00€
Für mich hat er einen Seaking 130A HV bestellt, kostet 175,00€. Offizieller Preis 219,00-249,00€. Der ist bis 12S.
Der Preis ist absolut o.k.

Haste Lust mit mir zusammen die Crusher zu fahren ???

Gruß
Micha:cool:

hero
18.January.2012, 15:16
Hey,

wie lang muss das Endstück für den schwarzen Trimm sein??
---dringend!---

Gruß Jan

Edit: Letztes Ruder von Jan bestellt...

Havet
18.January.2012, 15:37
Hallo Jan,

das Endstück was ich von TFL-Hobby für den schwarzen Trimm in Gebrauch hatte war 58mm lang, davon 12mm M4 Gewinde....

Gruß Roger

hero
18.January.2012, 16:03
Also für den großen für Chucky, Ja?

Gruß Jan

Keule
18.January.2012, 16:58
Hallo Mario,
na dann herzlich willkommen. Micha hat ja nun den gleichen Kat, bin ja mal gespannt.

@all,
ich habe fertig. Die Puppe wurde heute fertig und die nächsten Tage geht es zum testen. Die Messlatte liegt hoch durch Alex und Roger...*pleased*

Alex77
18.January.2012, 17:00
Hey Andi,

sag wann, und ich bin dabei.....muß testen.*pleased*

ciao Alex

Keule
18.January.2012, 17:02
Hey Alex,
Habe bis Ende des Monats immer Nachtschicht. Somit gehört der Tag immer uns....*pleased*

Alex77
18.January.2012, 17:12
Hi,

wie passt es dir Freitag Mittag in Paaren?
@Roger
wie siehts mit dir aus.....wollen wir den Kanal noch mal brennen lassen.:laugh:

Keule
18.January.2012, 17:33
Jupp paßt....

Ulli_H
18.January.2012, 17:43
Hey,

Was ist mit Wochenende Samstag oder Sonntag?
Freitag kann ich nicht, muss arbeiten.

Gruß Andre

Havet
18.January.2012, 18:21
Tja Jungs, würde gerne dabei sein, aber ick habe doch noch keinen neuen Regler. Habe mir gerade einen 100A Sunrise bestellt....geht zwar Morgen raus, sollte aber frühstens Freitag ankommen. Also vor dem WE wird das bei mir nüscht. Trotzdem viel Spaß!

Gruß Roger

jan3927
18.January.2012, 19:31
Hey Roger
was hat dich denn bewegt diesen zu kaufen?Kennst du diesen Regler schon?
Ich habe mir den Regler gerade mal angesehen und finde die Regler ziemlich interessant.

Kannst ja mal berichten.Ich habe mir gerade 2 Dymond Navy 90A gekauft und hoffe das diese gut sind.

Gruß Jan

Havet
18.January.2012, 19:38
Hallo Jan,

der Regler ist (fast) Baugleich mit einem YGE inkl. der Software. Da ich nicht schon wieder eine Prog.-Karte kaufen wollte und die YGE Karte für meinen Heli liegen habe lag es nah diesen Regler zu kaufen. Werde berichten wie er seine Arbeit verrichtet....

Gruß Roger

Schuppi
18.January.2012, 19:43
Hy Roger!
Werd auch nen Sunrice in der Chucky betreiben, aber den 180er:laugh: >Hab den noch liegen gehabt. Also sind wir schon zu zweit mit den Dingern. Was hattet ihr denn so für Ströme im Chucky:confused:

Keule
18.January.2012, 19:45
Und ich teste mal das Anlaufverhalten vom Roxy.
Jan fährst du deine Roxy mit oder ohne Kühlung???

Havet
18.January.2012, 19:48
Hi Benny,

das mit den Strömen kann ich Dir nach der nächsten Fahrt mitteilen. Baue zusätzlich zum Sunrise Regler ein Telemetriemodul (IIsI) ein...dann wissen wir mehr.

Aber mit Deinen 180A wirst Du wohl gerade so hinkommen:laugh::laugh:

Gruß aus der Hauptstadt in´s Sauerland

Roger

Schuppi
18.January.2012, 19:52
Aber mit Deinen 180A wirst Du wohl gerade so hinkommen:laugh::laugh:


Ja wer weis, weist ja nicht was ich damit so alles anstelle: http://www.youtube.com/watch?v=QqQyYAPzdTM *pleased*

jan3927
18.January.2012, 19:56
@Keule
also wenn du mich meinst?Ich fahre den Roxxy in meinem Speeder ohne.Ich bin ihn auch schon in meiner Intruder s mit Kühlung an 6s und 1950iger LMT gefahren ,ohne Probleme.
In meiner Agi s habe ich mir als Kühlung 4mm Messingrohre zurechtgeschnitten und diesese für die Wasserkühlung benutzt.Das hat auch super gefunzt.

Gruß Jan

Havet
18.January.2012, 20:02
Wat´n dat für ein Miniteich...iss ja als wenn ich mit meiner Bingo in der Badewanne fahre:p

Iss klar das Du große Löffel auf der Chucky aufziehen möchtest. Welche Grösse soll es denn werden?? Vom Setup liegen wir wohl ähnlich wie ich gehört habe.....

Gruß Roger

Alex77
18.January.2012, 20:06
Na wie ich Benny kenne X450/3 und das an 5s am Scorpion:laugh::laugh:

Schuppi
18.January.2012, 20:11
Hy Alex, ja 5S ist minimum.;)
Hab noch nen 6716/4 hier liegen von der Apache, sollte der Scopion doch packen oder nicht. Damit hat sich das Drehen vom Boot auch erledigt:laugh: Wenn nicht dann pflanz ich da halt den Scorpion 5035 rein. Mal sehen.

Havet
18.January.2012, 20:17
Dann mach mal.....als erstes sollteste mal die Ohren vom 450/3 abnehmen....Lift mag die Puppe garnicht:cool: Für den Tümpel empfehle ich eher 2221-8 an 2S mit 34,5 K-Prop:laugh::laugh:

Schuppi
18.January.2012, 20:34
Wer sagt denn das Chucky für diesen Tümpel ist!!!!!!!Hier: http://www.youtube.com/watch?v=E1tRit6fH4U und dann Hoppe Hoppe Reiter mit den Teil.:laugh: So muß jetzt weg.

Keule
18.January.2012, 22:55
Hallo, ja genau dich meinte ich Jan....;-)

@Andre,

kein Thema dann fahren wir halt das ganze Wochenende durch....;-)

Keule
19.January.2012, 11:53
@Alex,

wann wollen wir denn morgen???

Alex77
19.January.2012, 13:19
Hi,

wegen mir können wir auch Samstag oder Sonntag.....dann haben die anderen Jungs auch Zeit und alles zusammen.*pleased*

PS: hat noch Jemand nen linken K39 mit M4????????

ciao Alex

Keule
19.January.2012, 15:02
Leider nein...nur 36. na dann fahren wir am wochenende...

Ulli_H
19.January.2012, 19:59
Ich hab das ganze wochenende zeit, also ich bin für Samstag.

Ich muss auch noch testen.


Gruß Andre

Havet
20.January.2012, 15:46
Hi,

wenn jemand eine YGE-Progkarte II besitzt bitte beim treffen mitbringen

Danke

Gruß Roger

Alex77
20.January.2012, 16:11
Hi,

also morgen 12 Uhr????????
oder früher.....denn Nachmittag soll es windig werden.

ciao Alex

Keule
20.January.2012, 16:23
Jippi.....morgen puppe angasen...:laugh: 12 Uhr ist Topppppppp



@André,

wenn du willst bring ich dir morgen nen 43er 3-Blatt Prop mit von MHZ zum testen auf der Racemaster...

Ulli_H
20.January.2012, 17:12
Hey Jungs,

Morgen 12 Uhr ist super. Bring die Karte morgen mit Roger.

Andy, werde erst im Frühjahr wieder das große Boot fahren. Aber wenn du ihn nicht mehr brauchst, dann wurde ich ihn dir abkaufen.

Gruß Andre

Ulli_H
20.January.2012, 17:13
Ich kann auch früher. Also mir egal wann wir uns treffen.

Bis dann

Havet
20.January.2012, 17:16
Von mir aus auch um 11 Uhr...

Gruß Roger

Ulli_H
20.January.2012, 17:24
Dann um 11 Uhr am Kanal.

Alex77
21.January.2012, 14:12
HI Jungs,

meine Fresse war das ein bescheidenes Wetter heute.:doh:
Nach drei Stunden habe ich jetzt auch die Fresse voll, und verlasse die Couch heute nicht mehr.
Das darf man keinem erzählen, da haben heute wirklich 4 bekloppte bei Schneeregen am Kanal gestanden.:bang:laugh::laugh:


ciao Alex

Havet
21.January.2012, 14:24
Allerdings.....

Habe immer noch kalte Beene:laugh::bang

@Benny

Die ersten verwertbaren Parameter konnten heute eingefahren werden. War zwar ein mächtiger Wellengang aber egal.

Strom max: 110 A (Peak)
Strom in Fahrt ca. 40-50A
Alles mit einem zahmen 37,5 K-Prop und 4S Setup

Gruß Roger

jan3927
21.January.2012, 14:52
Hi Roger
was nimmst du zum loggen ? Ich würde mir auch gerne soetwas mal zulegen.
Ihr nutzt doch auch so ein kleines Ding zum messen der Gps Geschwindigkeit was ist das?

Gruß Jan

Havet
21.January.2012, 15:00
Hi Jan,

ich benutze das IIsI Telemetriesystem aus der Schweiz....werf mal Google an;)
Habe es schon seit einiger Zeit bei meinem Heli im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Zum Geschwindigkeit messen nehmen wir den GPS-Logger von SM-Modellbau. Für das IIsI System wird es bald ein Modul geben, mit dem man den GPS-Logger in das System einbinden kann und somit die mom. und die max. Geschwindigkeit auf dem Display hat.

Gruß Roger

Schuppi
21.January.2012, 15:30
Hy Roger!
Danke dir, das sind doch Werte mit denen man "Arbeiten" kann, dann lieg ich doch garnicht so schlecht mit dem 180er Sunrice. Wenn da mal ordentlich Druck ins Gehäuse kommt und nen Männerprop gefahren wird passt das schon:p

Keule
21.January.2012, 16:13
Oh Jungs,

unsere Puppen sind schon nen schicker Haufen. Mal schauen was dann bei besserem Wetter geht. Anscheinend sind wir an dre Kotzgrenze was die K-Props angeht. Meiner hat auch nen Teil eines Blattes geworfen....*pleased*

@André,

was bekommst du denn für das Klebeband???

jan3927
21.January.2012, 18:17
Hi Roger
Schickes Teil ,für meine Anwendung doch zuviel des Guten.Ich werde wohl etwas kaufen was ich nach dem Fahren Auswerten kann .
Trotzdem danke für die Info.

@alle
schöner Haufen ,saubere Arbeit mit Euren Chuckys und Hut ab an dem Erbauer ,gut geworden Alex.

Gruß Jan

Havet
21.January.2012, 19:04
Hi Roger
Schickes Teil ,für meine Anwendung doch zuviel des Guten.Ich werde wohl etwas kaufen was ich nach dem Fahren Auswerten kann .
Trotzdem danke für die Info.

@alle
schöner Haufen ,saubere Arbeit mit Euren Chuckys und Hut ab an dem Erbauer ,gut geworden Alex.

Gruß Jan

Auswerten kann ich nach der Fahrt ausserdem noch...IIsI hat einen eingebauten Logger:p

Gruß Roger

hero
24.January.2012, 15:20
Moin Moin,

Jan hat heute versendet! Wenn meine sachen dämnächst kommen, dann kann ich nächste Woche Chocky fertigbauen! Ich habe nächste Woche nämlich Ferien!:cool:


Gruß Jan

nino2507
24.January.2012, 15:46
@jan3927

Bitte Postfach leeren.

Sachen sind auf dem Weg zu dir.

Gruß Nino

Keule
24.January.2012, 16:45
Hallo Jan,

oh wie gern hätte ich auch mal Ferien....:lol:

hero
24.January.2012, 18:37
Hi,

an meiner Chucky ist ja so ein kleiner Stabiblock.......keine Ahnung wie man das nennt....
reicht das oder brauche ich trotz dem eine Turnfin? Und wie muss die dann angebracht werden? Senkrecht zum Rumpfboden oder Senkrecht zur Wasseroberfläche?

Danke, Gruß Jan

jan3927
24.January.2012, 19:01
Hi Jan
mach doch die Finne verstellbar ,dann kann man das Optimum raus holen .

Gruß Jan ( immer diese Jan`s )

Alex77
24.January.2012, 20:10
Hi,

brauchst keine Finne.....deswegen hast du ja den Keil.
Wenn du den natürlich nicht schön findest, dann ab damit und Finne dran.
Finne immer senkrecht !!!!!!!!!!!!!!!!!

ciao Alex

hero
24.January.2012, 20:11
Hi,

brauchst keine Finne.....deswegen hast du ja den Keil.
Wenn du den natürlich nicht schön findest, dann ab damit und Finne dran.
Finne immer senkrecht !!!!!!!!!!!!!!!!!

ciao Alex

Aha, also reicht das, Ja?!

Das ist gut!

Danke!

Gruß Jan

fliegerpaule
27.January.2012, 15:05
Hallo Männer's

Mal eine Frage: Wer kann mal erklären, warum der Strom (Amp) im Teillastbereich höher ist als bei Volllast ? Und warum ist der Stromverbrauch bei einer Auslegung von 10-12S kleiner als wenn mann bei diesem SetUp z.B. nur 8S dranhängt?

Danke für die Antworten im Voraus,

Gruß Micha:p

Keule
28.January.2012, 03:31
Hallo Micha,

ich glaube es ist bisher noch keine richtige Antwort gekommen, da die Fragen ein wenig verwirren. Also hoffe die anderen verbessern mich falls ich falsch liege. Ich denke deine Frage zum Teillastbetrieb der Regler rührt daher, dass du im Forum immer wieder lesen kannst, dass die Regler im Boot große Probleme mit Teillast haben (gerade die Chinamodelle). Genau wie bei euch Fliegern haben die Regler bei der Beschleunigung mit höheren Strömen zu kämpfen als es bei Vollgas. Besonders gut zeigen das ja die Messergebnisse die Roger eingestellt hat. Ich kann mir vorstellen das ein Flieger im Teillastbetrieb oder leichtem Gleitflug (bei konstanter Flugweise) weniger verbraucht als bei Vollgas was auch logisch ist. Der Motor dreht den Prop leichter und der Flieger bewegt sich auch nicht mit höherem Wiederstand durch die Luft (Luftwiederstand und Reibung). Beim Boot sieht es da teilweise anders aus. Beim beschleunigen auf Vollgas muß der Regler wie beim Flieger die größten Amperezahlen aushalten und bei Vollgas geht die Amperezahl ein wenig zurück. Wenn du mit einem Boot aber Halbgas fährst, Dann wird der Rumpf ja stärker vom Wasser benetzt und wir wissen ja das Wasser einen 700 fach größeren Wiederstand bildet. Des weiteren arbeitet der Prop der bei Vollgas ja nur mit einem Blatt im Wasser ist, jetzt in einem stärkeren Wasser- Luftgemisch was wieder höheren Wiederstand bedeutet. Roger kann ja mal eine konstante Fahrt als Halbgleiter machen und wir schauen was die Telemetrie sagt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass der Strom bei konstanter Teillastfahrt nicht höher ist als bei Vollgas. Die Probleme bei den Reglern sind Bauartbedingt so weit ich weis. Sie schalten ja bei Halbgas nicht voll durch. Ich denke es gibt da Experten hier im Forum wie "Sika", "GunnarH" und "Mist" und einige andere die dir diesen Vorgang auch technisch erklären können.

Noch ein kleiner Tipp zu deiner Erstfahrt mit der Crusher. Bitte fahre sie lieber in unserem beisein. Die Videos zu dem Modell lassen deutlich erkennen, dass das Modell sehr naß läuft. Also bitte nicht gleich den dicken Prop fahren. Wir würden auch gern erst einmal schauen, ob der Rumpf gerade und ohne Dellen ist. Des weiteren können wir uns mal genau alle Abrisskanten anschauen. Man kann ja auch so einiges von anderen hier aus dem Forum zu dem Modell lesen.

Keule
28.January.2012, 03:41
Ach und was Frage 2 angeht. Um eine gewisse Wattzahl an Leistung im Modell zu erhalten hast du ja zwei Wege. Entweder du fährst eine höhere Spannung und kommst dann mit weniger A aus um die gleiche Leistung in Watt zu erhalten, oder wenn dir nur eine geringere Spannung zur verfügung steht, dann benötigst du mehr Strom (A) um die gleiche Wattzahl zu erreichen. Glaube die Formel war VxA=W Ein super Beispiel sind unsere Chuckys. Roger und Alex fahren 4S mit einem Akku der nur 4000mah hat. Sie benötigen auch nur diese geringe Kapazität und erreichen super Fahrzeiten. Ich fahre nur mit 2S. Mit einem 4000mah Akku wäre der Fahrspaß bei mir deutlich früher vorbei. Ich fahre also einen 10000mah Akku für die gleiche Fahrzeit.

fliegerpaule
28.January.2012, 10:33
Hallo Andi,

Vielen Dank, für deine ausführliche und sehr kompetente Antwort. Damit kann ich was anfangen und kapiere langsam die Materie.
Zum Thema SURGE CRUSHER habe ich schon ne ganze Latte an Info's. Summa Summarum : 8-10S kein Problem. Bei 12S brauchts einen stärkeren Regler als den SEAKING 130HV und bei 12-15S sollten auf den Kufen, Stufen in Höhe von 3-4mm aufgeklebt werden.
Bei dem Prop, bin ich vorsorglich selbst schon mal 2 Nummern kleiner gegangen. habe jetzt erstmal einen 63er Graupner K montiert.

Liebe Grüße, Micha *pleased*

Keule
28.January.2012, 12:29
Hallo Micha,

ich weiß das sich Umsteiger die aus anderen Bereichen kommen ein wenig schwer tun mit den Booten. Sie sind erschrocken was für dicke Regler man im Vergleich zu anderen Modellen benötigt. Von den Fliegern habe ich keine Ahnung, aber du kannst dich ja erinnern, dass ich riesen erstaunt war, als ich bei Staufenbiel den Riesenflieger gesehen habe der mit NUR 6 bis 8 Zellen geflogen werden sollte. Das wäre bei einem Boot dieser größe undenkbar. Ich bin eine Zeit lang Rc Cars gefahren und durch die Getriebe im Auto lagen die Ströme trotz Topsppeed in einem Bereich der deutlich niedriger war.

fliegerpaule
28.January.2012, 15:18
Hi Andi,

Naja, auch bei den Fliegern ist der Unterschied gar nicht mal so groß. Bei den Großen Fliegern, sprich ab einer Spannweite von 2 Metern und 6 Kilo und mehr, gehen die Stöme in der Startphase auch schnell mal auf 100 Amp und mehr.
Tja, wer hoch hinaus will, der muß halt bluten. (zumindest finanziell). Egal ob Auto, Boot oder Flieger, bei den dicken Dingern wird's teuer.:bang

LG, Micha

hero
29.January.2012, 17:14
Hi Jungs,

Gestern ein bisschen gearbeitet.... Also von außen ist sie fertig! Servo mit Alenkung ist auch fertig!

Wenn Morgen das Endstück kommt, wird die Welle zusammengeklebt und der Motor mit Stevenrohr eingeharzt!
Dann bin ich Morgen fertig!
Fotos kommen!

Gruß Jan

Keule
29.January.2012, 19:53
Prima Jan,
dann soll das Wetter mal wieder besser werden und dann ab zur Probefahrt...*pleased*

hero
30.January.2012, 09:43
Ja genau! Jetzt hab ich ne Woche frei, und schon habe ich 8cm Eis aufm See.:bang:bang

Gruß Jan

fliegerpaule
1.February.2012, 07:51
So, nun sind's 10cm Eis. Und ich wollte auch unbedingt ne Probefahrt machen.
Na gut, machen wir halt Kufen dran.

Grüße, Micha

Keule
1.February.2012, 08:05
Hallo Micha,

weiße Flotte ist eisfrei.....*pleased*

Alex77
1.February.2012, 09:19
Moin,

auch keine Eisschollen?
Wollte Sonntag auch testen.

Ciao Alex

fliegerpaule
1.February.2012, 11:25
Also die Nuthe, (das ist der Zufluß oberhalb der weißen Flotte) hat schon Eisschollen. Selbst Spritzwasser friert schon fest. Wenn man sein Boot dann nach 10 Minuten Fahrzeit rausholen will, kann's sein, daß man nen rießen Eiswürfel rauszieht. ( wieso ist mein Boot denn heute nur so langsam):laugh:
Der Wetterdienst sagt für Sonntag -10 Grad/C TAGSÜBER an Samstag Nacht -18 Grad/C. Die spinnen doch, die Preußen:bang

LG, Micha

Keule
1.February.2012, 19:52
Hallo Alex,

ein Tag war ohne Schollen. Den anderen Tag muß die Wasserschutz durch Eis gefahren sein, denn es trieben Schollen an der Stelle wo wir gefahren sind...:mad:

hero
3.February.2012, 12:07
So meine Freunde,

von außen ist sie ja nun fertsch! Leider war die Kupplung nicht ganz zentrisch und nun muss erst ne neue her bevor ich den rest einkleben kann...

Hat einer von euch noch ein Stück (14cm) schwarzen Schlauch?? Weil aussen sieht der durchsichtige total bescheuert aus!
Wenn einer noch ein stück hat, beim nächsten mal bitte mitbringen!

Aber guckt se euch mal an!

Gruß Jan

43579435804358143582http://www.rc-raceboats.de/forum/images/styles/race/misc/pencil.png

Keule
3.February.2012, 16:23
Hallo Jan,

schlauch bekommste von mir. Und keine Panik wegen der Kupplung, ist eh überall Eis im Moment. Los Jungs holt die Schlittschuhe raus. *pleased*


@All,

weiße Flotte ist auch zu mit Eis, bin da vor ner Stunde vorbei....:mad:

Havet
3.February.2012, 16:32
Hi Männer´s,
wat ist denn das für ein Mist......der Alex wollte doch die "Lakritze" testen. Werde mir Morgen den Arsch auf dem Flugfeld abfrieren:lol::laugh:

Gruß Roger

Keule
3.February.2012, 16:51
Ja tut mir leid. Kann ja Sonntag Vormittag noch mal schauen fahren. Leider war wohl die Strömung in diesem Jahr nicht stark genug.....:thumbdown:

Keule
5.February.2012, 16:56
Wird Zeit für nen Eisgleiter, oder mehr Schnee damit wir mit den Puppen im Schnee spielen können.....*pleased*

hero
5.February.2012, 17:22
Pulso mit Kufen!! :laugh:
Das geht tierisch ab!!!

Gruß jan

Alex77
5.February.2012, 18:07
Hi,

und ich habe mal mit fluoreszierenden Pigmenten etwas gespielt.:laugh::laugh:
einmal mit Licht und einmal ohne........leider gehts ohne Licht nicht besser mit Handy.:doh:

Aber bestimmt geil für Edderitz.:laugh::laugh:

ciao Alex

Schuppi
5.February.2012, 18:28
Haben will, aber ganz bestimmt. Hau da mal nen Blitz drauf, dann geht das noch besser mit dem leuchten. Alles weitere per PN dann. Hau rein!!!


Hi,

und ich habe mal mit fluoreszierenden Pigmenten etwas gespielt.:laugh::laugh:
einmal mit Licht und einmal ohne........leider gehts ohne Licht nicht besser mit Handy.:doh:

Aber bestimmt geil für Edderitz.:laugh::laugh:

ciao Alex

hero
5.February.2012, 18:52
Alex,

Wieviel???

Gruß Jan

Alex77
5.February.2012, 19:01
Hi Jan,

eigentlich hatte ich vor davon nen ganzen Rumpf zu machen, aber zu teuer.....im Deckel sind 20g Pigmente drin, und die haben schon 9 Euro gekostet.
Fand es aber zu wenig.....denke da müssen locker 40g rein.
Ich teste mal noch ein paar andere Hersteller.

ciao Alex

hero
5.February.2012, 19:03
oha, na dann teste mal!
Ich bin gespannt!

Gruß Jan

Keule
5.February.2012, 21:53
wie geil ist das denn, wenn das klappt dann nehme ich ne Haube. Kommt doch geil bei der Nachtfahrt...*pleased*

Alex77
6.February.2012, 15:56
HI Jungs,

am Samstag ist im FEZ wieder Modellbauausstellung......hat eventuell Jemand noch Lust dort aufzuschalgen?
Wenn wir schon nicht fahren können, können wir uns ja mal so treffen und nen bißchen blöd quatschen.:laugh:
Wollte da früh/mittag mal hin.

Ihr könnt ja mal bei Google FEZ Wuhlheide eingeben.

ciao Alex

ducfieber
6.February.2012, 16:09
Hallo Aöex

warst du schonmal da? Lohnt es sich, extra da hin zu fahren?

Gruß
Torsten

Alex77
6.February.2012, 16:13
HI Torsten,

ist nicht so groß.....ich war vor 2 Jahren oder so mal mit Roger dort, das aber am Sonntag, und da war es nicht dolle.
Mir wurde aber gesagt, das es wohl Samstag besser sein soll, und da sind auch Vorführungen......und für 3 Euro Eintritt eigentlich OK.
Ob es nun so ist???????????
Ich werde das jetzt noch mal am Samstag testen, und wenn das wieder nichts ist, dann werde ich mir das in Zukunft kneifen.

ciao Alex

bugbear
6.February.2012, 16:28
Schauen wa mal, ob ich Samstag hin darf...

Keule
8.February.2012, 13:24
Hallo Alex,

so muß nun für Sonnabend absagen, da ich wieder nen Date habe. Dieses mal ist es ne Lehrerin. Vielleicht kann die aus mir frechem Bengel noch was machen....:laugh:

Havet
8.February.2012, 14:14
Hi Andi,

du gehst aber ganz schön zur Sache...möchstest wohl dringend 2012 unter die Haube:laugh: Erst Ärztin dann Lehrerin...such Dir mal lieber eene aus´m Modellbauladen...dann bekommen wir wenigstens Prozente und ihr könnt euch abends über spannende Dinge unterhalten:p

Gruß Roger

Keule
8.February.2012, 14:19
Hey Roger,

kennste da ene?? Würde ick glatt machen....*o*

Havet
8.February.2012, 14:22
Leider nicht...kann ja in der Hauptstadt mal ausschau halten:cool:

Gruß Roger

Keule
8.February.2012, 15:13
Oh ja mach mal. Habe gerade mit der Frau telefoniert. Anscheinend wohnt sie noch mit ihrem Ex (wenn es denn wirklich ihr Ex sein sollte) zusammen. Kein guter Anfang, na werde mal schauen....*pleased*

fliegerpaule
8.February.2012, 19:32
Hallo Ihr Lieben,

Brauche d r i n g e n d Hilfe beim Einstellen/Programmieren meines Regler's
Seaking 130A HV. :bang Wer hilft mir ?????????? Ich komme einfach nicht klar ! Komme auch gerne vorbei und bringe ein Geschenk mit!!!:thx:

Liebe Grüße,
Micha.

Keule
8.February.2012, 20:14
Hallo Micha,
problem ist das keiner von uns diesen Regler hat und somit noch nie geprogt hat.

fliegerpaule
9.February.2012, 06:52
Aber ihr habt doch bestimmt schon ähnliche Regler programmiert, oder ??:confused: Er läuft mittlerwile und ich habe die ganze Anleitung ins Deutsche übersetzt. Schöner Chinesen-Amy-Deutsch Kauderwelsch. Ich bekomme nur die Zellenzahlerkennung und Abschaltschutz nicht hin. Also, nur Mut und bitte bitte helfen !!!:thx:

LG Micha

jatonakomoto
9.February.2012, 10:50
Hi proggst du über die Funke? Bestimmt oder.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,progge meinen Regler über Karte.
Aber schneller u besser gehts wenn du dir für 12,- 13,- Euronen die Progkarte holst.

Frank;);)

Havet
9.February.2012, 13:30
Aber ihr habt doch bestimmt schon ähnliche Regler programmiert, oder ??:confused: Er läuft mittlerwile und ich habe die ganze Anleitung ins Deutsche übersetzt. Schöner Chinesen-Amy-Deutsch Kauderwelsch. Ich bekomme nur die Zellenzahlerkennung und Abschaltschutz nicht hin. Also, nur Mut und bitte bitte helfen !!!:thx:

LG Micha

hi Micha,

eine Prog.-Karte erleichtert das einstellen ungemein. Da bist Du in 2 Minuten durch und gut ist. Mit wie vielen Zellen fährst Du den Kat eigentlich? Bei mehr als 4 Zellen ist eine Einzelzellenkontrolle schon ganz praktisch. Der Regler berechnet ja nur die Gesammtspannung und schaltet bei erreichen dieses Werts ab....egal ob einer der Zellen schon im Keller ist. Denk mal darüber nach. Die Jungs aus Berlin/Umland fahren fast alle den Lipowatch von SM-Modellbau....kannst ja mal googeln ;-)

Gruß Roger

hero
9.February.2012, 13:47
Hi,

Ich habe den von Modellbauregler!

Gruß Jan

jan3927
9.February.2012, 17:11
Hi Alex
kannst du mir nochmal sagen ,welches Zeug du benutzt um das ,das Gewebe vom Wasser nicht grau anläuft.

Danke

Gruß Jan

Alex77
9.February.2012, 17:15
Hi Jan,

http://www.google.de/#q=graupner+Hydro+Aero+lack&hl=de&rlz=1R2ADRA_deDE369&prmd=imvns&source=lnms&tbm=shop&ei=4P4zT-vrNsjmtQbOruCgDA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=6&sqi=2&ved=0CDAQ_AUoBQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=7c2fb4ec0e7dfa7c&biw=1024&bih=548

und das 2x dünn auftragen.

ciao Alex

jan3927
9.February.2012, 18:41
Hi Alex
cool danke!

Gruß Jan

Alex77
10.February.2012, 16:27
Hi,

ok....da sich keiner weiter meldet, werde ich wohl morgen allein zur Wuhlheide fahren.

ciao Alex

Schuppi
10.February.2012, 19:12
Hi Jan,

http://www.google.de/#q=graupner+Hydro+Aero+lack&hl=de&rlz=1R2ADRA_deDE369&prmd=imvns&source=lnms&tbm=shop&ei=4P4zT-vrNsjmtQbOruCgDA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=6&sqi=2&ved=0CDAQ_AUoBQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=7c2fb4ec0e7dfa7c&biw=1024&bih=548

und das 2x dünn auftragen.

ciao Alex

Gut zu wissen mit welchen Tricks du so arbeitest;) und den pinsel kann ich mit Aceton sauber machen oder brauch ich da wirklich den "Special Graupner bla bla bla" Verdünner????

Alex77
11.February.2012, 19:19
Hi Benny,

also ich habe den Verdünner dazu.....ob das reinigen auch mit Ace geht habe ich noch nicht probiert.

ciao Alex

jan3927
12.February.2012, 09:34
Hi Jan,

http://www.google.de/#q=graupner+Hydro+Aero+lack&hl=de&rlz=1R2ADRA_deDE369&prmd=imvns&source=lnms&tbm=shop&ei=4P4zT-vrNsjmtQbOruCgDA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=6&sqi=2&ved=0CDAQ_AUoBQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=7c2fb4ec0e7dfa7c&biw=1024&bih=548

und das 2x dünn auftragen.

ciao Alex
Hi Alex
muss ich alles vorher anrauhen oder hält es auch so ?

Jan

Alex77
12.February.2012, 14:35
Hi Jan,

brauchst nicht schleifen.....1x auftragen.....30min trocknen lassen....und dann 2x auftragen.

ciao Alex

jan3927
12.February.2012, 14:48
Hi Jan,

brauchst nicht schleifen.....1x auftragen.....30min trocknen lassen....und dann 2x auftragen.

ciao Alex

Danke*pleased*

Gruß Jan

Alex77
12.February.2012, 14:57
@Jan

bitte.*pleased*

@all
ich habe gerade vom rasenden Reporter aus Potsdam diese Bilder bekommen.:laugh::laugh:
An der weißen Flotte ist ein Stück Eisfrei.*pleased*

nächsten Sonntag werde ich draußen sein........testen, testen und testen.*pleased*

ciao Alex

Ulli_H
12.February.2012, 16:48
Hey Alex,
wenn das so bleibt, komme ich auch hin, will auch mal wieder fahren,
dann kannst ja den Rumpf mitbringen.

Gruß Andre

Keule
12.February.2012, 16:51
Hallo an Alle,

Alex war ja schon mal so lieb. Denke da es nächste Woche ja milder wird kann man auch fahren. Heute waren nur wenige Schollen (eigentlich nur eine) zu sehen.

bugbear
12.February.2012, 17:54
Endlich!!! :hi5:

Hab nix mehr zum bauen.

Alex,bringst du die Lipos mit?


Rico

fliegerpaule
14.February.2012, 12:57
Ich könnte zwischen Regler und Motor ca. 6cm Kabel einsparen. Habe gehört man sollte die Verbindung zwischen Regler und Motor so klein wie möglich halten !!

WARUM :confused: ??

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß Micha

bugbear
14.February.2012, 17:23
Der Widerstand des Kabels ist größer,wenn das Kabel länger bzw dünner ist.
Andersrum:Der Widerstand ist kleiner wenn das Kabel kürzer bzw dicker ist.

Größerer Widerstand bedeutet größerer Spannungsfall und größere Leistungverluste.

Keule
16.February.2012, 20:21
So war heute noch mal beim Hafen. So weit ist alles frei. Können Sonntag also ne gepflegte Runde drehen. ;-)

Havet
16.February.2012, 20:48
Hi Andi,

der Wetterbericht spricht nüscht Gutes. Weiss jemand wie es in Paaren mit dem Kanal aussieht (eisfrei)?

Gruß Roger

Keule
17.February.2012, 20:18
So Jungs fahre morgen mal zum Kanal. Denke aber das es noch Eis gibt....

Alex77
18.February.2012, 14:12
Hi Jungs,

Paaren ist noch dicht.....also morgen weiße Flotte!!!!!!!!!!!
Wir treffen uns erst mal an der Anlegestelle.....alles weitere sehen wir dann.

Uhrzeit.....11 oder 12 Uhr?????????

ciao Alex

Keule
18.February.2012, 14:37
Also wie Alex gerade schon sagte, war gerade am Kanal und die Eisschicht hat noch ein paar Zentimeter. Aber am Hafen sieht es sehr gut aus. Zur Not haben wir ja ne Brücke zum Unterstellen..... Also wenn ich wüßte wie viele Cuba Libre heute Nacht meine Kehle passieren, so könnte ich schon ne Angabe machen ob nun 11 oder 12 Uhr...:laugh:

Alex77
18.February.2012, 15:04
wat du willst schon wieder saufen.....ok.....dann natürlich Treffpunkt 8 Uhr.:laugh::laugh::laugh:

Keule
18.February.2012, 15:15
Autsch, böser böser Kopf....Kommt jungs laßt uns K-Props quälen.....


Obwohl, hätte mal wieder lust zu fi.....! Ok gehört jetzt nicht hier rein.*o*

Keule
18.February.2012, 17:41
@André,

hast doch mal gefragt wegen um die Häuser ziehen. Heute vielleicht Lust???*pleased*

Alex77
18.February.2012, 19:46
Hi,


sooo.....für alle....morgen 12 Uhr an der weißen Flotte in Potsdam.

ick freu mer.*pleased*

ciao Alex

Keule
19.February.2012, 17:04
So jungs,

hat mal wieder spaß jemacht heute. *pleased*

@André,

habe dich ganz vergessen zu Fragen was du noch für die Kleberollen bekommst?

bugbear
19.February.2012, 17:07
konnten die chuckys bei den wellen überhaupt noch fahren?

b.brain
19.February.2012, 17:36
Hallo, meine Chucky wollte heute auch raus, aber zu viel ablandinger Wind an der Ostsee. ...hoffe bei euch hats besser geklappt.
Benny:prost:
44164

Keule
19.February.2012, 17:37
na ja war doch eher Bockspringen....:thumbdown:


Hallo Benny,

schick ist sie geworden.

b.brain
19.February.2012, 20:21
Danke, hast den baubericht gesehen?
Benny:prost:

Keule
19.February.2012, 20:32
Ja den habe ich verfolgt.*pleased*

b.brain
19.February.2012, 21:17
was für accus nehmt ihr in den chucky`s, zellen und kapa.?

Keule
19.February.2012, 21:42
Oh wir fahren bisher alle sehr unterschiedliche Setups und alle scheinen zu funktionieren. Alex und Roger fahren den 3026er Skorpion mit 2300kv an 4S. André fährt einen Tenschok (genaueres muß er mal schreiben) an 3S und ich fahre einen Leo 3660 mit 4650kv an 2S. Vorteil beim Skorpion ist, dass das Boot ohne Fluti dreht.

Keule
19.February.2012, 21:43
Ach so Roger und Alex fahren 4000er Akkus. Bei André sind es glaube ich 5000er und bei mir 10000er...*pleased*

b.brain
19.February.2012, 21:50
lege mir noch einen 1800kv Turnigy Outrunner 500er Klasse an die seite, zum ballern an 5s. jetzt hab ich nen Roxxy 3650 mit ca. 3400 kv an 3s.
benny

Keule
19.February.2012, 22:01
Sportlich, dann liegst du über unserer Drezahl. Nur André fährt was ähnliches. Hoffe du bekommst die Leistung aufs Wasser.*pleased*

b.brain
19.February.2012, 22:05
komme bei dem wetter ja nicht zum fahren! aber den hund hats dafür umso mehr gefreut, 1 Stunde mehr Gassi!

Ulli_H
20.February.2012, 06:50
Hey Benny,

ich habe den Tenshock mit 3450 kv an 3s und Chucky geht wie sau.
also bist du ganz gut dabei mit deinem 3650.

Gruß Andre

hero
20.February.2012, 10:20
Hey Benny,

Ich werde auch den Roxxy 3650 mit 3370kV an 3s 4400er SLS einbauen!
Mal gucken, ob ich da mit den anderen mithalten kann!:p

Immernoch keine Kupplung......
Gruß Jan

Alex77
21.February.2012, 16:55
Hi,

ich werde am Sonntag 12 Uhr noch mal draußen sein....werde noch ne Testrunde mit der Lakritze drehen.
Denn bevor mein Trimm nicht da ist, kann ich eh nicht umbauen.
Also wenn jemand noch Bock hat.

ciao Alex

hero
21.February.2012, 16:57
Alex, klär mich auf! Lakritze??

Gruß Jan

Alex77
21.February.2012, 17:03
sorry Jan.....ich darf noch nichts sagen.:laugh::laugh::laugh:

hero
21.February.2012, 17:05
Üperraschung?

Groß? Klein?

Gruß Jan

Schuppi
21.February.2012, 17:41
Hy Jungs.
Sagt mal, was steht bei euren Chucky´s so auf dem GPS mit 4S???? Würd mich mal Interessieren damit ich mal nem Anhaltspunkt/Wert hab für meine. Will ja nicht hinterher humpeln in Edderitz:prost:

Keule
21.February.2012, 20:49
Hallo Benny. Gemessen schon zu Beginn 83kmh.....

Schuppi
21.February.2012, 20:55
Hallo Benny. Gemessen schon zu Beginn 83kmh.....


Hy.
Na das ist a Hausnamber.
Mit was für nem Motörle denn???? Bestimmt mehr als 2300KV

b.brain
21.February.2012, 21:03
hallo, was für props quält ihr an euren chuckys? hab jetzt bei mir 37,5 stahl an 3370kv an 11.1V (Roxxy 3650).
Benny:prost:

Schuppi
21.February.2012, 21:13
Prather 220, an 4S, Scorpion 3026.

b.brain
21.February.2012, 21:30
das ist ja schon ziemlich fett:D, gibts eigentlich was zum geschwindigkeitsmessen und in klein. zum anschliessen an den rechner nach dem fahren. möchte mit nicht so ein fettes teil in den rumpf packen. hab noch nicht sowas gehabt. was zahlt man für sowas?
benny

Keule
21.February.2012, 22:31
@Benny1,

na den gleichen Scorpion wie du. 3026 mit 2300kv.Also strenng dich an....:p

@Benny2,

von 36 bis 40mm in Carbon oder Metall ist alles dabei.

Alex77
22.February.2012, 06:21
Moin,

Ja gibt es..... GPS Logger von SM Modellbau..... Und mit Uni-Display
kannst du auch gleich am See auslesen.

Ciao Alex

Keule
22.February.2012, 11:16
Hallo Alex,
ich wäre Sonntag dabei.*pleased*

Ulli_H
22.February.2012, 13:18
Ich komme auch Sonntag.

Chucky 2 will getestet werden. Ich habe fertig......

Wollte mir eigentlich Zeit lassen und dann ging es doch ganz schnell.


Andre

Keule
22.February.2012, 16:19
Boah Hut ab, bist ja bald so schnell wie unser Alex.....*pleased*

Ulli_H
22.February.2012, 16:59
Hey Andi,

Danke. Da brauch ich aber noch ne menge mehr Boote zum bauen bis ich so schnell bin.

Gruß Andre

fliegerpaule
23.February.2012, 10:10
Guten Morgen,:p

Sonntag fahren ??? Wann?? Wo?? Wie??:confused:

Gruß Micha

Keule
23.February.2012, 13:22
Hallo Micha, das wann wird wohl so wieder gegen 12 Uhr sein. Aber das wo klärt sich erst am Sonnabend wenn wir wissen, welche Fahrmöglichkeit Eisfrei ist...*pleased*

fliegerpaule
24.February.2012, 08:07
Gracias, dann bitte Bescheid geben, Wo. Das Wetter macht mir aber Sorgen. Wenn ich gerade rausschaue, wird mir schlecht.:mad:

LG,Micha

Keule
24.February.2012, 13:49
Warum.....sind 12 Grad. Überlege ob ich anbade......*pleased*

bugbear
24.February.2012, 13:59
Ohne das nen Boot auf dem Kopf liegt? Oha,mutig.
Mir haben heut die Paar Minuten mit ner Wathose gereicht...

fliegerpaule
24.February.2012, 14:35
Andi,.............Baden ??????? O.k. ich komm mit:prost:


Micha

hero
24.February.2012, 14:39
Alter Schwede, ihr seid die Eisbader, ja?!
Naja, merke ich mir wenn mein Cat mal aufm Dach liegt!:cool::laugh:
Wie kalt oder warm is n das Wasser? 3Grad? 4Grad?

Gruß Jan

Keule
24.February.2012, 17:09
an der Oberfläche wohl eher 0,4 Grad.:laugh:

So die Puppe heute noch mal ein wenig umgebaut, hoffe Sonntag ist nicht so viel Wind. Werde mal ne Alternative suchen wo wir zur Not auch unter ne Brücke krabbeln können.*pleased* Hab da schon was im Auge...*o*

bugbear
24.February.2012, 17:41
und das wäre? Humboldtbrücke?

Keule
24.February.2012, 17:51
Jeeeenau.....kommt darauf an von wo der Wind kommt....*pleased*

Was auch noch ginge ist die kleine Brücke zur Freundschaftsinsel und Glinicker Brücke, wobei die alte Fahrt an der Freundschaftsinsel vermutlich am ruhigsten ist.

Alex77
24.February.2012, 18:33
HI,

und Andre wollte glaube morgen noch mal in Paaren schauen.....eventuell geht da schon wieder was.
Wind soll aber nur noch morgen so stark blasen.:laugh:

bin gespannt, wie es wird.

ciao Alex

Keule
24.February.2012, 18:53
ok hoffe er postet das hier, nicht das ich auch fahre....*pleased*

Ulli_H
24.February.2012, 20:14
Ich Fahr morgen mal hin und Schau ob es eisfrei ist.

Andre

b.brain
24.February.2012, 21:41
44298Dinger zum Düsen!
Benny