PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Suche- Biete-Bereich entbehrlich?



Thorsten Köhler
13.March.2009, 22:08
Eure Meinung zum Titel

Dank an Thomas für die Erläuterung.
Genau das war der anstoß für diese Umfrage.

Steveone78
13.March.2009, 22:15
Ne auf keinen Fall.
Das gehört mit dazu.
Wenn das mit dem Pushen eingeschränkt wird
kann das sicher auch schöner laufen.
So sieht man auch was alles da ist.
Und nicht immer nur das gleiche weil
es alle 3 std hoch geschoben wird.

Gruß Steve

gnoll
13.March.2009, 23:07
...also...ehrlich gesagt: ich kann nicht verstehen, wie man die Frage überhaupt stellen kann. Ich nutze den Bereich gerne....und ...wenn ich die Klicks sehe, dann bin ich da nicht der Einzige!

Oggyott
13.March.2009, 23:14
Moin


Also da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht :laugh::lol::laugh:


LG. Mario

Hellsing
13.March.2009, 23:48
Moinsen!

Mal ganz ehrlich...was wäre ein Modellbauforum ohne solch einen Bereich?
Ich denke gerade "Newcomern" kommen solche Bereiche sehr entgegen wenn sie nicht unbedingt bei "z-bay" suchen wollen.
Vor allem ist es irgendwie persönlicher und bei Fragen zu irgendwelchen Dingen oder Ähnlichem ist es doch viel angenehmer mal eben ne PN zu schicken und vielleicht sogar ne schnelle fachliche Antwort zu bekommen.
Also ich fänds echt schade wenn der Bereich weg wäre,nur dieses ewige "pushen" mißfällt mir etwas.
Wenn ich als "Interessent" wirklich nach etwas suche mach ich mir eben die Arbeit und nutze die SuFu oder blättere gegebenenfalls die Bereiche durch.

Ergo:Ich finde den Bereich nicht entbehrlich!

greetings...Nico

Thomasköhler
13.March.2009, 23:58
...also...ehrlich gesagt: ich kann nicht verstehen, wie man die Frage überhaupt stellen kann. Ich nutze den Bereich gerne....und ...wenn ich die Klicks sehe, dann bin ich da nicht der Einzige!


Im Bereich Vorschlagssammlung kam vom Renner dieser Kommentar hier:

"
mein vorschlag...
...man könnte ruhig die rubrik "verkäufe" sowie "suche" aus dem forum entfernen bzw schließen... das ist überflüssiger webspace beim hoster der in anspruch genommen wird und man findet und verkauft tendenziell gesehen quasi nicht viel...unabhängig von meiner person versteht sich.

inzwischen erzielt man generell wieder mehr bei ebay und das auch völlig anonym;) sachen die man sucht kauf man dann doch lieber NEU oder findet diese bei auktionshäusern
meine 2 cent

grüße
renner "


Denke mal daher die Umfrage

Devil
14.March.2009, 05:51
Also ich schaue regelmäßig in diese Rubrik. Die Abstimmung ist bisher ja wohl auch eindeutig.
Gruß Guido:)

Muehlviertler
14.March.2009, 05:51
Ich finde den Bereich auch absolut unentbehrlich! - Ich persönlich kauf hier regelmäßig ein und war bis jetzt immer zufrieden. Übrigens auch schon von "Renner" - damals, im alten Forum noch unter anderem User-Namen als jetzt... hehe

Der Bereich ist ein fixer Bestandteil dieser Plattform. - Ich bin mir sicher, dass die Umfrage das auch bestätigen wird!


lg, Harry

carphunter
14.March.2009, 08:02
Gehört auf jeden Fall dazu.
Ich kenne kein Forum wo es keinen Suche bzw. Biete-Bereich gibt. Zwecks Übersichtlichkeit wäre es gut wenn jeder seine Beiträge löschen würde wenn das Thema erledigt ist.

Gruß
Klaus

Dropps
14.March.2009, 08:17
das forum ohne diesen bereich ist wie eine frau ohne brust.
absoluter schwachsinn diese frage............

mfg der jens

walter
14.March.2009, 08:47
Ist der Suche- Biete-Bereich entbehrlich?also ich finde es keinen schwach sinn, diese Frage zustellen.....
Nur sind manche zu bequem selber zusuchen und fragen bzw. lassen andere suchen.

gruss

ich geh jetzt zum Boot fahren.....

DanielDU
14.March.2009, 09:35
das forum ohne diesen bereich ist wie eine frau ohne brust.
absoluter schwachsinn diese frage............

mfg der jens

Da bin ich ganz Deiner Meinung :hi5: Diese Rubrik ist einfach unentbehrlich :D

reiner
14.March.2009, 09:48
Da bin ich ganz Deiner Meinung :hi5: Diese Rubrik ist einfach unentbehrlich :D


hi
finde ich auch :hi5:
gruß reiner