PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit icharger 106b+



Dominik B
8.March.2009, 19:18
Hallo Gemeinde

Ich habe hier einen icharger 106b+ liegen.
War auch bis gerade voll zufrieden mit dem Teil.

Jetzt folgendes Problem:
Ich wollte die software auf dem Ding aktualisieren, hab mir dafür die neue software von junsi runtergeladen, das uprade programm gestartet, den Lader angeschlossen (der wurde sofort richtig erkannt).
Nun hab ich die neue software ausgewählt und auf update geklickt.
Die Übertragung hat angefangen und mitten in der Übertragung hat sich mein Rechner aufgehangen:mad:.
Nun hab ich das Problem das der Lader nix mehr anzeigt.
Ich kann ihn zwar einschalten, das display leuchtet auch auf aber er zeigt keinerlei informationen an. Wenn ich den Lader nun an den Rechner anschliessen will, erkennt er diesen nur als unbekanntes Gerät.
Den Treiber hab ich schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert ohne jeden erfolg.
Kann mir jemand vonb euch vielleicht sagen was da passiert ist und wie ich den lader wieder zum laufen kriege????
Wäre für Antworten sehr dankbar.

Ich für meinen Teil bin da völlig überfordert

danke schon mal

Grüsse Dominik

Dominik B
8.March.2009, 19:30
Hier noch mal ein Bild von dem Lader.
Das ist auch das einzige was er anzeigt egal welchen Knopf ich drücke.
Die oberste Zeile bleibt voll an.


grüsse Dominik

Florian_R
8.March.2009, 19:35
Hi Dominik,

ich hab noch keine Lösung parat, aber das klingt vergleichbar einem fehlgeschlagenen BIOS-Update bei einem PC. Wenn es keine "Backup-Lösung" gibt...:confused:.

Hast Du mal im Netz nach "iCharger Firmware Update error" oder so gesucht? Vielleicht gibts da in einem Forum ein paar Tipps?

Ich versuch mal was rauszufinden, ich hab den gleichen und das ist meiner Meinung nach der beste Lader für meine Zwecke...

Dominik B
8.March.2009, 19:42
Hi Florian

den Vergleich mit nem BIOS-update find ich plausiebel.
Jedoch konnte ich im Netz nicht finden was mich da weiterbringt:confused:
ich finde den Lader auch klasse aber ohne programm ist das auch nur ein sau dummer mikrochip:lol:den man zu nix gebrauchen kann.
Grüsse Dominik

Alexanderdiem
8.March.2009, 22:18
Du könntest dich da anmelden:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=839657

Und den Te da anschreiben - englisch von nöten

/edit: szjunsi@163.com wäre die e-mail

Dominik B
8.March.2009, 23:04
Hallo Alexander


/edit: szjunsi@163.com wäre die e-mailHab schon an diese E-mail adresse geschrieben bislang jedoch noch nichts von gehört.
Naja mal abwarten was da kommt.
Ich hoffe ja immer noch das die schreiben drücken sie taste x und taste y und alles ist wieder gut :)
aber so einfach wirds wohl nicht

Grüsse Dominik

Alexanderdiem
8.March.2009, 23:08
Ich befürchte das du das nur einschicken kannst.

Denn der chip in dem Gerät hat einerseits die info wann er abschalten soll wieviel volt wann wo rein dürfen uvm.
Und er ist eben auch für die Kommunikation mit dem Pc zuständig.
Da er nun quasi "leer" ist bzw eine Fehlfunktion hat erkennt dein Pc ihn nicht mehr, und da du nicht die technischen mittel hast ihm eine Programierung zu "erzwingen" wird das der hersteller übernehmen müsen

Dominik B
8.March.2009, 23:23
Na das hört sich ja rosig an:bang

Werde mal abwarten was die jungs von junsi dazu zu sagen haben und dann ggf. einschicken.

Aber vielleicht hat von euch ja noch einer ne idee wie man diesem Lader ein neues leben einverleiben kann

Grüsse Dominik

Alexanderdiem
8.March.2009, 23:27
Hm wenn du ihn anstöpselst an den Pc kommt da noch das DingDong geräusch wen windows ein usb gerät erkennt?

Mitunter haben die ja so ne software die für gelöschte speicher ist

Dominik B
9.March.2009, 05:44
ne dieses ding dong kommt nicht.
wenn ich ihn anstöpsel erscheint an der taskleiste nur eine sprechblase mit unbekanntes usb gerät:bang

hab gerad eine Antwort von junsi erhalten die sagen ich soll das mal mit nem anderen pc versuchen vielleicht bringst das ja???

Alexanderdiem
9.March.2009, 06:45
Immerhin merkt er das da was ist :-)
Kommt dann nicht so ein "böses" Dongdongdong? (gerät nicht richtig erkannt)

Geh mal in deine Systemsteuerung - software
Da ist nen punkt "Junsi Icharger USB (Dirver Removal)"

Das ist der treiber - deinstallieren - Pc neu starten

Nun Lader anschliesen und hoffen
Kommt wieder unbekanntes gerät und nen popup fenster das er nicht weis was er tun soll dann mit der Cd treiber neu instalieren

Ansonsten mal an nem anderen USB Port versuchen

Viel Glück und Erfolg

Dominik B
9.March.2009, 21:41
Hallo Gemeinde

:D:D:D Er läuft endlich wieder :D:D

Danke an die Info von Alexander !!!

Der eigendliche Fehler lag an der USB schnittstelle im Lader die kontaktierung war mies aus dem Grund ist der Rechner immer Abgeschmiert.
Durch zufall hab ich am Stecker gezuppelt und dann hat er ihn auf einmal sofort erkannt und sogar das update gefahren.

Super Sache jetzt kann ich endlich wieder laden und ruig schlafen

Nochmal Danke für die Tipps