PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1969er Pride of Pay`n Pak



Volly
8.March.2009, 17:08
Sodele.., Nachdem ich heute noch das Leitwerk geschnitzt habe und sie mal provisorisch zusammengesteckt habe , konnte ich nicht anders als mein Baby hier reinzustellen...

Nach 2 jahren rumgebaue wird sie dieses Jahr wohl Wasser sehen, mein erster selbstgebauter Rumpf.
Ich danke von hier aus Achim, Gunnar und Arne für die Hilfe und das in der Allerwertesten treten, ohne die ich es wohl nicht soweit geschafft hätte....,

Volly

http://www.hydroworld.de/galerie/data//500/medium/Pakfinne2klein.jpg

http://www.hydroworld.de/galerie/data//500/medium/pakfinne1klein.jpg

Ingo G.
8.March.2009, 18:56
Hallo Volly,



also meinen vollen Respekt Volker,die PP sieht absolut super aus und vor allem nach viel Arbeit.Hast du die Rumpfteile mit Formen hergestellt oder sind es verlorene Formen?


Gruß Ingo

Henning
8.March.2009, 19:00
Hallo,
sehe ich das richtig: L>110cm?

Larger
8.March.2009, 19:26
Hallo Volly,
sieht schon gut aus. Glückwunsch. Meine ist erst halb fertig. Nachdem ich noch par Fotos im Netz aufgetrieben habe, bin ich der Meinung , daß der Rumpf nach Plan nicht stimmen kann. Da hab ich dann erst mal die Lust dran verloren. Liegt seitdem zu dreiviertel fertig in der Werkstatt. Ich hab derweil was anderes angefangen. Irgendwann dieses Jahr geht`s auch wieder weiter. Der Rumpf wird komplett neu gebaut.

Gruß Heiko

Ich hoffe, ich seh die bald fliegen

Volly
8.March.2009, 19:35
Hi Ingo,

ne richtige Formen gebaut.., Hab das Boot nach dem Roger Newton Plan erstmal als Holzmodell gebaut.. , dann anders überlegt und eine Urmodell daraus gemacht und abgeformt...

@ Henning

nee is kleiner, 81cm..., hab den Plan verkleinert...,

@ Heiko

mit dem Mittelrumpf hast Du recht, ist mir auch schon aufgefallen.., bei Gelegenheit und lust setz ich mal die Säge ans Urmodell.. , aber ich hab an den Schwimmern schon so viel rumgestylt.. , da hatte ich keien Lust mehr den Mittelrumpf auch noch mal umzubauen, mal sehen wie Sie so läuft

Gruß
Volker

Noir
8.March.2009, 20:38
Hmmmmh.....die Abdeckung kommt mir doch sehr bekannt vor.
Schaut sehr nach H&M Classic II aus. Stimmts oder hab ich Recht?

Schönes Teil!!!

Gruß
Armin

Volly
8.March.2009, 20:58
Hi Armin,

smile.., gutes Auge.., der lag noch im Vorrat rum und passte so einigermaßen..., gibt aber noch nen eigenen... ;)

Volker

Ralf Moser
8.March.2009, 23:43
gratuliere volker :prost:

drück dir die daumen dass sie läuft wie du es dir vorstellst.

jaja, die arschtritte sind wichtig :D

Mikey
8.March.2009, 23:54
Hi Volly ,

Sehr schickes Teil!! Wird die jungfernfahrt in Vogelstang sein?? Das muss ich dann sehen!!

Gruss Michael

Volly
9.March.2009, 14:27
Hi Michael,

danke .., Jungfernfahrt wird im "kleineren Kreis" stattfinden..., aber ich denke ich komme mal wieder nach Mannheim, gebe dir dann vorher bescheid,,

Volker

Jörn-Oliver
9.March.2009, 17:50
wirklich super geworden, Glückwunsch Volli.. hast du dir schon ein Setup parrat gelegt ? würd mich interessieren, ich hoff, du hast sie zum Hydro Event fertig und kommst da hin..

mfg,Jörn

Mikey
9.March.2009, 18:57
Ok Volley, machen wir es so!

Wenns Wetter wieder mitspielt, können wir uns ja mal treffen in MA. Man hat sich ja schon lange nicht mehr gesehen!

Gruss Michael

Volly
9.March.2009, 19:02
Hi Jörn,

Setup? naja ich rede ungern über setups solange ein boot noch nicht mal wasser gesehen hat..., sagenwir mal so , solch ein klassiker wird eher scale-mäßig motorisiert...

Denke bis 01.Mai sollte sie laufen..., ob ich sie dort fahre wird man sehen...

Volly

Captain.Chaos
10.March.2009, 11:36
hättest ja ruhig mal das trennmittel abwaschen können :lol:

sieht cool aus. schöne oldschool form! wenn sie jetzt noch läuft umso besser :)

Solexholland
10.May.2009, 11:37
Volker.

Danke für Deine PN, jetzt hab ich dieses topic gefunden !
Wunderschönes teil !
Nur 81 cm länge, und dan so ne speed erreicht ?????!!!!!!!!
1000 x respekt !!!

Jörn-Oliver
10.May.2009, 20:22
Hi Jörn,

Setup? naja ich rede ungern über setups solange ein boot noch nicht mal wasser gesehen hat..., sagenwir mal so , solch ein klassiker wird eher scale-mäßig motorisiert...

Denke bis 01.Mai sollte sie laufen..., ob ich sie dort fahre wird man sehen...

Volly

Na Volly, daraus ist ja nichts geworden ;) von wegen Scale-mäßig motorisiert....

mfg,Jörn

Volly
11.May.2009, 10:10
Hallo Jörn,

wieso? motor is scalemäßig groß... :D, passt genau unter die motorhaube

Volker

Dropps
11.May.2009, 10:45
Hallo Jörn,

wieso? motor is scalemäßig groß... :D, passt genau unter die motorhaube

Volker

komisch volly, ich hätte schwören können, das die haube ein wenig angepaßt wurde, damit der motor drunter paßt :-):lol:

mfg der jens

Achim
11.May.2009, 21:49
Hallo Jörn,

wieso? motor is scalemäßig groß... :D, passt genau unter die motorhaube

Volker

ich lach mich weg. Passt wahrscheinlich "saugend" :lol:

Gruß
Achim

Jan-Nicolas
12.May.2009, 20:18
Mhhhh, Volly ... sag mal ... der Deckel von der Classic2 den Du da hast. Falls Du den irgendwann nimmer brauchst ... den hätt ich gern !? :D

JN

Volly
14.May.2009, 08:58
Hi J-N,

duuu der is nimmer so ganz orichinoool.. :)

Voly

Jan-Nicolas
14.May.2009, 20:25
Also ... dat macht niiix ! ;o)

JN

Larger
29.May.2009, 08:30
Hi Volly, so sieht meine jetzt aus

Gruß Heiko

Volly
29.May.2009, 09:39
Hallo Heiko,

da hast du dich aber rangehalten.. smile,

sieht klasse aus, deutlich "scaler" als meine...

Grüßles
Volly

Larger
29.May.2009, 11:55
und deutlich kleiner. Minihydro :D
Heiko

Ralle027
1.July.2009, 08:58
Hallo Volly,

was macht die Pay`n Pak?

Schon weiter gemacht?

Gruß Ralf

Volly
1.July.2009, 09:54
Hallo Ralf,

die ist repariert und gerade beim Lackieren....

Volker

Andre
4.July.2009, 21:10
Die maxi-Version baut übrigens gerade Fritz Draheim...

http://rc-powerboat-forum.de/index.php?action=posts&fid=13&tid=6700&site=1

Volly
4.July.2009, 22:40
Hi Andre,

bei rauhwasser ist er eindeutig im vorteil...;)

Volker

TheHavoc
9.July.2009, 08:44
Dickes Kompliment ! Einfach nur superschön !!

Volly
27.July.2009, 21:42
da das mit dem lackieren lassen vor saw nicht mehr geklappt hätte hab ich doch die Sprühdose ausgepackt, naja um das Baby in Rahm zu zerlegen wirds reichen...:cool:
Jetzt muß ich nur noch nen Fahrer finden der so verrückt ist sich da reinzusetzen:D

Volly

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=296&pictureid=4306

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=296&pictureid=4305
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=296&pictureid=4304

Jörn-Oliver
27.July.2009, 21:57
ich hab noch einen modernen Luftwaffenpiloten , wenn der dir optisch erstmal weiterhilft dann bring ich den zum SAW mit..

http://unitedhobbies.com/hobbycity/store/catalog/031-301.jpg

achja , Volly.. schau mal..

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=9073

mfg,Jörn

Volly
27.July.2009, 22:09
Hi Jörn,

warn Scherz, Fahrerfigur hab schon ne passende, muß ich nur noch bissl Farbe verpassen.. ;)

Volker

Larger
28.July.2009, 06:42
Hi Volly,
ist schön geworden.
Meine ist immer noch nur grundiert. Muß ich erst mal schaun, ob ich überhaupt noch Lack drauf kriege

Heiko

Gunnar2
28.July.2009, 10:18
Hallo Volly,

schickes Boot !
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit beim SAW.

Ich finde es erstaunlich, daß neuerdings an den nostalgischen Rennbooten immer öfter Strudruderanlagen verbaut werden.
An meiner Matthea VII hatte ich das so (R.I.P.) , am meiner Slo-Mo-Shun habe ich das so verbaut.
Onkel Heiner hatte mir damals den Tip gegeben und neuerdings steht das auch so auf seiner HP und die fahren echt besser damit, obwohl es recht gewöhnungsbedürftig aussieht.

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar

Volly
28.July.2009, 10:53
Hallo Gunnar,

was meinst du mit Strutruderanlage? Ruder hinter Prop?

Oder die Befestigung des Struts selbst hinter dem heckspiegel?

Volker

Gunnar2
28.July.2009, 11:24
Hallo Volker,

Ups, beim nochmaligem Betrachten Deiner Bilder sehe ich, daß Du ja das Ruder neben dem Prop verbaut hast.
Eigentlich meinte ich, das neuerdings Hydroantriebe an Modelle verbaut werden, wo eigentlich an den Originalen starre Wellen und getauchte Props dran waren.

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar

Larger
28.July.2009, 11:41
Hallo Gunnar,
klar kannst Du auch eine starre Welle verbauen. Der Rumpf muß nur von vorneherein darauf ausgelegt sein, bzw. die Hardware auch dementsprechend verbaut werden.
Man kommt vielleicht nicht an die Geschwindigkeiten ran, die anders möglich wären, aber das muß bei einem Scalemodell ja auch nicht unbedingt sein. Ruder hinter dem Prop funktioniert auch, allerdings waren bei den Originalen die Ruder auch schon früh seitlich angeordnet

Heiko

Gunnar2
28.July.2009, 11:57
Neee Heiko,

ich will keine starre Welle.
Ich fahre Hydroantrieb. Sieht zwar doof aus, fährt sich aber super.
Leider konnte ich die Slo-Mo-Shun noch nicht ausgiebig testen.
Sieht dann so aus

Gruß Gunnar

Jörn-Oliver
28.July.2009, 13:39
oder eine Lösung die auch noch halbwegs Scale ist, wie bei meinem CT06

Ruder hintem am Heck. Strut durch den Rumpfboden unterem Heck.

ich denke das kommt den originalen am nächsten ...

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=374&pictureid=4302

GunnarH
28.July.2009, 15:38
Hi Jörn,

warn Scherz, Fahrerfigur hab schon ne passende, muß ich nur noch bissl Farbe verpassen.. ;)

Volker
Hallo Volker,
ich glaub der wird bei der ersten Fahrt von alleine grün im Gesicht ;)

Gruß
Gunnar

Volly
28.July.2009, 20:41
Naja meine Pak ist ja eher Vorbildähnlich, ich hab mehr Wert auf Fahreigenschaften als auf Scale gelegt, irgendwo muß man da Abstriche machen.. deshalb Strut hinters Heck, den Länge läuft..

Hab mich als ich angefangen habe an den Namba Regeln für die Sporthydros orientiert, nicht an den Regeln für die 1:8er...

@ Jörn

nichts für ungut aber machen wir es mal wie bei Ricolaaaa, wer hats erfunden?

Den Strut hatten Achim, Ossi und ich schon bei unseren ersten 1:8ern so verbaut, und wir haben es Chris Tonn abgeschaut... :D
Und bei deinem jetzigen CT hatte ich ihn ja schon so zum einbau fertig... ;)
Aber Du hast natürlich recht, ist die vorbildähnlichste Variante..

@ Gunnar

wieso? die lief doch bis jetzt so ruhig... nur die Seen sind zu kurz :cool:

Volker

Jörn-Oliver
28.July.2009, 20:46
Volly.. hab ich doch nie geschrieben, das es meine Idee war...

hab nur geschrieben "so wie bei meinem" nicht das ich darauf gekommen wäre ;)

hmm, ich hoffe, das die Teile für die Ruderanlenkungen noch die Woche kommen, dann würd sie in Rahm fahrfertig sein.. ob ich mich traue sie aufs Wasser zu setzen , ist ne andre Frage... :rolleyes:

mfg,Jörn

Larger
28.July.2009, 21:06
Volly.. hab ich doch nie geschrieben, das es meine Idee war...

hab nur geschrieben "so wie bei meinem" nicht das ich darauf gekommen wäre ;)

hmm, ich hoffe, das die Teile für die Ruderanlenkungen noch die Woche kommen, dann würd sie in Rahm fahrfertig sein.. ob ich mich traue sie aufs Wasser zu setzen , ist ne andre Frage... :rolleyes:

mfg,Jörn

Kneifen ist nicht

Heiko

Volly
28.July.2009, 21:06
:prost: :laugh: :D

ich weiß Jörn, wollte nur mal bissl den typischen Forenschreiber üben.. , immer alles falsch verstehen und schreiben wie toll man is... , is schon alles easy.. ;)

bring ihn auf jeden Fall mit, irgendwann wird Zeit sein ihn gemütlich und streßfrei zu Testen, mehr Leute die Dir reinreden wirst Du sonst nirgends finden.., Spaß beiseite.., Mehr Augen sehen echt besser als wenn man selber fährt und Du wirst ihn um so schneller abgestimmt haben...

Gruß
Volker