PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektrum DX3s und HS81 Problem



Steuerdieb
5.March.2009, 18:27
Moin,

ich habe ein Problem mit der DX3s im Zusammenspiel mit HS81 Servos.
Habe 2 Stück davon probiert.

Beide vibrieren kurz nach dem anstecken des Akkus und lassen sich nicht steuern. Nach etwa 10 Sek. gehts einigermaßen. Sie vibrieren und zittern nicht mehr aber lassen sich auch nicht korrekt ansteuern sondern zucken und mucken vor sich hin.
Habe diverse andere Servos an der kombi getestet und alles wunderbar.
Auch andere Regler, mit BEC, ohne BEC.... immer das gleiche Bild.

Stecke ich die HS81 aber an meiner MX-12 an, ist alles perfekt.

Weiß jemand Abhilfe?:bang


Danke

milzinger
6.March.2009, 08:16
Hallo Martin, ich weiß nicht wie das bei der DX3s ist aber bei manchen Funken kann die Geschwindigkeit des Servos bzw. die Ansteuerrate einstellen. Von z.B. normal, schnell, digital. Schau mal nach ich hatte mal das gleiche Problem im Heli, der Servo konnte diese Rate nicht verarbeiten und zeigte die von dir genannten Symptome. Rate umgestellt, alles perfekt.

Grüße Andy

Magnus
6.March.2009, 11:17
Kann ich bestätigen. Hatte das gleich Problem mit meiner Graupner Pistolenfunke (40Mhz) und gleichem Servo. Die Funke ist auch in der Reaktionszeit einstellbar. Bei niedriger Reaktionszeit verstärkt sich das Zittern. In der normalen Einstellung gehts...Gerade diese Servos scheinen da etwas empfindlich zu sein, bei Standard-Graupner-Servos gabs keine Probleme...

d-tom
6.March.2009, 15:00
Servus,
das Problem ist der HS81 MG.
Der hat so mit den 2,4Ghz Funken so sein Problem.
Brummt beim einstecken und findet teilweise nicht den Nullpunkt und bei schnellen rechts-links Ausschlägen kennt er sich gar nicht mehr aus.

Von 100 HS81 Servos haben 95Stück dieses Problem und einige
haben das Problem auch mit den "normalen " 40MHZ Funken.


Gruß Tom

Steuerdieb
7.March.2009, 15:45
Männers, danke für die Infos.
Es sieht also tatsächlich so aus. Leider kann ich an meinem Sender nichts weiter verstellen.
Bin sodann zum örtlichen Händler und der hat auch nicht schlecht gestaunt:D, mir aber anstandslos ein anderes Servo in gleicher Baugröße mitgegeben.

Florian_R
7.March.2009, 20:12
Hallo,

hat das HS 85MG das gleiche Problem? - scheint vielleicht ein "HiTec-Problem" zu sein.

Ich nutze eine Futaba T 3 PM und das HiTec 225MG hat auch dieses "Zittern" und "Brummen"?

Welche Servos sind denn in dieser Baugröße dann zu empfehlen?