PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bucht contra Forum



Roland13
17.April.2008, 17:49
Hallo,

habe jetzt angefangen hier ein bischen zu kaufen und auch zu verkaufen.
Mein Eindruck ggü der wohlbekannten Bucht: hier wird man nicht besch..... Die Ware ist wie beschrieben und der Umgang ist klasse.
Und es kassiert auch kein grosser Amikonzern mit.

So das musste ich loswerden. Hoffe es ist die richtige Ecke in der ich das geschrieben habe.

Roland

Iceman-sam
17.April.2008, 18:17
Paßt,

ich denke da genau so, geht wesentlich ruhiger hier.

Ice

andi 66
17.April.2008, 18:34
Habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht
Mann sollte seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben
und nicht bis zum Limit mitbieten.Viele Artikel werden halt von
Laien angeboten

Andreas

Roland13
17.April.2008, 18:54
Leider sind dort aber auch jede Menge Abzocker mit unscharfen Fotos.
Schreibe das aus leidvoller Erfahrung.
Werde in der Bucht sicher nur noch anbieten, aber nicht mehr kaufen.
Lieber warten bis hier einer was Vernünftiges einstellt.

Roland

gnoll
17.April.2008, 19:04
...habe hier im Forum leider nicht immer so gute Erfahrungen gemacht! Hatte in so manch teurem Boot schon Pfusch....defekte Servos...und diverse Schönheitsfehler wie Fehler in der Lackierung usw.! Ehrlich beschrieben wurden die Boote in dem Falle nicht....also sehe ich leider keinen grossen Unterschied zur Bucht...ausser, das mancher versucht, noch mehr Kohle zu bekommen, da es ja umsonst ist und man es mal probieren kann.

Inzwischen weiss ich sehr genau, von wem ich hier bedenkenfrei kaufen kann...und wo ich lieber die Finger von lasse.

Achim
18.April.2008, 14:17
wieso in der Bucht kaufen? Die haben ja noch nicht mal mehr einen Käuferschutz und kassieren trotzdem. Dann lieber hier!!

Gruß
Achim

Ron
18.April.2008, 17:35
Achim, das Gegenteil ist der Fall. Bei Ebay haste über PayPal bis zu 1000 € Käuferschutz. Wie soll das bei Geschäften hier so sein?

Achim
18.April.2008, 18:38
nicht jeder nutzt Paypal oder möchte es nicht nutzen. Bei Geschäften über die Bucht wirst du dazu gezwungen es anzuwenden. Ansonsten schaust du in die Röhre.

Gruß
Achim

Roland13
18.April.2008, 19:28
Na dann informiert Euch mal ganz genau wie der Schutz bei Paypal so aussieht.
Der ist nämlich ganz schön begrenzt.
Die haken einmal nach und wenn der Verkäufer denen erklärt dass alles "sauber" war dann sind die Paypal Clowns fein raus.
Einziger Vorteil von Paypal ist für mich die beschleunigte Abwicklung.
Und viele Händler wollen es gar nicht weil Paypal horrende Gebühren hat.
Ich hab schon etliche Mails bekommen mit dem Tenor: "kannst auch bei meinem Web Shop kaufen".

ibiza
18.April.2008, 19:32
Ich habe den Käuferschutz bereits in Anspruch genommen.
Was da im Verhältnis rüber kam, war nicht die Welt. Besser als
nix, oder sogar garnix. :D

Hatte allerdings auch Anzeige erstattet - wegen Betrug.