PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Lackprofis



HFRacing
1.March.2009, 18:36
Hallo,
wenn ich mein Boot mit Klarlack ( Aufkleber ) versiegeln will,tut es dann 1K Sprüdosenlack oder zieh ich den mit dem Cellpack wieder runter?

Als Option gibt es bei uns im Autozubehör einen 2K Klarlack in der Dose ( ist eine 2 Kammer Dose,der Härter kommt dann erst kurz vor gebrauch dazu). das Zeug ist aber recht teuer, 200ml ca 14€ .

Würde es sich lohnen das Boot mit 1K zu versiegeln, die Kanten der Aufkleber anzuschleifen und als Abschluß den 2K zu nehmen oder reicht der 1K völlig aus?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

scooney
1.March.2009, 18:52
Servus,

meiner meinung nach reicht 1K definitiv nicht aus, nimm den 2k oder besser noch wenn die möglichkeit da ist bring es in eine autowerkstatt, und die sollen es beim klarlack schnell mit durchjubeln, haben wir öfter schon gemacht für nen 20iger in die kaffeekasse....

Gruss
Stefan

HFRacing
1.March.2009, 18:58
Hallo Stefan,

aber die Aufkleber erst mal mit 1K zu versiegeln wäre OK oder gleich den 2K rauf ? Dann kann ich nur die Aufkleberkanten nicht brechen.

andi 66
1.March.2009, 19:14
Hallo Holger

2K lack auf auf 1K lack geht nicht
Der 2K lack löst den 1K lack wieder an und die Lackfläche
ist im Eimer.Wenn dann beides 2K.
Andersherum geht es.Wenn du ordentlich grundierst
kann es auch mit 1K lack gutgehen.Ich grundiere immer mit Haftgrund

Andreas

HFRacing
1.March.2009, 19:25
Hallo,

Ok ,dann nehm ich 1K,ist die Farbschicht ja auch.

Danke

Uwe_S
1.March.2009, 20:01
Hallo,

Ok ,dann nehm ich 1K,ist die Farbschicht ja auch.

Danke

1K Klar habe ich auch genommen, am Rumpf hat es gehalten, am Deckel nicht. Ich weis nicht warum?

Grüße
uwe