PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : not-aus



stoeffi_CH
24.February.2009, 14:41
hallo leute

habe mal eine frage.. und zwar baue ich meine gentry mit 2 mal 8s und eimal 9s lipos auf... jetzt da das sehr viel volt sind möchte ich mich mal erkundigen wie ihr so die notaus stecker verbaut habt..?! gibt es da wassderdichte hochstrom kippschalter?

danke und gruss

MiSt
24.February.2009, 17:11
Selbst wenn es die gäbe ... es ist normalerweise kein Problem, die gängigen Notausbrücke(n) aus Goldsteckern/-buchsen in Details zu verstecken. Habe ich auch schon gemacht bei schnellen Schönschiffchen, z.B. ist im Radar-Radom meines Zollbootes das Not-Aus integriert ;).

Notfalls kann man den ganzen Aufbau mit Hilfe der Notausverbinder sichern.

Im speziellen Fall von hohen Spannungen und BL-Stellern kann man das Problem mit dem Ansteckfunken (==> Suchfunktion ;)) dann sehr elegant mit einem automatisch voreilenden Opferstecker (plus Begrenzerwiderstand) lösen.

stoeffi_CH
24.February.2009, 17:20
danke für die antwort, kannst du mir ein bild deines zollbootes machen?:thx:

stoeffi_CH
24.February.2009, 17:30
des radars :D

Steuerdieb
24.February.2009, 17:33
Spitzbueb21, wird das ein BL-Setup? Reicht da nicht z.B. die Unterbrechung der Empfängerstromversorgung?

stoeffi_CH
24.February.2009, 17:34
joa die jets sind bl... jedoch ohne bec..?! dann passiert nichts, wenn ich den empfängerstrom unterbreche??

MiSt
24.February.2009, 20:54
Bloß weil beim German SAW die Versicherung damit zufrieden ist, wenn der Empfängerstromkreis getrennt wird, würde ich das nie machen. Falls mal was richtig schief geht, ist es immer besser, den Powerstromkreis trennen zu können. Außerdem fließen immer gewisse Leckströme, sodaß man zwingend zeitnah die Akkus ausbauen muß.

Aber jeder wie er meint.


des radars :D