PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: VX6XL12 mit Hacker MAster 99-O-Navy



gizmo110
16.April.2008, 16:04
Moin zusammen:

Habe folgendes Problem:

Wenn ich den Regler anschließe und langsam "Gas" gebe, läuft der Motor erst gar nicht und dann plötzlich mit einem Ruck :thumbdown: Langsames geschmeidiges anfahren ist nicht möglich!!!

Habe schon bei Hacker gesucht und die Anleitung gefunden, steht nix passendes drin, oder was ist da zu beachten?? Es gibt hundert Einstellungen... und was ist Timing?? Brauche ich das??

HILFE!!!!

mfg
Andi

gizmo110
16.April.2008, 16:16
... und noch was:

Bei Vollgas wird der Motor sehr schnell warm bzw. heiß, ist das so normal?? Wie warm darf der Motor werden??

Grüße
:o

Piwi
16.April.2008, 17:52
Also...
Zu deinem ersten Problem kann ich dir nicht viel sagen. Aber guck mal nach "Anlaufverhalten; Soft/ Mittel... Irgendwie sowas.
Timing brauchst du...klar... aber nicht so hoch!..ich meine max. 7° oder so..
Aber zum Zweiten: Und zwar darf man/ sollte man nie den Motor ohne Last hochdrehen lassen. Stichwort: Drehzahlgrenze des Motors bzw Reglers!
Und..ja..Es ist normal dass BL-Motoren warm werden ohne Last....

gizmo110
16.April.2008, 21:59
...danke für die Antworten... habe irgendwie Probleme bei der Programmierung, komme nicht in das Menü zum einstellen des Timings :bang

mfg
Andi

ricman
17.April.2008, 07:56
Hallo,

sieh bitte zu das Du auch Akkus verwendest die wirklich hochstromfähig und tadellos in Ordnung & gepflegt sind. Der Hacker geht´s zwar "ruppig" an aber wenn die Fuhre einmal Fahrt aufgenommen hat kann man gut damit leben.

Zum Feigao/Vortex/Chinakracher:
Habe übrigens den gleichen am gleichen Regler. Dieses Setup zieht schon an 20 Zellen ordendlich Strom, zumindest kratzt der Regler gegen Fahrtende die 80-90°C-Marke (Passivkühlung). Der Motor bleibt um die 50-60°C. Hatte ihn aber noch nie offen da kein Bedarf bestand.

Zitat von "Feigao Motoren Innenläufer (http://www.feigao.de./front_content.php?idcat=3)" L/XL-Serie (auf Baureihe 540 klicken):

Baureihen L und XL haben segmentierte RotorenHat das vielleicht schon wer überprüft oder ist das nur "ein Scherz" der Marketingabteilung? Gibt´s vielleicht Bilder vom Rotor (egal ob L oder XL)?


MfG,
Richard

JollyJoker
17.April.2008, 10:23
Hallo Zusammen,

Vortex von innen, gleich als Warnung, bitte die max. Drehzahlen beachten! Die Rotoren sind genauso segmentiert wie früher bei Kontronik, die gehen mittlerweile auf massive Rotoren.

Gruß Peer

ricman
17.April.2008, 12:03
Hallo,

@Peer
hoffentlich hat´s der Regler überlebt?

@Andi
wenn Du eine Progbox hast geht das sehr einfach. Vielleicht kennst Du wen der sie hat bzw. lässt Dich Dein lokaler Händler mal kurz bei ihm proggen. Das wäre Kundenservice. Kannst ihm ja dafür z.B. ein paar Pröpse abkaufen und alle sind zufrieden.


MfG,
Richard

JollyJoker
17.April.2008, 18:15
@ Richard,

ja sicher, alles heile, es hört sich halt nur etwas "schabend" an wenn man mit solchen Motoren an Land kommt ;)
Die Regler werden, solange die Wicklungen noch nicht aufgescheuert sind, auch nicht so sehr belastet.

Andi,

sofern noch nicht gemacht solltest Du mal die Regler zum Software-Update schicken, da die Spin sehr weich anlaufen scheint sich da einiges an der Software getan zu haben, eventuell haben die Master-Regler auch davon profitiert. Kannst ja vorher mal anfragen ob es da was neues gibt.

Gruß Peer

tom
18.April.2008, 00:42
Hallo!
das sind meine beiden BL-Motoren an Wunderlichen sachen
FÜR MICH NUR NOCH MADE IN G..................
Gruß TOM
P:S Plet...,Leh.,Ha.. u.s.w G ist nicht G... !!!!!!!!!!!!!!!!!!