PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab die Deutsche DX3R Anleitung



Rennschüsselfahrer
23.March.2008, 11:03
Hey

Ich hab die Deutsch Spektrum DX3R 2,4 Ghz Funke Bedienungsanleitung.

Format ist PDF!
Versand auf Wunsch per Mail!

dimarco
23.March.2008, 11:08
hey rennschüsselfahrer,

da habe ich doch glatt interesse daran.

meine sollte nächste woche aus den usa eintreffen :rolleyes:

gruss marco

Onkel Jo
23.March.2008, 12:21
hallo
bin neu hier im forum interessiere mich seit 2 jahr für modellbau (schiffe,car) . bin selber auf der suche nach einem neuen Pistolensender und habe schon ne menge über die DX3R von Spektrum gelesen . vom desin her finde ich sie absolut gelungen .
@ Rennschüsselfahrer
hätte gern die deutsche anleitung der DX3R !
hast PN
:thx:

Shooter
23.March.2008, 12:40
Hallo Sascha,

na das ist ja mal Prima :)
Schick sie mir mal bitte per Email.

Gruß Steff

icesmooky
23.March.2008, 12:51
Hi Rennschüsselfahrer,

ich hätte auch interesse an der Bedienungsanleitung. Bin am überlegen ob ich mir die Anlage zulegen soll. Vielleicht wird meine Kaufentscheidung durch die Anleitung bestärkt ( Informationen zur Anlage Menü etc. ). Was könnt Ihr über die Reichweite aussagen??

Danke
Gruß Florian

carphunter
23.March.2008, 18:08
Hallo,

gibt es unterschiede von den Technischen Daten oder der Menüführung (deutsch, englisch ?) zwieschen der US oder Deutschland Ausführung. Oder spricht sonst was da gegen sich eine US Ausführung zu zulegen.

Gruß
Klaus

dimarco
23.March.2008, 18:12
salü klaus,

man möge mich verbessern aber,
so wie ich das mitbekommen habe ist die menueführung sowieso nur in englisch gehalten...

gruss

Shooter
23.March.2008, 18:17
Hallo,

ist richtig, die Menüführung der Funke gibts nur in Englisch.
Und unterschiede gibts keine außer im Preis.


Gruß Steff

Heiko
23.March.2008, 22:18
Nabend Sascha


:thx: hab sie bekommen.
Bin schon am Lesen:):)

Gruss Heiko

Flo_1896
23.March.2008, 22:27
Hallo,
Hätte auch interresse! Wäre schön wenn du sie mir schicks:)

Onkel Jo
23.March.2008, 23:01
Hi Sascha
:thx: für die Anleitung !
grüsse

carphunter
24.March.2008, 07:07
Hallo Sascha,

:thx:

Gruß
Klaus

kruemelchen
24.March.2008, 08:13
ich hätte da auch interesse dran ...

Rennschüsselfahrer
24.March.2008, 10:06
hey

sooooo alle mail´s mit der anleitung sind raus. wenn ich jemande vergessen habe sollte, bitte bescheid geben.

dimarco
24.March.2008, 10:07
vielen dank für die anleitung,

bin sie aber gerade in die orginal englische am einpflegen.

gibt recht arbeit :klop:

Flo_1896
24.March.2008, 16:11
Hallo,

:thx: für die Anleitung :D

Mfg Flo

Onkel Jo
24.March.2008, 17:15
Sascha wie sieht es mit der verlegung der antenne des empfängers aus ? muss diese noch aus dem boot raus oder bleiben die beiden fadenstummel drinnen ?
Und wie ist die verarbeitung der DX3R ? würd mich über antwort freuen.
grüsse

Rennschüsselfahrer
24.March.2008, 19:29
Sascha wie sieht es mit der verlegung der antenne des empfängers aus ? muss diese noch aus dem boot raus oder bleiben die beiden fadenstummel drinnen ?
Und wie ist die verarbeitung der DX3R ? würd mich über antwort freuen.
grüsse


Hey

Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut (1,5 Note), ob du die Antenne raus legen muß, kommt auf deinen Rumpf (Gfk/Cfk) an und wie weit du weg fahren möchtest. Ich hab alle Antennen bei meinen Booten auf dem kürzesten Weg raus gelegt und null Empfangsprobleme. Ich seh mein Boot nicht mehr, könnte aber noch lenken/fahren.

Bei meinem Eco Start (Gfk Rumpf, Bürstenmotor nicht entstört) hatte ich zum Test mal die Antenne im Rumpf und auf einem kleinen Test See (250m/100m) keine Probleme. Würde sie trots dem bzw. hab sie alle rausgelegt.

Rennschüsselfahrer
24.March.2008, 19:58
Hey

Auf Grund der fielen Nachfragen!!!
Anleitung DX3R Deutsch jetzt als Download (http://www.hydroworld.de/vb/downloads.php?do=file&id=30)im Nachbar Universum.

dimarco
24.March.2008, 20:08
und ich habe etwas gebastelt

DX3R Anleitung in Deutsch mit Bilder (http://www.rennboote.net/html/modules/wfdownloads/visit.php?cid=3&lid=84)

Onkel Jo
24.March.2008, 20:12
danke für die antwort sascha :D . das mit der abschirmung in gfk/cfk rümpfen hatte ich schon irendwo gelesen. ansonsten hört/liest man nur gutes von der DX3R.

icesmooky
25.March.2008, 09:11
Hallo,

wer von Euch hat sich eine DX3R aus USA bestellt? und kann mir Auskunft geben was an Gebühren für Zoll etc einzuplanen sind. Laut meiner Rechnung müsste man sich ca 70-100euro sparen. Lohnt sich der Kauf aus den USA wenn man betrachtet das man nur 3Monate Gewährleistung hat? Oder doch lieber mehr Geld ausgeben und kein Stress mit Zoll und 2 Jahre Gewährleistung beim Modellbaugeschäfts seines Vertauens.

Um Tipps würde ich mich freuen.

Danke
Gruß Florian

Shooter
25.March.2008, 09:33
Hallo Florian,

bei soviel Geld würde ich schon auf 2 Jahre Garantie wert legen.
Sie kann schließlich schnell mal hinfallen.

Beiß in den sauren Apfel und kauf sie hier in Deutschland,
und Du hast bestimmt weniger Stress wenn was kaputt geht.

Gruß Steff

mudl
25.March.2008, 10:27
Hallo

hier kann man auch noch ein paar Euros sparen und es gibt auch keinen Zoll

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180225365393&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D% 2B180225365393%26category0%3D%26fvi%3D1

servus
mudl

RC-Doktor
25.March.2008, 11:21
Danke ist angekommen.

:thx:

Gruß Sascha

Rennschüsselfahrer
25.March.2008, 16:52
Hallo

hier kann man auch noch ein paar Euros sparen und es gibt auch keinen Zoll

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180225365393&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D% 2B180225365393%26category0%3D%26fvi%3D1

servus
mudl


Hey

Die Funke ist auch ein grau Import und natürlich muß die durch den Zoll, wenn sie aus England kommt.

Das heist macht der Zoll das Packet auf, kommen nochmal 19% Merchensteuer + Zoll Gebüren und wenn du ganz fiel Pech hast mußte sie auch noch beim Zoll abholen.:thumbdown:

icesmooky
25.March.2008, 17:05
Hey

Die Funke ist auch ein grau Import und natürlich muß die durch den Zoll, wenn sie aus England kommt.

Das heist macht der Zoll das Packet auf, kommen nochmal 19% Merchensteuer + Zoll Gebüren und wenn du ganz fiel Pech hast mußte sie auch noch beim Zoll abholen.:thumbdown:

Hi Sascha,

da hast du recht. Was ich so nachgelesen habe kommt auf Spielzeug / Unterhaltungselektronik im Sinne von Spielzeug 4,7% Zoll und wie von Dir beschrieben 19% Mehrwertsteuer dazu, das heißt sie ist im endefekt genau so teuer wie hier. Oder irre ich mich? vielleicht kennt sich jemand besser aus, und kann ein paar Worte dazu schreiben.

Gruß Florian

Rennschüsselfahrer
25.March.2008, 20:21
Hey

Na ja die Chancen stehen 50% zu 50% ob der Zoll das Packet auf macht oder nicht und wieder 50% zu 50% ob sie ganz bleibt oder kaputt geht (wegen Garantie von grau Importen).

Ich Persönlich hab schon mehrfach gesagt das ich würde in Deutschland kaufen würde (gekauft hab), selbst wenn du sie billiger im Ausland bekommst ohne das der Zoll was merkt, ist da immer noch die Sache mit der Garantie.

Bei dem Preis der Funke schon ein sehr hohes Risiko!!!

dimarco
25.March.2008, 21:19
Garantie?

Rechnung beilegen und an die Adresse aus deiner Anleitung schicken...

Ich schätze das meine Funke aus den USA inkl zoll ca 225€ kosten wird.
da wird eine reperatur auf selbstkosten auch nicht gerade teuer sein :rolleyes:

Heiko
26.March.2008, 12:27
Hallo

So hab die DX3R Heute Morgen bekommen.
Ausgepackt und erstmal bestaunt. Ich muss sagen eine sehr guter Verarbeitung. meiner Meinung nach Note 1. Was mir auch noch Positiv aufgefallen ist, ist ihr super leichtes Gewicht. Also 4 AA Batterien rein und auf die Wage gestellt. 460 Gramm find ich richtig in Ordnung. Also erstmal alles so Eingestellt wie ich das wollte mit dem super laufenden Roll Rad hinten unter das Display. Dann nach ging es ans Binden mit dem nur 6 Gramm schweren Empfänger. Dies Bereitete mir aber ein paar Probleme da auf der Original Englischen Anleitung keine Farben Markiert waren habe ich die Empfänger Kabel Prompt Falschrum reingestreckt und gewundert warum nix ging. nach dem 3-mal falsch einstecken und Binden ist mir eingefallen das die Stecke ja wahr scheinlich Falschrum drin sind. Also noch mal neu gebunden. Dann ging es. Wobei ich den Regler neu Programieren musste und er die Nullstellung die ich wollte nicht anerkannt hat. Das musste ich umstellen was ich sehr schade find da ich auch bei den Punkt die Möglichkeit haben möchte für andere Boote das noch zu verändern was nicht mehr geht. Nun ja damit muss ich wohl Leben. Also alles Mal Provisorisch eingebaut und das Telefon daneben gelegt Handy, GPS und Funke geschnappt und raus auf die Strasse. Das Boot Stand bei mir in der Werkstatt und hat genau vorm Haus prima Funktioniert. etwas weiter gelaufen und hat immer noch Funktioniert. nach 70m laufen die Strasse entlang die etwas schräg geht lief der Motor auf einmal voll. Also zurück und Boot raus auf die Strasse gestellt und wieder weg gelaufen. Dieses Mal ging der Motor nach 90m voll auf. Alles geschnappt und rein ins Haus. Alles wieder abgeschaltet und dann viel mir auf das überhaupt kein Ladekabel dabei war auch nicht in der Verpackung.
Heute Nachmittag geh ich es noch mal mit der Reichweite Testen und werde Berichten

Gruß Heiko

Shooter
26.March.2008, 12:57
Hallo Heiko,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Funke.
Sag mal, ist der Rumpf womit Du den Entfernungstest gemacht hast vielleicht aus CFK?
Solch ein Problem hatte ich nämlich Anfangs auch, bis ich dann die Antenne vom Empfänger richtig gut Isoliert aus dem Rumpf geführt habe.
Jetzt kann ich soweit fahren das es schon schwierig wird das Boot zu erkennen.

Gruß Steff

Shooter
26.March.2008, 13:06
hier noch ein paar Bilder.
Die Antenne vom Empfänger im Silikonschlauch geführt und dann ins Antennenröhrchen.
Wobei das Antennenröhrchen komplett durch den Alusockel geht und dann in den Silikonschlauch mündet.
Der Alusockel ist noch 2 mal mit Schrumpfschlauch vom Rumpf isoliert, und im Rumpf mit einem kleinen Stück GFK-Platte verschraubt.

Hoffe es kann jemandem Helfen.


Allerdings ist es sehr komisch das dein Motor dann anläuft wenn Du kein Empfang mehr hast.
Da Funktioniert auf jedenfall das Failsafe nicht, was ja sofort greifen sollte bei einem Signalverlust.
Ich würde die Bindung nochmal wiederholen damit der Nullpunkt richtig erkannt wird und nochmal probieren.

Gruß Steff

dimarco
26.March.2008, 13:14
Salü heiko,

meine funke ist auch HEUTE gekommen! muss sie aber leider morgen auf der post abholen.

bestellt in den USA am 19.3.08!!!

Heiko
26.March.2008, 13:46
Hallo Shooter

Is in meinem Rigger. Bin mir nicht ganz sicher ob über der Kohlefaser Lage eine Schicht Glas drüber ist. Werde jetzt mal Testen gehen ob das so Funktioniert wenn nicht Laminier ich ne Lage Glas drüber.
Man sieht auch nix ob noch eine Lage Glas drinne ist oder nicht.
Hier ein Bild. Geht leider nicht besser.

http://www.pbt-ostschweiz.ch/cpg1410/displayimage.php?album=29&pos=8
Gruss Heiko

Heiko
26.March.2008, 14:22
Hallo

War grad bei uns auf dem Schulareal Testen.
Das GPS zeigte 75m an und dann drehte der Motor wieder voll durch.

Ich werd jetzt en paar lagen Glas rein Laminieren und werde Morgen wieder Berichten. Wenn es bis heute Abend 7 Uhr einigermasen Trocken ist werde ich Heute Abend noch mal schnell Testen gehen.

Gruss Heiko

Shooter
26.March.2008, 15:33
Hallo Heiko,

es wird bestimmt an dem CFK liegen, die Antenne sauber Isolieren und dann müsste es klappen.
Ich würde mich aber erst mal um den Nullpunkt kümmern.
Wenn Dir das auf dem See passiert mit dem Vollgas geben wäre ja nicht so toll, und endet nie gut.
Leider habe ich so schon ein Boot verloren, allerdings ist das beim Überschlag abgetaucht und dann auf Vollgas gegangen.
Quasi ein U-Boot und dann mit der Spitze im Schlick stecken geblieben irgendwo.

Geht der Regler auch auf Vollgas wenn Du daneben stehst und die Funke ausmachst?

Gruß Steff

Heiko
26.March.2008, 15:53
Hallo Shooter
Jap das gehet er grad Getestet.

Hab jetzt mal Hinten über das Kohlefaser mehrere lagen Glasfaser laminiert kucken ob das was hilft.
Was kann ich gegen das von dir Angesprochene Problem mit dem Regler machen?

Gruss Heiko

Heiko
26.March.2008, 15:59
Hallo Shooter

Problem mit der Funke gelöst.
Hab das Failsafe für den Regler nicht eingeschalten.
Wenn ich jetzt die Funke Abschalt und noch Sagt im Akku vom Boot ist geht nix los Motor bleibt stehen.

Gruss Heiko

Shooter
26.March.2008, 16:05
Hallo Heiko,

also stimmt der Nullpunkt vom Failsafe nicht mit dem vom Regler überein.
Ich würd Ihn nochmal neu Binden mit angeschlossenem Regler und dann nochmal ausprobieren.

Ach ja, und die Antenne vom Empfänger muß unbedingt aus dem Rumpf geführt werden.

Gruß Steff

Shooter
26.March.2008, 16:08
Ups, da warst Du schneller als ich :D

Gruß Steff

Heiko
26.March.2008, 16:38
Hallo Shooter

Zu Zeit sind es 8Cm im Rumpf.
Hab schon gehört das, dass viel zu viel ist. Werde nachher des Kabel vom Regler zum Empfänger verlängern. Ich war gezwungen den Empfänger dahin zu machen wo er war.
1. Kommt Wasser ins Boot da war er etwas davor geschützt.
2. Weil das Kabel vom Regler zu Kurz war.

Werde Morgen alles so umbauen das es passen sollte und dann geh ich noch mal Testen.

Gruss Heiko

Shooter
26.March.2008, 16:52
Hallo Heiko,

na dann viel Erfolg, und berichte mal ob es geklappt hat.

Gruß Steff

dimarco
26.March.2008, 17:23
salü heiko,

ich bin der meinung das du da noch so viel glasgewebe drüber machen kannst wie du willst. es wird nie besser.

den das cfk im rumpf wird immer die kurze kabellänge im rumpf isolieren.

dann lag es also auch nicht an deiner dx2 funke!

Rennschüsselfahrer
26.March.2008, 17:30
Heiko

1.
Du kannst für jeden Modellspeicher den Nullpunkt einzel einstellen. So hast du also überhaubt keine Probleme den Regler auch für ein anders Modell zu nehmen ohne was neu einstellen zu müße.

2.
Auf dem Empfänger steht plus minus usw. drauf. Somit ist es eigentlich nicht möglich die Stecker falsch herum einzustecken. Es sei denn du bist Blind.

3.
Stehl dein Regler und Servo ein wie du sie haben möchtest und Bind dann den Empfänger noch mal neu mit Failsafe positionen.
Das dir der Regler durchschaltet wenn du ein Reichweiten Problem hast, dürfte nicht passieren da dann das Failsafe anspricht.

4.
Du mußt die Antenne aus Cfk/Afk Rümpfen auf dem kürzesten Weg aus dem Rumpf legen und wie Stefan dir schon geschrieben hat, darf weder die Antenne noch der Sockel.- / Antennenhalter mit dem Rumpf in Kontakt kommen. Also Durchfürung Isolieren (am Besten das Gewinde vom Sockel mit Schrumpfschlauch ein Stück einschrumpfen so das es nicht mehr an den Rumpf gelangen kann) und unter die Mutter eine Plastik Unterlegscheibe, so das die Mutter auch nicht an den Rumpf kommt.

Heiko
27.March.2008, 08:30
Guten Morgen

Mit den veränderten Sachen heisst Antenne etwas in die Mitte gebaut und Isoliert Empfänger genau unter der Antenne und dem Glas konnte ich grad 130m weit Gehen und alles hat Funktioniert.
Ich Werde jetzt etwas 5 min Epoxy hinten rein Laufen lassen und alles was Schrauben angeht zu Isolieren. Mir kommt es mit 3 S 3700er Flightpower im Rigger nicht mehr um die vielleicht 5 Gramm mehr oder weniger nicht an.
Werde nachher noch einmal Testen gehen.

Gruss Heiko

Shooter
27.March.2008, 08:46
Hallo Heiko,

so langsam wirds doch :)
Jedoch sind 130m noch viel zuwenig.
Ganz wichtig ist das der Antennensockel/halter nicht mit dem CFK in Berührung kommt.
Mach einfach zwei lagen Schrumpfschlauch um den Sockel zur Isolierung.

Gruß Steff

Heiko
27.March.2008, 19:45
Guten Abend

Beim Letzten Reichweiten Test ging gar nichts mehr die Funke stand auf 4.6 Volt und nix hat mehr Funktioniert. Am Empfänger Blinkte auch kein Licht mehr. Was kann da los sein?

Gruss Heiko

Rennschüsselfahrer
27.March.2008, 20:23
Guten Abend

Beim Letzten Reichweiten Test ging gar nichts mehr die Funke stand auf 4.6 Volt und nix hat mehr Funktioniert. Am Empfänger Blinkte auch kein Licht mehr. Was kann da los sein?

Gruss Heiko


Hey Heiko

Ich denke mal du warst im falschen Modellspeicher, der gebundene Empfänger im Rigger funzt nur im Modellspeicher Rigger oder wie auch immer du ihn genant hast. Stehlst du die Funke nun auf einen anderen Modellspeicher geht der Empfänger vom Rigger in den Failsafe.

Sollte das nicht der Grund gewesen sein binde den Empfänger noch mal neu, spätestens dann sollte es gehn.

Was deine Schrauben und deine Lage Glas angeht, das ist vollkommen Sinnlos. Du mußt nur pinibel darauf auchten das die Antenne und der Antennenhalter bei der Durchfürung aus dem Rumpf vom Cfk Isoliert sind.

Wie du das am besten machst hatte Stefan und auch ich dir ja schon geschrieben.

Heiko
27.March.2008, 20:49
Hallo Sascha

Genau so hab ich es gemacht 4 lagen Schrumpf schlauch und Kunstoff unterlagscheiben Ca. 10 stück auf 2 Schrauben.

Modellspeicher ist richtig.
Hab das mit meinem Vater getestet.
Wir sind im Auto Los gefahren ich hab das Boot eingeschalten(lag im Auto) und es hat Funktioniert dann bin ich ausgestiegen und er ist los gefahren gute 200m weit. Als er mich dann zu sich rief hat er gesagt es hat nichts Funktioniert. Wo ich ausgestiegen bin hatte die Funke noch 5.3 Volt dann viel sie runter auf 4.6 Volt.
War das Auto das Problem?

Gruss Heiko

Rennschüsselfahrer
27.March.2008, 22:26
Hey

Weis nicht, ich fahr kein Boot im Auto:)

Shooter
28.March.2008, 07:44
Hallo Heiko,

könntest Du mal Bilder einstellen vom Boot, speziell von der Antennendurchführung.
Hat der Regler ein BEC oder oder hast Du noch einen Empfängerakku?
War dieser dann voll geladen?

Schmeiß die Akkus/Batterien aus der Funke in den Müll, und kauf Dir hier die:

http://www.rc-raceboats-world.de/xoshop/product_info.php?pName=eneloop-nimhakkus-groesse-aa-p-125&cName=lipos-und-zubehoer-eneloop-nimh-c-13_38

Sind genial die Dinger.

Ob es am Auto lag kannst Du selber rausfinden, indem Du das Boot auf die Eingangstreppe stellst und dann 200m die Straße runterläufst:klop:
Oder wie auch immer.

Gruß Steff

Shooter
28.March.2008, 07:46
Hallo Sascha,

nur aus dem Auto wenns Schneit und heftig Regnet :D:D:D

Gruß Steff

Rennschüsselfahrer
28.March.2008, 09:07
Hey Stefan

Aus dem Auto raus fährt nur Roland!!!
Ich mach sowas nicht, hab dann immer Angst das mein Boot im Regen oder Schneesturm nass wird:D

Heiko
29.March.2008, 20:46
Nabend

Hab heute nochmal getestet.
Nach 155m schaltete das Failsave ein.
Ich war aber um die ecke bei nem haus. bin Ca. 130m gerade strecke gelofen udn dann kam ne leichte Kurve. Dann schaltete er ab.

Werd morgen mal die Funke aufm Wasser Testen.

Gruss Heiko

dimarco
30.March.2008, 21:09
salü heiko,

hast du sie heute auf dem wasser getestet?

ich habe gerade den empfänger mit einem servo genommen und habe auf dem feld getestet.

die reichweite bis das failsave gegriffen hat war um die 300meter (auf dem offenen feld, immer mit sichtkontakt)

eher etwas mehr...

gruss marco

Heiko
31.March.2008, 07:28
Morgen Marco

Ja ich war Gestern Fahren lief ohne Probleme auf Seite der Spektrum DX3R.
Ist ein Top Modell.


Gruss Heiko

Heiko
8.May.2008, 15:17
Hallo Rennschüsselfahrer
Hab noch ne frage zur Dx3R
Will am Samstag 115er Fahren.

Und die 150% Reichen nicht an Travel.
Wenn ich anschallt geht der Motor manchmal schon von alleine los obwohl ich garnichts am Gas mache.
Und manchmal bleibt der Nullpunkt auch der Nullpunkt und nichts passiert.
Jetzt wie kann ich das noch einstellen das wirklich nie was am gas passiert?
Hab schon die Anleitung mehrmals gelesen und Probiert hilft alles nichts.
Gruss Heiko

Rennschüsselfahrer
8.May.2008, 16:08
Hallo Rennschüsselfahrer
Hab noch ne frage zur Dx3R
Will am Samstag 115er Fahren.

Und die 150% Reichen nicht an Travel.
Wenn ich anschallt geht der Motor manchmal schon von alleine los obwohl ich garnichts am Gas mache.
Und manchmal bleibt der Nullpunkt auch der Nullpunkt und nichts passiert.
Jetzt wie kann ich das noch einstellen das wirklich nie was am gas passiert?
Hab schon die Anleitung mehrmals gelesen und Probiert hilft alles nichts.
Gruss Heiko


Hey

Wenn du den Nullpunkt bzw. den Gasweg verstellt hast, solltest du dein Failsave neu einstellen. Dann Pasiert auch nichts mehr beim einschalten. Vorausgesetzt dein Regler ist Richtig auf den neuen Gasweg pogramiert.

Heiko
8.May.2008, 17:19
Hallo Rennschüsselfahrer
Hat leider nicht funktioniert
Der Regler ist auf gas eingestellt also das es keien bremse gibt.

Gruss Heiko