PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesperrt



Torsten
1.February.2009, 18:53
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage:
Warum werden im Moment so viele hier im Forum gesperrt?
Ich denke das muss wohl an dem harten Wasser liegen, das hier alle zu viel Langeweile haben.
Jeder gegen Jeden:das ist ganz schön blöd. Ich habe immer gedacht das wir uns hier austauschen können und schöne Themen über den Aufbau unserer Boote schreiben, aber was im Moment
abgeht ist nicht das wofür das Forum mal gedacht wahr! ODER?:confused::confused::confused:

Smutje
1.February.2009, 19:01
Ich bin genau deiner Meinung!
Einfach alle mal ein bisschen zusammenreißen!:hi5:

GunnarH
1.February.2009, 19:07
Wer ist denn alles aktuell gesperrt worden?
Hab ich etwa einen Popcorn Thread verpasst?
Ich finds momentan eigentlich recht friedlich hier, bei so lange anhaltendem Schlechtwetter hat das früher in jedem Thread verbal Mord und Totschlag gegeben.

Gruß
Gunnar

malu
1.February.2009, 19:10
Hallo,

würde ich auch gerne wissen. Oder lese ich in einem anderen Forum?

mfg

Marcus

Jan-Nicolas
1.February.2009, 19:10
"So viele" sind es garnicht.
Schliesslich werden die allermeisten auch schnell wieder ent-sperrt.

Aber ich lasse zu dem Thema hier sowieso in der nächsten Zeit mal ein allgemeines Statement ab (wie praktisch alle 12-18 Monate). Nur habe ich nach über 700 eMails heute !, wirklich keine Lust mehr auch nur noch eine einzige Zeile zu schreiben.

So long, JN

Thomasköhler
1.February.2009, 19:11
Wäre Interessant zu erfahren, warum die Leute denn gesperrt wurden............ich habe aus aktuellem Anlass ( Bulldog02) dazu mal eine Frage im Rahmer Thread gestellt, dort war ich zwar nicht der erste, der das gefragt hat, aber die älteren Anfrangen diesbezüglich wurden wohl mal eben auf die Schnelle von höherer Ebene gelöscht.

Das sperren einzelner Mitglieder wegen irgendwelcher Reglerverstöße ist eine Sache, aber das editieren von Beiträgen durch dritte um die Leute Mundtot zu machen bzw. die Sache zu verschweigen ist ne ganz andere Hausnummer, die ich persönlich schon für starken Tobak halte...............mal sehen vielleicht bin ich ja der nächste, der aufgrund dieses Kommentars hier der Sperrung zum Opfer fällt.

Holger
1.February.2009, 19:14
Nabend

Ich finds momentan eigentlich recht friedlich hier, bei so lange anhaltendem Schlechtwetter hat das früher in jedem Thread verbal Mord und Totschlag gegeben.
Das liegt wohl daran, das der Hans seinen Pflichten als Mod hier fleißig nachkommt und dafür sorgt, das hier auch nur Ansatzweise aufkommender Zoff im Keim erstickt wird.

Ich finde es momentan auch sehr schön ruhig hier im Forum.

Von mir dafür ein dickes :thx: an Hansematz.

Edit: Thomas
Hast ne PN

Hans
1.February.2009, 19:15
Ich möchte das mal relativieren:

Seit Beginn des neuen Forums sind es 7 abzüglich 2, die auf eigenen Wunsch gelöscht wurden.
Im Januar ist es bisher einer - für 10 Tage.

Meine Nachbarn haben einen Hund, der so viel kläfft, dass es für 5 Hunde reicht.
Wenn die im Urlaub sind, haben wir "gefühlte 5 Hunde" weniger. :D

Eure Bemühungen um ein friedlicheres Miteinander finde ich trotzdem prima.

Gruß Hans

ghostrider
1.February.2009, 19:19
auch wenn ich jetzt zerrissen werde ....
aber man kennt ja einen teil der leute ....
irgendwie habe ich so das gefühl das teilweise mit kanonen auf spatzen geschossen wird - aber das empfindet natürlich jeder anders

Jan-Nicolas
1.February.2009, 19:30
*rolleyes* ... und schon geht es wieder los ....

Ich sage dazu im Moment nur soviel :

1.) Von den Admins und den Mods werden MIT SICHERHEIT keine Threads nachträglich oder zuungunsten der Ersteller geändert.
Anschuldigungen dieser Art weise ich strikt von mir und den beteiligten Mods ab ! Wer so etwas verbreitet, darf mich anmailen - solche Frechheiten fighte ich persönlich aus !

2.) Die letzte wirksame Sperrung erfolgte aufgrund des Postens eines FSK18-Artikels im Kleinanzeigenbereich.
Und das unter wissentlicher inkaufnahme daß damit gegen die Forumsregeln verstoßen wird, daß gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen wird ... und in meiner Kenntnisnahme, daß derjenige auch noch die Frechheit hatte, dieses Angebot "nur ein paar Stunden" stehen zu lassen, weil es "ja sonst Ärger gäbe".

Ich sag nur noch eines ... die 700 eMails allein heute ... die haben mich echt an den Rand der Verzweiflung gebracht. Ein Hauen und Stechen, daß einem die Ohren klingeln. "Wieso darf der im Forum ... und ich nicht ?". Oder "Kuck mal, der da war ganz gemein zu mir", oder es werden 8 Monate alte Threads hervorgepult, wo irgendwer irgendwem was geschrieben hat und der "Finder" jetzt meint, ich müsse darüber Recht sprechen.

Ich sags euch ganz offen : Im Moment habe ich absolut die Schauze voll. Kindergarten ist nichts dagegen. Dabei wäre es ganz einfach : Einfach auch mal persönlich ein Stück zurückstecken, oder einen "Schnacker" einfach auch mal "schnacken" lassen, wie wir hier im Norden sagen. Aber nein ... es wird jeder kleinste Scheiss bis aufs Blut ausgefochten. Unerbittlich werden sogar aus dem alten Forum !!! Threads zitiert, verleumdet, nachgehakt und nachgetreten.
Wenn dann noch einer mit FSK18-Scheiss im Kleinanzeigenbereich kommt, dann reagiere ich entsprechend - Die Freiheit nehm ich mir dann einfach.

Was so zwischendurch alles auf mich einprasselt, weil ihr in den Threads das Produkt von Shop A miesgemacht habt, oder euch negativ über Laden B geäussert habt, das bekommt ihr alle doch garnicht mit !
Das wird allein auf MEINEM Rücken ausgetragen - und MEIN Anwalt "freut" sich, daß er Geld verdient.

Ich versuche das hier alles so "offen" zu halten, wie es rechtlich geht .. und daß ich rechtlich so wenig wie möglich angreifbar bin.
Dafür erwarte ich nicht mehr, als ein wenig Respekt und daß sich im Forum aufgeführt wird, wie es unter zivilisierten Menschen Usus sein sollte - und daß nicht Hundertschaften immer und immer wieder mich als "Forumspolizei" und Richter und Henker in einer Person betrachten und Sachen von mir fordern, die sie mal besser selber erledigt hätten.
Und daß end-lich dieses verdammte "Buäääh ... DER HAT MIR MEIN FÖRMCHEN AUS DER SANDKISTE GEKLAUT" aufhört - das ist eigentlich schon alles.

Ich hoffe inständig, daß die Seen schnell wieder "weich" werden.

JN

Henning
1.February.2009, 19:50
Nabend

Ich finde es momentan auch sehr schön ruhig hier im Forum.



Stimmt, früher war mehr los.
Da wurden Boote vorgestellt, Kommentare abgegeben, gestritten wie die Kesselflicker ob orange besser ist als eine Mischfarbe aus rot und gelb, ob die Welle 5 cm oder doch besser 5,2 cm abstehen muss u.u.u.

Heute muss schon Haempu schreiben, dass er keine cats mehr bauen will, sodaß dann das Gerücht sofort aufkommt, dass es neue Monos gibt.
Kurz danach sind die Online-Zahlen extrem gestiegen und die Asiats liegen als Besucher in den Gräben um die ersten Photos von den Urrümpfen zu ergattern....
(Ich hol mir meine Chipse raus- aber nichts passiert- noch nicht?)

reiner
1.February.2009, 20:34
hi


Und daß end-lich dieses verdammte "Buäääh ... DER HAT MIR MEIN FÖRMCHEN AUS DER SANDKISTE GEKLAUT" aufhört - das ist eigentlich schon alles.


also jan "du weist garnicht wie recht du hast"
und in der hinsicht kann und möchte ich dir einfach nur recht geben:hi5:

und mein denken ist auch,

Ich hoffe inständig, daß die Seen schnell wieder "weich" werden.

gruß reiner

Hans
1.February.2009, 20:47
.....und die Asiats liegen als Besucher in den Gräben um die ersten Photos von den Urrümpfen zu ergattern....
Danke, Henning! :mad:
Wieder einen Fatf Vorderfähne in die Tifkante geflagen! :klop:

Gruf Hanf

Raziel-at
2.February.2009, 07:56
Morgen


@JN Nicht bös sein wenn User nicht heulen dürfen dann Admins auch nicht. Die wissen ja worauf sie sich einlassen wenn sie ein Forum betreiben.

Ach ja und sperren entstehen durch übereifrige Moderatoren denn man per PN schon sagt das der Brei gegessen ist sowohl die Diskusion im Forum wie mit ihnenn slebst. Die reaktion darauf ist man sperrt erst mal weil dann weis ja der andere wo der Hammer hängt und dem unterdrückten Ego gehts gleich viel besser.

Und damit ist das Thema auch schon wieder vom Tisch.

Paisley
2.February.2009, 11:48
@JN Nicht bös sein wenn User nicht heulen dürfen dann Admins auch nicht. Die wissen ja worauf sie sich einlassen wenn sie ein Forum betreiben.

Die Schlussfolgerung ist echt die Grenze der Dämlichkeit.

Relativieren wir doch mal den Begriff "heulen":
Wenn jemand so nett ist, sich die Arbeit macht und einer Community ein Forum zur Verfügung stellt, hunderte Stunden Arbeit darin investiert und das Geld für Server etc., dann ist er deiner Meinung also gleichzeitig verpflichtet auch noch ein paar Tausend Euro für den Anwalt zu spenden und weitere Stunden um Stunden täglich damit zu verbringen sich mit Idioten rumzuschlagen, nur damit gewisse Leute sich in ihren Sandkastenmanieren gehen lassen können?
Das heißt also, sobald jemand ein Forum betreibt, befreit er dich von der Pflicht, über dein Verhalten ein wenig nachzudenken... naja jedem das seine.

Gruß Denis

Hans
2.February.2009, 11:53
Martin,

ich finde es bezeichnend, dass Du mit wenigen Worten die Existenz dessen bestätigt hast, was JN gerade beklagt hat
und was ihn ebenso ankotzt wie Denis und mich:

Verleumden, nachhaken und nachtreten.

Du hast keine Kritik und Verwarnungen verdaut.
Und weil Du befürchtest, dass Mod oder Admi das gleich wieder löschen, bevor eine angemessene Zahl Mitglieder
das gelesen hat, schreibst Du das Zeug spät abends, stellst es aber erst am nächsten Morgen rein.

Und damit ist das Thema auch schon wieder vom Tisch.....was dann bewirken soll, dass bitte niemand meckern sollte, weil Du ja schon wieder leise bist...

Das ist wie klammheimliches Nachtreten, gezielt in einem Moment, wenn niemand zuschaut und schnell wieder weglaufen.

Ich werde Deinen Beitrag sicherlich nicht löschen, spiegelt er doch perfekt Deine Einstellung.

Hans

peter freiberger
2.February.2009, 13:51
Ich werde Deinen Beitrag sicherlich nicht löschen, spiegelt er doch perfekt Deine Einstellung.

Hallo Hans,

100 % Zustimmung!

Meiner Meinung nach macht Ihr, liebe Admins und Mods, hier einen guten bis ausgezeichneten Job (sonst wäre ich nicht hier!).
Wobei Ihr ruhig das eine oder andere Mal gerne etwas deutlicher reagieren könntet. Aber das ist Geschmackssache, dem einen ist es zu streng, dem anderen zu lasch.
Was leider manche Herren gerne vergessen: Das hier ist ein öffentliches Forum, das jeder lesen kann, mit allen Folgen. Wenn ich heute Unsinn verzapfe oder schlechtes Benehmen demonstriere, dann kann das die halbe Welt auch noch Jahre später lesen.

Gruß Peter

Hans
2.February.2009, 14:45
Wenn ich heute Unsinn verzapfe oder schlechtes Benehmen demonstriere, dann kann das die halbe Welt auch noch Jahre später lesen.
Peter, danke für das Lob und für die oben zitierte Vorlage, die ich gern für folgendes aufgreife.

Noch immer fragen viele per PN und Email an, warum
"...Beiträge und Themeneröffnungen, die darauf abzielen Moderationen und Verwarnungen öffentlich
auszudiskutieren ...., zu unterlassen sind." (Zitat aus den Forumsregeln)

Wenn jemand eine Verwarnung oder eine befristete Sperre erhält, wird er darüber - je nach Mentalität - irgend etwas zwischen nachdenklich und stinksauer sein, sicherlich aber nicht glücklich.

Wird das nun öffentlich ausdiskutiert, meist beginnend mit der nachvollziehbaren Frage: "Was war denn der Grund?", so wird dem breiten Publikum zuerst das "Fehlverhalten" mitgeteilt. Der Betroffene kann sich möglicherweise nicht dagegen wehren, da er momentan gesperrt ist.
Dann folgen - nicht immer, aber sehr häufig - folgende Statements:

>Hat wieder die Klappe zu weit aufgerissen...
>Musste ja so kommen...
>War auch höchste Zeit...
>Hätte man ganz sperren sollen...etc.

Das lässt sich (für Leute mit etwas Zeit) in den Foren nachlesen - wie Peter oben schrieb: auch noch Jahre später.

Nun überlege ich mir, was wohl in jenem Betroffenen vorgehen mag, wenn er mehrere Tage ohne Eingreifmöglichkeit lesen darf, was seine "Kollegen" (möglicherweise noch vom selben See) über ihn so denken und schreiben.

Bei entsprechender Sensibilität könnten solche Statements bewirken, dass der Betroffene sich nicht mehr an den See traut oder sogar das Hobby aufgibt. Das Ziel der Verwarnung oder befristeten Sperre, den Betroffenen vielleicht zum Einlenken anzuregen, wäre ad absurdum geführt, weil solche Statements (möglicherweise unbeabsichtigt) schnell zum "Nachtreten" werden.

Ich hoffe, die o.g. Passage der Forumsregeln ist nun besser verständlich.

Gruß Hans

Devil
2.February.2009, 14:57
Hallo alle zusammen,:)
ich möchte mich hiermit auch bei den Admins und den Mods für dieses Forum bedanken. Es kosten mich keinen Cent und mir wurde hier schon oft weitergeholfen. Was will mann mehr.
Wo sonst kann mann mit so vielen Gleichgesinnten ins Gespräch kommen.

Gruß Guido:thx:

Ralf Moser
2.February.2009, 16:40
hatt eigentlich den eindruck, dass des forum eher wie eingeschlafene füsse ist. muss wohl an den überschriften liegen, dass ich den meisten kram nicht les :D

beileid JN für den email-spam.

Funfahrer
2.February.2009, 17:41
Mein "Beileid" http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/smilies/wink.gif an die Betreiber hier. Da ich selbst ein Forum betreibe kann ich vieles vom hier geäußerten gut nachvollziehen. Hinter einem Nickname, der Quasi-Anonymität, mag sich mancher in Sicherheit fühlen - leider. Das hier am Laufen zu halten ist eine Menge Arbeit für das Team und das verdient Respekt. Ihr macht einen guten Job und allen kann man es eh nie recht machen, das ist einfach so und deswegen wird es immer Unzufriedene geben.

Es ist ein schönes Forum mit vielen hilfreichen "Geistern" und hat mir schon so manchen netten Kontakt beschert. Und kostenlos ist es dazu, was will man eigentlich mehr als Nutzer?

Nochmals http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/smilies/gluecklich3.gif

joerg3
2.February.2009, 18:37
Wißt Ihr ,daß erinnert mich ein wenig an einen Herrn ,wenn man Ihm nicht nach dem Mund geredet hat ,war Mann/Frau wech vom Fenster.

Bitte Zwei Sekunden, oder länger nach denken .

Gruß
Jörg

PS: Der Feind des Guten ist das Bessere .. !

Michael1994
2.February.2009, 19:03
ich verfolge dieses thema von anfang an, ich habe nie eine irgendeine unpassende bemerkung in diesem forum gelesen, und ich lese wirklich viel in meiner freizeit hier.

deswegen schonmal ein ganz großes kompliment an die forumsleitung und an alle beteiligte, die es schaffen, diese sachen vor vielen leuten zu "verbergen".

auch wenn ich erst 14 Jahre alt bin, ein bisschen erfrahrung habe ich auch schon in forumsleitung ( wenn auch nur schulforum ) und trotzdem ist das eine harte arbeit, die sehr viel zeit kostet.

trotz all dieser belastung schaffen es JN + seine "Helfer" den service des shops und des forums aufrecht zu erhalten, wo man sie wieder nur loben kann.

ich finde es dann sehr unpassend und schade, dass gewisse leute diese Plattform benutzen um irgendwelche unpassenden sachen zu verbreiten, die mit dem eigentlichen sinn gar nichts zu tun hat.
man kann der forumsleitung wohl am meisten danken, in dem jeder seine beiträge vernünftig verfasst, und sich nicht jeder wegen der geringsten kleinigkeit beschwert.

ein gesetzesgrundsatz lautet irgendwie so: "wo kein kläger, da kein prozess". das passt hier ganz gut...

wenn also nicht so viele beschwerdemails versendet werden, kann sich die forumleitung viel mehr auf die wichtigen sachen konzentrieren, das ist meine meinung !

Michael

joerg3
3.February.2009, 08:14
Halllllllllllllllllllllllllooooooooooooo,

ich wurde gefragt, wen ich mit dem Herrn gemeint habe ,wenn jetzt hier einige glauben das der Herr den ich meine nicht mehr lebt ist auf dem Holzweg ..... Kopfschütteln . Also ehrlich ........

joerg3
4.February.2009, 12:41
Morgen zusammen ,

wenn hier einer den Eindruck hatte ich würde einen alten senilen bekloppten ,verrückten ,unmenschlichen ........... und alle negativen Züge die ein Mensch haben kann ,mit diesem Forum in Verbindung bringen wollten ; nein ,nein Es war ein Herr der einen preiswerten online Shop führt . Aber auch von diesem Vergleich distanziere ich mich .

Mich hat man eines Besseren belehrt ,neben schwarz und weiß gibt es auch die Farbe grau.

sorry

Gruß
Jörg

Hans
4.February.2009, 13:00
Hallo Jörg,

Klasse! Das hat Stil! http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/icons/icon14.gif

Gruß Hans

Captain.Chaos
4.February.2009, 13:25
oh man sorry aber was ist das denn hier für ein kindergarten?

wer ein forum hat bzw. betreibt, muss sich darüber klar sein, welche pflichten er damit hat (denke JN weiss das zugut. das forum gibt es ja nicht erst seit gestern). eine "polizeifunktion" ist teilweise von nöten, aber eben nur eingeschränkt. dazu hat man einpaar mods oder eben den admin selbst (an dieser stelle sei gesagt, dass ich für dieses forum und diese mitgliederanzahl 1 mod als zuwenig empfinde. denke 1-2 mehr wären angebracht).
wenn der admin sich über andere shops auslässt oder ähnliches ist das sein bier. diese meinung sollte man nicht als forumsgesetz empfinden. ist seine persönliche meinung wie sie jeder hier im forum auch hat. mir persönlich wäre das beispielsweise egal :)
gleiches recht für alle, egal ob mod, admin oder normales mitglied!

im gegenzug sollten sich die leute die sich hier anmelden ebenfalls im klaren darüber sein, welche pflichten sie selbst haben. ein gewisses benehmen, wie es tagtäglich auch in der öffentlichkeit anwendung findet, sollte auch hier gegeben sein! wer sich nicht daran hält fliegt! eine erneute anmeldung unter einem anderen namen etc ist dann natürlich nicht nachvollziehbar (wenn der user zwischendurch eine neue IP hat, Browsereinstellungen, Auflösung etc)

und wem das forum nicht unparteiisch genug ist, sollte sich eben in anderen foren ebenfalls anmelden und dort aktiv sein :)

Pesi5
4.February.2009, 13:50
:jaw:Hugh der Captain.Chaos hat gesprochen

ghostrider
4.February.2009, 13:59
dann könnte man das thema ja langsam mal schließen - jedem kann man es sowieso nicht recht machen.
tolleranz ist hier gefragt und das vieleicht auf jeder seite ..

Captain.Chaos
4.February.2009, 15:12
@pesi
hast du was daran auszusetzen bzw. einen besseren vorschlag? können gerne zusammen eine "forenverfassung" erarbeiten. kein problem :)

roundnose
4.February.2009, 16:41
Hätte da einen Vorschlag:

Führen wir doch das Benutzerbild seiner ursprünglichen Bedeutung wieder zu: Ein Bild des Benutzers.
Ein komplett ausgefülltes Benutzerprofil sollte auch verpflichtend sein.

Anonymität macht mutig:
Selten sind die Briefe, die am schwarzen Brett im Hausflur hängen auch unterschrieben.
Am Auto hatte ich auch schon mal einen Zettel mit unflätigen Beschimpfungen und Kritik an meiner Weise zu parken - ein Name und eine Telefonnummer war da nicht dabei.
Da fallen jedem bestimmt einige Beispiele dazu ein.
(Wäre auch interessant im Straßenverkehr: Wäre jeder Lenker über das Kennzeichen seines Fahrzeuges öffentlich - mit Telefonnummer - ganz bestimmt würden viele sich ganz anders verhalten)

Wenn sich hier im Forum keiner mehr hinter einem Usernamen versteckt, glaube ich fast, dass auch die Stänkereien weniger werden und der Respekt vor der Person eines Kollegen stärker ins schreibende Bewusstsein dringt.

Was haltet ihr davon?

LG Werner

Holger
4.February.2009, 17:21
Hallo Werner

Was haltet ihr davon?
Nicht viel.
Warum ?
Ich kenne genug Foren, wo das was Du oben schreibst, schon Pflicht ist.
Aber die zoffen sich da auch wie die Kesselflicker.

Und ganz ehrlich.... mich persöhnlich interessiert es nicht wirklich, ob am anderen Ende von D. einer am PC sitzt, und mich für ein dummes A......... hält wegen meiner Meinung, Einstellung oder was auch immer.

Meine Daten stehen zwar nicht im Profil, aber wenn man n bisschen recherchiert, kann man sehr leicht einiges über mich herausfinden.
Und das sollte meiner M. nach reichen.

Ein Großteil der Leute die hier Posten kennen sich sowieso von irgendeinem Treffen, Wettbewerb oder durch Käufe/Verkäufe. Von daher ist das hier gar nicht soooo anonym.

Ich würde auch niemals in einem öffentlichen Forum in dem sich jeder "Hans u. Franz" mal eben so ungeprüft anmelden kann mehr pers. Daten als unbedingt nötig preisgeben.

Und im übrigen.... wer will die Daten inkl. Benutzerbild auf ihre Richtigkeit prüfen und vor allem wie ?

Mir würde es schon ausreichen, wenn jeder mal seine Posts wenigstens mit dem eigenen Vornamen unterschreibt.
Das wird zwar keinen Zoff vermeiden, aber ich finde es immer komisch jemanden per PN mit dem Nickname anzusprechen. ;)

Pesi5
4.February.2009, 18:26
Mir würde es schon ausreichen, wenn jeder mal seine Posts wenigstens mit dem eigenen Vornamen unterschreibt.
Das wird zwar keinen Zoff vermeiden, aber ich finde es immer komisch jemanden per PN mit dem Nickname anzusprechen. ;)


So wie der Werner & Ich :lol:

@Captain.Chaos oder wie auch immer Du heissen magst:

Forendrallala ? Nein Danke habe nicht studiert.

peter freiberger
4.February.2009, 18:39
dann könnte man das thema ja langsam mal schließen - jedem kann man es sowieso nicht recht machen.

Hallo,

warum denn gleich schließen?
Ich finde das Thema interessant und die meisten Beiträge sind doch konstruktiv und ganz friedlich. Wir sind ja auch nicht aus Zuckerguss, ein klein bisschen :klop: halten wir schon aus.

Was den Datenschutz anbelangt: Da muss jeder selber wissen, wie viel er von sich preisgibt. Richtiger Name und dann auch noch Wohnort wie bei mir ist eigentlich schon zu viel, allerdings habe ich damit bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß Peter

PS. @Pesi5: Deine Signatur finde ich klasse. Musste einmal gesagt werden!

electrofriend
4.February.2009, 19:19
tja der Tonfall ist öfters schon mal nicht angemessen. Da wird gemobbt, selbst gegen Clubmitglieder, in einer Art und Weise, die in der Firma ein Entlassungsgrund wäre. Da gibt es Oberschlaue, die alles besser wissen und mit einem beleidigenden :bang:klop::lol::doh: oder Ähnlichem ergänzen, haben aber den Kontext noch nicht verstanden.

Zum Teil ist das schon heftig hier. Das gibt es aber auch in anderen Foren, die nix mit Modellbau zu tun haben. Da wird draufgekloppt wo es nur geht. Frage mich woher das kommt. Ist da tagsüber irgendwas schief gelaufen und man will dann seinen Frust rauslassen, an anderen, weil man ja seinem Chef, seiner Frau oder Freundin nix zu sagen hat?

Dabei ist doch so ein Forum ein tolles Mittel, für alle, die damit wissen umzugehen und meinen ausdrücklichen Dank an alle die, die hier Ihre Arbeit reinstecken, damit wir uns austoben können.

Holger
4.February.2009, 19:44
Hallo Anonymer :laugh:

Du bemängelst, das es hier heftig hergeht und das es "Oberschlaue" gibt, den Kontext nicht verstanden haben.....

Bist aber selber nicht im Stande die einfachsten Höflichkeitsformen einzuhalten wie z.B. eine Begrüßung wie: Hallo ....... und eventuell einen Gruß zusammen mit dem richtigen Namen unter das geschriebene.


Ist da tagsüber irgendwas schief gelaufen und man will dann seinen Frust rauslassen, an anderen, weil man ja seinem Chef, seiner Frau oder Freundin nix zu sagen hat?Hast du dich im echten Leben noch nie mit jemandem gestritten ?

Ich muss dazu nicht frustriert sein oder in sonnst einer besonderen Gefühlslage.

Es kommt halt manchmal vor, das man sich mit Freunden, Lebensgefährtin, Arbeitskollegen und sonstigen Mitmenschen streitet.
Ist für mich ganz normal und gehört zum Leben in der Gemeinschaft mit anderen Menschen einfach dazu.

Wichtig ist halt nur wie man im Endeffekt damit umgeht und was man für Schlüsse/Erfahrungen aus so einem Streit zieht.

mugen
4.February.2009, 20:04
Also ich finde es schön hier.Erinnert mich immer an eine Autofahrt
im Berufsverkehr,oder die Fußball-Diskussion am Montag Morgen in der Firma.Alle haben 100%ig Recht.Wenn dann das Gemetzel los geht,zünde ich mir eine Zigarette an,eine Tasse Kaffee,und dann schätze ich in Gedanken das Alter der Leute.Heute sind etwas Demut und gegenseitige Achtung leider Fremdwörter.Eine Sperre ist ja nur ein Denkanstoß und kein Todesurteil.Die Moderatoren hier sind
schon sehr Tollerant,und von Willkühr kann nun wirklich nicht die Rede sein.
mugen

Iser-Modell
4.February.2009, 21:02
Jup, so sehe auch ich das.
Wer sich eine Sperre einhandelt wurde mit Sicherheit voher von den Mods entsprechend angeschrieben und gewarnt.
Wer nicht auf die Warnung hört und aufs dünne Eis geht, brauch sich nicht zu wundern wenn er dann auch einbricht.

Ein Forum ohne Regeln geht einfach nicht.
Und wo es Regeln gibt muss es auch wen geben der sie überwacht und durchsetzt.

Erst über die rote Ampel fahren und dann meckern wenn es Punkte und Fahrverbot gibt.
Schuld ist dann nur natürlich wieder nur der Polizist - die arme S.. :klop:

reiner
4.February.2009, 22:22
Also ich finde es schön hier.Erinnert mich immer an eine Autofahrt
im Berufsverkehr,oder die Fußball-Diskussion am Montag Morgen in der Firma.Alle haben 100%ig Recht.Wenn dann das Gemetzel los geht,zünde ich mir eine Zigarette an,eine Tasse Kaffee,und dann schätze ich in Gedanken das Alter der Leute.Heute sind etwas Demut und gegenseitige Achtung leider Fremdwörter.Eine Sperre ist ja nur ein Denkanstoß und kein Todesurteil.Die Moderatoren hier sind
schon sehr Tollerant,und von Willkühr kann nun wirklich nicht die Rede sein.
mugen

hallo B.....(soll ich dein namen sagen(schreiben)?)
genau nach diesen worten habe ich gesucht;)
besser hätte ich mich auch nicht ausdrücken können:hi5:
gruß reiner
ps. das ist kein pseudo...

Vossi
5.February.2009, 09:25
Hallo, also ich finde es sehr spannend, was sich hier für ein lesenswerter Thread entwicklet hat.

Ich finde dieses Forum in seiner Form einzigartig zumal ich viele Leute auch kennengelernt habe und kenne, die Arbeit die JN, Hans, und Denis hier machen um das ganze am laufen zu halten ist schon beachtlich und eine tolle Leistung.

Eigendlich bin ich JN echt zum Dank verpflichtet, ich habe durch dieses Forum tolle Menschen kennengelernt, neue Freunde gefunden und viel viel Wissen anderer für mich und mein Hobby umsetzen können. Somit ist das Forum und das tägliche lesen ein wesendlicher Bestandteil meines Hobbys geworden.



Danke macht weiter so Jungs

gruß

Carsten (Vossi)

Aufgetaucht
5.February.2009, 17:58
Hallo, also ich finde es sehr spannend, was sich hier für ein lesenswerter Thread entwicklet hat.

Ich finde dieses Forum in seiner Form einzigartig zumal ich viele Leute auch kennengelernt habe und kenne, die Arbeit die JN, Hans, und Denis hier machen um das ganze am laufen zu halten ist schon beachtlich und eine tolle Leistung.

Eigendlich bin ich JN echt zum Dank verpflichtet, ich habe durch dieses Forum tolle Menschen kennengelernt, neue Freunde gefunden und viel viel Wissen anderer für mich und mein Hobby umsetzen können. Somit ist das Forum und das tägliche lesen ein wesendlicher Bestandteil meines Hobbys geworden.



Danke macht weiter so Jungs

gruß

Carsten (Vossi)


So, jetzt kann ich mich einklinken.;)

Diesem kann ich mich nur zufrieden anschliessen.
Das ist mal ein netter Beitrag.:prost:

CFK-aero
5.February.2009, 18:49
So, jetzt kann ich mich einklinken.;)

Diesem kann ich mich nur zufrieden anschliessen.
Das ist mal ein netter Beitrag.:prost:

Ja ich auch!
Danke an das RC- Raceboats Team! :prost:
Jan und seine Ritter müssen hier manchmal ganz schön kämpfen:lol:

Also Weiter so!

@ Vossi, ja das mit dem Kennlernen war eine gute Sache!
Für mich war Duisburgs- SAW eine sehr positive Erfahrung!
Dieses Jahr ist sogar Dank der Kriese viel Zeit vorhanden, um mal
ein wenig rum zu kommen.

lg
Roman

DeDackel
5.February.2009, 20:37
Ja ich auch!
Danke an das RC- Raceboats Team! :prost:
Jan und seine Ritter müssen hier manchmal ganz schön kämpfen:lol:

Also Weiter so!

@ Vossi, ja das mit dem Kennlernen war eine gute Sache!
Für mich war Duisburgs- SAW eine sehr positive Erfahrung!
Dieses Jahr ist sogar Dank der Kriese viel Zeit vorhanden, um mal
ein wenig rum zu kommen.

lg
Roman

Ich Schliesse mich meinen beiden Vorrednern an und bedanke mich bei dem RC Racboats Team für die getane Arbeit und die da noch kommt.

hanse987
5.February.2009, 21:31
Ich möchte mich auch beim JN und den andern Helfern be:thx:n für das Betreiben dieses Forums!

Ohne dieses Forum würde ich nicht an Böötchen rum schrauben.

Markus

Torsten
5.February.2009, 21:45
Hallo Leute,
es ist schön zu sehen wie hier Diskutiert wird.
Mein Gedanke dieses Thema anzusprechen war wohl gar nicht schlecht.
Ich hatte mich eigentlich nur gefragt warum es überhaupt zu solchen Maßnahmen kommen muss?
Und wie ich hier mit bekomme muss es eigentlich nicht sein, wenn wir alle so wie hier weiter machen.
Alle sind unterm Strich froh das wir Jan und seine Helfer aber.




@ Jan und Hans
wie ich von Jörn gehört habe kommt Ihr vielleicht auch zu unserm Mini Powerboottreffen,
das würde mich freuen und wir könnten uns mal kennen lernen.
Danke an das Forumteam.

buhda
7.February.2009, 11:14
Morgen

Wieso ist der "Heiko" eigentlich Gesperrt worden. Hab sein Thread über den 135er nur so kurz als gast gelesen und am nächsten Tag war er Gesperrt. Was hat das auf sich??

Gruß buhda

Henning
7.February.2009, 11:28
Wie Hansematz schon schrieb:
Noch immer fragen viele per PN und Email an, warum
"...Beiträge und Themeneröffnungen, die darauf abzielen Moderationen und Verwarnungen öffentlich
auszudiskutieren ...., zu unterlassen sind." (Zitat aus den Forumsregeln)

Wenn jemand eine Verwarnung oder eine befristete Sperre erhält, wird er darüber - je nach Mentalität - irgend etwas zwischen nachdenklich und stinksauer sein, sicherlich aber nicht glücklich.

Wird das nun öffentlich ausdiskutiert, meist beginnend mit der nachvollziehbaren Frage: "Was war denn der Grund?", so wird dem breiten Publikum zuerst das "Fehlverhalten" mitgeteilt. Der Betroffene kann sich möglicherweise nicht dagegen wehren, da er momentan gesperrt ist.
Dann folgen - nicht immer, aber sehr häufig - folgende Statements:

>Hat wieder die Klappe zu weit aufgerissen...
>Musste ja so kommen...
>War auch höchste Zeit...
>Hätte man ganz sperren sollen...etc.

Das lässt sich (für Leute mit etwas Zeit) in den Foren nachlesen - wie Peter oben schrieb: auch noch Jahre später.

Nun überlege ich mir, was wohl in jenem Betroffenen vorgehen mag, wenn er mehrere Tage ohne Eingreifmöglichkeit lesen darf, was seine "Kollegen" (möglicherweise noch vom selben See) über ihn so denken und schreiben.

Bei entsprechender Sensibilität könnten solche Statements bewirken, dass der Betroffene sich nicht mehr an den See traut oder sogar das Hobby aufgibt. Das Ziel der Verwarnung oder befristeten Sperre, den Betroffenen vielleicht zum Einlenken anzuregen, wäre ad absurdum geführt, weil solche Statements (möglicherweise unbeabsichtigt) schnell zum "Nachtreten" werden.

Ich hoffe, die o.g. Passage der Forumsregeln ist nun besser verständlich.

JollyJoker
9.April.2009, 22:48
Aus aktuellem Anlass mal wieder etwas nach Oben geholt.

Wenn ich mir hier so den einen oder anderen Beitrag durchlese... sollte man diesen Beitrag vielleicht noch einmal von Vorne lesen und darüber reflektieren ;)

Sanfte Grüße Peer

gnoll
10.April.2009, 09:33
Servus,

also....ich persönlich finde, das hier nur selten die Grenze des zulässigen überschritten wird (was sich ja auch in der geringen Anzahl der Sperrungen und Löschungen widerspiegelt).

Die Grenze dessen, was man als angemessen oder gar höflich betrachtet, wird aber leider schon bisweilen überschritten.

Trotzdem sollte man auch den Nörglern und notorischen Besserwissern gegenüber tolerant sein ->solche Leute gehören irgendwie doch auch dazu.

Und das man manchmal etwas hitzig diskutiert (und dann in der Situation im Eifer des Gefechtes etwas schreibt, was man nach ein paar Stunden lieber editiert), das ist doch auch nur menschlich.

Ich erinnere mich da zu gerne an den "Krisen-Thread", wo ich mit Hans herrlich kontrovers und hitzig diskutiert habe, bis ich mich ausgeklingt habe -> das ist doch prima. Und es ist auch menschlich, das ein Admin dann auch mal hitzig mit diskutiert, finde ich super korrekt und auch wenn Hans und ich nun wirklich nicht einer Meinung waren - von Sperrung war ich nun nicht bedroht. Das bedeutet, das die Admins auch nur dann eingreifen, wenn Dinge echt zu weit gehen - und ich denke, das machen sie gut. Jedem seine Meinung, bis zu einer gewissen Grenze.

Wo ich JN aus anwaltlicher Sicht gut verstehen kann ist das Thema, andere Shops, Hersteller etc. schlecht zu machen. Das ist ein sehr sensibles Thema, auch juristisch - auch wenn ich denke, das da bei JN nichts hängen bleibt. Aber alleine die Tatsache, sich damit auseinandersetzen zu müssen, ist nervig genug. Es geht hierbei ja nicht darum, das man nicht schreiben kann, das Teil X von Hersteller Y aus dem und dem Grund den Geist aufgegeben hat. Soweit ists ok....aber Spekulationen über Insolvenzen, Machenschaften, Verkäufe "falscher" Teile aus China etc. sollte man sich verkneifen, sowas geht einfach nicht!

Das ist mein Beitrag dazu. Ich fühle mich persönlich sehr wohl hier, fände es aber in Teilen auch angemessen, wenn einige Leute ein wenig mehr nachdenken würden, bevor sie ihre 2 Cent zum Besten geben.

Beste Grüsse und ein sonniges Osterfest, Patrick