PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner MDII auf Brushless



dontyce
30.January.2009, 16:16
Hallo liebe Community,

ich fahre z.Z. mit einer MDII übers Wasser (naja im moment eher nicht, ist ja gefroren:klop:) und brauch wieder was zum rumbasteln.
Nun hab ich per Zufall gesehen, dass es BL-China-Regler bereits ab 25€ gibt, und da das bisher der Hauptgrund für mich war eine Blechbüchse zu fahren bin ich am Umdenken (Edit: Damit möchte ich nicht sagen, dass ich einen 25€ Regler haben will, das sollte nur als krasses Bsp. dienen. Ich habe den Satz jetzt hinzugefügt da ich glaube, dass viele von der billig Regler Diskussion sehr ermüdet sind. Ich selbst habe bisher an etwas wie den Turnigy Plush gedacht. Bisher fahre ich auch einen Modellbauregler, allerdings ist mir da das BL Modell schlichtweg zu teuer, auch wenn ich den Preis nachvollziehen kann)

Momentan läuft meine MDII mit 14 bzw. 15 Zellen und 45 bzw. 42 Karbon Prop schon recht zügig übers Wasser, aber mehr geht ja immer:D.

Kann man den Rumpf überhaupt sinnvoll mit BL betreiben oder ist da gleich ein neuer Rumpf fällig?
Hatte zwar schon an sowas wie ne Micro Drifter gedacht aber da sind dann auch neue Akkus fällig und man spart ja wo man kann in Zeiten der Weltwirtschaftskrise:rolleyes:.

Deshalb ersuche ich euch um Rat und ein Paar Meinungen, da die MDII ja nicht mehr der jüngste Rumpf ist, und das meine ersten BL-Erfahrungen wären.

PS: Die Bürstenteile würden perfekt in mein Rettungs-/Freundinnenboot passen:p

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


Gruß, Roland.


EDIT: Ich häng nochmal ein Bild an, vlt erhöht das die Antwort-Moral:D

dontyce
31.January.2009, 17:57
So hier mal ein Bild *o*

dontyce
7.February.2009, 10:27
Habe einige Videos von MDIII gesehen mit BL, aber keines von der II.
Weiss jetzt nicht wie groß der Unterschied zwischen den beiden Booten ist, also werde ich daraus auch nicht schlau.

Kann mir keiner sagen ob das sinnhaft umsetzbar ist und an welchen Größen ich mich da orientieren sollte!?

Wünsche wieder ein schönes WE :prost: