PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisseen oder Speedbootteiche ?



Michael1994
23.January.2009, 14:56
hi, nach den letzten 2-3 Wochen waren wohl so ziemlich alle Gewässer in Deutschland eingefrohren, inzwischen taut das eis schon wieder, wenn auch nur langsam... wie sieht es bei euch aus ? in meinem Bergsee schwimmen immer noch eisschollen umher, das heißt nicht befahrbar...

war vielleicht schon jemand in anderen Regionen deuschlands auf dem Wasser ?

würde mich mal interessieren...

Lg Michael

Rennschüsselfahrer
23.January.2009, 15:38
Hey

Wir fahren in einem toten Arm vom Rhein, der friert nie zu :)
Nur der bedarf an Glühwein ist bei den Temperaturen doch sehr sehr hoch und die Anzahl an Gastfahrern steigt im Winter immer sprunghaft an.

Rocky
23.January.2009, 16:20
Wir werden wohl dieses WE noch Eisgleiter fahren können, aber das sind "Allesfresser". Wir fahren immer, egal ob Schnee, Eis, Algen, Untiefen und wenn es einen Strand gibt direkt bis vor die Füße aufs Land :D. Das "Anschippern" und "Abschippern" haben ihren Namen mittlerweile nicht mehr vedient.
Wir haben ein Regenrückhaltebecken praktisch ohne Strömung.
Sogar die verschneite Schräge zum Steg runter kommt man mit genug Power hoch, man ist halt von Natur aus Faul :laugh:.

http://home.arcor.de/modellpiraten/Bilder/amSee/2009/Schneefahren.jpg

Das war vor zwei Wochen:
http://www.myvideo.de/watch/5782107/Sumpfgleiter

Es gibt kein unpassendes Wetter, nur falsche Boote. Oder wie war das noch gleich ......

Gruß Tobias

donmillo
23.January.2009, 17:54
Hey

Wir fahren in einem toten Arm vom Rhein, der friert nie zu :)
Nur der bedarf an Glühwein ist bei den Temperaturen doch sehr sehr hoch und die Anzahl an Gastfahrern steigt im Winter immer sprunghaft an.


Na na in B. Honnef war der aber schon mächtig "hart" vom Wasser her :rolleyes:

Kai

Michael1994
23.January.2009, 18:19
hab´t ihr es gut...

mein bisher größtes Modell und am See tiefster Winter, während die anderen schon wieder fahren...

peter freiberger
25.January.2009, 09:37
Hallo,

nicht jammern Jungs über das Eis, Ihr wisst gar nicht, wie gut Ihr es habt!
Ich habe nur einen vernünftigen See in der Nähe, und der wird jeden Winter abgelassen :bang
Meistens wird es dann April, bis aus der Schlammwüste wieder ein See wird.

Gruß Peter

Michael1994
25.January.2009, 09:49
aktualiesierung :

Das Wetter hat angezogen, der See wieder leicht mit Eis bedeckt, teilweise 30cm Schnee...

Peter, naja, gut, das stimmt schon, aber der see war jahrelang nicht zugefroren, und ausgerechnet, wenn ich nen boot fahren will, ist der dick zugefroren...

Michael