PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was anderes -> raus aus der DSL - Wüste



Baulude
21.January.2009, 13:26
Hallo Jungs!
Mal ein ganz anderes Problem.
Nach jahrelanger Verweigerung hat es die Telekom endlich geschafft
in unserer Gegend DSL zur Verfügung zu stellen bzw. unser Glasfasernetz so umzurüsten, dass endlich DSL verfügbar ist :thx:!!!
Anschluss ist zwar die nächsten zwei Jahre nur über die Telekom möglich aber es gibt schlimmeres :rolleyes:.
-> Nämlich Frauchen fängt an zu drängeln :klop:!!
Leider stehe ich in dem Bereich zur Zeit auf der Leitung.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen.

Als Telekompaket wollen wir das hier nehme:

http://www.t-home.de/Katalog-PK-N-Call%20&%20Surf%20Com-CCID-ms0KmCJv_v4AAAEN5KxE2aHt;sid=BlfkGO_dXX7kGaaqFQXug M7YqUSqPu7Yj2HYfU9b04T5XlmJ_aQ=

mit nem Speedport W 503V

An das Teil soll dann unser analoges Telefon und nen analoges Kombigerät mit dran.
Da sich die Haupttelefondose aber im Wohnzimmer befindet und ich keine Kabel neu verlegen will, werd ich die Rechner wohl über WLAN anschließen "müssen".
Internetzugang im Hobbykeller :D:D!!
Könnt Ihr mir evtl. ein paar Empfehlungen geben welche WLAN - Karten da sinnvoll wären oder was es da alles zu beachten gibt??

Als Karte wollte ich evtl. sowas nehmen:
http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=OTQwOTgyOTk=&w=NTk1OTM5&ts=0

Die drei Antennen deshalb weil der Rechner im Arbeitszimmer sehr ungünstig steht und es bei einem früheren WLAN - Netzwerk (mit zwei Nachbarn) schon teilweise zu massiven Störungen und Unterbrechungen kam. Das selbe gilt dann sicher auch für den Keller, denn da liegen drei Stahlbetondecken dazwischen!


Danke schonmal vorab!!


Gruß,
Ingo

Achim
21.January.2009, 15:09
ich habe Beste Erfahrungen mit der Fritz-Box gemacht. Dazu noch den Fritz-Stick und einen oder 2 Repeater und die Sache ist rund.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

Gruß
Achim

PS: die Fritz Box gabs bei der Telekom nicht weswegen sie dann einen Preisnachlass gewährt haben die dann den Kosten der Fritz Box entsprach.

Baulude
21.January.2009, 15:36
Danke Achim,
ich werd mir den "Fritz" mal ansehen :hi5:.
Das mit dem Preisnachlass wegen keiner Fritzbox war doch sicher weil das Ding zu der Zeit nicht lieferbar war oder?????

Gruß,
Ingo

Jan-Nicolas
21.January.2009, 15:39
Hallo Ingo,

hast Du schonmal über sowas hier nachgedacht ? :

http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Highspeed-bestehend-highspeed/dp/B0009X7B82/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232552263&sr=8-1

Hab davon drei Systeme bei Eltern, Schwiegereltern und Freunden im Einsatz. Absolut simpel (Stecken und Spaßhaben) und läuft seit Jahren ohne irgendwelche Probleme.

JN

Achim
21.January.2009, 15:45
die hatten keine Fritz Box im Angebot.... weshalb ich an 2 Standorten auf die Speedport verzichtet habe.
http://www.dsl-magazin.de/forum/board-t-home-t-com-t-dsl-t-online-12.html

Gruß
Achim

Pesi5
21.January.2009, 16:09
Servus Ingo

wenn du schon ein speedport nimmst dann bitte das W701V (das ging geht im Neubau über 3 Stockwerke) - ist im moment auf dem Markt das Beste neben der Fritzbox. Die beiden schenken sich nichts. Das 5xx ist veraltet.

Oder gleich das Neue: http://www.hoponline.de/Dsl-hardware-Speedport-W-900V.php

Und Achim - nicht lachen - der USB Stick WLAN von der Telekom ist immernoch der Beste im Preis/Leistungsverhältniss auch wenn er von Fritz gefertigt wird. :cool:

Hans-Dieter Otte
21.January.2009, 16:09
Hallo,
dem Devolo kann ich mich nur anschließen.

Super einfach, im Sommer auf der Terasse, im Winter im "Keller".
Und dann kann nicht einmal ein böser Scanner mich orten bzw. ärgern.

Ich habe ein solches Gerät im Einsatz. 3 Ports.
Läuft ohne einen Mucks.


Gruß
Hans-Dieter

Baulude
21.January.2009, 16:10
@Achim,
das mit dem DSL-Magazin gibt Lesestoff :hi5:!!
Auf jeden Fall hat die Telekom die ersten zwei Jahre das Monopol.
Selbst wenn da andere sonst was anbieten, die dürfen bei uns nicht ran.
-> Aussage von 1&1 an meinen Nachbarn.

@ Jan!
Daran habe ich noch nicht gedacht :rolleyes:!!
Kenn ich aber noch von meinem 1. Arbeitgeber, der hatte so was als (antike)Wechselsprechanlage.
Wäre sicher für den Hobbykeller nicht schlecht aber leider läuft da die kanze Stromversorgung nur über ein Steckdose :bang!!
http://download.devolo.com/webcms/0668212001228821438/dlan_highspeed_2_installation.jpg

@ Peter
W7xx finde ich auf der Telekomseite nicht.
Nen 920V ist da noch drin und halt das 303V.
...oder ich bin blind :bang!!


Gruß,
Ingo

Robert
21.January.2009, 16:34
Mein Beiland zum Telekomanschluss.

Würd schon mal ein Zweitjob anfangen und ein Platz in der Nervenklinik arrangieren.

Grüßle
Robert

Michael1994
21.January.2009, 16:44
hi, also DLan eignet sich wohl am besten für dieses Problem, hat keine WLAN strahlen und ist einfach.

und zu der Verteilerleiste, was glaubst du, wie 2 Steckdosen, die genau übereinander liegen verbunden sind ? gleiches Prinzip wie in einem Verteiler.

ich habe auch in einem Dachgeschossraum ein DLAN adapter, der geht durch das ganze Haus, und hängt an einem Verteiler, an dem der komplette PC angeschlossen ist, es gab noch keine Probleme.

Lg Michael

kruemelchen
21.January.2009, 18:29
das devolo-system ist absolut spitze. insbesondere die möglichkeit ein wlan zusätzlich mit den teilen aufzubauen macht sinn.

bei mir ist die telefonanlage im keller und durch den stahlbeton bin ich nicht wlan-mässig durchgekommen.

also devolo getestet und für gut befunden. einfacher aufbau und zuverlässiger betrieb bisher. gut kombinierbar mit den wlan (http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/dlanwirelessext.html)

unter http://www.devolo.de/de_DE/index.html gibts alle infos


und mit der leiste kann ich bestätigen. bei mir hängt es an einer 4erleiste (inkl. tv, modem und tel. anlage) und macht keine zicken.

Jörn-Oliver
21.January.2009, 18:59
Mein Beiland zum Telekomanschluss.

Würd schon mal ein Zweitjob anfangen und ein Platz in der Nervenklinik arrangieren.

Grüßle
Robert

ich weiß nicht was du hast..

ich bin seit Jahren bei der Telekom und werde auch nicht wechseln..

sicher gibt es billigere Anbieter, aber grade der Service, ich weiß nicht was es da zu meckern gibt.

wir haben jetzt seit gut 8 Jahren DSL bei der Telekom, in der ganzen Zeit nur einmal eine Störung im System gehabt,

Verbindung ließ sich nicht aufbauen.. Ein kurzer Anruf um 18 Uhr abends und um 18:45 stand ein Service Mitarbeiter vor der Tür , Leitung durchgemessen, kostenlos neuen Splitter angebaut, und den Fehler gefunden, lag am örtlichen Verteiler. das ganze hat 20 Minuten bei uns in der Wohnung gedauert und um 19:30 war der komplette Fehler behoben, keine Rechnung nichts..

OK, für günstigeren Tarif mußten wir auch im Telekomshop nachfragen, von allein melden die sich nicht ( wäre ja auch schön blöd ) dafür haben wir als " langjährige Kunden " bereits 2 mal ein aktuelles WLAN Modem Kostenlos ( einmal haben wir 4,90 Versand gezahlt,nichts fürs Modem da es im Laden nicht mehr vorrätig war) bekommen...

ich persönlich kann über die Telekom nicht meckern, Verbindung rennt 24/7 als Flatrate, unabhängiger Speedchek hat ergeben, das die Leitung das bringt was versprochen wurde, bzw für das was wir bezahlen ( DSL 6000 ) und wir zahlen auch nur geringfügig mehr als bei billigeren Anbietern. dafür aber der Service,grade bei technischen Problemen.

das Lan über Steckdose haben wir bereits bei der Bundeswehr genutzt, sogar soweit gehend das an beiden Enden nochmal ein Hub hing und wir mit 12 Leuten über 2 Etagen im Netzwerk gezockt haben.. funzt einwandfrei...

mfg,Jörn

Pesi5
21.January.2009, 18:59
Servus Ingo

sorry so wie es aussieht haben die das 701 mit dem 9xx ersetzt.


@Robert

es kochen alle nur mit Wasser. Fakt ist dass alle Teleanschlüße bis zu Deiner Dose Eigentum der Telekom sind. Alle anderen mieten nur die Performance. Wenn dir jemand was anderes erzählt lügt er.

@Ingo

für Deinen Kelleranschluß würde ich Dir dann auch das Verfahren meiner Vorredner empfehlen. Ansonsten sind die Speedports der Telekom gar nicht mal so schlecht wie der Ruf des Konzerns.

P.S.: Ich habe 1 Jahr für den Verein als Subunternehmer geschafft und alles Durch von O2 beschwerden bis XY. Sind alle gleich.:lol:

Michael1994
21.January.2009, 19:22
also in den Anfängen des erschwinglichen DSL hatten wir zuerst einen Vertrag bei Freenet, doch dort gab es dauernd störungen, manchmal hatten wir mehrere Wochen kein I-net, vor einigen Jahren sind wir zur Telecom gewechselt, kaum probleme, guter service, wir bezahlen für DSL 16000, laut speedtest jedoch 18000 :D. auch ein guter Freund arbeitet bei der Telecom, daher extra schneller service...:lol:.

ich kann mich nicht beschweren...

Lg Michael

Jan-Nicolas
21.January.2009, 19:52
das devolo-system ist absolut spitze. insbesondere die möglichkeit ein wlan zusätzlich mit den teilen aufzubauen macht sinn.

bei mir ist die telefonanlage im keller und durch den stahlbeton bin ich nicht wlan-mässig durchgekommen.

also devolo getestet und für gut befunden. einfacher aufbau und zuverlässiger betrieb bisher. gut kombinierbar mit den wlan (http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/dlanwirelessext.html)

unter http://www.devolo.de/de_DE/index.html gibts alle infos


und mit der leiste kann ich bestätigen. bei mir hängt es an einer 4erleiste (inkl. tv, modem und tel. anlage) und macht keine zicken.

Jep, auch bei den von mir eingerichteten steckt das Devolo irgendwo mit in den Steckdosenleisten. Das ist überhaupt kein Problem - entgegen der Empfehlung von Devolo. Bei Freunden steckt de "Sender" irgendwo im Keller neben der Heizung in einer 8-Leiste wo Kühlgeräte, Heizung, DSL-Model, NTBA und was weiss ich noch dranhängt. Emofangen wird mit 5 ! Empfängern im Wohnzimmer, Arbeitszimmer (unterm Dach) und 3 Kinderzimmern. Wie gesagt : Null Probleme.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, das Ding einfach mal zu probieren. Aus der Packung direkt in die Dose : Funzt. Kein Treibergefummel, kein Funkabriss, kein WPA/WPA2 passwortgefriemel und garantiert schneller als ein WLan über 2 Stockwerke.

JN

Robert
21.January.2009, 20:13
Klar, für Leute die zahlen und wenig auf die Rechnung gucken ist Telekom super. Es läuft, allerdings.

Nur...wenn mal ebenso Faktor 2 des Rechnungsbetrags auf deim Kontoauszug stehen hat für 2 Monate, man dort dann bei diesen schönen Warteschleifen anruft und fragt, und ein "ups, ja das wissen wir auch nicht" raus kommt...wurde nach meinem Anruf dann Rücküberwiesen, aber kann mir vorstellen das es eine echte Masche ist. Bei einigen Telekom Nutzern wirds schon funktionieren...so seh ich das.

Und...versuch mal bei Telekom zu kündigen. Die Briefe landen im Papierkorb bei denen. Hab 3 geschrieben, angeblich nie angekommen, nachdem ich dann 2 weiter Monate gezahlt hatte kam ein Schreiben...ähm, tut mir leid, das find ich...keine Worte Wert.

Zu guter letzt. Wenn man umzieht(was man als Student wohl häufiger tut) hieß es....ja, kein Problem, den Anschluss können sie mitnehmen...als es dann soweit war...juhu, hatte nen Anschluss...nen neuen wieder für 2 Jahre mit Bindung. Find das unter aller S...

Aber glaub wir lassen diesen Bereich der Kunden dort lieber, hier im Thread geht es um etwas ganz anderes. Vielleicht bin ich ja auch der einzige der immer Pickel bei gewissen Firmen bekommt. Bringt ja eh nix bei ihm, muss es ja nehmen.

Nette Grüße
Robert

Baulude
21.January.2009, 20:43
Hallo Jungs...
...mensch danke, danke für die vielen und hilfreichen Antworten :hi5:!!
Ich hoffe, ich muss jetzt nicht auf jeden einzeln antworten!
Jetzt mal in Zusammenfassung / steno da ja noch Moden - Saurier:cool:!!
Bis jetzt habe ich privat sowie beruflich mit der Telekom noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Die haben das Netz bei uns jetzt endlich ausgebaut und dann sollen sie auch die Möglichkeit haben einen Teil ihrer Kosten wieder rein zubekommen.
Einen Nachbarn hatte ich ja als "Versuchskaninchen" vorgeschickt und bei dem hat anschlusstechnisch alles reibungslos innerhalb einer Woche funktioniert -> und das direkt vor Weihnachten.
Als Anlage werde ich wohl die 920-iger nehmen :rolleyes:.
Für das Kellerproblem (oder gleich für mein ganzes System) habe ich ja wohl mit der Empfehlung von Jan
und der Bestätigung einiger anderer (sorry für die nicht namentliche Nennung :rolleyes:) eine gute Lösung -> Danke!!
Sollte es dann doch nicht funktionieren bekommt Jan die Anlage zugeschickt und ich geh bei ihm shoppen :p!!
Mich hat das halt mit den Angaben vom Hersteller etwas irritiert!!

Gruß,
Ingo

Jan-Nicolas
21.January.2009, 21:13
Für das Kellerproblem (oder gleich für mein ganzes System) habe ich ja wohl mit der Empfehlung von Jan
und der Bestätigung einiger anderer (sorry für die nicht namentliche Nennung :rolleyes:) eine gute Lösung -> Danke!!
Sollte es dann doch nicht funktionieren bekommt Jan die Anlage zugeschickt und ich geh bei ihm shoppen :p!!
Mich hat das halt mit den Angaben vom Hersteller etwas irritiert!!

Gruß,
Ingo

Kein Problem ... die paar Devolo-Teile werd ich problemlos wieder los :lol:
Alternativ kannst Du die auch an Amazon zurücksenden - bislang habe ich bei Rücksendungen mit denen keine Probleme gehabt - Geld war nach 4-5 Tagen wieder zurück auf dem Konto. :cool:

JN

seewolf-49
21.January.2009, 21:27
Hallo

Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich:
Ich habe die Kupfer-Leitung von der Anschlußdose in das PC-Zimmer verlängert.

Dort steht
Splitter,
Speedport für DSL-Kabel und W-Lan (abschaltbar)
Zentrale für Funktelefon etc.

Ich sehe keine Datenbremse für den PC...
Lass mich aber gerne von Experten belehren.

Gruß
Wolfgang

Pesi5
21.January.2009, 21:31
Hallo

Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich:
Ich habe die Kupfer-Leitung von der Anschlußdose in das PC-Zimmer verlängert.

Dort steht
Splitter,
Speedport für DSL-Kabel und W-Lan (abschaltbar)
Zentrale für Funktelefon etc.

Ich sehe keine Datenbremse für den PC...
Lass mich aber gerne von Experten belehren.

Gruß
Wolfgang


Ist technisch kein Problem, denn von der DSL Baugruppe durch die Strasse über die Verteiler ist es auch nichts anderes. Entscheident ist nur das Signal und das wird ja erst am Splitter geteilt und am Router entschlüsselt.

Baulude
22.January.2009, 07:05
@Wolfgang & Peter!
Wäre ne Alternative wenn die "Luftpost" nicht richtig funktioniert :hi5:!!

@Jan.
Gut zu wissen mit Amazon :D!!

Gruß,
Ingo

Equinoxe
22.January.2009, 11:03
Hallo

ich kann Dir auch nur raten wenn den w7xx oder den neuen 9xx ,den kenne ich allerdings nicht, zu nehmen allerdings hatte ich mit dem 7xx so einige anfangsprobleme
1) WLan funktionierte am anfang nicht erst als ich das Lan angesteckt habe gibng auch das W-Lan
2) mit der alten Firmware kann man nicht Rechner miteinander verbinden also daten von einem Rechner zum anderen schaufeln mit der neuren Firmaware geht das dann
3) Soweit ich weiss gibts 2 Versionen von dem Speedport ( eine Siemes und eine AVN wenn ich mich nicht irre soweit ich weiss gibts einen im versand den anderen in GEschäft und wenn ich mich nicht nochmal irre ist der avn open
das schöne an der Wlan Lösung ist das man auch einfach einen Drucker einbinden kann ( sofern er wlan fähig ist)

@
und nochwas zu den Leitungen die sind nicht alle von der Telekom!!!
bei uns wurden neue Leitungen von Fremdfirmen gezogen komplettes neues Netz und keine Lüge :)

MFG Equi

Pesi5
22.January.2009, 12:37
@
und nochwas zu den Leitungen die sind nicht alle von der Telekom!!!
bei uns wurden neue Leitungen von Fremdfirmen gezogen komplettes neues Netz und keine Lüge :)

MFG Equi

Kann schon sein, aber immer im Auftrag der Telekom. Steht im Mediengesetzt. Ich habe auch Telefonie und DSL eingerichtet als Fa. XYZ aber im Auftrag.

Rennschüsselfahrer
22.January.2009, 19:06
Hallo Ingo,

hast Du schonmal über sowas hier nachgedacht ? :

http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Highspeed-bestehend-highspeed/dp/B0009X7B82/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232552263&sr=8-1

Hab davon drei Systeme bei Eltern, Schwiegereltern und Freunden im Einsatz. Absolut simpel (Stecken und Spaßhaben) und läuft seit Jahren ohne irgendwelche Probleme.

JN

Hey

Hab auch das Devolo seit zwei Jahren im Einsatz.
Internet über Kabel Deutschland 10200 Leitung im Keller vom drei Familienhaus.
Nix Wlan bis in den zweiten Stock zu mir aber mit dem Devolo kommen im Schnitt 9800 bei mir an, ohne Probleme. Trotz das der bei Oma im Stomnetz (Keller) einspeist und bei mir im Stromnetz der Ausgang ist + Rechner & Netzteil für Lader dran an der Überspannungsschutz Steckleiste.

Mehrere Familienmitglieder arbeiten bei der Telekom, Internet & Telefon bei Kabel Deutschland:)

Baulude
22.January.2009, 20:24
Hallo Jungs.
Hab gestern auch nochmal mit meinem Nachbarn (bereits zufriedener DSL-Nutzer) "beraten" und
ich werd auch die 920-iger (hat er auch) nehmen.
Die 7xx-er ist ja nicht mehr im Angebot.
Für die interne "Versorgung" hol ich mir erstmal ein Starterkit von Devolo.
Wenn das so funzt, wie ich hoffe und Ihr mir hier mehrfach bestätigt habt,
kann ich ja dann fix nachrüsten :cool::D!!

Gruß,
Ingo

Baulude
11.February.2009, 19:48
Nabend Jungs!
Wollte nur Bescheid geben, dass alles funktioniert :D!!
Danke nochmal an alle für die Tipppssss :hi5:!!

Gruß,
Ingo

Pesi5
11.February.2009, 20:07
Servus

Na super - auch in der Werkstatt?


Nabend Jungs!
Wollte nur Bescheid geben, dass alles funktioniert :D!!
Danke nochmal an alle für die Tipppssss :hi5:!!

Gruß,
Ingo

Baulude
11.February.2009, 20:18
Hi Peter.
Nee, leider noch nicht :bang!!
Muss morgen erst nen zweites Devolo - Starterkit bestellen und außerdem "darf" ich den Werkstattrechner nochmal neu aufsetzen :thumbdown:!!
Wollte gestern das SP2 drauf machen und nach der Install hat er irgendwas von Registrierungsmacke erzählt.
Warscheinlich fand Window es nicht gut, dass ich das SP in der 30 Tage - Testphase draufgetan habe :bang!!
Aber was soll`s!!
Ich denke, spätestens nächste Woche läuft der dan ach im Netz :D!!

Gruß,
Ingo

Baulude
12.February.2009, 09:23
Hallo Jungs!
Noch ne "blöde" Frage, da ich ja sowieso gerade beim Umbasteln bin :rolleyes:!
Welcher Internet Browser wäre denn eigentlich empfehlenswert??
Zur Zeit läuft noch alles über den IE.
Evtl. Firefox / Mozilla oder Opera oder .... :confused:??

Gruß,
Ingo

Rennschüsselfahrer
12.February.2009, 09:39
Hallo Jungs!
Noch ne "blöde" Frage, da ich ja sowieso gerade beim Umbasteln bin :rolleyes:!
Welcher Internet Browser wäre denn eigentlich empfehlenswert??
Zur Zeit läuft noch alles über den IE.
Evtl. Firefox / Mozilla oder Opera oder .... :confused:??

Gruß,
Ingo

Hey

ich hab nach Jahren der IE Nutzung nun seit ca.5 Monaten den Firefox 3 drauf.
Bin sehr zufrieden, bis auf das ich mein Outlock Briefchen jetzt leider nicht mehr im Browserfenster hab.
Dafür aber doppelt so schnell unterwegs bin:)

Larger
12.February.2009, 10:23
Ich hab auch nur noch den Feuerfuchs und fürs Mailen Thunderbird. Für den Donnervogel gibts, für den der`s braucht mittlerweile auch eine Terminverwaltung.

Heiko

Baulude
12.February.2009, 10:46
Hallo Sascha u. Heiko.
Ich denke, ich werd mir auch den Fuchs holen :D:D!!

Gruß,
Ingo

Baulude
14.February.2009, 14:37
Hallo Jungs!
So, der "Werkstattrechner" läuft jetzt auch.
Develo - Verbindung (zur Zeit noch!!) über 2 St. Verteilerdosen
und ne säuberlich aufgewickelte 25m - Trommel!!
Bis jetzt alles ohne Probleme :D!!

Gruß,
Ingo

Tante Edit:
Sooo:thumbdown:.
Dank WINDOWWWWW und der Inst. vom SP1 (Problem hatte ich auch schon bei SP2, deshalb wollte ich mit SP1 anfangen:rolleyes:) läuft der Rechner jetzt nicht mehr :bang!!!
Fehlercode: 0x8007007f
mit dem netten Hinweis:
"Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte."

Um die Frage gleich vorweg zu nehmen "Ja, ich habe eine offizielle Inst - CD verwendet und gestern Windows auch auch registriert :cool:"

Gruß,
ein "etwas" genervter
Ingo

Jan-Nicolas
14.February.2009, 19:10
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/mac_mini?mco=MTE3MDI

JN

Steveone78
14.February.2009, 19:32
Guck mal hier....
http://support.microsoft.com/kb/914232/de

Zitat
Methode, um den Fehlercode 0x8007007f bzw. 0x8007007e zu umgehen

Deinstallieren Sie das Service Pack, das Sie installiert haben, um dieses Problem zu umgehen. Installieren Sie anschließend das Service Pack neu.



Gruß Steve

Jan-Nicolas
14.February.2009, 19:38
Geil ... er kann den Rechner nimmer starten, soll aber das Servicepack deinstallieren ?
Meine Güte ... ich bin zwar beruflich noch rel. intensiv mit XP beschäftigt - trotzdem wüsste ICH nicht, wie man ein Servicepack deinstallieren sollte, wenn der Rechner nimmer startet.

Meine Güte bin ich froh, daß ich mich seit 4 Jahren um so einen Sch*** nicht mehr kümmern muß !
Mein Beileid Ingo ! :prost:

JN

Steveone78
14.February.2009, 19:39
Sollte normal über das Boot Menu von XP
gehen. Im Abgesicherten Modus Startet XP fast immer.

Gruß Steve

Baulude
14.February.2009, 20:45
Hallo Jan & Steve!
Jan, Du bekommst erstmal :klop: ;)...
...weil ich Äpfel nur zum essen mag :D
und meine Frau mir endgültig den Hals umdrehen würde, wenn ich Ihr sage "Du Schatz ich will nen appel im Keller"!!
Steve, Dir muss ich leider auch :klop:...
....denn den netten Spruch habe ich auch gefunden und bin vor Entsetzen / Lachen fast vom Hocker gefallen :doh:!!
Im Ernst, da wird leider kein Boot Menü angezeigt.
Ich danke Euch beiden aber trotzdem sind aber leider keine Optionen.

So!!
Ich hab`s eben nochmal mit der selben Hardware versucht und diesmal aber nochmal SP2 draufgespielt.
-> Ergebnis war leider das selbe!!
Was mich irgendwie stutzig macht sind folgende Sachen.
Rechner platt gemacht, Platte neu formatiert, Windows fragt mich nach keinem Produkt-Key (obwohl ich ja einen habe),
normale installation läuft ohne Probleme durch (ist halt nur ne Version von 2002 -> also nicht mal SP1 drauf.
Bei der Inst. von SP1 oder SP2 bringt er mir dann ne Fehlermeldung,
dass er irgendeine Datei nicht findet -> die ist aber im Inst.-Verzeichnis vorhanden und wenn ich die daraus in ein anderes Verzeichnis kopiere nimmt er sie auch.
Zu Schluss kommt der schöne Spruch, dass alles prima funktioniert hat und das Ergebnis ist, dass nach dem Neustart nix mehr geht
bis auf die Anzeige der o.g. Fehlermeldung!!

Gruß,
Ingo

Steveone78
14.February.2009, 21:32
Hallo Ingo,
du kommst also beim Booten nicht mit F8
in das Start Menu von Windoof???
Sehr seltsam. Stürzt er den da schon ab???

Gruß Steve

Hans
14.February.2009, 21:34
Was mich irgendwie stutzig macht sind folgende Sachen.
Rechner platt gemacht, Platte neu formatiert, Windows fragt mich nach keinem Produkt-Key
Da wird der Hund begraben sein.
Wie hast Du formatiert? Mit Windows-Setup?
Kannze knicken. Deshalb wird auch nicht nach dem Produkt-Key gefragt.

Versuch's mal hiermit: http://www.heise.de/software/download/hdd_low_level_format_tool/55041

Dann ist sie wirklich platt - und braucht auch den key. ;)

Gruß Hans

Baulude
14.February.2009, 21:56
Hallo Hans!
Danke :hi5:!!
Aber...
...muss ich da jetzt Windows lauffähig neu installieren oder ne BootDisk machen oder...??
Sorry, wegen den blöden Fragen, ich bin aber auf dem Gebiet wohl leider etwas eingerostet :doh:!!

Gruß,
Ingo

Tante Edit:
Halle Steve!
Mit F8...
...sche... da war doch was :klop:!!
Die Taste habe ich völlig verdrängt, da meine Boot-Menüs bis jetzt immer von alleine erschienen sind :)!!
Ich merk schon -> wirklich eingerostet :klop:!!

Hans
14.February.2009, 22:14
Hallo Hans!
Danke :hi5:!!
Aber...
...muss ich da jetzt Windows lauffähig neu installieren oder ne BootDisk machen oder...??
Sorry, wegen den blöden Fragen, ich bin aber auf dem Gebiet wohl leider etwas eingerostet
Windows muss nicht lauffähig sein. Booten kannst Du ja von der Win-CD und mit F3 beenden. Dann das Programm von irgendeinem Datenträger starten.
Ist auch alles beschrieben, allerdings in Englisch.

Gruß Hans

Baulude
14.February.2009, 22:26
Danke Hans!
Werd ich den Kumpel wohl mal damit quääääälen :D:D!!

Gruß,
Ingo

Baulude
16.February.2009, 22:14
So, mal ganz leise gesagt...
...ich glaube der geht endlich :jaw::D!!
SP2 is endlich drauf!!
Danke nochmalan die "kleinen Helferlein" :hi5:!!

Gruß,
Ingo

Hans
16.February.2009, 22:48
Hat's geklappt? So schnell?
Ich hatte gehofft, morgen ein Bild von Dir zu bekommen... mit Augenringen wie Kanaldeckel und Tränensäcken bis auf die Knie - aber glücklich. :D

Sleep well
Hans

Baulude
17.February.2009, 08:02
Morgen Hans.
So in etwa richtig :D!?
http://www.foroswebgratis.com/fotos/9/0/7/8/4//414306EsperandoAumento.jpg

Gruß,
Ingo

Steveone78
17.February.2009, 10:12
Moin,
Hauptsache der Kram rennt wieder.
Ist halt MicroWürg da machste nix....
Wenn das nicht will, will es nicht.
Habe auch schon std verbracht um Treiber oder
sowas zu Installieren. Zum Haare raufen.

Aber hey "alles wird gut" :lol:

LG Steve