PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter in Plettenbergs.



Solexholland
20.January.2009, 20:17
Was macht so ne Lüfter ?
AbSAUGEN oder INblasen ???

Mit andere Worte :

Muss man bei doppelantrieb mit gegenlaufende props
Lüfter haben die nicht auf die gleiche weise montiert sind ??

micha1114
20.January.2009, 21:46
Also ich hab gerade mal in meinen Pletti geschaut und dir nen Foto gemacht. Ich weiß nicht wie gut man das erkennen kann aber die Blätter die den Lüfter zum Lüfter machen stehen senkrecht zur Achse. Ist also egal wie herum der Motor sich dreht die machen immer gleich Ihre Arbeit.
Gruß Micha

Solexholland
20.January.2009, 22:14
Hm, bei meinem Pletti ist die Lüfter schwarz.
Die Blätter stehen "rechts oben, links unten" ,
Meine meinung pressen die nur luft im motor bei "rechtsumlauf"
(von propseite gesehen)

Tobbi
20.January.2009, 23:36
Die Lüfter sind unterschiedlich.Normalerweise ist der Lüfter Richtungoptimiert -soll heißen andere Drehrichtung -schlechterer Wirkungsgrad.Meine sind auch schwarz.Einer auf rechts,der andere auf linkslauf.
Ist das auf dem Foto ein orginal BM?Sieht eher wie ein Impeller Lüfter aus.
MFG Tobbi

micha1114
21.January.2009, 05:09
Der Motor auf dem Foto ist nen original HP220BM/50 A2 "S" genauso wie er von Plettenberg gekommen ist. Ich hab zwei Stück davon sehen beide genau gleich aus und sind ca nen halbes Jahr alt.
Gruß Micha

Solexholland
21.January.2009, 05:46
Danke.

Motore kommen in ne CT03, werde die andere motor an Plettenberg schicken , zum nachsehen und er soll ne Lúfter bekommen, für linkslauf.

Flash
21.January.2009, 08:09
Moin Moin,

bei 220er und 300er Serie ist die Drehrichting egal! Die Lüfter sind dann gleich. Bei diesen Motoren wird die Luft durch den Motor "gesaugt"
Beim 370er gibts allerdings 2 Lüfter. Einen für Linkslauf und Rechtslauf...


Grüsse Sven

Solexholland
21.January.2009, 16:32
Von propseite angesehen :

Ist ne rechtslaufende motor , doch ?

dirk_
21.January.2009, 18:08
hallo
hat da der powerpete nicht einen ct mit plettis und lüfter ?
gruss dirk

Solexholland
21.January.2009, 18:32
Stimmt.
Aber es schadet nicht um hier mal uber nach zu denken.
Doch ?

Mathias
21.January.2009, 21:31
Achim hat auch zwei von den Motoren im Einsatz. Vielleicht kann er was dazu sagen.

Powerpete
23.January.2009, 10:47
Stimmt dirk..... die hab ich.. Und meine liebe Gerwin... :laugh::laugh:

die dingen mussen saugen also an der lufterseite kommt die luft raus.... am besten die beide motoren einschicken... denn wirden die gleich nachgesehen und uberholt...:doh::doh:

Solexholland
23.January.2009, 11:17
Peet. Beide motoren werden zu Plettenberg geschikt.
Danke für deine erklärung, Ich dachtte wirklich die Lúfter pressen luft IN, statt saugen..........