PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Ruderanlage



sunny
17.January.2009, 11:31
Hallo Leute,

ich bin neu hier und was das Thema der RC-Boote betrifft, wie man so schön sagt, völlig unbeleckt. Bisher hab ich mich nur mit RC-Cars beschäftigt.
Ich hab es also gewagt und mir bei ebay so ein billig Boot aus China gekauft. Die technischen Details findet Ihr hier:

http://cgi.ebay.de/RC-Ferngesteuertes-Speedboot-Boot-2x550er-Motoren-60kmh_W0QQitemZ140295288065QQcmdZViewItemQQptZRC_M odellbau?hash=item140295288065&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Ob es das Geld wert ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Nun hab ich es einmal und will es ein klein wenig verändern. Hierzu bräuchte ich einen Rat von euch.
Das Boot "steuert" im original ja über das abschalten je eines Motors, was mir nicht so gefällt. Deshalb soll der original Empfänger/Regler raus und ein neuer Empfänger und zwei Regler rein und hinten dran eine ordentliche Ruderanlage. Ich dachte an ein Hopf Ruder. Ja ja ich weiß das Ruder ist dann wahrscheinlich mehr Wert als das ganze Boot. Den Empfänger und die Regler hab ich hier noch rum zu liegen und ein Servo auch. Später sollen dann evt. auch noch neue Motoren rein.
Die Frage ist jetzt wie groß wähle ich das Ruder. Wie lang soll das Ruderblatt gewählt werden, wie lang soll der Ausleger sein (lieber kurz oder lang?). Die Schrauben enden so ungefähr auf der Höhe des Hecks. Habt Ihr eine Tipp welches ich nehmen sollte?

Vorerst vielen Dank und schöne Grüße
Sunny

roundnose
17.January.2009, 20:18
Hallo Sunny!

Erstmal - herzlich willkommen im Forum!

Bitte wundere dich nicht, dass du noch keine Antworten bekommen hast.
Momentan entbrennen die wildesten Diskussionen über China - Ware und fast immer entsteht Unfrieden.
Zu deinem speziellen Thema - "Billigware" zu kaufen und dann zu pimpen - wurde schon so unheimlich viel geschrieben, dass vielleicht manchmal keiner mehr Lust dazu hat.
Werte das bitte nicht als arrogant, als herablassende Art oder sonst wie negativ. Du bist hier in einem sehr hilfsbereiten Forum.

Sei bitte so nett und lies dich ein wenig durch die Beiträge, vor allem lade dir mal den Beginner - Leitfaden von Henning herunter und geniesse ihn. Hat zwar mit deinem Boot unmittelbar nichts zu tun, vermittelt dir aber vielleicht, was "Modellbau" bedeutet.

Lass doch dieses Schiff erstmal so wie es ist. Wenn du nur ein Ruder anbauen willst, dann findest du in den Online - Shops Ruder wie Sand am Meer. Fast immer ist auch angegeben, für welche Bootsgröße die geeignet sind.
Aaaber - bitte mach das erst, nachdem du dich ein wenig eingelesen hast.

Freundliche Grüße
Werner

blb.becker
18.January.2009, 15:48
Ich hatte mir auch mal so einen Rumpf besorgt und dann einen komplett neuen Antrieb reingebaut. Das Teil ist dann wesentlich besser gefahren aber die Sahne war es nicht. Zum einen weil der Rumpf viel zu schwer ist und dann überhaupt nicht für höhere Geschwindigkeiten geeeignet ist. Ende vom Lied war das ich mir bei H&M einen GfK Rumpf geholt habe und das China Ding in die Tonne gehauen habe.
Tip von mir wie auch vom Vorredner: Ändere nichts an dem Rumpf und versuche das Teil in der Buch wieder los zu werden. Du wirst mit dem Teil nicht glückliche

DanielDU
19.January.2009, 17:57
Mit diesem Ding habe ich auch mal Angefangen !:jaw:

Außer laut kam da nicht viel:lol:
Das einzig gute an der Geschichte ist, dass ich die Mühle in der Bucht für circa 20 € gekauft und für 70 € wieder verkauft habe. :prost:

Mein Tip ist der gleiche wie der meiner Vorrender....

Sei bitte so nett und lies dich ein wenig durch die Beiträge, vor allem lade dir mal den Beginner - Leitfaden von Henning herunter und geniesse ihn.