PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Lipo´s an 1x Notaus



Doc DG
14.April.2008, 21:06
Hallo

Hab mal ne Frage an die Profi´s.

Ich habe vor 2x 3S Lipo´s an einem Notaus zusammen zuführen und dann wieder zu trennen um dann an 2 verschieden Regler zu gehen.

Also Den Pluspol Paralel schalten aber den Minuspol so lassen, und direkt an den Regler.

Geht mein Vorhaben gut????


Danke schonmal für eure HIlfe.

Gruss
Daniel

Achim
14.April.2008, 21:18
Falls du BL fährst ist das nicht notwendig. In diesem Fall einfach ein Empfängerschalter einbauen der von Außen zu betätigen ist.
Falls du Bürste fährst ist das mit dem Notaus eine praktikable Lösung.

Gruß
Achim

Doc DG
15.April.2008, 07:21
Hallo

Ja ich fahre BL. Wollte aber alles schon zukleben und dann wenn der See "Frei" ist Notaus rein und los.

Müsste doch funktionieren oder???
Wollte halt nicht 2x Notaus reinbauen.


Gruss
Daniel

Drifterbegeisterter
15.April.2008, 16:15
Hi,

bedenke bitte, es fließt der doppelte Strom durch dein Notaussystem, und das wird je nach Anwendung so schon ganzschön warm...
Also Kabel und Stecker eher etwas überdimensionieren!

vg Kristian

TheGreatMM
15.April.2008, 16:25
also aus physikalischen Gründen würde ich auch nicht auf die Idee kommen den Stromkreislauf erst zu verbinden und dann wieder zu splitten, gesehen habe ich es ebenfalls noch nie. Halte es doch lieber einfach und praktibel mit Achim's Vorschlag...

Stefan.A
15.April.2008, 16:28
Hi,

bedenke bitte, es fließt der doppelte Strom durch dein Notaussystem, und das wird je nach Anwendung so schon ganzschön warm...
Also Kabel und Stecker eher etwas überdimensionieren!

vg Kristian

Schaut natürlich total blöd aus und bringt null.
Stell Dir vor, es geht ein mindestens 6mm² Kabel als Notaus raus. Daraus folgt, dass DU mindestens 6er STecker einlaminieren musst.

Es wird doch nicht so schwer sein, das Cellpack mit an den See zu nehmen und dann zukleben :-)
... oder schaut der Innenraum bei Dir so wüst aus :-)

Ich würde das mit dem Notaus am Batteriekreis des Empfängers machen !!!

MfG