PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miss Exide von Mhz



scorpion93
11.January.2009, 12:47
Hallo
Ich habe mir vor paar Tagen eine fertig aufgebaute Miss Exide gekauft. Ich möchte gerne einen 6s Lipoakku benutzen und ich will so ca. 100km/h:D ereichen. Ich wollte mal fragen welchen Motor ihr mir empfehlen würdet aber er dürfte nicht mehr als 100Euro kosten.
Mfg Marco

scorpion93
11.January.2009, 13:22
Also ich hab noch mal geguckt was würdet ihr zu einen Vx6L11 sagen würde das gehen?? Meint ihr ich würde mit dem 100km/h:rolleyes:
ereichen:confused:
Mfg Marco

Captain.Chaos
11.January.2009, 13:26
würde an einem x440 hinkommen wenn alles passt. vorrausgesetzt gute kühlung!

wo sollen die lipos hin? in die schnauze? hast du mal geguckt ob die bequem reinpassen? ich hatte mit meinen 4s noch gut luft damals in meiner exide. passt oder?

kannst auch einen L12 nehmen und darauf dann einen x640 schnallen. sollte sogar einpaar km/h schneller werden.

mal so ne frage: ist das "boot" in deinem album dein einzigstes? und dann willst du direkt danach eine exide auf über 100 jagen? schonmal ein hydro gescheit abgestimmt? sorry das ich so frage aber dazu gehört einbissle erfahrung sonst machts knall bumms und du kannst silvester früher im jahr auf dem see feiern :)

scorpion93
11.January.2009, 14:01
Hallo
Also ich habe eine Drifter s, eine Micro Drifter, ein Micro Hydro und jetzt die Miss Exide. Die 6s passen super in die Schnauze. Ein Hydro hab ich eigentlich schon mal abgestimmt aber ich denke mal wenn ich das mit den anderen Booten geschafft habe schaff ich das auch.
Mfg Marco

Wolli
11.January.2009, 17:23
Hallo Marco

Bei 6s würde ich auch den 12er nehmen so wie Captain Chaos das vorgeschlagen hat.

In der Lifter waren 2500 ummis vom 600er Fun an 5s schon die Hölle.
Mit einem 36er H&M Metaller waren das schon 100kmh auf dem Tacho
Die letzte fahrt war mit einem 38er und jetzt ist Sie in den Schrott.


Mit dem 11er und 6s oh oh

Peter1
31.March.2022, 06:28
Guten Morgen,

Kann mir jemand Bilder schicken von der Setup Platzierung der Miss Exide?

carphunter
31.March.2022, 10:45
Habe hier noch ein sehr altes Video von meiner Exide. Damals wurde der Motor soweit wie möglich zum Heck hin platziert damit man die 12 Sub-C Zellen (8 und 4) gut in der Schnauze unterbringen konnte. Auch der Warrior Regler war nicht gerade klein. Und auch die Motoren der Wanderer Serie sind nicht mit den heutigen China Produkten vergleichbar.

Heute würde ich den Antriebsstrang ca. 10mm nach rechts versetzen. Die Lipos mittig in die Schnauze. Regler und Servo auf die linke Seite.
Drehmoment und Propwalk sollte dann passen, von wegen gerade aus.


https://www.youtube.com/watch?v=g_9eDsoWF3k