PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholungstäter



icke
8.January.2009, 23:07
Hallo,
ich möchte mich als Neuzugang kurz vorstellen.
Mein Name ist Marc, bin 31 Jahre alt und komme aus Berlin.
Nachdem mir mein Schwager zum Weihnachtsfest ein paar Modellbaukataloge unter die Nase gehalten hat, hat es mich wieder gepackt. Ich bin in jungen Jahren Eco Star mit Kellermotoren gefahren und viele andere Modelle, aber als ich die Videos der neuen Technik gesehen hab, bin ich hin und weg. Mit den Geschwindigkeiten von damals ist das nicht zu vergleichen.
Ich wäre über ein paar Tipps dankbar, die den Einstieg und die Neuanschaffung leichter machen. Soll heißen; es sollte ein kleines Mono (ala Gozilla) oder Kat (Intruder S) werden aber vorerst nur mit einem Motor. Die Regierung hat die Anschaffung zwar abgesegnet, aber man muss ja die Gutmütigkeit nicht überbelasten. Motor, Regler und Safttipps sind natürlich auch willkommen. Etwas Dampf sollte es schon haben und vielleicht aufrüstfähig sein. :-)
Vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise.
Marc

MaFL
8.January.2009, 23:17
Hallo Namensvetter,

also ich kann nur die Gecko empfehlen (http://www.youtube.com/watch?v=KCtNP3ezqoo).

Nimm das Struder von Modelltechnik Schnippkoweit und ne Spannzange als Kupplung.

Der Motor, den ich drin hab kostet 70 EUR. Der ist eigentlich zu teuer gekauft gewesen. Ich teste, wenn das Eis weg ist, mal nen schwereren 20 EUR Turnigy BL Motor mit 3900kv. Sollte auch gut laufen damit.

Wenn Du bei Hobbycity bestellst, kommst Du mit 250 EUR für´s Boot locker aus.

Ein schöner Katamaran - den man BEZAHLBAR - auf an die 100 km/h bringen kann ist hier im For Sale drin => Helena. Das wär sicher auch ein sehr guter Einstieg für Dich, wenn es etwas größer sein soll. Da kommst Du mit nem 120A Regler noch gut aus in dem Boot.

Gruß

Marc

Sika
9.January.2009, 00:04
Ein gute Einstieg ist immer sich mit Gleichgesinnten zu treffen, zu schaun, was die so tun und von diesen zu lernen. Das sollte die gröbsten Fehlkäufe vermeiden und recht schnell zu einem ordentlichen Ergebnis führen. Ggf. fällt auch ein Gebrauchtboot ab.

In Berlin/Potsdam gibts einen Verein: PRT - Preussen Racing Team, mit eigenem Forum unter www.rennboote.net. Vorsitzender ist Holger Schmidt, hier und dort im Forum als BamBam unterwegs.

Gruß,
Jörg

icke
9.January.2009, 20:49
Guten Abend und vielen Dank für die Hinweise.

@ Marc: die Micros sind ja ganz drollig aber mir doch zu fummelig. Eine Nummer größer sollte es schön sein.

Ich werde mich weiter umsehen.

VG Marc

Iser-Modell
9.January.2009, 21:36
Herzlich Willkommen.

Wenn dir das zu klein ist rate ich dir zum S/HS14 oder Mono/Hydro II (12-14 Zellen oder 4S Lipo)
Das ist erschwinglich und gut zu bauen und fahren.

Viel Erfolg und Spaß