PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intruder S Twin, Ausleger und Ruderlänge



Robert29566
5.January.2009, 21:10
Hallo,

bin im zwiespalt:

Für meine Intruder S Twin....

soll ich ein Ruder mit 100 oder 120 Länge nehmen?

Genügen 80mm auslegerlänge?

Motor wird ein 1950/6. Akku SLS 2 x 3S 5000mAp:prost:

Danke

Robert

Mikey
5.January.2009, 21:17
Hallo,

Wie lange schauen denn die PT´s hinten raus?? Wenn ich an meine Twin Bagutta denke, da reichen 80! Eher sogar noch etwas kürzer!

Gruss Michael

roundnose
5.January.2009, 22:20
Robert, ich glaube, du meinst mit "Twin" das zweigeteilte Cockpit und nicht einen zweimotorigen Aufbau!?

Gehe ich recht in der Annahme?


LG Werner

Mikey
5.January.2009, 22:56
Wenn einmotorig gemeint ist, dann finde ich 80 cm Auslegerlänge etwas knapp! Die Auslegerlänge von den H&M Ruder für dieses Modell liegt bei knapp 90mm (Von Heckspiegel bis zum Ruder)! 100 mm Ruderblattlänge wären aber schon mehr als genug!

Gruss Michael

Robert29566
6.January.2009, 16:40
Hallo Jungs,

vielen Dank für die Antworten...

Mit Twin ist das Cockpit gemeint.
Es kommt ein Motor rein!

Hmm 80mm sind etwas kurz.... dann muß ich weitersuchen...
wer hat denn noch Federstahl Wellenanlagen im Programm?

Wollte die Hopfanlage nehmen... oder ich Fräß mir selber einen Ausleger.

Gruß

Robert

Mike... 80 cm Ausleger;)


Wenn einmotorig gemeint ist, dann finde ich 80 cm Auslegerlänge etwas knapp! Die Auslegerlänge von den H&M Ruder für dieses Modell liegt bei knapp 90mm (Von Heckspiegel bis zum Ruder)! 100 mm Ruderblattlänge wären aber schon mehr als genug!

Gruss Michael

roundnose
6.January.2009, 18:25
Hi Robert!
Nachdem das jetzt geklärt ist, empfehle ich dir, den Ausbausatz, welchen es bei Hasi&Mausi für das Schiffchen gibt, zu bestellen.
Hab ich eben verbaut, passt alles wunderbar.
Wenn du den aus irgendeinem Grund nicht willst, dann nimm was vergleichbares in dieser Größe.
Auf der HP gibt es auch Bilder der Ruder mit Maßband daneben.

Beim Kat dieser Größe ist das freilaufende Stück der Welle außerhalb des Rumpfes schon ziemlich lange.
Deshalb würde ich dir eher eine Flexwelle als eine Federstahlwelle empfehlen.
Die kannst du sauber im Messingrohr mit Tefloninnenrohr oder in einem dickwandigen Teflonrohr führen. Eine Federstahlwelle kannst du dort nicht mehr wirklich lagern, falls sie schwingen sollte.

LG Werner