PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cigarette AS1 - hier gehts weiter



Captain.Chaos
13.April.2008, 18:02
so das war der alte thread:

http://www.rc-raceboats.de/wbb2/thread.php?threadid=20117&hilight=cigarette

dann mache ich hier mal weiter.

am wochenende war ich wieder etwas tieffliegen üben :D
meine AS 1 ist zwar noch nicht fertig gelackt aber ich musste einfach eine runde drehn.

der antritt ist der wahnsinn! aber durch den doppelantrieb liegt sie total stabil und fliegt nur so über das wasser!! absolut geiles teil!! bei gelegenheit werde ich die geschwindigkeit mal messen.

hier mal ein paar bilder. video gibts die tage wenn es hochgeladen ist

http://img138.imageshack.us/img138/4945/54253513rk1.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/905/62145213ks8.jpg
http://img397.imageshack.us/img397/5425/73598919cn1.jpg

PSYCHO
13.April.2008, 19:20
Sehr Schönes fahrbild !

Captain.Chaos
13.April.2008, 19:35
jetzt fehlt nur noch das v8 gebrabbel und klein Romey ist glücklich :cool:

vom gefühl her würde ich ca 80-85 sachen schätzen. habe mich verliebt glaube ich :lol:

Redrod1200
14.April.2008, 13:50
Hier habe ich den Video Link zu Romeys AS1

Cigarette_AS1_Twin (7mb wmv) (http://www.brushless-profi.de/cigarette_as1_twin.wmv)

Gruß

Jens

DerKai
14.April.2008, 17:09
Uuhh

Endgeil ...da könnt ich mich auch sofort verlieben :)


Sehr schöne Fluglage gratuliere

DerKai

Sunshine
15.April.2008, 15:45
@Captain Chaos

Glückwunsch zu diesem schönen Boot.
kann man ein par bilder sehen speziefisch vom heck und antrieb, wäre sehr hilfreich. Danke

mfg Dirk

Captain.Chaos
15.April.2008, 16:58
klar, kein problem!
kann ich reinstellen. mal schauen ob ich heute abend noch zeit finde. wenn nicht dann im verlauf des morgigen tages :)

muss allerdings noch etwas an der fluglage basteln. die gefällt mir noch nicht so.

Seawolf72
16.April.2008, 14:41
Klasse ..... schönes Teilchen .... *sabber* ;)

..... hier ein paar Bilder einer AS-2 in Fluglage .... das Video dazu ist leider nur mit 10 Zellen pro Motor .... also ein bisserl müde.... *kicher*

http://www.yourrc.de/photo/886/as-2-in-aktion

Captain.Chaos
17.April.2008, 00:07
schönes scaleschiffchen!!

rate mal was mein aktuelles boot ist, das bei mir auf dem tisch steht zum aufbauen? :D

AS 2 in kohle, pletti, 8s....mehr wird noch nicht veraten :p

Dragstar3
22.April.2008, 18:11
Hallo;

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um meinen Hut zu dem Baubericht zu ziehen. Ich habe den kompletten Beitrag im alten Forum "inhaliert". Dank und Anerkennung hierfür. Im alten Beitrag steht, das du einen FK einbauen wolltest, hast du das realisiert? Wenn ja, ist es möglich das mal als Bild zu sehen. Ich habe mir auch gerade eine AS-1 aufgebaut, vom Setup, dem alter entsprechend eher "Old-School", mit 1600er Ultra und normalen NiMh´s. Bei der ersten Probefahrt letztes WE war breites grinsen angesagt. Habe noch ein wenig nerviges Kurvenverhalten (trotz Doppelruder) aber ich denke das bekomme ich noch hin.

Also bis dann..

Gruß
Frank

Huch, habe gerade bemerkt das dieser hier mein erster Beitrag ist, wie unhöflich von mir sich nicht vorzustellen:

Also mein Name ist Frank Zubrod, selbständiger Telekommunikationstechniker, verheiratet, 4 Kinder und einen Hund und trotzdem Zeit fürs Hobby. Ich bin 39 Jahre alt, und komme aus Bensheim an der Bergstrasse. Modellbau betreibe ich seit vielen Jahren in verschieden Bereichen, im Schiffsmodellbau allerdings erst seit etwa 4 Jahren. Zu meiner derzeitigen "Flotte" gehören ein Kehrer Jet-Sprint, eine Graupner Beata (auch mit Ultra und Doppelruder, sauschnell) udn jetzt seit neustem die AS-1, die ich einem Modelbaukollegen in desolatem Zustand abgekauft habe. Eine MHZ Tsunami, erwarte ich jeden Tag, wenn die Post nicht noch länger streikt....
Also ein Dickes Lob an die Betreiber dieses Forums, Klasse Aufmachung und Optik, und natürlich an die Mitglieder mit Ihren "gehaltvollen" Beiträgen. Ich kann nur sagen: alles sehr sehr gut.

Captain.Chaos
22.April.2008, 22:43
willkommen hier im forum! du kommst aus bensheim? das ist ja um die ecke! wohne wenige kilometer von groß-gerau entfernt. könnte man sich ja mal zusammen tun und eine runde drehn :)

tja der flutkanal. ich verbaue einen...definitiv!! nur leider steht das boot noch bei einem kollegen daher konnte ich noch nicht anfangen.
wie groß er sein soll oder wie ich ihn verbaue weiss ich auch noch nicht genau.

muss das teil auchnoch gescheit abstimmen. auf dem video habe ich erst die 2. runde gedreht!

MaFL
23.April.2008, 00:34
Das Blau des Wassers auf dem ersten Bild sieht ja mal echt genial aus :)

Dragstar3
23.April.2008, 07:09
He, das ist ja mal cool, da trifft man sich im rc-raceboats-world.de, und is quasi Nachbarschaft, wo genau du wohnst, kansst mir ja ne PN schicken. Ich habe nen Kumpel aus Lorsch mit ner Schaffer Miami, die er gerade verkauft, sonst wären wir schon zu dritt.:prost:

Stelle nachher mal Bilder von der ersten Fahrt ein.

basicneeds
22.January.2011, 13:13
Hallo!
bin nun auch im club der cig besitzer :-)

das ist im moment mein baufortschritt...

Bleiente1
22.January.2011, 14:37
Eine AS2? Oder sogar ne 3?
Haben ein super schönes Scale-Fahrbild. Wenn ich doch nur mehr........ Zeit hätte :bang

Captain.Chaos
22.January.2011, 15:20
das ist eine AS-1 :D und wie ich sehe müsste da sogar noch der bully-hundekopf drin sein als label..stimmts?! *pleased* jens und seine hunde...jajaja ;-)

sieht fein aus! schöne keile unter den antrieben! was kommt denn für ein setup rein?!

ich habe mitlerweile nur noch meine oldschool AS-2 mit 355/45 pletti und 8s setup. man wird ja älter ;-)

basicneeds
22.January.2011, 15:44
ja genau der bully hundekopf

motoren kommen roxxy 3656/04 an 4s, geregelt werden diese mit 2 power jazz63v

Dragstar3
22.January.2011, 15:45
Ei, dann meld ich mich halt auch mal wieder. Man merkt das es Winter ist, und die Leut im Keller am Basteln sind. *pleased**pleased**pleased* Ich habe vor 3 Wochen eine AS-1 bekommen und bin gerade dabei die aufzubauen. Erstmal musste ich 1670 g. (...ja Richtig gelesen) altes Harz und Sauerkrautfasern rausmachen. Die war mal als Verbrenner aufgebaut, aber zum Glück nicht gescheit laminiert. Über das Setup hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, brauche auch erstmal noch nen Deckel, und viel viel Zeit. Möglicherweise trenne ich mich aber auch von der guten, bevor es teure Liebe wird :laugh: Der "Deckel" welcher dabei war wiegt geschätzte 300g, und sieht Sch... aus. Meine Alte AS-1 hab ich übrigens letztens im Nachbarforum wieder gesehen. Die Welt ist halt doch ein Dorf. Hat eigentlich schon mal jemand die AS-1 als Low-Cost variante mit Graupner Hydro II oder III gesehen? So war meine mit Verbrenner (Nitro) nämlich aufgebaut, ob das funktioniert hat?
Bis denne.

Frank

Hier mal ein Fahrbild von meiner "Old-School AS-1"
29801

Captain.Chaos
22.January.2011, 16:48
@frank
meinst du diese plastik z-antriebe?! die taugen in meinen augen keinen schuss pulver!

ich würde eine as1 low-cost vermutlich mit einem 800er oder 2x 700ern aufbauen.



welche drehzahlen haben die motoren eigentlich? kenne mich in der welt der roxxy´s nicht wirklich aus!
mach sie nicht zu "heiss". speedtechnisch ist 70-75 das beste und schönste für den rumpf!
ein kumpel fährt seine as1 mit einem vx6xl 12 an 6s. das ding geht sowas von genial :D

Dragstar3
22.January.2011, 23:02
Genau die mein ich. Ich habe die AS (die jetzige) so bekommen, könnte mir aber vorstellen mit dem Graupner Hydro III (Strut und Ruder, keine lenkbare Welle) und einem Graupner 820 BB Turbo Race, könnte das doch gehen, oder was meinst du? Entsprechende Anzahl Zellen bzw. LiPo´s vorausgesetzt....Die Brocken dafür hätte ich alle da.
Greetz
Frank

Captain.Chaos
23.January.2011, 12:55
ich persönlich finde diese plastik antriebe nicht so schick aber vielleicht geht es ja wenn du nicht gerade 50 fahren möchtest. habe allerdings überhaupt keine erfahrung mit den dingern!

wenn du jedoch alles da hast dann bau sie doch auf. ein antrieb ist schnell gewechselt wenn es dir nicht gefällt bzw. wenn es nicht hält!

basicneeds
2.September.2012, 17:30
Hallo!

endlich gehts bei mir mal wieder weiter! :-)
Im Herbst 2012 soll die Fertigstellung sein! videos folgen..

Wolverine1997
7.September.2012, 09:04
Richtig geile Cigarette!! ;)



MfG Lukas