PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tage wie diese



A.l.e.x.
31.December.2008, 12:30
Es gibt Tage, da hat man echt kein Bock mehr:mad:
http://de.youtube.com/watch?v=PU3L_HCGjEM&feature=channel_page


Die lief so geil:(

ghostrider
31.December.2008, 12:36
erinnert mich an meinen smithscat - der ist genauso abgesoffen :bang

Steveone78
31.December.2008, 12:40
Oh man das ist echt bitter.
Keine Chance an nen Taucher zu kommen???

Pesi5
31.December.2008, 12:41
oh oh - sch...e das ging aber verdammt schnell.

Keine Auftriebskörper drinn gehabt?

Trotzdem ein gesundes Neues.

Jörn-Oliver
31.December.2008, 12:42
ach du S*****e


wie tief ist der See den da ?
da muß doch was machbar sein die wieder hoch zu bekommen..

mfg,Jörn

bubbltrubbl
31.December.2008, 12:48
Das ist verflucht bitter !!!!!!!!!!
Mein Beileid ! Mir ging es 2007 ähnlich mit einer Bandit S.
Sah sehr nach aufgeklappten Deckel aus. Da helfen eigentlich nur Auftriebskörper.
Aber warte bis man wieder ins Wasser gehen kann und hol dir nen Taucher. Er findet die bestimmt wieder. Frag mal bei einer Wasserwacht bei dir in der Nähe, vielleicht kenne die jemanden der Eistaucht.
Ich bin damals über die Wasserwacht zu einer Tauchschule gekommen. Die haben die damaligen Suchaktion ( 3 Tage, 3 Tauchgänge, 5 Taucher ) als Abwechselung gleich zur Ausbildung hergenommen. Meine lag auf dem Grund eines Stausees nahe der Strömungsrinne.

Trotzdem nen guten Rutsch....

Robert

A.l.e.x.
31.December.2008, 12:53
Danke an alle, ich ruf gleich mal nen Taucher an.

Eigentlich hab ich da Auftriebskörper drin, wahrscheinlich aber zu wenig:(.

Gruß und nen guten Rutsch ins Neue:prost:

Isomar
31.December.2008, 13:06
So schauts dann aus wenn die Taucher erfolgreich waren!
Gruß Franz
PS Zum Aufmuntern!:D

Bild einfügen geht nicht, schau mal in den Tread Rosenheim

Ich wollt nur ein Bild einfügen, das war wohl nichts.

A.l.e.x.
31.December.2008, 13:15
so, wenn alles klappt hab ich die kleine morgen oder Freitag wieder..........wenn er sie findet:D

:thx: nochmal an Smutje

Wolli
31.December.2008, 14:11
Hi Alex ich drück Dir die Daumen.

Innerhalb von einer Sekunde ist das Grinsen von den Backen. Driß. :mad:

A.l.e.x.
31.December.2008, 14:40
Hi Alex ich drück Dir die Daumen.

Innerhalb von einer Sekunde ist das Grinsen von den Backen. Driß. :mad:

jo die lag so geil aufm Wasser, nicht einmal gehüpft.........die war noch nie so schnell wie vorhin und dann PENG!!:eek:

Tja, am schnellsten sind die Boote kurz vorm Abflug:klop:

Wie leg ich die denn am Besten trocken, falls der Taucher die findet.....also die Lipos sind doch bestimmt hin oder?

Captain.Chaos
31.December.2008, 14:48
kopf hoch! das wird schon...
also am besten stell schonmal die wd40 dose kalt ;)
wenn du das teil wieder hast, sprühe damit die regler und den empfänger schön dick ein (am besten schrumpfschlauch runter) und dann damit auf das fensterbrett oder heizungskeller, damit die feuchtigkeit schön verfliegt und trocknet. (so mache ich es immer)

was mit den lipos ist kann ich dir nicht sagen. so schlimm war es bei uns bisher noch nicht *teuteuteu*

Phönix
31.December.2008, 14:52
Hey,
hab meine einfach komplett auseinander genommen, die Eletronik mit dest. Wasser gespühlt und die Einzelteile dann gesäubert und bei Raumtemp. getrocknet. Den Rumpf kannste einfach mit klarem Wasser ausspühlen/auswischen und mit den anderen Sachen trocknen.

Außer das die Elektrik hin war sah mein rumpf danach wieder ganz ordentlich aus :)

@ Captain Chaos
Der Regler und Empfänger kreigen dann keinen mit vom WD40? Werd das beim nächsten mal einfach mal ausprobieren

Guten Rutsch wünsch ich euch und der findet den ganz bestimmt
:hi5:

bulldog*02
31.December.2008, 14:54
Hi Alex ! Also ist schon sch.. wenn das Boot sinkt aber wenn du unsern Tauchter angerufen hast der bei uns in Du-Rahm unsere Boote bergt ,dann mach dir keine Sorgen der findet dein Boot ! Der hat bis jetzt immer alles gefunden !

Wünsche dir nen guten Rutsch !
gruß thomas

wildcat
31.December.2008, 15:22
Bei uns in Rosenheim ist das selbe passiert !!!

Nach drei Tauchern und nach 1 Stunde wurde sie auch gefunden !!!



VIEL GLÜCK UND NEN GUTEN RUTSCH !!!

Smutje
31.December.2008, 15:22
Hi Alex, mein Psychocat lag auch einen Tag auf dem Grund vom Rahmer See! Akkus, Motor , Servo und Empfänger haben überlebt , nur leider war der 155er Yge fratze!

Trotzdem drücke ich dir die Daumen!

Sowas ist ein Scheiß Gefühl zu wissen , dass sein Boot dort auf dem Grund liegt!

Maik

A.l.e.x.
31.December.2008, 15:36
Hi Alex ! Also ist schon sch.. wenn das Boot sinkt aber wenn du unsern Tauchter angerufen hast der bei uns in Du-Rahm unsere Boote bergt ,dann mach dir keine Sorgen der findet dein Boot ! Der hat bis jetzt immer alles gefunden !

Wünsche dir nen guten Rutsch !
gruß thomas

ja den hab ich angerufen, wollte morgen oder Freitag kommen:prost:

was mach ich mit den LMT Motoren, auch einfach trocknen lassen?

:thx:an alle, ist wirklich ein sch... gefühl:doh:

Smutje
31.December.2008, 15:42
Nee, die LMT´s musst du sofort aufmachen, die Magnete rosten!

Larger
31.December.2008, 15:43
Motoren zerlegn und mit WD40 oder Spiritus spülen und dann trocknen. Eventuell neue Lager.
Servo auch komplett zerlegen und mit Spiritus behandeln.
Wichtig ist, das Wasser von allem wegzukriegen, was oxidieren kann.
Ein Boot von mit lag mal drei Wochen unten, auch um die Zeit. Den Empfänger hab ich heute noch und das ist schon par Jahre her.
Ich hab damals alles in nem Beutel feucht gehalten bis ich zu hause war.
Gruß Heiko

Steuerdieb
31.December.2008, 15:45
Nach 2 Jahren hatte ich nun auch meinen ersten Totalverlust. Natürlich auch ein Boot, dass einfach nur oberscharf lief und richtig Laune gemacht hat.
Leider hat unser Taucher das Boot beim letzten Versuch nicht finden können, 10 cm Sicht:eek:

Aber euer Taucher findet Dein Boot, der hat doch schon entsprechende Erfahrung, Kopf hoch:rolleyes:

Nen Kollege sagte mir mal.....: Jedesmal wennde den Pott aufn See setzt, musste damit rechnen, dass er im schlimmsten Fall nich wiederkommt.

Aufgetaucht
31.December.2008, 15:48
;););););)

ghostrider
31.December.2008, 16:01
Nen Kollege sagte mir mal.....: Jedesmal wennde den Pott aufn See setzt, musste damit rechnen, dass er im schlimmsten Fall nich wiederkommt.

was bin ich froh das wir uns noch boote leisten können und nicht mit pötten fahren müssen :D:D


alex - den regler in spieitus legen soll auch helfen damit sich keine rückstände beim trocknen bilden ( habe es allerdings noch nicht selber ausprobiert )

gnoll
31.December.2008, 16:10
herrje.....auch mein beileid! sowas zu sehen...also....da habe ich immer einen kloß im hals. da kann man sich nur pollnoddles ohne ende reinstopfen....das werde ich jetzt auch mehr beherzigen. bis jetzt ist mir sowas gott sei dank noch nicht passiert - ich glaube, ich würde aber in jedem falle auch die funke hinterher schicken....um mich dann daheim noch mehr zu ärgern!!!

Doc DG
31.December.2008, 16:13
Bei uns in Rosenheim ist das selbe passiert !!!

Nach drei Tauchern und nach 1 Stunde wurde sie auch gefunden !!!



VIEL GLÜCK UND NEN GUTEN RUTSCH !!!


So schauts dann aus wenn die Taucher erfolgreich waren!
Gruß Franz
PS Zum Aufmuntern!:D

Bild einfügen geht nicht, schau mal in den Tread Rosenheim

Ich wollt nur ein Bild einfügen, das war wohl nichts.



Danke Jungs. Ich hatte es fast vergessen gehabt.
Ich weis aber, was das für ein gefühl ist.

Mein Beileid.


Gruss
Daniel

A.l.e.x.
31.December.2008, 17:09
das ist echt ein scheiss gefühl .als ich gerade das video schaute ,dachte ich mir noch ,man die hat richtig druck die kiste. vor allen dingen lief die richtig sauber. indem moment wo die weg war,musste ich mich an damals erinnern,als mir ein boot abgesoffen ist,war exkat so... wobei meine kiste erst die boje für 5 sekunden gemacht hatte und dann langsam abgesoffen ist. so schnell war ich mit dem schlauchboot nicht vor ort.
mein boot wurde 2 stunden später geborgen von zwei tauchern;) also ,das passt schon.die finden die schon. wichtig ist ,merke dir genau wo sie runterging... am besten ist es ,wenn sofort nach gesucht wird..

grüße
renner

zum Notfall schau ich mir das Video noch mal an:D

Wenn wir beim Thema trocknen sind, wie bekomm ich die LMT Motoren auf?

......hab grad kein Bock danach zu suchen:laugh:

A.l.e.x.
31.December.2008, 17:20
;);););)

keine Angst Dieter, sie wird wiederkommen......zur Not auch wiedergeboren als 115er;)

Aufgetaucht
31.December.2008, 17:49
keine Angst Dieter, sie wird wiederkommen......zur Not auch wiedergeboren als 115er;)

Du darfst auch mit dem grauen Brüderchen spielen.;)

GunnarH
31.December.2008, 17:54
keine Angst Dieter, sie wird wiederkommen......zur Not auch wiedergeboren als 115er;)
Dann aber mit Poolnoodles und verschraubtem Deckel ;)
Viel Glück bei der Bergung!
Bei den Lehnermotoren ist das vordere Lagerschild mit Rechtsgewinde geschraubt und zusätzlich, meist recht heftig mit Schrraubensicherung verklebt.
Man braucht einen langen Hebel den man ans vordere Lagerschid schraubt und muss dann das Motorgehäuse gut festhalten (nicht in einen Schraubstock spannen, sonst verdrückt man wenns dumm läuft das Gehäuse) und mit einem Hammer auf den Hebel schlagen.

Und trotzdem, bzw. gerade deshalb,
Guten Rutsch!
Gunnar

A.l.e.x.
31.December.2008, 17:58
Dann aber mit Poolnoodles und verschraubtem Deckel ;)
Viel Glück bei der Bergung!
Bei den Lehnermotoren ist das vordere Lagerschild mit Rechtsgewinde geschraubt und zusätzlich, meist recht heftig mit Schrraubensicherung verklebt.
Man braucht einen langen Hebel den man ans vordere Lagerschid schraubt und muss dann das Motorgehäuse gut festhalten (nicht in einen Schraubstock spannen, sonst verdrückt man wenns dumm läuft das Gehäuse) und mit einem Hammer auf den Hebel schlagen.

Und trotzdem, bzw. gerade deshalb,
Guten Rutsch!
Gunnar


ok, danke ich versuch mein Glück:laugh::prost:

Doc DG
1.January.2009, 11:09
Hi

Ansonsten macht der Lehner das für ca. 50€ für 2 Motore.

Gruss
Daniel

A.l.e.x.
1.January.2009, 12:27
Ich hab sie wieder:prost::prost:
Der Taucher hat sie rausgeholt.......hat leider den Deckel nicht mehr gefunden:p

Aber es lag wirklich am Deckel, der ist weggeflogen und die Auftriebskörper haben nicht gereicht:o

Ich glaub die Regler sind hin, die stinken mir die ganze Bude voll. Die Motoren schick ich bei Lehner ein.

Ansonsten das Übliche, voll Schlamm, alle Kontakte Oxidiert usw. ....

Aber in ein paar Wochen gehts weiter.

DIETER sie ist wieder da!!!!!:laugh:

Gruß Alex

Captain.Chaos
1.January.2009, 12:48
wegen wd40:
das zeug leitet keinen strom und verdrängt wasser/feuchtigkeit aus jedem kleinsten winkel!


bei uns sah das ganze mal so aus, als unser bergeboot abgesoffen ist. war 1 tag unter wasser und alle kontakte vom empfänger waren wegkorridiert

so bekommt man den kram auch wieder :D mitlerweile ist soviel schaum drin, dass das teilchen NIEMALS mehr untergehen wird :laugh: :lol:

A.l.e.x.
1.January.2009, 12:51
bei uns sah das ganze mal so aus, als unser bergeboot abgesoffen ist. so bekommt man den kram auch wieder :D mitlerweile ist soviel schaum drin, dass das teilchen NIEMALS mehr untergehen wird :laugh: :lol:

Mit na Angel wäre es schwer geworden.
Der Taucher meinte das die auf ca. 12-13m Tiefe lag:eek:

Captain.Chaos
1.January.2009, 12:55
ok 12m tiefe sind schon was anderes. da wird es schwer bzw man kann LANGE rauswerfen :p
an der stelle wo unser boot lag, sind es 4-5m ca. ist genau neben einer sandbank gesunken, wo man bequem hätte hinlaufen können :doh:

das beste war ja, dass sich der haken im tennisball verfangen hatte und nicht im eigentlichen boot. die ganze "rettungsaktion" hatte 10minuten gedauert. dann war das boot am haken! :hi5:

A.l.e.x.
1.January.2009, 13:02
ok 12m tiefe sind schon was anderes. da wird es schwer bzw man kann LANGE rauswerfen :p
an der stelle wo unser boot lag, sind es 4-5m ca. ist genau neben einer sandbank gesunken, wo man bequem hätte hinlaufen können :doh:

das beste war ja, dass sich der haken im tennisball verfangen hatte und nicht im eigentlichen boot. die ganze "rettungsaktion" hatte 10minuten gedauert. dann war das boot am haken! :hi5:

Sowas hatten wir auch schon. Da ist die El Diabolo vom Wolli abgesoffen und nur die Spitze guckte noch raus. Rettungsboote alle rausgefahren, hat aber keiner richtig hinbekommen. Direkt daneben ist so ein Absperrzaun zum Badebereich. Daran kletterte einer von uns wie so ein Affe bis zum Boot.
Voll die Aktion, bis er merkte das das Wasser nur Knie tief ist:laugh:

Ich glaub irgendeiner hat sogar noch Bilder davon:D

Aufgetaucht
1.January.2009, 13:11
Herzlichen Glückwusch

:prost::prost::prost::prost::prost:

GunnarH
1.January.2009, 13:26
Herzlichen Glückwunsch!
da fängt das neue Jahr doch gut an.
Mach die Motoren aber besser sofort auf um sie trocken zu legen und anschließend mit WD40 zu baden, wenn du sie einfach so in die Post gibst fangen die schon an zu gammeln, ich gehe mal davon aus dass das bis mindestens nächste Woche Dienstag dauert bis die bei Lehner sind und "bearbeitet" werden.

Gruß
Gunnar

A.l.e.x.
1.January.2009, 13:35
Herzlichen Glückwunsch!
da fängt das neue Jahr doch gut an.
Mach die Motoren aber besser sofort auf um sie trocken zu legen und anschließend mit WD40 zu baden, wenn du sie einfach so in die Post gibst fangen die schon an zu gammeln, ich gehe mal davon aus dass das bis mindestens nächste Woche Dienstag dauert bis die bei Lehner sind und "bearbeitet" werden.

Gruß
Gunnar

jo mach ich:prost::thx:

A.l.e.x.
1.January.2009, 15:59
ich versuch gerade immer noch die Motoren zu öffnen, das ist ja ne Lebensaufgabe:thumbdown:.

Tja ich verzweifel grad an diesem Boot:(

Da ist so ziemlich alles im Arsch. Beide Regler sind hochgegangen, beide Lipos sind völlig fertig, Servo und Empfänger sind kaputt, die Pröpse haben tiefe Kerben............ein absoluter Totalschaden:bang:bang

Ich hätte das Boot lieber im See gelassen:doh:

Monaco-Pit
1.January.2009, 16:44
Hallo Alex

Vileleicht hilft es Dir ein wenig, wenn ich Dir mal zeige, wie ich meine Motoren öffne. Auf dem ersten Bild siehst Du die Hilfsmittel, die ich dazu verwende: Ein CFK Streifen, in den ich die Befestigungslöcher für den Motor gebohrt habe, dazu noch einen Flaschen-Glasöffner, kriegt man im Super- od. Baumarkt, und dann noch einen Schraubstock. Auf Bild zwei siehst Du dann die Vorgehensweise: Erst die Wasserkühlung runter, dann den Motor entgegen dem Uhrzeigersinn aufdrehen. Geht schwer, aber es geht. Es gibt bestimmt auch noch andere Methoden, aber ich habe bis jetzt noch jeden Lehner so aufbekommen.

Gruß Peter

Mathias.Mehr
1.January.2009, 16:56
frohes neues dann! ;)

wieviel Meter Nudeln hatteste denn drin? bei allen Abflugvideos die ich habe (sind etwa so 1 GB) habe ich derartiges noch nicht gesehen. Blöder Zufall genau so einen Eintauchwinkel zu erwischen, dass es überhaupt nicht mehr hochkommt :bang

A.l.e.x.
1.January.2009, 19:08
Happy End;):doh::laugh:
http://de.youtube.com/watch?v=NeAAcXJjmOw&feature=channel_page

gizmo110
1.January.2009, 19:21
:prost::prost:

A.l.e.x.
1.January.2009, 21:34
frohes neues dann! ;)

wieviel Meter Nudeln hatteste denn drin? bei allen Abflugvideos die ich habe (sind etwa so 1 GB) habe ich derartiges noch nicht gesehen. Blöder Zufall genau so einen Eintauchwinkel zu erwischen, dass es überhaupt nicht mehr hochkommt :bang

Problem ist, dass in der Bandit vorne kaum Platz ist da die ja immer schmaler wird und mein Boot relativ schwer ist. Da wirds ziemlich eng, hab deshalb auch nur knapp nen Meter Poolnudeln drin.

Auf jedem Fall mach ich den neuen Deckel mit Goldkontaktsteckern vorne und im Hinteren Bereich mit zwei Schrauben fest:prost:

Gruß Alex

ghostrider
2.January.2009, 19:42
die arme sau von taucher - war das nicht etwas frisch im wasser ?

A.l.e.x.
2.January.2009, 20:04
die arme sau von taucher - war das nicht etwas frisch im wasser ?

ne, der fand das sogar garnicht so schlecht, meinte der. Da ist das Wasser viel sauberer als wenns warm ist.
Außerdem ist der schon bei Kälteren Temperaturen getaucht ohne so einem dicken Anzug:laugh:

Botanicman2000
3.January.2009, 08:55
Hallo


Ich Gratuliere dir zur Bergung deines Bootes ganz klar.

Aber dem taucher sollte man eine direkt aufs Mauk verpassen das es so richtig schmerzt:klop::klop::klop:
Und ihm gleich noch seine Lizenz Entziehen.

Wie kann ein Ausgebildeter Taucher so unvernünftig sein.
1. Alleine zu TAuchen.

2. das ganze unter Eis.

3. DAs Ganze noch ohne Leinensicherung.

also viel scheint von seiner Ausbildung nicht hängengeblieben zu sein.

Ihr könnt jetzt ruhig alle auf mich einprügeln ich stehe dazu.
Vorallem bei dem Hintergrund das ich selber Jahrelang Tauche.

Diese Aktion ist genauso unvernünftig wie die Unsitte bei kaltem wasser im Bergeboot ohne Schwimmweste zu Paddeln.


Zur Erinnerung es ist erst Letztes Jahr ein Kollege ertrunken.


Sind eure Boote das Wert???

Ich denke nicht, wo doch Rettungshilfen nicht Teuer sind.


Gruss Uwe

Hans
3.January.2009, 09:56
Ihr könnt jetzt ruhig alle auf mich einprügeln....

Diese Aktion ist genauso unvernünftig wie die Unsitte, bei kaltem Wasser im Bergeboot ohne Schwimmweste zu paddeln.

Richtig, Uwe!
Ich hoffe doch sehr, dass das - vielleicht nach nochmaligem Nachdenken - alle so sehen.
Wer trotzdem verbal auf Dich einprügeln möchte, müsste eingestehen, dass sein IQ etwas unter jenem von 10cm Poolnoodle liegt.

Gruß Hans

bulldog*02
3.January.2009, 10:01
Mensch Alex ! Habe ich doch gesagt unser Taucher findet das Boot . Der Mann ist einfach supert !!!!!!!!!
Ein Lob an den Taucher !!!!!!!!!!:thx:


gruß thomas

bulldog*02
3.January.2009, 10:11
Hallo


Ich Gratuliere dir zur Bergung deines Bootes ganz klar.

Aber dem taucher sollte man eine direkt aufs Mauk verpassen das es so richtig schmerzt:klop::klop::klop:
Und ihm gleich noch seine Lizenz Entziehen.

Wie kann ein Ausgebildeter Taucher so unvernünftig sein.
1. Alleine zu TAuchen.

2. das ganze unter Eis.

3. DAs Ganze noch ohne Leinensicherung.

also viel scheint von seiner Ausbildung nicht hängengeblieben zu sein.

Ihr könnt jetzt ruhig alle auf mich einprügeln ich stehe dazu.
Vorallem bei dem Hintergrund das ich selber Jahrelang Tauche.

Diese Aktion ist genauso unvernünftig wie die Unsitte bei kaltem wasser im Bergeboot ohne Schwimmweste zu Paddeln.


Zur Erinnerung es ist erst Letztes Jahr ein Kollege ertrunken.


Sind eure Boote das Wert???

Ich denke nicht, wo doch Rettungshilfen nicht Teuer sind.


Gruss Uwe

Ich denke der Taucher weißt was er macht und wenn er sich der gegebenheiten Bewust war und es zu gefählich sei ,dann hätte er das nicht gemacht ,ich denke schon das er weiß was er macht . Man könnte jetzt soo viele Dinge aufzählen die man besser nicht alleine machen sollte aber dann Wäre ich bis Morgen mit der Aufzählung nicht vertig .
Weiß du wieviel Lizenzen du Einziehen müstet hier in Deutschland ?
:bang

Botanicman2000
3.January.2009, 10:28
Hallo

wenn du meinst das er weiss was er macht dann bin ich ja beruhigt.


aber er vernachläsigt jeden Sicherheitsaspekt
den er als Taucher gelernt haben sollte

es geht nicht draum wa salle oder andere machen sondern das es hier auch noch verbreitet wird ..
jaja er hat vielleicht erfahrung aber genau diese lässt einen leichtsinnig werden.
während anfänger immer noch vorsichtig sind.
wahrscheinlich noch son möchtegerntaucher der nach durchzechter nacht gleich morgens erstmal nen tiefen tauchgang macht um wieder wach zu werden






Ich denke der Taucher weißt was er macht und wenn er sich der gegebenheiten Bewust war und es zu gefählich sei ,dann hätte er das nicht gemacht ,ich denke schon das er weiß was er macht . Man könnte jetzt soo viele Dinge aufzählen die man besser nicht alleine machen sollte aber dann Wäre ich bis Morgen mit der Aufzählung nicht vertig .
Weiß du wieviel Lizenzen du Einziehen müstet hier in Deutschland ?
:bang




Gruss Uwe

Botanicman2000
3.January.2009, 10:54
Hallo

ein Seil wäre nicht nur Sinnvoll gewesen.

sondern ist beim Eistauche n sogar erste Pflicht
desweiteren ein weiterer Sicherungstaucher der Sofort einsatzbereit ist.
Dies wiederum verlangt 2 weitere Helfer nämlich die Leinenführer.
ausserdem was sol pasieren

beispielsweise das einfrieren der ersten Stufe des Automaten.
Ausgelöst durch erhöhte Belastung des TAUCHERS weil er ja nicht gemütlich taucht sondern Arbeitet


in der routine entstehen die meisten fehler... naja ,einerseits gut für den bootsbesitzer... nur was wäre wenn ihm was passiert wäre... naja gut die wahrscheinlichkeit ist relativ gering.. nur ein seil wäre sicherlich zusätzlich sinnvoll gewesen..


hauptsache die bandit is wieder oben:D:D


Gruss Uwe