PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stevenrohr im Boot ablängen!



Tobias9
29.December.2008, 15:53
Hallo,

derzeit stehe ich vor einen nicht ganz unkomplizierten Problem (ich hoffe die Kategorie stimmt einigermaßen).
Ich habe die Mamba von MHZ (Mini Mono) und die Flexwelle ist bereits eingeharzt. Der Motorspant ist aber noch nicht eingeharzt und noch verschiebbar. So kann ich sie an einer Stelle einharzen, sodass der Motor noch dahinter passt.

Das Problem ist, dass ich damit das Stevenrohr im Boot eingebaut ablängen muss. Auf Grund der Größe des Bootes wird das nicht gerade einfach sein. Ich habe mal ein Bild angehängt. Der grüne Strich markiert etwa die Stelle, an der die Welle durchgeschnitten werden sollte. Der Deckelausschnitt hat ca. die Maße 5,7 auf 18 cm.

Dadurch dass so wenig Platz ist, weiß ich nicht, wie ich das Stevenrohr ablängen soll. Weiß irgendjemand wie das geht/ mit welchem Gerät/ wer sowas machen würde? :confused:

Schonmal Danke für die Antworten,

mfg Tobias

Jörn-Oliver
29.December.2008, 16:06
entweder Dremel oder Eisensägeblatt in die Hand und langsam durcharbeiten.. danach mit Feile und Schleifpapier glätten..

mfg,Jörn

andi
29.December.2008, 16:58
Genau! Dremel mit Trennscheibe, anschließend mit ner kleinen Feile nacharbeiten....:)

blb.becker
29.December.2008, 17:00
Problem hatte ich auch, aber mit dem Dremel oder einer Proxxon geht es recht gut. Das der Schnitt dann nicht rechtwinklig zum Rohr ist stört nicht

walter
29.December.2008, 18:34
oder wer einen Dremel hat verwendet den Winkelvorsatz....

http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/Product.jsp;jsessionid=19DC1DFFF767563CF51FE852B4E 58E38?&ccat_id=523&prod_id=224

Für den Einsatz von Zubehörteilen im rechten Winkel für schwer zugängliche Stellen.

gruss walter

Funfahrer
29.December.2008, 19:00
Je nach Platz geht es auch gut damit:http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/Product.jsp;jsessionid=19DC1DFFF767563CF51FE852B4E 58E38?&ccat_id=523&prod_id=223