PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezielle kehrer gentry eagle 1:20



stoeffi_CH
20.December.2008, 22:32
hallo leute heute gings mit dem bau meiner gentry los! sie ist speziell anders :)

seht selbst...

mAtix
21.December.2008, 10:23
und was soll das speziell für einen sinn haben?

wilfried
21.December.2008, 10:27
Wer dieses Hobby ausübt, sollte sich hüten, nach dem Sinn zu fragen...:laugh:

Wir sind doch ein Haufen Spielkinder, die Unmengen an Geld für ihr Spielzeug ausgeben, immer mit der Gefahr lebend, auch mal eine 4 - stellige Summe Euros - im Gegenzug für ein wenig Spass - im See zu versenken.

@Spitzbube:
etwas ähnliches habe ich auch schonmal geplant, berichte bitte vom Fahrverhalten, wenn Du den Prop zuschaltest:).


LG, Wilfried.

Henning
21.December.2008, 10:39
Hallo,
war das nicht Marc Sille vor xphi Jahren, der sowas auch mal gemacht hat ,mit einem Pletti?
Da war doch ein Bericht in der Modellbauzeitung?

stoeffi_CH
21.December.2008, 10:53
@wilfirid

klar kann ich machen,was hast du den geplannt gehabt?

@henning

könntest du mir den artikel raussuchen? hilft mir sicherlich etwas:thx::thx:

@matix

erst überlergen dann schreiben, sag mal ist die kombination jet und arni alltäglich?

yachti
21.December.2008, 11:20
@matix

erst überlergen dann schreiben, sag mal ist die kombination jet und arni alltäglich?

Als die Original Gentry noch noch als Rennboot "tätig" war, war sie mit zwei Jets und einem Arneson in der Mitte bestückt, wäre dann ein Scale Nachbau :D

Spitzbueb, Dein Trimax ist wohl etwas groß geworden :lol:

stoeffi_CH
21.December.2008, 11:29
@yachti

was soll daran zugross sein

es ist ein freestyle bau, als grundlage dient lediglich ein gentry rumpf! oder hast du schonmal ein 1.7 meter gan mit einem 4cm vorstehendem arni gesehen?

der arni sollte MIR ALLEINE MIR im grössenverhältniss zum rumpf gefallen... :lol::lol::lol::lol:

Henning
21.December.2008, 11:33
@henning

könntest du mir den artikel raussuchen? hilft mir sicherlich etwas:thx::thx:




Weißt du , wie alt ich bin?:o
Das kann vor dem Krieg gewesen sein.
Die Suche kann etwas dauern, da muss ich erst mal ins Museum gehen.

yachti
21.December.2008, 11:44
????? ein 1.7 meter gan ??????? wassn dat??
klar muss sie Dir gefallen, ..... was willst du da an Motoren verbauen?

Marc Sille
21.December.2008, 12:18
war das nicht Marc Sille vor xphi Jahren, der sowas auch mal gemacht hat ,mit einem Pletti?

Hallo Henning, hallo Racer,
ähm ja, aber nicht ganz so. Ich hatte die kleine Gentry (M 1:30) und da einen mittigen Oberflächen-Booster eingebaut. Das Ganze war mehr oder weniger eine Eigenkonstruktion. Die gesamte Antriebseinheit war im SP schwenkbar (hoch/runter) aufgehängt. Einen Arneson konnte ich damals nicht finden - also Eigenbau! Es war leider auch kein Pletti, sondern nur ein Gr. Speed....
Der Extra-Speed war recht gering, aber der Showeffekt war eindeutig!!!! :p

@ Spitzbueb,
täuscht das, oder ist der Arneson nicht ein wenig lang...?

Grüße
Marc

wilfried
21.December.2008, 17:37
@spitzbube:):

ich habe hier noch einen jungfräulichen Rumpf der 1:30 Gentry liegen, für den hatte ich das ursprüngl. vorgesehen. Es stehen aber noch sooo viele andere Projekte an......:D.



LG, Wilfried.

Dropps
21.December.2008, 18:10
.....
@ Spitzbueb,
täuscht das, oder ist der Arneson nicht ein wenig lang...?

Grüße
Marc

nee täuscht nicht, der ist ein wenig zu lang. das wirkt nicht mehr so toll. was mich auch stören würde ist die tatsache, das die mittlere strebe DURCH die plattform geht und somit von oben sichtbar. schade um den schönen rumpf.
mfg der jens

Lobo
25.December.2008, 15:53
Ahoi

Jep.. Das einzige was besonderst ist, ist das der antrieb zu lang ist, das original war je genau so aufgebaut.. Ein bekannter hat die kleine gentry mal so aufgebaut, also zwei jets und einen arneson..

mfg

Nickel

Tobias9
25.December.2008, 16:26
Hallo,

ähm ich möchte ja nicht meckern, aber meines Erachtens sind die Wassereinlässe genau falsch herum platziert. :lol: Ist das Absicht oder ein Versehen?

mfg Tobias

stoeffi_CH
25.December.2008, 19:34
@tobias, die wurden nur so angepasst, jetzt sind si gedreht und eingeklebt

@nickel, ich weiss, es ist ein neuer trimax bestellt und ned immer motzen, halt nicht mehr viel von dir, seit ich weiss wie du die foren zumüllst (rcpoweboat...) und noch was am anfang steht, das das boot NED scale gebaut wird, ist nämlich hässlich... :prost:

stoeffi_CH
8.February.2009, 18:27
hallo leute

so nun gings mal wider weiter...

kleineren trimaxx druntergeschraubt "grössengemäss"
bullaugen eingeklebt,
deckel angepasst
fenster ausgeschnitten

und so siehts aus :hi5:

stoeffi_CH
8.February.2009, 18:29
und nun die bilder

stoeffi_CH
9.February.2009, 18:23
hallo leute

an alle profis, der schwer pkt muss 30 prozent der rumpflänge von hintengemessen sein? stimmt das??

:thx:

roundnose
10.February.2009, 07:55
Hallo Spitzbueb,

das kannst du so annehmen. "Von hinten" gemessen heißt vom Spiegel (Abrisskante) weg, egal was da noch für Bürzel dran sind.
Wähle deine Akkubefestigung so, dass du einen Spielraum von 27% bis 33% durch Verschieben der Akkus hast.

LG Werner

MiSt
10.February.2009, 10:03
Ungestufte Rümpfe und speziell jetgetriebene Boote benötigen den SP oft weit vorne, bis 40%. Das ist aber normalerweise kein Thema, weil die Motoren bei Jetbooten zwangsläufig hinten sind, somit muß man den Akkuhalter nur so auslegen, daß man den Akku im kompletten verbleibenden Boot längsverschieben kann.

EDIT: Auch für den Arneson bietet sich hier ein Heckmotor mit ganz kurzer Flex an, sodaß auch der Mittelmotor dem Akku nicht im Weg ist.

stoeffi_CH
16.February.2009, 19:17
so nun, war der ganze tag in der werkstatt am schleifen und sägen da das ergebniss.. mein yachtaufbau..


*pfeiff*

gefällts?

gizmo110
4.April.2020, 01:04
...ein alter Thread von einem gesperrten User... hat jemand Kontakt zu stoeffi??

Ich würde ihm die Gentry gerne abkaufen...