PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes im TV



vdr
12.April.2008, 12:23
Moin moin,

denke, ist ne gute Idee den Sammelthread für interessante Sendungen im TV
hier weiter zu führen.

Mache mal gleich den Anfang:

3sat, 1. Mai, ab 6 Uhr, Pop around the clock (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/64446/index.html) / Übersicht (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/service/Programm_archiv.php?tag=01&monat=05&jahr=2008)

Henning
19.September.2008, 12:27
Hallo,
Dmax am 30.9.2008, 23.20 Uhr.
"Modellbau der Meisterklasse" oder so.:D

Da könnte dann auch ein Boot bei sein- :o

Achim
19.September.2008, 12:57
Hallo,
Dmax am 30.9.2008, 23.20 Uhr.
"Modellbau der Meisterklasse" oder so.:D

Da könnte dann auch ein Boot bei sein- :o

oder meinst du dass DEIN (statt ein) Boot bei sein kann :D

Das darf ich nicht verpassen. "Unser" Henning als TV-Star!

Gruß
Achim

Henning
19.September.2008, 13:04
Tja,
ich soll unbedingt Werbung machen,
die Jungs wollen Feedback zu ihren Berichterstattungen.

( Die Befürchtung ihrerseits, dass auf mal nach dem Termin ein Auto aus dem Kreis Warendorf vor dem Sender hält und zwei Männer mit Maschinenpistolen aussteigen, konnte ich letztlich auch noch nicht ausräumen...)


Aber es wird wohl eine mehrteilige Staffel geben mit Beiträgen zu einem bunten Mix verschiedenster RC- Sparten, wobei wir wohl mit dem geringsten finanziellen Aufwand von allen herangegangen sind.

JollyJoker
19.September.2008, 16:31
...( Die Befürchtung ihrerseits, dass auf mal nach dem Termin ein Auto aus dem Kreis Warendorf vor dem Sender hält und zwei Männer mit Maschinenpistolen aussteigen, konnte ich letztlich auch noch nicht ausräumen...)...

Was nicht ganz unberechtigt ist, zu so einer Uhrzeit? Wer kann das aufnehmen, oder bekommt Du ne digitale Mastercopy :cool: Hase?

Danke und Gruß

Peer

Henning
19.September.2008, 16:48
Das will ich ja wohl meinen.
Sonst komm ich mit der Kavallerie:lol:

Martin W.
23.September.2008, 13:02
Lustig, da ist man mal ein paar Jährchen offline und beim Checken vom TV-Programm denkt man "Mensch, da gab's doch mal ein Forum?!"...

... und dann DAS hier! Coole Sache und dickes Kompliment an JN und wer sonst noch dahinter steckt.

Ok, jetzt muss ich erst mal den Kulturschock überwinden. Mein "letzter Stand" waren 3300Ah NiMH Akkus und Motore von Hacker, deren Bezeichnung ich nicht mehr weiss. Ohmann, das ist wie VW Käfer kennen und nun nen 997 GT3 gezeigt bekommen - so kommt es mir beim ersten Scannen durch die Threads vor. :lol: Die Akkus sind wohl mittlerweile Sondermüll :doh:

Naja, die langen Winterabende können kommen.

Gruß, Martin

P.S: Achja, der auslösende TV-Tipp: Heute 23:30 auf Eurosport P1 Powerboats ... hoffe, das taugt?

Ben_lp
29.September.2008, 15:54
Wollte nochmal dran erinnern.
Morgen DMAX 23:25 Uhr
MOdellbau Extrem
Definitiv auch Speedboote dabei:hi5::prost:
Im Vorschau sieht man einen kat der abfliegt:laugh:

Also dann

mfg

Doctor ES
29.September.2008, 19:09
bei dmax kommt der bericht vom german saw!!!!!!

ghostrider
29.September.2008, 19:30
Hallo,
Dmax am 30.9.2008, 23.20 Uhr.
"Modellbau der Meisterklasse" oder so.:D

Da könnte dann auch ein Boot bei sein- :o

wird das vieleicht auch noch wiederholt ?? schaffe es natürlich nicht das zu sehen :bang:bang

Torsten
29.September.2008, 19:55
Hallo Leute,
für alle denen es Morgen zu spät ist, gibt es am Sonntag so wie es hier (http://www.tvmovie.de/MegaFinder_Suchergebnisse.210.0.html?no_cache=1&search=Modellbau+der+Meisterklasse ) steht eine Wiederholung.

DopeX
29.September.2008, 20:59
Moin,

könnte vielleicht jemand Morgen einen kleinen Mitschnitt erstellen, den er, wie auch immer, Server oder Videoplattform, denjenigen zur Verfügung stellt, die, wie ich, in irgendeiner hinterletzten deutschen Pampa ohne DMAX feststecken und ansonsten diesem Genuss nicht frönen könnten?

:thx:

Hannes

Steuerdieb
29.September.2008, 22:15
@ Hannes: Such mal bei google nach "online videorekorder".
Da gibts kostenloses und kostenpflichtiges.
Bei vielen kann man aber 14 Tage kostenlos testen:D und darüber die Sendung aufnehmen sowie dann als .avi aufn Rechner laden.
Nur das kündigen nicht vergessen......;)

DopeX
30.September.2008, 07:44
Na, Martin,

wenn du dich damit so gut auskennst, dann leg mal los :D

Hannes

Dimi
30.September.2008, 18:37
Hi Leute,
bei DMAX steht, dass das heute die erste Folge ist...weiss schon jemand wann die zweite gesendet wird, bzw. ob die schon gedreht wurde?

Gruss Dimi

Henning
30.September.2008, 18:45
Hallo,
so weit ich das weiß, sind alle Projekte angefangen und laufen so nach und nach aus- sprich die Modelle werden zum Teil noch gebaut.
In welchem Abstand gesendet wird steht auch wohl noch nicht fest. Es "reicht" aber für eine 4er Staffel.

Doc DG
30.September.2008, 19:53
@ Hannes: Such mal bei google nach "online videorekorder".
Da gibts kostenloses und kostenpflichtiges.
Bei vielen kann man aber 14 Tage kostenlos testen:D und darüber die Sendung aufnehmen sowie dann als .avi aufn Rechner laden.
Nur das kündigen nicht vergessen......;)


Na, Martin,

wenn du dich damit so gut auskennst, dann leg mal los :D

Hannes

Der hier zum beispiel: http://www.onlinetvrecorder.com/
Der kost nix. Dauert bloss ein wenig beim runterladen.

Gruss
Daniel

Ben_lp
30.September.2008, 20:26
Nimmts jetzt jemand auf ?
Würde mich auch freuen das video laden zu dürfen^^ :hi5:

mfg*o*

thomasM
30.September.2008, 22:45
Hiho der Henning. Wie geil.

Klasse Bericht.

ibiza
30.September.2008, 23:27
Für den Bootlesfahrer ............... zu dünn!? :thumbdown:

Torsten
30.September.2008, 23:44
Für den Bootlesfahrer ............... zu dünn!? :thumbdown:
Was soll uns das sagen?

JollyJoker
1.October.2008, 07:29
Hi Ihr beiden,

da habt Ihr das "richtige" Produktionsteam ausgesucht, das war mal ein klasse Bericht über Modellbau im Allgemeinen und Böötle im Besonderen.

Und das es bei einem 30.000€ 4Mot-Flugzeug etwas mehr dem Zuschauer zu zeigen gibt sollte auch klar sein. :prost:

Dafür war kein Dummgeschwätze oder doof hingestelle zu sehen, wie wir es so oft bei Modellbauberichten gesehen haben. Danach sind wir dann die Vögel, Seevögel und sowieso die ganze Umwelt zerstörenden Verbrecher. :thumbdown:

Also Ihr beiden, in diesem Sinne: BOR, SONNE SCHEISSE *bunny*

Gruß Peer

Vossi
1.October.2008, 07:47
Ich fands auch super einer der besten Berichte.
Da sind die Bosstfahrer doch echt super wegegkommen.
Ich dachte nur das wie im Vorspann ein paar andere Boote zu sehen sein werden.
Soweit ich das gesehen hatte war das Andys Freyer die da im Vorspann abgeflogen ist.

Ansosnsten haben sich unsere Böttlebauer und Ihr Hobby sehr gut dargestellt. Klasse.

gruß
Vossi



P.s habe Ihr kurz vor Ende den Typen am Baum stehen sehen, der den beiden hinterhergesehen hat... toller Typ :laugh:

Henning
1.October.2008, 08:15
Hi Ihr beiden,


Also Ihr beiden, in diesem Sinne: BOR, SONNE SCHEISSE *bunny*

Gruß Peer

Das kannste wohl sagen.:lol:
Nur mit den verschiedenen Akkus waren die Jungs ein klein wenig überfordert, was aber jetzt nicht soooo dramatisch ist.

Hans
1.October.2008, 10:02
Nur mit den verschiedenen Akkus waren die Jungs ein klein wenig überfordert, was aber jetzt nicht soooo dramatisch ist.....wenn nicht sogar nebensächlich. Der Beitrag sollte ja nicht jeden Zuschauer zum High-Tech-Experten mutieren lassen, sondern Interessierten einen "ersten Eindruck" über das Hobby vermitteln - und vielleicht Begeisterung wecken.
Und das ist verdammt gut gelungen.

Ich erinnere mich an Beiträge, in denen die Modellbauer überwiegend Flickwerk vorführten und aus Frust über den ausbleibenden Erfolg reagierten, als würden sie gleich das Modell zertreten.

Edelhubi und A380, harte "Konkurrenz", und ihre Erbauer haben schon diverse solcher Drehs hinter sich.
Trotzdem ist die Chilly 900 absolut ebenbürtig rübergekommen.
Ihr habt das m.E. verdammt gut und souverän gemacht! :prost:
Gruß Hans

Shadow
1.October.2008, 11:29
ich fand den Beitra auch "Klasse" ! aber man hätte auch mehr Boote zeigen können !

DMAX :thx:


SHADOW

Jump
1.October.2008, 11:34
Hallo


hat mir sehr gut gefallen die Reportage :D


Jump

ibiza
1.October.2008, 13:01
Was soll uns das sagen?

Habe eben auf mehr Boote gewartet/gehofft. :D

Ich fand den Bericht auch klasse. Auch das - wie bereits erwähnt - keine Dummschwätzerei vorhanden war.

So'n Hubi oder A380 - RESPEKT!

donmillo
1.October.2008, 14:41
P.s habe Ihr kurz vor Ende den Typen am Baum stehen sehen, der den beiden hinterhergesehen hat... toller Typ :laugh:

und der Typ dir gegenüber erst :laugh:
Mensch hätt ich mich doch schön gemacht... aber das quitsch grüne T-Shirt kommt auch im TV gut :D.

Gruß
Kai

tim taylor
1.October.2008, 14:53
Da hatte ich mir doch die Mühe gemacht so lange auf zu bleiben, und um Punkt 2330 wird bei mir aus Dmax=NRW.tv

So ein Müll, kann man das irgendwie ändern, bzw. wem gings genau so?

Gruß

Hans
1.October.2008, 14:59
So ein Müll, kann man das irgendwie ändern, bzw. wem gings genau so?Das geht vielen so, die Kabel haben.
Die Lösung heißt: Sat-Schüssel.
Die Kosten hat man durch eingesparte Kabelgebühren schnell wieder drin.

Gruß Hans

tim taylor
1.October.2008, 15:02
Naja, schön is das nich. Mal davon abgesehn, dass ab 2330 nur noch Müll läuft...

dontyce
1.October.2008, 17:03
Gibt es einen Mitschnitt?

Achim
1.October.2008, 18:40
ja bei mir auf dem Rechner. Habe die Rec Datei schon in Mpeg (1,3gb) umgewandelt. Jetzt stellt sich nur die Frage wie man das den Interessierten zukommen lassen kann ohne gleich DVD´s brennen zu müssen ;)

Gruß
Achim

DopeX
1.October.2008, 18:42
Moin Achim,

für mich wäre auch Porto + Aufwandsentschädigung kein Problem! :)


Hannes

Garry
1.October.2008, 18:48
Hallo Achim,

das einfachste wäre die Datei in ein DivX Video umzuwandeln, mit Winrar in Stückchen zu packen und bei Rapidshare hochzuladen ;)

Jan-Nicolas
1.October.2008, 19:12
ja bei mir auf dem Rechner. Habe die Rec Datei schon in Mpeg (1,3gb) umgewandelt. Jetzt stellt sich nur die Frage wie man das den Interessierten zukommen lassen kann ohne gleich DVD´s brennen zu müssen ;)

Gruß
Achim

Hallo Achim,

schicks mir gern rüber - ich hab noch ein paar hundert Gigabyte Traffic frei auf dem Server :D

JN

Achim
1.October.2008, 21:22
Danke für das Angebot aber Matze hats schon online gestellt. Doppelt muss wohl nicht sein? Dann sparst du es für die nächste hoffentlich genau so gute Modellbaudoku.

Ich muss echt ein Lob an Henning und Torsten aussprechen. Das haben die beiden super gemacht!!!
Allerdings kann man deutlich sehen dass Hennings Bauch nach dem Urlaub ein wenig an Umfang zugenommen hat :D:D:D:D (der musste sein)
Was auch noch super wäre wenn in Folge 2 bis 4 auch darauf hingewiesen würde dass Modellbau auch mit weniger Aufwand zu betreiben ist.

Gruß
Achim

Matzman
1.October.2008, 21:49
Download HIER (http://www.powerbootfreunde-sachsen-anhalt.de/videos/DMAX_Reportage-Modellbau_der_Meisterklasse_1.mpg)

sind 614 mb

gruß Matze

Achim
1.October.2008, 22:20
habe gerade gesehen dass der Film nach dem Helierstflug endet. Bei mir ist es genau gleich :mad:
Kam noch eine Sequenz danach?

Gruß
Achim

Matzman
1.October.2008, 22:22
Hallo Achim,

das war der Schluss, weiß auch nicht was da los war.

Gruß Matze

Hans
1.October.2008, 23:23
Moin,

hab eben DMAX etwa 50kg positives Feedback per Email abgegeben und angefragt, ob der Beitrag (und die folgenden) in die Mediathek gestellt werden können.

Schau mer moa. ;)

Gruß Hans

Henning
2.October.2008, 08:12
Ich muss echt ein Lob an Henning und Torsten aussprechen. Das haben die beiden super gemacht!!!
Danke

Allerdings kann man deutlich sehen dass Hennings Bauch nach dem Urlaub ein wenig an Umfang zugenommen hat :D:D:D:D (der musste sein)
Da gibt man sich solche Mühe zu expandieren und dann so was- Achim....



Was auch noch super wäre wenn in Folge 2 bis 4 auch darauf hingewiesen würde dass Modellbau auch mit weniger Aufwand zu betreiben ist.

Wohl kaum. ...

Gruß
Achim

Die anderen Modelle sind schön ähnlich oder noch aufwändiger in der Bauart. Geplant ist Folge 2 in Mitte bis Ende Nov. Die Jungs sind noch am Bauen am dransen. Es wird knapp für die Aufnahmen bis zur Fertigstellung der Modelle und natürlich für den Schnitt der Sendung. Heute moregn war noch nicht klar was und welche Modelle gezeigt werden können

Jörn-Oliver
2.October.2008, 20:37
Super, wirklich Super Beitrag. das Beste was ich jemals im TV über Modellbau gesehen habe. Torsten und Henning haben unseren Part super Rübergebracht. Die Heli und Fliegerbauer, ebendfalls endlich Leute die ihr Hobby wirklich leidenschafftlich vertreten . Endlich ein Bericht in dem Modellbau nicht nur Sinnlos dargestellt wird, pöbelnd und umweltzerstörend.
Auf jeden Fall wurden hier wirklich professionell gearbeitet, bei den aktiven Modellbauern ebendso bei der Redaktion und Produktion.

Respekt und Danke :thx::thx::thx: an alle Beiteiligten...

mfg,Jörn

DopeX
3.October.2008, 00:11
Danke, Matze,

für s zur Verfügung stellen des Mitschnitts! :thx:


Hannes

Torsten
3.October.2008, 10:23
Hallo Leute,
wir müssen auch mal was los werden.
Zitat vom Dmax Sprecher:
(100km/h wollen Sie mit der Chilly 900 erreichen, aber bei der Jungfernfahrt droht der Traum zu zerplatzen.)Servo defekt.
Ein ganz großes DANKE an TOM der uns ein neues Servo gegeben hat, sonst hätten wir nach der Erstfahrt schon alles abbrechen können. Der Dreh konnte nur dadurch weitergehen.
:thx::thx::thx:

von Henning und Torsten

dontyce
6.October.2008, 19:03
Ach mensch, so ein Ärger!

Habe einige Tage hier nicht reingeguckt und die Stafe kam sogleich:
Forbidden

You don't have permission to access /videos/DMAX_Reportage-Modellbau_der_Meisterklasse_1.mpg on this server.


Gibt es noch ne möglichkeit das ich des Video auch noch zugesicht bekomme:lol:.


Trotzdem Danke an alle die sich damit Mühe gemacht haben.

Hans
15.October.2008, 00:07
Die eigentliche Frage (Einstellen der Sendung in die Mediathek) ist zwar nicht beantwortet worden, dafür kam folgende Antwort:

Lieber Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse.

Zeitnah ist momentan leider keine Wiederholung von Teil 1 geplant. (hab ich auch gar nicht nach gefragt :confused:)

Der zweite Teil wird am 11.11. um 23.20 Uhr und am 14.11. um 21.20 Uhr ausgestrahlt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an unserem Sender.

MfG
Ihr Zuschauerservice | DMAX
Naja, immerhin etwas.....

Gruß Hans

Doctor ES
15.October.2008, 07:53
moin gemeinde;

der redakteur hat mich gestern wieder angerufen; sie möchten noch mehr drehen aus unserem bereich; würden gern schon im winter beginnen; im frühjahr dann ausstrahlen!

da ja im moment keine wettbewerbe sind ne frage an euch, wer hat ein interessantes projekt das er AUF JEDEN FALL fertig stellt und das eventuell zeigen möchteß die leute kommen zu euch und verfolgen den bau; abstimmungs fahrten etc.

also immer her mit euren vorschlägen,

doc

CFK-aero
15.October.2008, 09:12
Hi,
Ich bau zwar noch einiges im Winter,
Aber dafür bin ich nicht Fotogen genug:lol:.

Ich hoffe aber das sich ein verantwortungs bewusster und
qualifizierter Modelbauer zur Verfühgung stellt.


LG
Roman

Captain.Chaos
15.October.2008, 11:33
die sollen beim achim mal anklopfen. der hat doch genug kram rumstehen und bestimmt auchwas im bau :D

Dimi
15.October.2008, 13:28
Hallo zusammen,
also wenn die Leute von DMAX die Teile sponsern, dann würde ich jederzeit liebend gern ein Modell über den Winter bauen:D
Eine schöne Freya mit schwarz-lila Motoren zum Beispiel:)

Gruss Dimi

Drifterbegeisterter
15.October.2008, 14:21
Hallo,

gibt es noch irgendwo einen gültigen Verweis zum Download von Folge 1? Ich war die letzten 2 Wochen in Norwegen, da gabs zwar deutsches Fernsehen, aber kein DMAX, und nun funktioniert der Link vom Matze nicht mehr:(.

vg Kristian

Michael1994
15.October.2008, 14:31
der bitte schließe ich mich an, hab leider hier nicht reingeguckt. das video würde mich aber trotzdem interessieren...

Jörn-Oliver
15.October.2008, 15:57
da wäre doch so ein 200 km/h 135er Projekt das richtige....

will sich da nicht jemand ranwagen ? Der Achim ist doch bestimmt da grad auch bei ;)

mfg,Jörn

Matzman
15.October.2008, 17:29
Wenn ich mir das richtig überlege, wäre dass genau das richtige für unsere Truppe.

Wenn Haempu die Mystic fertig hat, werden bei uns 3 Boote aufgebaut.

Ich werd wohl mal ne Mail schreiben :-9

Gruß Matze

Achim
15.October.2008, 18:33
Neeeee, der Achim hat momentan überhaupt keine Zeit. Das gehe ich in Ruhe mal nächstes Jahr an ;)

Gruß
Achim



da wäre doch so ein 200 km/h 135er Projekt das richtige....

will sich da nicht jemand ranwagen ? Der Achim ist doch bestimmt da grad auch bei ;)

mfg,Jörn

ghostrider
16.October.2008, 08:54
Hallo zusammen,
also wenn die Leute von DMAX die Teile sponsern, dann würde ich jederzeit liebend gern ein Modell über den Winter bauen:D
Eine schöne Freya mit schwarz-lila Motoren zum Beispiel:)

Gruss Dimi

naja - ich werde wohl eine über den winter fertigmachen ...auch ohne sponsoring und kamera ....

Fahrenheit-145
16.October.2008, 09:23
http://hobbymodellbau.at/downloads/teil1.wmv
viel Spaß
Gruß Peter:prost:

Doctor ES
16.October.2008, 10:02
@ all; ich werd natürlich niemnadem sagen was er zu tun hat oder nicht; aber wir wollen doch alle das die sache gut wird; also find ich wir sollten vorschläge sammeln; abstimmen (bitte nicht anfangen zu diskutieren) und dann geb ich die sache weiter.

wollen wirs so machen?

gruß

doc

Matzman
16.October.2008, 10:03
Du Peter,
bitte nimm das Video wieder vom Server, wenn es deine Seite ist.

Kann dir viel Ärger ersparen....

Gruß Matze

Fahrenheit-145
16.October.2008, 11:00
ist nicht mein server...
P.

Henning
8.November.2008, 17:30
Hallo,
Die. 11.11. 23.20
DMAX Modellbau der Meisterklasse II

Modellbau ist populär wie nie. Rund eine Million passionierte Tüftler erfüllen sich in Deutschland Woche für Woche maßstabsgetreu ihre Kindheitsträume und investieren Hunderte von Arbeitsstunden und Tausende von Euro in ihr zeitaufwändiges und kostspieliges Hobby. Dafür dürfen die Großmeister unter den Modellbaufreaks anschließend mit originalgetreuen und bis zu 120 km/h schnellen Speed-Booten in See stechen oder die leistungsstarken Motoren eines ferngesteuerten Monster-Trucks anwerfen. Außerdem sind den Profi-Bastlern bei ihren öffentlichen Auftritten bewundernde Blicke ihres Publikums garantiert. Wie zum Beispiel Andreas Seckel aus Frankfurt am Main, der seine Liebe zum Modellbau schon im Alter 16 Jahren entdeckte. Und seit Ende der 90er Jahre hauptberuflich Modelle baut - hauptsächlich detailgetreue Kopien von Schiffen der Bundesmarine. Sein aktuelles Projekt: Ein 1,50 Meter langes Schnellboot des Typs 143 Alpha im Maßstab 1:40. Oder Jürgen Schink, dem es alte Trucks besonders angetan haben. Sein Scania R144 mit Elektromotor im Maßstab 1:8 produziert fast so laute Geräusche wie ein echter Diesel. Oder der Schweizer Jürg Thüring, der seit mehr als 25 Jahren Raketenmodelle nachbaut und in dieser Ausgabe von DMAX DOKU dem Start seines drei Meter langen Flugobjekts im Neuenburger Jura entgegen fiebert, das von zwei leistungsstarken Feststofftriebwerken in die Höhe katapultiert wird.
http://www.siehferninfo.de/images/trans.gif

Dimi
11.November.2008, 15:27
Hallo,
also Leute nicht vergessen...heute Abend DMAX einschalten!
Wenn ich gestern nicht die Vorschau gesehen hätte, hätt ichs glatt vergessen.

Gruss Dimi

yachti
11.November.2008, 17:45
Moin,
habe zwar in der TV-Zeitschrift nicht die Bestätigung bekommen, die Buschtrommeln hämmern aber:
ab 22.55 Uhr Powerboat P1 WM

vdr
11.November.2008, 18:02
Hi Michael,

ab 22.55 Uhr Powerboat P1 WM
auf welchem Sender? Auf DMAX hab ich nix gefunden.

Gruß
Uwe

Pesi5
11.November.2008, 18:19
Heute um 23:20 Uhr !!!! Auf DMAX (http://www.dmax.de/web/highlights/dmaxdoku/)http://www.hydroworld.de/vb/images/smilies/bravo.gif

Dimi
11.November.2008, 18:26
Moin,
habe zwar in der TV-Zeitschrift nicht die Bestätigung bekommen, die Buschtrommeln hämmern aber:
ab 22.55 Uhr Powerboat P1 WM

Auf Eurosport kommt da öfters mal was...natürlich von den großen Kollegen ;)

MfG Dimi

Robert
11.November.2008, 18:30
Kann das jemand aufnehmen für Leute die den Sender nicht haben ? Die letzte Sendung fand ich richtig Klasse. Wär nett wenn es einer machen könnte.

Nette Grüße aus Hamburg

Robert

Steuerdieb
11.November.2008, 18:52
Wer Kabel Deutschland Kunde ist, bekommt auch den Sender "Sailing Channel" der jetzt "Yacht & Sail" heißt.
Dort sind ständig Powerbootrennen zu sehen und auch die Tests über neue Yachten etc. lassen Neid aufkommen:D

yachti
11.November.2008, 19:55
Moin,
habe zwar in der TV-Zeitschrift nicht die Bestätigung bekommen, die Buschtrommeln hämmern aber:
ab 22.55 Uhr Powerboat P1 WM

:klop: uuuuups auf Eurosport

Fahrenheit-145
12.November.2008, 07:16
Heute um 23:20 Uhr !!!! Auf DMAX (http://www.dmax.de/web/highlights/dmaxdoku/)http://www.hydroworld.de/vb/images/smilies/bravo.gif

Morgen!
Also am besten waren die Tamiastecker und passend dazu die weisse Doppellblockklemme...Professionalität vom Feinsten...

Dafür die Bell...1A!!!
Auch die Rakete war nicht übel(obwohl zig hunderte Stunden Bauzeit für ganze 12sec. Spaß...)ist halt auch nichts für jedermann.
Gruß Peter

Dimi
12.November.2008, 11:34
Hi,
ich fand die Reportage dieses mal auch nicht so Interessant wie letztes mal...und naja dieser Nachbau der Bundesmarine war wirklich nicht das Wahre...aber naja. Ich bin schon gespannt auf die nächste Folge!

MfG Dimi

A.l.e.x.
12.November.2008, 21:11
Ne so richtig interessant war die Reportage nicht...die Bell war ja noch klasse aber der Rest....naja:D

Ich hab meistens immer hin und her geschaltet zwischen der Doku und der P1 Meisterschaft auf Eurosport;)

Wenn man bei der P1 sieht wie die mit den Booten umgehen, da blutet mir das Herz:(
Die fahren sich da gegenseitig übern Haufen und ich bekomm die Krise, wenn bei meinem Boot nen Kratzer dran ist:klop:

Gruß Alex

Robert
12.November.2008, 23:18
Kann man das irgendwo nochmal angucken ?

Netten Gruß
Robert

Hans
12.November.2008, 23:51
Auf den Link oben klicken . . . .
oder hier lesen: :D

Wiederholung Teil 1 am 25. Dezember um 23:00 Uhr
Wiederholung Teil 2 am 26. Dezember um 00:00 Uhr


Gruß Hans

Fahrenheit-145
13.November.2008, 09:39
Heruntergeholt:
http://hobbymodellbau.at
Dort findet ihr alle beide.
Sollte es beim ersten mal nicht klappen,nochmal probieren,sein Server zickt manchmal ein wenig rum...
Gruß P.

MiSt
13.November.2008, 12:44
Hi,
... dieser Nachbau der Bundesmarine ...

:D Immerhin waren dann anläßlich der "Hochzeit" alle vier Motoren richtig rum eingebaut :laugh:, sonst wäre es womöglich noch langsamer gewesen :bang: 2m/s = 7,2km/h.

Maßstab dürfte bei 1,5m Länge 1:25 sein, somit müßte es so knapp 40 Knoten/Wurzelaus25 ~ 8 Knoten ~15km/h schnell sein. Halbgleiternd halt, nicht verdrängernd ...

Dimi
13.November.2008, 14:30
Hi,
vor allem als die dann sagten...die Erstfahrt ist gelungen, nun steht der Serienproduktion nichts mehr im Wege oder so ählich...da musste ich echt lachen...da schwimmt so ein halbfertiges Ding mit minderwertiger Technik aufm Wasser herum, das nicht im entferntesten an sein Vorbild erinnert...zumindest Aufbautenmäßig.

Gruss Dimi

MiSt
13.November.2008, 15:43
Also, da muß ich SBW-Modellbau in Schutz nehmen: Es war ja im Film klar gesagt worden, daß die Aufbauten noch in Entwicklung sind. Warum man allerdings kein anderes, fertig entwickeltes Modell gefilmt hat (die gibt es, stehen zur Demo bei unserem Händler, der auch die Baukästen da hat, und sehen sehr gut aus) - k.A.

Ich habe mich deshalb so über das Antriebsthema amüsiert, weil zu Beginn des Beitrags zwei Motoren nach vorne und zwei nach hinten zeigen. Ferner habe ich vor ein paar Jahren schon mal für einen Ex-Klubkollegen genau so ein Schnellboot antriebstechnisch durchgerechnet gehabt, wir wollten damals aber gerne die 15km/h+

Henning
13.November.2008, 16:24
Hallo,
ich habe ja nun mal selbst erfahren, wie da die Beiträge zusammengeschnitten werden.

Weil wahrscheinlich für eine Probefahrt kein "fertiges" Exemplar zur Verfügung stand, aber gerne ein Abschluss ( Flug, Fahrt, etc.) gezeigt wird, musste wohl ein Rohbau herhalten.
Dadurch kann man ja vorher kein komplettes Modell zeigen...
Es bleibt also bei "Testfahrt".

Im Ganzen fand ich die Beiträge dieses Mal lieblos.

Angekündigt war auch wohl ein Modellbauer für Autos- Trucks. Da ist auch ziemlich was schief gelaufen....

Zudem sollte man die Leute auch nicht zu sehr loben, da der Sender nicht mal in der Lage ist als Dankeschön eine Sammlung rohgeschnittener Filmsequenzen zu überreichen, so als Erinnerung.
Man verlangt ja schon nichts......
Zum guten Schluss kommt doch nicht mehr als warme Luft.

vdr
14.November.2008, 18:25
Kann man das irgendwo nochmal angucken ?
Laut EPG läuft Teil 2 heute abend nochmal um 21:20 bis 22:15 auf DMAX.

Viel Spaß
Uwe

Edit: Am Sonntag, 16.11. noch ne Wiederholung um 4:20 Uhr.

Endlesspain
15.November.2008, 10:05
Moin Moin

Nächste Woche Freitag kommt auf DMAX alles über Speed Boote (richtige boote) !!!!!!!!!!!!! 22:15 Uhr.

Mfg Pfabe

GunnarH
15.November.2008, 15:32
Hallo,
...
Im Ganzen fand ich die Beiträge dieses Mal lieblos.

Angekündigt war auch wohl ein Modellbauer für Autos- Trucks. Da ist auch ziemlich was schief gelaufen....

Ich habs Gestern geschaut und war angesichts der Beiträge hier eher positiv überrascht.
Von der Art wie die Berichte gestaltet waren fand ich es jedenfalls OK, es war halt mehr im Stil "Kronzuckers Kosmos" als "Formeleinsberichterstattung", passte aber irgendwie zu den Inhalten wo es ja mehr um die akribische Feinarbeit ging die hinter solchen Modellen steckt.
Was die Abweichung von der Ankündigung angeht, naja, shit happens, ich hätte mir sogar eher noch mehr zu den Raketenbauern gewünscht, das war irgendwie sehr komprimiert.
@Dimi: Die Motorisierung des Schnellbootes ist für Rennboote minderwertig, für die angepeilte Geschwindigkeit (die zugegebenermaßen für den Maßstab 1:40 um knapp 5km/h zu niedrig angesetzt wurde) aber angemessen.
OK, Lüsterklemmen haben auch in einem "Treibholz" nichts verloren, aber ich denke da war auch einiges dem frühen Baustadium geschuldet (fehlte da nicht auch der rechte äußere Prop bei der Probefahrt?).
Was ich mich nur Frage, was soll das mit der Serienproduktion? Das Ding wurde schon vor vielen Jahren von Schaffer auf den Markt gebracht und wird seit deren Ende von Hasse verkauft, es ist doch bescheuert auf einem eh schon kleinen Markt genau dasselbe nochmal zu machen :doh:


Zudem sollte man die Leute auch nicht zu sehr loben, da der Sender nicht mal in der Lage ist als Dankeschön eine Sammlung rohgeschnittener Filmsequenzen zu überreichen, so als Erinnerung.
Man verlangt ja schon nichts......
Zum guten Schluss kommt doch nicht mehr als warme Luft.Das ist eher dein persönliches Problem, aber sehe es positiv dass du da mitgemacht hast.
Im Vergleich zu teilweise an Verunglimpfung grenzeden "Modellbausendungen" anderer Sender tun sich die beiden DMAX Reportagen sehr positiv hervor, gerade auch der Bericht über euer Mono Projekt war ja wohl Top.
Auch wenn für Euch am Ende "nichts handfestes" dabei rausgekommen ist, für unser Hobby habt ihr gute Werbung gemacht!

Gruß
Gunnar

Henning
15.November.2008, 15:56
Ich habs Gestern geschaut und war angesichts der Beiträge hier eher positiv überrascht.
Von der Art wie die Berichte gestaltet waren fand ich es jedenfalls OK, es war halt mehr im Stil "Kronzuckers Kosmos" als "Formeleinsberichterstattung", passte aber irgendwie zu den Inhalten wo es ja mehr um die akribische Feinarbeit ging die hinter solchen Modellen steckt.

****Da hast du auch wieder recht.********

Auch wenn für Euch am Ende "nichts handfestes" dabei rausgekommen ist, für unser Hobby habt ihr gute Werbung gemacht!

****Danke für die Blumen. Wie gesagt, uns war klar, dass da nichts handfestes für uns rauskommt. ********

Gruß
Gunnar

Es war auf jeden Fall eine Erfahrung, die uns keiner nimmt.

Marc Sille
16.November.2008, 10:44
Hi,
mach was rein technisches: ich habe jetzt von dem .at-Link zweimal den Mitschnitt runtergeladen und nachdem das Intro gelaufen ist, sehe ich nur ein schwarzes Bild. Was fehlt meinem Rechner? DivX ist aktuell, und sowohl Media Player als auch Real Player zeigen mir das Gleiche...

Marc

Steuerdieb
16.November.2008, 11:07
Moin Marc, seitdem ich den VLC-Player nutze, bekomme ich ansich fast jedes Video auf.
Schau mal bei google und lad ihn Dir kostenlos als Freeware runter. Damit läufts bei mir.

GunnarH
16.November.2008, 11:13
Hallo Marc,
Benutzt du einen Beamer, 2 Monitore oder Notebook mit externem Monitor?
Wenn ja stell das mal so ein dass das Bild nur auf einem Monitor ausgegeben wird.
Wenn nein, keine Ahnung, entweder Dateien beschädigt (was aber eher dazu führt dass die Wiedergabe abbricht) oder ein Softwareproblem deines Rechners.
Steht der Windowas Mediaplayer (welche Version hast du da?) auf automatischen Download für Codecs und ist der auch nicht per Firewall geblockt?
Probier vielleicht auch mal den VLC-Player, der spielt praktisch alles ab.

Gruß
Gunnar

Marc Sille
16.November.2008, 15:59
Hallo Gunnar,
zu deinen Fragen: nein, nein, nein.

Media-Player ist 11.0, Codecs darf er sich holen - tut er aber nicht.
Wie gesagt, es läuft das Intro und dann bleibt das Bild schwarz und es ist auch kein Ton. Genauso beim Real Player. DivX ist aktiv, das sehe ich am Status. Der DivX-Player zeigt mir genauso ein schwarzes Bild und vorher kommt noch 'ne Fehlermeldung "unbekannte Tonspur".

Dann muss ich wohl mal nach dem VLC-Player gucken.

Marc

Marc Sille
16.November.2008, 16:41
So, selbst mit dem VLC-Player gab es nur ein schwarzes Bild. Jetzt habe ich die Datei ein drittes Mal heruntergeladen und nun läuft sie auf allen Playern :klop:

Interessanterweise hat sie nun 248 MB und vorher 252 MB...

Jetzt schau ich auch mal.

Marc

Dimi
16.November.2008, 17:24
Das ist ja mal echt komisch...woran kann es liegen, dass die Datei nun kleiner ist? Der Ersteller hat ja warscheinlich nichts geändert.

MfG Dimi

Michael1994
16.November.2008, 17:38
naja, irgendwie ist etwas anders geworden, ich habe gleich am tag, nachdem der link hier hereingestellt wurde, veruscht das video direkt anzusehen-ging nicht. herunterladen ging mit 50 kb/s, naja, ziemlich langsam. vor 30 minuten ging sowohl das video im internet und auch der download, jetzt sogar mit 1400 kb/s. vielleicht lag es auch an überlastung des servers, aber dann hätte der das video ja wenigsten "bröckchenweiße" abgespielt, oder ?

Lg

Fahrenheit-145
17.November.2008, 07:10
Morgen!
Ich hab´s ja geschrieben,sein Server zickt manchmal ein wenig rum...
Gruß P.

vdr
20.November.2008, 11:09
Hallo *,

heute, 20.11., 16:20 - 17:00, auf N24:
N24 - Die Reportage / Hightech aus dem Bastelkeller

Am 21.11., 2:40 Uhr oder 22.11., 3:55 Uhr gibts eine Wiederholung.

Gruß
Uwe

Pesi5
20.November.2008, 12:59
Freitag 21. November 2008

22:15 (Dauer - 65 min)
DMAX REPORT (http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER4584753)SPEED-BOOTE - REKORDJAGD AUF DEM WASSERSpeed-Boote gehören zur absoluten Königsklasse auf dem Wasser. Und DMAX REPORT zeigt in dieser Ausgabe, wie waghalsige Piloten in solchen Power-Fahrzeugen auf Rekordjagd gehen. Zum Beispiel beim so genannten „Drag Boat Racing“, wo die Fahrer in hoch gerüsteten Booten mit Geschwindigkeiten von 400 km/h übers Wasser schießen. Die Distanz dieser Geschwindigkeitsvergleiche vor begeistertem Publikum beträgt, analog zu Dragster-Rennen, nur eine Viertelmeile. - Was bedeutet, dass die Fahrer innerhalb von nur knapp fünf Sekunden ihren Top-Speed erreichen müssen.

Jörn-Oliver
21.November.2008, 21:31
sehr schöner Bericht über "mein" ELAM Team... die ganze Sendung ist zwar schon von 2006 aber trotzdem sehenswert...

mfg,Jörn

Dimi
21.November.2008, 22:48
Hallo,
ich habe die Sendung damals auch schon gesehen und würde gerne Wissen, ob der Rekord mitlerweile gebrochen wurde.
Im Film konnte man ja ziemlich tolle Entwicklungen bestaunen!
Weiss da jemand was genaueres drüber?

MfG Dimi

Jaybee
22.November.2008, 21:20
Freitag 21. November 2008

22:15 (Dauer - 65 min)
DMAX REPORT (http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER4584753)SPEED-BOOTE - REKORDJAGD AUF DEM WASSERSpeed-Boote gehören zur absoluten Königsklasse auf dem Wasser. Und DMAX REPORT zeigt in dieser Ausgabe, wie waghalsige Piloten in solchen Power-Fahrzeugen auf Rekordjagd gehen. Zum Beispiel beim so genannten „Drag Boat Racing“, wo die Fahrer in hoch gerüsteten Booten mit Geschwindigkeiten von 400 km/h übers Wasser schießen. Die Distanz dieser Geschwindigkeitsvergleiche vor begeistertem Publikum beträgt, analog zu Dragster-Rennen, nur eine Viertelmeile. - Was bedeutet, dass die Fahrer innerhalb von nur knapp fünf Sekunden ihren Top-Speed erreichen müssen.


Danke für den Tip! Ich fand die Reportage richtig gut gemacht. Auch die Grafiken, dass konnte wohl jeder gut verstehen.
Auch die Mischung fand ich richtig super. Alles in allem 1A!:thx:

@Dimi leider hab ich keine Info bezüglich deiner Frage.
Ich weiß nur das es ein Engländer damals nach der Australian Spirit probiert hat und der ist dabei leider gestorben.

Auch zur Einführung und Erklärung des abgeleiteten F-15 Cockpits und der Aussage des Fahrers der Miss Elam, hab ich hier nen Buch aus den Anfang der 80er in dem steht ,das wohl bin der Saison der Unlimited Hydroplanes ca. die Hälfte des Fahrerfeldes gestorben ist(trotz des tollen Fallschirms die die damals hatten.):o
Gruß Jochen

wildcat
29.November.2008, 09:57
Hi,
wisst ihr wann nochmal so ein Beitrag kommt ?
würde mich interessieren weil ich die letzten verpasst habe.

seewolf-49
16.December.2008, 18:51
Hallo

Ist schon ein Termin für Teil-3 bekannt?

Gruß
Wolfgang

seewolf-49
16.December.2008, 18:53
Hallo

Galilieo hat heute seinen Trick erkärt.:D
War ja viel Arbeit.

Gruß
Wolfgang

scorpion93
16.December.2008, 18:55
hallo
ich habs auch gesehen:lol:

Dsie
21.December.2008, 12:30
Tag auch,

am 25.12.2008 um 23.05 Uhr kommt auf DMAX wieder ne Sendung über Modellbau. Helis, Jets und Abfliegende Boote wurden im Vorspann gezeigt.
Ob es ne Wiederholung ist keine Ahnung.

Gruß
Detlef

HFRacing
21.December.2008, 12:37
Moin,
ist die Wiederholung,23,05Uhr Modellbau der Meisterklasse Teil 1 und um 0,00Uhr Teil 2.

Andilino
28.December.2008, 20:12
In meiner Fehrnsehzeitung steht für heute den 28.12. 23.10Uhr :

Kabel 1, K1 Reportage Big Boys, Bog Toys- Modellbau XXL


Andi

wildcat
28.December.2008, 20:48
Danke für den Tipp, werde ich nicht verpassen !!!

:thx::thx::thx:

Dsie
28.December.2008, 21:08
Danke Andi, hab nochmal im VT nach gesehen.
Werde es auch nicht verpassen. :thx:

Gruß
Detlef

Michael1994
10.February.2009, 19:25
hi,

Meister der Modelle - Perfektion aus dem Bastelkeller (http://www.kabeleins.de/php-bin/functions/TVProgramm/index_popup.php?action=onDetail&id=20609996)

Mittwoch, 11.02.2009, 00:20 Uhr,

ist zwar eher was über flugzeuge, aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen.

Lg Michael

seewolf-49
10.February.2009, 20:14
Hallo

Dürfen wir auch den Sender erfahren.
oder ist es der altbekannte??

Gruß
Wolfgang

Michael1994
10.February.2009, 20:19
achso, natürlich:doh:, es kommt auf kabel 1:prost:

Hans
10.February.2009, 20:46
Hallo

Dürfen wir auch den Sender erfahren.
oder ist es der altbekannte??

Gruß
Wolfgang
Wolfgang, hast Du mal auf den Link von Michael geklickt???
Meister der Modelle - Perfektion aus dem Bastelkeller (http://www.kabeleins.de/php-bin/functions/TVProgramm/index_popup.php?action=onDetail&id=20609996)
Mach mal - und staune! ;)

Michael,
ich befürchte, das ist eine Uralt-Sendung. Und dann die Uhrzeit! :mad:
Als wüssten die nicht, was ein anständiger Deutscher nachts um 00:20 Uhr macht: Basteln natürlich! :D :D :D

Gruß Hans

seewolf-49
10.February.2009, 20:49
Hallo Hans

Neeee hatte ich nicht.:bang
Danke für den Hinweis.

Gruß
Wolfgang

Michael1994
10.February.2009, 21:11
naja gut, der bericht kam glaube ich schon mehrmals, trotzdem vielleicht hat es ja einer noch nicht gesehen und guckt mal rein, ich habe es eben in der fehrnsehzeitschrift gelesen...

Lg Michael

The Devil
12.February.2009, 08:22
Hi leute!

Hab gestern auch ne interessante Entdeckung auf DMAX gemacht. Ab dem 18.02 kommt da ne Serie über uns als Modellbauer....:hi5:

"Die Modellbauer" ab 18.02.09

Kam gestern Abend ne Vorschau zu....

Mfg Markus

seewolf-49
12.February.2009, 17:03
Hallo

Gemäß der 4-Wochen Vorschau von DMAX gibt es (mindestens) 4 Teile.
Im Nachbar-Universum gab es auch schon einen Tip.

Gruß
Wolfgang

JollyJoker
18.February.2009, 14:30
Ist zwar etwas "Branchenfremd", also keine Boot, aber bestimmt trotzdem für den einen oder anderen Interessant?

Neue Serie auf Hennings Liebslingssender ;) click mich (http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5057217)

Gruß Peer

P.S.: Heute Abend 20:15 Uhr oder 5min länger in der Spezial edition am 22.02. (kann aber auch einfach längere Werbing haben?)

The Devil
19.February.2009, 14:24
Hab ich doch schon 2 Post weiter oben geschrieben das die Sendung kommt*gg*


Ist zwar etwas "Branchenfremd", also keine Boot, aber bestimmt trotzdem für den einen oder anderen Interessant?

Neue Serie auf Hennings Liebslingssender ;) click mich (http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5057217)

Gruß Peer

P.S.: Heute Abend 20:15 Uhr oder 5min länger in der Spezial edition am 22.02. (kann aber auch einfach längere Werbing haben?)

Steuerdieb
4.March.2009, 08:05
Moin,

heute abend auf DMAX um 20:15 Uhr:

(Dauer - 60 min)
DIE MODELLBAUER (http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5057217)
EPISODE 3

Dropps
4.March.2009, 09:09
notiert,
und bei dem thema wird auch kein einspruch von meiner besseren Hälfte geduldet :-)

mfg der jens

socke
4.March.2009, 13:04
Endlich :)

Pesi5
4.March.2009, 14:11
DIE MODELLBAUER
EPISODE 3

Bernd Bremer ist seit über 30 Jahren Modellbauer und hat sein Hobby zum Nebenberuf gemacht. Seine große Leidenschaft gilt den Hubschraubern. Aktuell tüftelt der Maschinenbauingenieur aus Köln an einer Bell 430 - einem zivilen Hubschraubermodell von Bell Helikopters. Um die charakteristische Form des Original-Modells exakt nachzubilden, geht der Bastel-Freak beim Fräsen und Sandstrahlen mit größter Präzision zu Werke. Ebenso viel Millimeterarbeit ist bei der Mechanik des Helis gefragt. Schließlich soll seine 2,25 Meter große „Bell“ beim Jungfernflug auch tatsächlich in die Luft abheben.

Steuerdieb
4.March.2009, 15:44
Wird am 08.03. wiederholt:

19:10(Dauer - 65 min)
DIE MODELLBAUER (http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5057217)
EPISODE 3

Iser-Modell
8.March.2009, 22:04
Jetzt !
Modellbau auf Kabel 1

sorry, erst gerade enddeckt :eek:

Shadow
9.March.2009, 11:22
ist aber schon alt :)

shadow

znetix
11.March.2009, 17:17
Denkt dran heute abend um 20.15 uhr DMAX gucken :klop:

Jonast
11.March.2009, 17:27
Denkt dran heute abend um 20.15 uhr DMAX gucken :klop:

...und dank wilmaa und zatoo ist DMAX für jederman zugänglich :prost:

Pesi5
11.March.2009, 19:08
DIE MODELLBAUER
EPISODE 4

Jürg Thüring aus Oberengstringen hat sich auf den Nachbau von Raketen spezialisiert. Aktuell tüftelt der 44-jährige Ingenieur an einem drei Meter langen Modell, mit dem er beim „Advanced Rocketry Group of Switzerland“-Flugtag in Val de Ruz an den Start gehen will. Zwei extra in Amerika angefertigte Feststofftriebwerke sollen die Rakete des Schweizers beim Start mit ihrer immensen Schubkraft fast 2000 Meter in die Höhe katapultieren.

Auch Henning Busch und Thorsten Rüge haben die Meßlatte bei ihrem Speedboot-Nachbau extrem hoch gelegt. Das GFK-Geschoss soll, wenn es fertig ist, mit einer Geschwindigkeit von über 100 Stundenkilometern über das Wasser flitzen.

scooney
11.March.2009, 19:31
bild ich mir das ein oder ist das ne wiederholung? *verwirrtguck*

vdr
12.April.2009, 10:03
Falls es jemand verpasst hat oder ein zweites Mal ;) aufnehmen will,
am Ostermontag wiederholt DMAX 'Die Modellbauer', Folge 1 & 2, ab 15:05 Uhr....

Steuerdieb
24.May.2009, 21:13
Habs grad erst gesehen.... Heute, 23:10 Uhr auf Kabel 1.
K1-Die Reportage. Big Boys, big Toys. Modellbau XXL

vdr
24.May.2009, 21:31
Morgen, 15:30 Uhr, läuft auf Dmax nochmal "Die Modellbauer", Folge 1,
der Rest an den Folgetagen...
http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5057217

burninwater
17.June.2009, 20:02
Hallo zusammen.

Morgen Abend 21:15 Uhr auf Kabel 1 kommt "Mein Mann, sein Hobby & Ich"

unter anderem soll auch Modellbau mit bei sein.

Vielleicht ist es was für euch.

Manman
17.June.2009, 20:21
Hallo zusammen.

Morgen Abend 21:15 Uhr auf Kabel 1 kommt "Mein Mann, sein Hobby & Ich"

unter anderem soll auch Modellbau mit bei sein.

Vielleicht ist es was für euch.
Auf die Sendung bin ich schon tierisch gespannt. Werde ich mir auf jedenfall ansehen!

Hans
18.June.2009, 20:06
21:15 Uhr auf Kabel 1 kommt "Mein Mann, sein Hobby & Ich"
Geht gleich los.
Hoffentlich wird's so gut wie in der Vorschau. ;)

Gruß Hans

MathiasMxxx
18.June.2009, 20:29
noch war nichts, Fernseher läuft beim lernen -> liege auf der Lauer :laugh:

Jörn-Oliver
18.June.2009, 20:37
Hans, das könnt doch auch dein Keller sein, bzw hättest du da sicherlich nichts gegen ;)

mfg,Jörn

Michael1994
18.June.2009, 21:07
ja, so nen abendlicher flug nach new york hat schon was.

aber meine boing würde keine 10h brauchen :laugh::lol:

Hans
18.June.2009, 21:08
Hans, das könnt doch auch dein Keller sein, bzw hättest du da sicherlich nichts gegen ;)

mfg,Jörn
Jörn, Du kennst mich doch. Simulator ist was für Brötchen-über-dem-Waschbecken-Aufschneider.

Das (http://www.youtube.com/watch?v=yGas-l1mIc0) und das (http://www.youtube.com/watch?v=yfYwhTpt_VU) macht deutlich mehr Spaß. Warum soll ich dann so tun als ob? :D

Gruß Hans

Haempu
19.June.2009, 08:58
hi hans


jaaaaa. und dir sagt auch kein blöder computer achtung zu viel
schräg lage. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


gruss haempu

Manman
19.June.2009, 21:50
Die erste Sendung war eher enttäuschend :thumbdown: Der einzig interessante Beitrag war das mit dem Flugsimulator.
Aber mal schauen, was die nächste Sendung bringt.

Iser-Modell
14.July.2009, 22:34
Z.Z. auf EuroSport
P1 Powerboat aus Istambul

Steuerdieb
14.July.2009, 23:48
Und auf DMAX läuft wieder:

http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5057217

DJ_Kimmekk
23.July.2009, 09:53
Und auf DMAX läuft wieder:

http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5057217

Sind das nicht alles die Wiederholungen von den Ersten Episoden? Komme mir alles so sehr bekannt vor.

vdr
23.July.2009, 12:05
Sind das nicht alles die Wiederholungen von den Ersten Episoden? So ist es....
Wie Martin schrieb: wieder ;)

DJ_Kimmekk
23.July.2009, 14:17
Ah, ich dachte das er damit meint, dass die Serie wieder läuft. Nun hab ich's aber verstanden ;)

vdr
9.November.2009, 21:50
siehe Link (http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5152303)

scorpion93
18.November.2009, 17:51
Hi Leute,
heute um 20.15Uhr auf Demax die Modellbauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Ex-Benutzer
18.November.2009, 21:09
und der Heiner macht auch mit......

Schuppi
18.November.2009, 21:35
Jau----Federstahlflexwelle---sag ich nur.:bang

Michael1994
19.November.2009, 16:11
war aber trotzdem interessant, auch wenn der ein oder andere Fehler drin war...
Redakteure sind nun mal keine Fachleute....

tim taylor
19.November.2009, 19:34
Ihr sollt euch nich immer beschweren...:)
Ich fand den Beitrag gestern ganz gelungen. Endlich mal ne Modellbausendung.

Gruß, Flo

Ex-Benutzer
25.November.2009, 19:07
Hi
Heute wieder 20:15 Die Modellbauer auf DMAX!!!!!

Ähmmm ich muss weg.....

vdr
7.March.2011, 19:27
Auf DMAX gibs neue Folgen "Die Modellbauer", ab morgen, 8.3.11, 20:15
http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5427061

Jörn-Oliver
7.March.2011, 19:42
die Folge die laut Ankündigung morgen läuft kann man schon auf der Seite im Archiv anschauen.

mfg,Jörn

MathiasMxxx
8.March.2011, 13:24
der geilste Satz ist: in einem alten Kühlschrank den Karl Heinz zum Ofen umgebaut hat... :D

welche Boot und Ruderanlagen ist das eigentlich?
die Bezeichnung "F1 Inshore Tunnelrennboot" verwendet wohl nur dmax