PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi, ich bin der Schwintz



schwintz
17.December.2008, 08:34
Hallo,

ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem Rhein/Main-Gebiet.

Beim RC-Modellbau habe ich mittlerweile alles durch und bin jetzt wieder beim Boot angekommen.

Achja, ich bau mir gerade ein Daytona-Beach von Graupner zusammen und werde bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage auf Euch zu kommen. Für Tipps und Tricks bin ich stets dankbar.

Auf eine gute Zeit,

der Schwintz:hi5:

axel
17.December.2008, 10:20
Hallo und herzlich willkommen
baust du die Daytona als E-oder Verbrennerversion auf?
Gruß
Axel

schwintz
17.December.2008, 20:31
Hallo und herzlich willkommen
baust du die Daytona als E-oder Verbrennerversion auf?
Gruß
Axel

Ich möchte sie als Verbrenner aufbauen. Mit nem 26 ccm Benziner.
Ich habe aus der Fliegerei mehr Vertrauen auf die Benziner als auf die Methanoler. Auch sind sie nicht so pflegeintensiv und laufen eigentlich immer ohne Vergasergefummele. Wenns jedoch Ärger mit den Behörden geben sollte, dann werde ich mich auch wieder vom Verbrenner trennen. Auch wenns schwer fällt.

axel
17.December.2008, 21:43
Ich möchte sie als Verbrenner aufbauen. Mit nem 26 ccm Benziner.
Ich habe aus der Fliegerei mehr Vertrauen auf die Benziner als auf die Methanoler. Auch sind sie nicht so pflegeintensiv und laufen eigentlich immer ohne Vergasergefummele. Wenns jedoch Ärger mit den Behörden geben sollte, dann werde ich mich auch wieder vom Verbrenner trennen. Auch wenns schwer fällt.

Für Elektro bist du hier bestens aufgehoben - für Verbrenner schau mal ins Nachbarforum http://rc-powerboat-forum.de
Es gibt auch welche die sind in beiden Foren vertreten.:)

Gruß
Axel

Captain.Chaos
18.December.2008, 08:51
noch ein "nachbar" :)

catgangsta
18.December.2008, 08:56
Moin Captain Chaos.

Wann kommste mal zum fahren zu uns ?? Bernd hatte dich ja schon gefragt. Fahren vielleicht am 29.12. :D Aber nur Elektro :)

Gruß
Martin

Captain.Chaos
18.December.2008, 12:56
den verbrenner kannst du dann für das aufheizen des lipokoffers nutzen ;D

catgangsta
18.December.2008, 13:09
Oder zum Hände wärmen , bei der Kälte. :D

Gruß
Martin

schwintz
18.December.2008, 20:47
Für Elektro bist du hier bestens aufgehoben - für Verbrenner schau mal ins Nachbarforum http://rc-powerboat-forum.de
Es gibt auch welche die sind in beiden Foren vertreten.:)

Gruß
Axel

Ist das mit den Benziner so schlimm? Vielleicht komm ich ja noch auf den Elektrogeschmack! Oder ich infiziere noch jemanden mit dem V-Virus!:prost:

Hans
18.December.2008, 21:49
Oder ich infiziere noch jemanden mit dem V-Virus!Das dürfte Dir schwerfallen, weil auf den meisten Gewässern - wie auch bei uns - Verbrenner grundsätzlich verboten sind. :confused:

Gruß Hans

Stevo
18.December.2008, 21:55
Na ja...

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auf der Elbe, in div. Elbhäfen. In Finkenwerder. Es gibt immernoch einige Möglichkeiten Verbrenner zu fahren.

Gruß, Steffen

Hans
18.December.2008, 22:16
Na ja...

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auf der Elbe, in div. Elbhäfen. In Finkenwerder. Es gibt immernoch einige Möglichkeiten Verbrenner zu fahren.

Gruß, SteffenMänno! Ich meine doch, wo Die meisten von uns fahren......oder fährst Du mit Strippenziehern auf der Elbe? :confused:

OT on
Steffen, was ich schon immer wissen wollte: (ich hab's Dir angekündigt)
1. Ist das Unterhemd mit halblangen Ärmeln in Deinem Avatar Feinripp oder Doppelripp?
2. Wer hat Dir die Haare rot gefärbt?
OT off

:D:DGruß Hans:D:D

Stevo
18.December.2008, 22:49
@ Hans

*o*

schwintz
19.December.2008, 20:02
Da ich ja aus dem Rhein/Main-Gebiet komme, ist es weder zum Rhein, noch zum Main sonderlich weit. Da hier ja auch dicke Brummer rum machen, dürfte da auch noch Platz für ein kleines Spielzeugboot sein.
:D
Blöd wirds eigentlich nur, wenn der Motor ausgeht, oder eine Störung auftreten sollte. Oder einer der Dampfer über mein Boot fährt, man sich am anderen Ufer festfährt, ..........:bang:bang:bang
Aber man muß ja den Teufel nicht an die Wand malen!

catgangsta
19.December.2008, 20:13
Hi.

Versuch es mal in Wiesbaden-Schierstein. Die fahren da mit Verbrenner im Hafenbecken. Bei uns am Hegbach in GG darfst du auch nur mit Elektro fahren. Oder in Offenbach im alten Industriehafen. Ist zwar nicht so nett aber egal. Hat den Charme einer alten Ruine. :D

Gruß
Martin

schwintz
19.December.2008, 22:02
Hi.

Wiesbaden-Schierstein im Hafenbecken Oder in Offenbach im alten Industriehafen. Ist zwar nicht so nett aber egal.

Gruß
Martin

genau an solche "Locations" habe ich gedacht. :cool: