PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die "kleinen" Cat Fahrer



Steveone78
14.December.2008, 10:07
So da sie ja heute zum ersten mal ins kalte Wasser
soll, habe ich gerade mal alles fertig gemacht.
Und muss sagen :eek: muss das so voll sein???
Habe das Gefühl das Ding kann nie Fahren.
Sieht voll überladen aus.
Ist das Normal?????

Gruß Steve

Dropps
14.December.2008, 12:08
sieht halt wie reingeworfen und dann kräftig durchgeschüttelt aus, alles ein wenig unordenltich für mich. zuviel würde ich das nicht nennen, sehe jedenfalls nichts was da nicht hingehört. ist halt nur unordentlich.
meine meinung.
mfg der jens

Michael1994
14.December.2008, 12:10
der platzt ist doch völlig irrelavant für das fahrverhalten, solange man den SP noch verstellen kann. denke doch mal an die kleinen Hydro´s, die haben noch viel weniger platzt. entscheident ist die relation von Größe zu gewicht....

lg

Steveone78
14.December.2008, 12:22
Naja ist ja auch nix verlegt. Nur eben rein
und gucken ob der Deckel noch drauf geht.
Und hey Ordnung macht es nicht schneller :laugh:

Gruß Steve

Muehlviertler
14.December.2008, 12:41
Ich finde, dass du bei dem Boot auch nicht unbedingt von zu wenig Platz reden kannst. Ich hatte schon Rümnpfe wo wesentlich weniger Platz war und die sind auch gut gefahren.

Weiters bin ich der Meinung, dass die Ordnung das Boot zwar nicht schneller macht aber auf Dauer hast du trotzdem einen Vorteil. Das fängt beim Fehlersuchen and und hört damit auf wenn du doch mal was Umbauen willst.... (auch meine persönliche Meinung...)


lg, Harry

GunnarH
14.December.2008, 12:49
...dass die Ordnung das Boot zwar nicht schneller macht aber auf Dauer hast du trotzdem einen Vorteil. Das fängt beim Fehlersuchen and und hört damit auf wenn du doch mal was Umbauen willst.... (auch meine persönliche Meinung...)


lg, Harry
Womit wir beim eigentlichen Problem wären, nicht zu wenig Platz (im Vergleich zu Riggern und Hydroplanes ist das ein Fußballfeld) aber Kraut und Rüben Elektrik, insbesondere der lose rumfliegende Empfänger der recht dicht am Motor liegt, das Steuerkabel des Regler und Spannungsversorgung des Empfängers sind mitten durch die Motorkabel gezogen und die Antennenstrippe läuft über den Ruderservo.
Damit sind Störprobleme vorprogrammiert.

Gruß
Gunnar

roundnose
14.December.2008, 13:37
Na, Steve, jetzt hast du's aber ordentlich gekriegt!
Hast du aber gewusst, oder?

Und jetzt genier dich mal ein bisschen, dann mach Ordnung da drinnen, und dann stell' noch mal ein Foto rein.
Das ist kein Modellbau, sondern Pfusch.

Das kannst du besser, da hattest du einfach keine Lust, stimmt's!?

Das Isolierband wirf mal weg, das hat im Boot nix zu suchen. Als Isolation für Akkustecker eignet sich ein Stückchen Silikonschlauch besser. Statt dem anderen Klebeband nimmst du einen Schrumpfschlauch, zum Verlegen und Befestigen der Kabel nimmst du Kabelbinder.
Der Regler muss befestigt werden, nimm zwei Stückchen Alurohr, welche du mit Harz und Glasmatte am Boden befestigst, dann zieh zwei Kabelbinder durch und mach den Regler fest.
Wenn die Kabel dann noch die richtige Länge bekommen haben, wird das auch noch ein ordentliches Boot.
Die Akkuschlaufen sehen etwas locker aus.
Der Test: Wenn alles befestigt ist, schüttelst du das Boot mir ALLER KRAFT die du hast. Löst sich nix - dann geh aufs Wasser!

LG Werner

Hans
14.December.2008, 14:19
Na, Steve, jetzt hast du's aber ordentlich gekriegt!
Hast du aber gewusst, oder?

Und jetzt genier dich mal ein bisschen, dann mach Ordnung da drinnen, und dann stell' noch mal ein Foto rein.
Das ist kein Modellbau, sondern Pfusch.

Das kannst du besser, da hattest du einfach keine Lust, stimmt's!?

Das Isolierband wirf mal weg, das hat im Boot nix zu suchen. Als Isolation für Akkustecker eignet sich ein Stückchen Silikonschlauch besser. Statt dem anderen Klebeband nimmst du einen Schrumpfschlauch, zum Verlegen und Befestigen der Kabel nimmst du Kabelbinder.
Der Regler muss befestigt werden, nimm zwei Stückchen Alurohr, welche du mit Harz und Glasmatte am Boden befestigst, dann zieh zwei Kabelbinder durch und mach den Regler fest.
Wenn die Kabel dann noch die richtige Länge bekommen haben, wird das auch noch ein ordentliches Boot.
Die Akkuschlaufen sehen etwas locker aus.
Der Test: Wenn alles befestigt ist, schüttelst du das Boot mir ALLER KRAFT die du hast. Löst sich nix - dann geh aufs Wasser!

LG Werner......oder schicke es Werner zum Aufräumen - kostenpflichtig natürlich. ;)
Der hat's drauf. Danach kannst Du da mit Deiner Schrankwand einziehen. :D:D:D

Gruß Hans

Steveone78
14.December.2008, 15:05
Ach Leute ruhig Blut ;)
Sagte doch ist mal eben zusammen geworfen weil es
ins Wasser sollte. Das man es so nicht macht ist mir klar.
In der Diabolo ist das auch schön aufgeräumt.
Das werde ich gleich auch bei der kleinen
in Angriff nehmen.
Komme gerade vom fahren, muss sagen ok....
Glaube falscher Prop dran aber hatte nix anderes zum
Testen mit.

Gruß Steve