PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bandit m



spassvogel23
6.December.2008, 20:38
hallo leute
wer kennst sich aus mit bandit m????
was würdet ihr sagne was ich am besten für motoren von LMT einbaune soll das es richtig schnell wird. reichen dann die YGE 120hv Nevy regler???

ghostrider
8.December.2008, 07:46
verrat doch einfach erstmal ob es ein oder zweimotorig werden soll ....

spassvogel23
8.December.2008, 20:05
also ein 2 motorieger bandit m mit 6s kokam und ein propeler von 40 bis 47 würde ich mal sagen.
2240/7 oder 1950/6 das ist die mehr heit was gesagt hatt.ich kenne mich da nicht so gut aus und will da nichts im boot zerstören.
danke euch wenn ihr mir irgend wie helfen könnt:):confused:

Shadow
8.December.2008, 20:25
nehme einen 1940-7 oder 1950-8 das reicht vollkommen ! 120 km/ sind da gut drinn´´e :D

mit einem 1950-6 wird es schon ganz heftig :D !

ich habe genau das gleiche setup und hatte schon ein paar abflüge .....zum Glück nicht´s kaputt gegenagen !

shadow

spassvogel23
8.December.2008, 20:39
auf der seite http://www.pbs-passau.de/
der hatt
Besitzerehemals Helmut Dietz, verkauft !RumpfBandit M in HFKMotor2x LMT 2240/7Regler2x Schulze 40.160 WKZellen2x 24 Zellen GP 4300 von SteinbauerPropK45, X442 CMD RacingAntriebKugelgelagtere PT's, Catpower Ruderanlage Gewichtca 7kgGeschwindigkeit143 km/h mit 2x 24 Zellen und X442 CMDSonstigesCFK Akkuschalen, Flip/Flop Lackierung

Doc DG
8.December.2008, 20:42
nehme einen 1940-7 oder 1950-8 das reicht vollkommen ! 120 km/ sind da gut drinn´´e :D

mit einem 1950-6 wird es schon ganz heftig :D !

ich habe genau das gleiche setup und hatte schon ein paar abflüge .....zum Glück nicht´s kaputt gegenagen !

shadow



Ach Shadow, er will kein zahmes Setup. Er will ein richtig heisses und dann meine schöne Bandit M zerstören.
Aber naja wer nicht hören will muss fühlen.

Die 1950/6 od. 7 an 6S und X442 Octuras sind ihm zu wenig.

Naja er wird wahrscheinlich bald wieder ein Boot suchen.:D
Bloss schade das die Bandit dabei drauf geht.

Gruss
Daniel

Doc DG
8.December.2008, 20:43
auf der seite http://www.pbs-passau.de/
der hatt
Besitzerehemals Helmut Dietz, verkauft !RumpfBandit M in HFKMotor2x LMT 2240/7Regler2x Schulze 40.160 WKZellen2x 24 Zellen GP 4300 von SteinbauerPropK45, X442 CMD RacingAntriebKugelgelagtere PT's, Catpower Ruderanlage Gewichtca 7kgGeschwindigkeit143 km/h mit 2x 24 Zellen und X442 CMDSonstigesCFK Akkuschalen, Flip/Flop Lackierung



Tja ja, aber der Helmut versteht was davon.:D

Doc DG
8.December.2008, 20:47
@doc

vielleicht kann ich ja bald zusehen wie er sie versenkt:D

Mach mal ein letztes Abschiedsvideo.

A.l.e.x.
8.December.2008, 20:49
Ich lese hier Langenfeld und Leverkusen....sagt mal wo fahrt ihr, vor allem dann mit der Bandit:confused:

Bei solchen Setups brauchste dementsprechend nen großen Teich:D

Gruß Alex

spassvogel23
8.December.2008, 20:56
also mein lieber daniel,ich bin bsi jetzt immer vorsichtig damit gefahren und werde es weiter hin auch und habe es noch mals mit kohlefaser und glasfahser versterckt.
ich finde das gut wenn ich an die 140 komme würde wenn ich dafür bereit bin,ich muss ja nicht immer die 140 fahren und kann ja auch mich mit 110 km/h zu friegen geben.es ist nett und gut leute kenne zu lernen wer eine gerne hilft.
weil es ist schwirigt alleine auf einmal 80 % an wisen zu bekommen ohen das die eine mal ein tip gibt udn du schon paar regler oder so mal verbalert hast :D:D
ich brige die schöne bandit m nicht um keine 140:doh:

Doc DG
8.December.2008, 21:09
also mein lieber daniel,ich bin bsi jetzt immer vorsichtig damit gefahren und werde es weiter hin auch und habe es noch mals mit kohlefaser und glasfahser versterckt.
ich finde das gut wenn ich an die 140 komme würde wenn ich dafür bereit bin,ich muss ja nicht immer die 140 fahren und kann ja auch mich mit 110 km/h zu friegen geben.es ist nett und gut leute kenne zu lernen wer eine gerne hilft.
weil es ist schwirigt alleine auf einmal 80 % an wisen zu bekommen ohen das die eine mal ein tip gibt udn du schon paar regler oder so mal verbalert hast :D:D
ich brige die schöne bandit m nicht um keine 140:doh:


Tja dann weiss ich nicht, was du andauernd für Fragen mir stellst.
Bei Auslieferung lief Sie mit dem Setup nicht ganz 130kmh.
Halbgas oder besser bekannt als Teillast kann eben kein Regler ab.
Und er war ausreichend verstärkt. Du hast ihn jetzt nur schwerer gemacht und dadurch wird der Rumpf wahrscheinlich mehr kaputt gehen als wenn er leichter ist beim abfliegen.

Naja mach was du willst.

Hier noch mal ein paar Setup´s:

http://hpr06.speedtoy.com/setup.htm

Ist zwar ein anderer Rumpf, sollte aber auch passen die Setup´s.

Gruss
Daniel

spassvogel23
8.December.2008, 21:28
am Anfang wie ich gefahren bin wurden schon die Motoren heiß.
Danach wo noch eine kühlstrecke verlegt war waren die nur lau warm, irgend wann hat sich der Motor im Boot los gedreht und hat ein Kurtz Schluss verursacht, so kann ich mir erklären warum immer eine Seite ausgesetzt hat.
Jetzt dachte ich mir holen ich mir oder die 1950/6,weil ich kenne da jemanden der mir immer Tipps geben kann weil er sich da sehr gut auskennt oder ich holen mir 2240/7.
Besorge mir oder 5s kokam 5000 oder 6s kokam 5000. + neuen 200 Hv nevy regler.

will abe nicht davon kapput machen auch nicht den bandit m:cool::thx:

Shadow
8.December.2008, 21:56
@spassvogel23

hoffentlich ist deine See auf láaaaang-genug :D:D

shadow

spassvogel23
8.December.2008, 21:58
ja der see ist lange genug, nur alleine ist das nicht so toll zu fahren.:thumbdown:

mudl
8.December.2008, 22:03
Hallo

@DocDG danke für die Blumen

Denke meine Vorredner haben schon alles gesagt.
Also ich würde als Einsteiger keinem ein Setup mit 2240/7 raten.
Da ist schneller was hin als man schaut.
Als Einsteigersetup würde ich nehmen 2x 1940/8 an 6s Lipos mit X442 Props.
Denke die geschwindigkeit ist ausreichend und du kannst auch 120er regler nehmen.

servus
mudl

spassvogel23
8.December.2008, 22:10
danke dir,
kann ich nicht mit 1950/6 fahrne aber so wie 4 s und dann wenn ich denke man kann jetzt mit der geschwindichkeit etwas hoch gehen dann mit 5s oder 6s oder ein größeren prop.
nicht das es dann mir doch zu langsam sein solte und ich von neu alles kaufen muss ist dann auch so viel geld weg.ich kenne micht nicht in das genauere einstelen aus,

danke euch

Thomasköhler
8.December.2008, 22:22
Spassvogel nimms nicht persönlich..........


Aber ich find´s immer wieder beeindruckend dass anscheinende Neulinge direkt ein Boot haben müssen was 120 oder mehr läuft, aber von nix ne Planung haben und nichtmal selbst in der Lage sind sich nen passenden Motor und passenden Regler raus zu suchen, Geschweige denn die Props dazu und die Akkus.


Warum hörst du nicht auf die Leute hier??? Wenn dir deren Meinung nicht gefällt, dann kauf was du meinst und sieh zu wie der 120er Regler abbrennt, die Lipos sich aufblähen und das Boot ggf. bei nen Abflug in Trümmern wieder mit Heim genommen werden kann.


Und mal schnell und mal langsam fahren machst du am besten über die Zellenzahl oder über den Prop..............oder halt aus einer Kombination von beidem.

Teillast ist ungesund für die Regler, da kommen die ins Schwitzen und nachmal riechts danach ganz lecker im Boot...........

spassvogel23
8.December.2008, 22:39
danke bin aber mit dem bandit schon 110 km/h gefahren

Doc DG
9.December.2008, 07:59
nur mal so am rande

...auch wenn der rumpf schwerer wird beim nachlaminieren,wird er auch um einiges stabiler. so lange der nicht extremst übergewicht hat,spielt das gewicht eine untergeordnete rolle ,oder besser gesagt so lange die festigkeit der entstehen kräfte gerecht wird ,passt es. wenn zu wenig verstärkt ist ,kann durch die extreme verwindung beim aufprall,der rumpf komplett zerreissen...

Die Bandit M war schon knochenhart. Hatte sogar ein Schott vorne zur Verstärkung drin.
Bin damit auch schon bei 115kmh abgeflogen und ist nix passiert.
Einerseits sicherlich Glück und andererseits durch die Verstärkung.
Einzige Schwachstelle ist ein bisschen der Deckel. Ansonsten war sie super gut Verstärkt.



danke bin aber mit dem bandit schon 110 km/h gefahren

110kmh ist auch nicht 140kmh.

Jetzt mein letzter Tipp:

(Werbung an) Kauf dir hier im Shop bei JN die Vortex VX 6 XL8 (Werbung aus) Die kannst du dann mit 6S fahren und bist so um die 100-110kmh +- je nach Prop und PT Einstellung.
Wenn du dann irgendwann die kaputt gefahren hast oder kein Bock mehr auf so Langsames fahren, dann wie schon oben empfohlen 1950/6 od. 7 an 6S Lipo´s.

So denn

Gruss
Daniel

Shadow
9.December.2008, 11:27
@spassvogel23


110 km/h und 140 km/h sind aber ein kleiner unterschied ! :klop:

...........und wem willst du was beweisen ! du fährst ja alleine :D

shadow

spassvogel23
9.December.2008, 17:34
also ich will keine was beweißen, habe es nicht nötig will aber auch in den klassen fahene wie ihr weil es mir bock macht.

Einzige Schwachstelle ist ein bisschen der Deckel. Ansonsten war sie super gut Verstärkt

es ist auch das Deckt jertzt versterckt und hinten oben wo so wenig platz ist auch schon kommt aber noich etwas drauf.;)

Doc DG
9.December.2008, 20:13
also ich will keine was beweißen, habe es nicht nötig will aber auch in den klassen fahene wie ihr weil es mir bock macht.

Einzige Schwachstelle ist ein bisschen der Deckel. Ansonsten war sie super gut Verstärkt

es ist auch das Deckt jertzt versterckt und hinten oben wo so wenig platz ist auch schon kommt aber noich etwas drauf.;)


da sieht man dass du nicht viel Ahnung davon hast. Das "Deck" und hinten oben. Ist nicht verstärkt weil es absolut unnötig ist.
Weil ganz einfach bis über die Naht das Verstärken ausreicht. Zum anderen sind die Motorhalterung bis nach oben gezogen und stützen alles andere mit ab. Vorne ist ein Schott drin das den Vorderen Teil abstützt. Also sie ist perfekt Verstärkt. Du panscht sie nur schwerer.


Ich kann mich noch an meine Anfänge im Modellbau erinnern. Da haben wir uns ein Loch im A.... gefreut wenn wir mit 60-70 übern See gefahren sind. Aber Heutzutage muss es ja mind. 100kmh schon sein.
Lieber 120 oder besser noch 140 kmh da kann man sich dann, wenn man alleine am See ist, einen runter ....:)

Gruss
Daniel

bubbltrubbl
9.December.2008, 20:44
Hallihallo,

ich selbst habe auch ne Bandit M welche mit 2x 1950/6 ; 2x 18GP3700 auf X442 angetrieben wird. Dieses Setup ist schon mit den alten Zellen nicht ganz ohne, aber mit Lipos ist das einfach die Hölle. Da muß man wissen was man tut und wie man die kleinsten Wellen auf der Wasseroberfläche nimmt. Immerhin fahren, -tschuldigung fliegen passt dabei eher- , ca. 2000 EURO übern See.
Naja, ok wenn man so viel "Kohle" hat, das man so ein Modell als "Einwegfeuerzeug" sieht, dann nur zu und Hebel immer auf den Tisch.
Mir geht es immer nach 5min Bandit M immer so;
Bötchen aus dem Wasser, kleines Stoßgebet das noch alles heil geblieben ist, Funke aus der Hand alles abstecken und dann erstmal wieder ruuuuuuuunnnnnnntttttteeeeerrrrr kommen.

So siehts bei mir aus.....

Robert

ghostrider
11.December.2008, 07:53
Hallihallo,

ich selbst habe auch ne Bandit M welche mit 2x 1950/6 ; 2x 18GP3700 auf X442 angetrieben wird. Dieses Setup ist schon mit den alten Zellen nicht ganz ohne, aber mit Lipos ist das einfach die Hölle. Da muß man wissen was man tut und wie man die kleinsten Wellen auf der Wasseroberfläche nimmt. Immerhin fahren, -tschuldigung fliegen passt dabei eher- , ca. 2000 EURO übern See.
Naja, ok wenn man so viel "Kohle" hat, das man so ein Modell als "Einwegfeuerzeug" sieht, dann nur zu und Hebel immer auf den Tisch.
Mir geht es immer nach 5min Bandit M immer so;
Bötchen aus dem Wasser, kleines Stoßgebet das noch alles heil geblieben ist, Funke aus der Hand alles abstecken und dann erstmal wieder ruuuuuuuunnnnnnntttttteeeeerrrrr kommen.

So siehts bei mir aus.....

Robert

kann dir mit dieser aussage nur recht geben - auch wenn ich keine bandit mehr habe...

Shadow
11.December.2008, 11:26
........mir geht´s genauso :rolleyes:

shadow