PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfire Mono 1



ninjamic
10.April.2008, 14:19
Da ich ja meine Raptor ums verrecken nicht zum umdrehen bekomme und das ganze jetz erstmal eingestellt habe bis zur nächsten Fahrt am See um da weitere Test´s durchzuführen baue ich jetz an meiner Speedfire weiter.
Wie schon gesagt bau ich sie jetz als Mono 1 auf.
Nochmal zur Wiederholung, Setup ist ein Vortex VX6S/9 mit 3943 u/V, dazu gibs einen 42er Prob. Anfeuern will ich das erstmal mit einem 2S1P 2100er Kokam. Wenn alles gut klappt später auch mit 3S 2100er Kokam.
Da ich sie Speedfire ja erst als S14 aufbauen wollte ist der Motorhalter für den 700er Neo schon drin.

klick (http://www.ninjamic.de/rennboote/bauberichte/speedfire/der_innenausbau/bilder26_44/40.htm)

Der Motorhalter muss eh raus da der für den 600er reinkommt.
Was ich richtig gut finden würde wenn sich wehnigstens die Speedfire bei guter Fahrleistung drehen würde. Soll ich den Motor näher an die Stufe setzen für die Lipos oder so lassen?

ha-jü
10.April.2008, 14:55
Dein 2S 2100 Lipo wird nicht reichen vom Gewicht und der Leistung.Glaubst du nicht das der Prop zu groß ist.Bei dem leichten Lipo wirst du auch einiges an Blei brauchen.

ninjamic
10.April.2008, 15:48
Ich fahre die 2100er in meiner Helena sowie Raptor, da funzt das super. Die Helena geht gut über 100 damit.

Das Gewicht ist auf jeden Fall ein Problem. Dachte mir aber, die Speefire ist ja relativ klein und hinten eher hoch. Das dürfte dem ganzen schonmal entgegen kommen. Das ich Blei brauchen werde steht nicht ausser Frage, nur will ich das Boot nicht damit versenken.

Ich wollte eigentlich auch eher einen kleineren Prob haben. Hab mir aber nun einen VX6S mit 9 Windungen gekauft, das ist etwas wehniger Drehzahl aber dafür etwas mehr Kraft. Der sollte meiner Meinung nach den 42er schon vertragen und schieben können. Werd natürlich erstmal mit einem kleineren Prob anfangen und die Komponenten prüfen.

Bin für Tipps und Belehrungen jederzeit offen :prost: