PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge gewünscht.



Pompebled
27.November.2008, 21:13
Gutenabend meine Lieben!

Eine Bootskollege aus Maleisiën hat mich gefragt einen Boot für ihm zu bauen, mit dem er nach NAMBA Regeln mitfahren kann.

Er zweifelt noch zwischen P-mono ( 8,4V-14,8V, Rumpf bis 34”) und Q-mono (15,1V – 22,5 V, Rumpf bis 40”)

Bitte macht mir ein paar Vorschläge für geeignete Rümpfe und Motorisierung.

Er selber liebäugelt mit den No Step 3, aber Lizard (MHZ), Shogun und Samurai (BK), gefallen ihm auch.

Von die beide BK Boote kann ich aber fast nichts finden, taugen die was?

Mit freundlichem Gruss, Jan.

Michael1994
27.November.2008, 21:16
hey, es gibt etliche verschiedene Rümpfe, schau mal bei oben bei den Weblinks, da gibt schön viele verschiedene, da soll er sich nen schönes raussuchen, zur Motorisierung musst du dann konkreter fragen, vielleicht sind ja auch schon Komponenten vorhanden....

Lg michael

Pompebled
28.November.2008, 08:37
Als Motor möchte er ein Lehner, Plettenberg oder Neu haben.

Vorhanden ist nichts, alles wird neu gekauft.

Deshalb meine Bitte um Vorschläge.

Gruss, Jan.

Ascar
28.November.2008, 12:39
Eine Bootskollege aus Maleisiën hat mich gefragt einen Boot für ihm zu bauen, mit dem er nach NAMBA Regeln mitfahren kann.

Er zweifelt noch zwischen P-mono ( 8,4V-14,8V, Rumpf bis 34”) und Q-mono (15,1V – 22,5 V, Rumpf bis 40”)


Hallo Jan,
sind nach NAMBA Regeln denn gestufte Rümpfe zugelassen? finde den passus gerade nicht.. denn wenn nicht bleibt ja nicht viel auswahl..
Gruß Florian

Pompebled
28.November.2008, 15:10
Hi Florian,

Diese?

http://www.namba.com/content/default.asp

Resources und 'runter nach 'Rules' electric.

Gruss, Jan.

GunnarH
29.November.2008, 15:25
Hallo Jan,
hast du die Frage mal bei Rumrunners oder Intlwaters gestellt oder da mal geschaut?
Das Problem ist ja nicht nur dass der Rumpf ungestuft sein muss, sondern dass auch Stringer und Linienführung reglmentiert sind, manche Formulierungen in den Reglen sind mir auch nicht ganz klar.
Deshalb wären die Amis einfach die besseren Ansprechpartner.
Gruß
Gunnar

Sika
29.November.2008, 16:57
Hier ist eine Auflistung, was die Gewinner der 2007-NAMBA-Nationals gefahren sind (daran dürfte sich 2008 kaum etwas geändert haben):

http://members.tripod.com/psfastelectrics5/boat_setups_used_in_the_nationa.htm

Mit ihrer 2p 10.000mAh Regel habe sich die Amis aber so dermaßen abgeschossen, dass niemand mehr bei den Nationals was größeres als P-Mono fährt. Dieses Jahr sah es insgesamt extrem mau aus. Für nächstes Jahr planen die Amis fast komplett auf Spec-Klassen umzusteigen - auf Clubebene. Ob die Nationals überhaupt stattfinden, erschient mir fraglich. Die trifft auch die Finanzkrise doppelt hart.

Sonst, was Gunnar sagte: RRR, Intlwaters.com oder auch offshoreelectrics.com (da gibts auch die Delta Force Monos, verschiedene Größen). Das 33er ist ziemlich identisch zu einer Hopf Orca.

Jörg

P.S. Weiß dein Kumpel was er da tut? Falls nicht, dann soll er sich eine SV27 kaufen. Das reicht dicke für den Anfang.

Pompebled
1.December.2008, 18:10
Jörg

P.S. Weiß dein Kumpel was er da tut? Falls nicht, dann soll er sich eine SV27 kaufen. Das reicht dicke für den Anfang.

Doch, weiss er, er fährt öfters einen 50 mp/h Boot eines Freundes, er möchte nun ein eigenes Boot.

Die Entscheidung geht jetzt zwischen Lizard oder Lizard X,
Was schlägt Ihr vor als Antrieb an 4S?

Gruss, Jan.

MiSt
3.December.2008, 13:58
Im Paralleluniversum habe ich gelesen, daß in Malaysia ein M-Kurs :D gefahren wird, also eine "falsche" Kurve dabei. Da könnte man glatt auf die Idee kommen, mit zwei gegenläufigen Schrauben - entweder an einem Motor über Getriebe oder zwei Motoren - aus der vielen Energie an Bord den Vorteil der problemlosen Kurvengängigkeit in beide Richtungen zu ziehen ...

... falls das nicht verboten ist wie gestufte Rümpfe ...

... dann wäre das mein Ansatz ;): Zwei ineinander kämmende Propeller so dicht wie möglich zusammen, quasi ein Vierblattprop ;) - wie bei den Jetskis in meinem Benutzerbild :prost:.